(Superfund) - LASK


MEISTER1965

Recommended Posts

Linzer ASK
journalisten, windtner und pühringer sind alle für den großklub. der windtner hat wieder mal geld in aussicht gestellt. für den großklub.

generell haben alle gesagt das es eigentlich nur so gehen kann das der LASK so bald wie möglich in der ersten liga spielt und pasching in der zweiten.

Also, was der Leo sagt ist mir momentan ziemlich ******egal!!

Hat irgendwer vom Lask dazu Stellung genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mombasa, ich würd schön langsam mal hellhörig werden, an deiner stelle, und nicht alles nur als "hirngespinste" abtun.

wenn die grössten zeitungen und die politiker sich mal was in den kopf setzen, würd ich das nicht auf die leichte schulter nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
wenn die grössten zeitungen und die politiker sich mal was in den kopf setzen, würd ich das nicht auf die leichte schulter nehmen...

Da muss ich dir schon recht geben M.R. LP`99. Aber ich kanns mir momentan irgendwie nicht vorstellen! Andererseits deutet doch einiges darauf hin!

Einfach mal abwarten!

bearbeitet von Alex1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Bericht wirkte lächerlich (gestellt)!

Pühringer und Windtner sind, wenn es drauf ankommt, große Meister langer Reden ohne sich auch nur annähernd festzulegen.Wobei Windtner (ungewohnt klar) vom FC-S in der 2.Liga sprach.

Potyka grinste,war vor einem Jahr noch dagegen,jetzt ist er dafür!Warum eigentlich?

Allerstorfer versucht fast nie jemanden weh zu tun und ist auch dafür.

Ein paar Leute wurden auf der Landstraße(ausgerechnet Landstraße!) befragt ---> natürlich allesamt dafür.Machten aber nicht den Eindruck Fußballanhänger zu sein.

Im Hintergrund wurde kurz F.Grad bei der Pressekonferenz gezeigt,wo er den Schlußverkauf der Eintrittskarten für den FC.Superfund verkündete sowie den geplanten Einbau einer Rasenheizung im Paschinger WS.

2 Wochen ist noch Fasching.Hoffentlich klärt sich dann alles auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ein paar Leute wurden auf der Landstraße(ausgerechnet Landstraße!) befragt ---> natürlich allesamt dafür.Machten aber nicht den Eindruck Fußballanhänger zu sein.

Diese Aktion wirkte sehr gestellt und absolut unglaubwürdig.

Nicht nur, daß keiner der Gefragten aus Linz kam, kam es mir auch vor als wurde im Vorfeld festgelegt was die Befragten zu antworten haben, mal abgesehen davon machte keiner den eindruck sich mit Fußball zu beschäftigen.

Es ist einfach schade das man sich hier von Medien, Politik und Wirtschaft so in die Ecke drängen lässt. Mit viel Gegenwehr zu diesem Schwachsinn werden wir in Pasching von Präsident Grad nicht zu erwarten haben.

Obwohl ich mir mittler Weile schon fast sicher bin das dieser Wahnsinn nicht (nur) von ihm ausgeht.

Was nützt einem ein noch so gut spielendes Team wenn man durch diese Ängste einfach die Freude am Fußball verliert :raunz::raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hallo zusammen, für alle die den Bericht in den Nachrichten von Oberösterreich Heute nicht gesehen haben, hier ist der Link zum Live streamin der Sendung.

http://streaming.liwest.at

Einfach auf die Sendung vom 10. Februar klicken.

Aber wie schon von einigen Vorrednern berichtet läßt der Bericht viel Freiraum zur Spekulation.

Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du lieber Himmel. :eek:

"Konzentration der Kräfte muss Ziel des Linzer Fußballs sein"

LINZ. Auch wenn es offiziell noch dementiert wird, sind Gespräche über eine Konzentration der Fußball-Kräfte im Großraum Linz nicht mehr zu überhören. LASK und Pasching bald in einem Boot?

"Nicht in der kommenden Meisterschaft, aber in der übernächsten", glaubt LASK-Klubchef Rudolf Matheis. In seiner Brust schlagen zwei Herzen: "Als LASK-Funktionär muss man sich einen eigenständigen LASK wünschen, als Befürworter eines Klubs, der endlich Meister werden kann, muss man so wie beim Nachwuchs eine Ehe mit Pasching forcieren." Weder Pasching noch LASK könnten es sich nämlich alleine leisten, ein Team mit seriöser Champions-League-Zukunft zu finanzieren.

