(Superfund) - LASK


MEISTER1965

Recommended Posts

Bergern Linz

"Die" Voestler gibts genausowenig wie "die" Laskler.

Die einen freuen sich bei dem einen, die anderen bei dem anderen.

Ich hab mich nicht über die Wegfusion vom FC Linz gefreut. Richtig gefreut hab ich mich auch nicht beim nicht-Aufstieg, wäre auch nie zu dem Spiel Blau-WeißL - Bleiberg in den Auswärtssektor gegangen, aber ein großes Maß an Genugtuung gegenüber den "wirsindjadieeinzigenwahrenlundderaufstiegisehschobeschlossen"-Fans verspürt und Erleichterung, weils meiner Meinung nach in dieser Situation fürn Lask noch enger geworden wäre als es war/jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
schau dir mal otto-normal-poster im lask- oder im blau-weiss forum an! solche leute sind leider STANDARD!

AUF BEIDEN SEITEN!

Tut mir leid, das kann ich nicht beurteilen, da ich das LASK-Forum schon lange ignoriere. Und dass ich auch nicht ins BW-Forum schaue, versteht sich von selbst....

Jedenfalls war die Äußerung deines "Kollegen" einfach nur primitiv und unangebracht. Und es gibt seeehr viele Blau-Weiße, die einfach wirklich hasserfüllt sind gegen alles, was mit dem LASK zu tun hat. Ich weiß nicht, wie groß der Anteil derer ist, ich weiß auch nicht, welchen Status diese Deppen in der blau-weißen Fangemeinde haben. Aber zB die Anzahl der Vöestler im Auswärtssektor beim letzten BuLi-Spiel gegen Bregenz spricht nicht für euch. Die 5 Hansln, die gegen Bleiberg oben waren, sind im Verhältnis dazu zu vernachlässigen.

Ich war übrigens oben bei dem Spiel, allerdings nicht, um Bleiberg zu unterstützen, sondern weil ich die Möglichkeit hatte, das ganze von der VIP-Tribüne aus zu verfolgen, und weil mich interessierte, was ihr so drauf habt ;) !

Bleibt nur zu sagen, dass ich nicht verallgemeinern will, es gibt überall schwarze Schafe, ich weiß. Aber solche Typen musst du echt nicht auch noch verteidigen ;) !

(Sorry, Mombasa, ein letztes Mal Off Topic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen:

DAS hab ich gestern im Pasching-Channel gepostet.....

Mein Gott, jetzt beruhigt euch mal alle wieder.

Ihr macht hier ein Theater, weil ein einziger Radio/TV-Sender spekuliert, was sein könnte. Es spricht vieles gegen diese "Vision", ich kann allerdings darauf nicht näher eingehen, da vieles noch nicht offiziell ist. Jedenfalls habe ich Dinge erfahren, die meiner Ansicht nach eine Fusion sehr unwahrscheinlich machen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und jetzt bitte nochmal den Bericht anschauen....

Was wird gesagt:

- Nachwuchskooperation: schön und gut, der einzige Weg für den LASK, das BNZ nicht zu verlieren. Ausserdem für den österreichischen Fussball sicher eine gute Sache,... wenn mir auch eine Fussballakademie des LASK ohne Paschinger Beteiligung lieber gewesen wäre.

- Es wird spekuliert über eine Fusion im Profibereich.... mehr nicht,

- Dobusch wäre FÜR eine Zusammenarbeit in der Hoffnung, ein erfolgreiches Linzer Team in der BuLi zu haben! .....

Doch noch lieber wäre ihm natürlich eine "Wiederauferstehung" des LASK in seiner jetzigen Form.

- Grad sagt: "Es hängt von den handelnden Personen ab." Nicht mehr....... vl will ER es, aber beim LASK wird gerade etwas aufgebaut. Man kann es aus eigener Kraft aus der Krise schaffen, deshalb ist eine "Beschmutzung" des Namen LASK durch eine weitere "Fusion" nicht nötig, ganz im Gegenteil.

- Und alles weitere, vom möglichen Namen bis hin zu den vollen Rängen im Stadion sind wieder nur die Gedanken von Möchtegernfussballkennern zu dem Thema.

Ich bin mir sicher, dass es keine Fusion geben wird, also schaltet mal einen Gang runter !!!  :busserl:

Und jetzt wieder ON TOPIC schreiben :winke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jedenfalls war die Äußerung deines "Kollegen" einfach nur primitiv und unangebracht. Und es gibt seeehr viele Blau-Weiße, die einfach wirklich hasserfüllt sind gegen alles, was mit dem LASK zu tun hat. Ich weiß nicht, wie groß der Anteil derer ist, ich weiß auch nicht, welchen Status diese Deppen in der blau-weißen Fangemeinde haben. Aber zB die Anzahl der Vöestler im Auswärtssektor beim letzten BuLi-Spiel gegen Bregenz spricht nicht für euch. Die 5 Hansln, die gegen Bleiberg oben waren, sind im Verhältnis dazu zu vernachlässigen.