LASK-Aufsichtsratschef Georg Starhemberg ist so wie Matheis überzeugt, dass sein Verein bei Fusionsgesprächen ausgezeichnete Karten hat. "Gute Jugendarbeit, Standort Linz, ein riesiges Fan-Potenzial, die Marke LASK und eine 95-jährige Klubgeschichte sprechen für uns." Irgendwie könnte man sich bestimmt mit Franz Grad ("Er hat meine größte Anerkennung für seine Arbeit mit Pasching") zusammenreden. LASK müsste nur weiter im Linzer Stadion spielen, Superfund mit einer Mannschaft in Pasching in der Ersten Liga und mit einer zweiten in der Regionalliga antreten. Beiderseitige Bereitschaft zur Kooperation beim Nachwuchs beweise, dass Gemeinsames möglich ist.

Auch Peter-Michael Reichel steht einer Zusammenarbeit mit Paschings Profiabteilung nicht mehr ablehnend gegenüber. "Wir haben uns darüber auch schon ausführlich mit Herrn Grad unterhalten und auch schriftlich ein Interesse deponiert." Reichels Bedingungen: "Der Verein muss LASK heißen und man muss alles unternehmen, um die bei der Fusion mit dem FC Linz gemachten Fehler zu vermeiden. Die Konzentration der Kräfte muss ein strategisch langfristiges Ziel für den Spitzenfußball im Großraum Linz sein."

"1997 war die Fusion Blödsinn", erinnert sich der frühere LASK-Spieler und jetzige LASK-Manager Helmut Slezak. "Die Liquidierung des FC Linz hat gar nichts gebracht. Ein Verein hat weniger Geld als zwei Klubs bekommen. Ein zweites Mal müsste man viel vorsichtiger vorgehen." Vorrangig sei für ihn ein starker LASK. "Mit besseren Leistungen müssen im Frühjahr gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft geschaffen werden.

Ohne Eile

Auch wenn noch nicht alle der unmittelbar Betroffenen mit einem eindeutigen Ja zu einem Fußball-Großklub im Linzer Raum herausrücken wollen, wächst die Bereitschaft zu einer Ehe LASK-Pasching.

Noch liegt halt vielen die letzte, völlig mißglückte Fusion im Jahr 1997 schwer im Magen. Ja zu einer "Konzentration der Kräfte", aber was damals aus dem Zusammenschluss zwischen dem LASK und FC Linz gemacht wurde, war dilettantisch. Oberösterreichs Fußball verlor mit dem Nachfolger des SK Voest und FC Stahl einen Traditionsklub und der LASK bewegt sich seit damals mehr zurück als nach vorne.

Umso besser, dass die Geburtshelfer eines neuerlichen Fusionsversuches diesmal nichts überstürzen wollen. Die Paschinger haben ohnehin keine Eile. Der Klub ist pumperlg'sund - vor allem dank eines Präsidenten, der trotz vieler Enttäuschungen und Demütigungen während seiner FC-Linz-Zeit dem Fußball treu geblieben ist. Und beim LASK weiß man ganz genau, dass sportlich und wirtschaftlich mehr geboten werden muss , um bei Verhandlungen gute Karten zu haben.

Eine Fusion im Großraum Linz ergibt nur dann einen Sinn, wenn nicht die selben Fehler wie vor sieben Jahren begangen werden.

Quelle: www.nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Deppen meine es scheinbar ernst.Die selben Hintermänner wie damals machen die selben Versprechungen.Niemand hat nach Pasching gerufen.Jetzt soll die Identität und Eigenständigkeit vom LASK geopfert werden,weil mit einer neuerlichen Fusion der Großklub Realität werden könnte?Pasching als Stammklub in der 2.Liga - der LASK in der Bundesliga.Warum nicht?Von mir aus Pasching ganz oben, solange sie es durchstehen.

ABER ZU WAS EINE FUSION??????????

NEIN DANKE!

Die Träumer und Lügner pfuschen wieder!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Offene Fragen werden sein, wann und wie. Das die Kooperation kommt, steht wohl so gut wie fest. Lassen wir uns nicht blenden, was auch demnächst geschieht, in Zukunft (noch nicht jetzt) kommt die Kooperation. Der Lask wird dabei aber sicherlich besser dran sein, als die Paschinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.