Liegt wohl an dem das wir ungefähr 1000-2000 Leute haben und Ihr euch zu dieser Zeit mit 100 - 350 begnügen musstet :winke: !

Und sag jetzt bitte nicht das es nicht stimmt habe freunde die eine Dauerkarte besitzen und jedes Spiel sehen und die sagen das selbe!Nix für Ungut doch es ist so!

:support: WIR HAM SK VOEST LINZ IM HERZEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls war die Äußerung deines "Kollegen" einfach nur primitiv und unangebracht. Und es gibt seeehr viele Blau-Weiße, die einfach wirklich hasserfüllt sind gegen alles, was mit dem LASK zu tun hat. Ich weiß nicht, wie groß der Anteil derer ist, ich weiß auch nicht, welchen Status diese Deppen in der blau-weißen Fangemeinde haben. Aber zB die Anzahl der Vöestler im Auswärtssektor beim letzten BuLi-Spiel gegen Bregenz spricht nicht für euch. Die 5 Hansln, die gegen Bleiberg oben waren, sind im Verhältnis dazu zu vernachlässigen.

Liegt wohl an dem das wir ungefähr 1000-2000 Leute haben und Ihr euch zu dieser Zeit mit 100 - 350 begnügen musstet :winke: !

Und sag jetzt bitte nicht das es nicht stimmt habe freunde die eine Dauerkarte besitzen und jedes Spiel sehen und die sagen das selbe!Nix für Ungut doch es ist so!

:support: WIR HAM SK VOEST LINZ IM HERZEN!

Letzte Mahnung!

Alle weiteren Off-Topic Beiträge werden ausnahmslos gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Unverzichtbar

Während in Deutschland bereits Fußball statt Wintersport dominiert, läuft bei uns der Countdown zur Rückrunde mit den Trainingslagern. Nicht ganz so nobel wie vor 10 Jahren, als Nizza und Kalifornien die feudalen Ziele von LASK und FC Linz gewesen sind.

1994? Da begann auch das Liebeswerben im Linzer Fußball. Drei Jahre später kam es tatsächlich zur Konfusion samt Chaos pur. Die Fusionsvereinbarung war nicht einmal das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde.

Auch jetzt wird wieder einmal an einer Fußball-Ehe gebastelt. Was beim Nachwuchs von LASK und Pasching ohne Fan-Proteste möglich war, sollte doch auch bei den Profis klappen, glauben die Befürworter eines Großklubs .

Droht eine Fehlgeburt wie 1997? Eher nicht. Erstens sollte man aus Fehlern gelernt haben, zweitens hat Franz Grad mit Pasching vorgezeigt, wie's geht und drittens wissen alle, dass Gemeinsames nur den Namen "LASK" tragen kann. Eine unverzichtbare Marke.

Trotz vieler Dementis sollten auch die Profis von LASK und Pasching bald in einem Boot zu finden sein.

OÖNachrichten vom 9.02.2004

Franz Grad hat gezeigt wies geht?

Er hat einen Verein mit Investitionen nach oben geführt und ist auf der Euphoriewelle der Presse geschwommen. Jetzt ist die vorbei, das Stadion trotz Erfolgs halbleer.

Der Verein SV Pasching ist Geschichte, es gibt nur mehr den in Stadt und Land weltberühmten FC Superfund. So solls gehen?!?!?!?

Franz Grad hat die 1. Fusion forciert, hat er beim FC Linz auch schon gezeigt, wies geht? Er hat die Linzer Fussballtradition mit kräftiger Mithilfe aller Proponenten (in erster Linie der Politiker, die sich danach an Wolfgang Rieger abgeputzt haben) zerstört!

Genau jene Politiker, die jetz erneut mit den selben Argumenten eine "Konzentration der Kräfte" fordern!

Und wer soll daraus was gelernt haben?!? NIEMAND hat was draus gelernt!

Franz Grad ist für mich nichts mehr als eine palliative Schmerztherapie. Plötzlich wird alles leichter und besser, aber nach kurzer Zeit stirbst Du doch...

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast virus

lassen wir uns jetzt mal wirklich überraschen was da kommt.

ich kann nur hoffen die herren machen das richtige.

so hart es klingt ich kann mir einen starken lask mit einen herrn grad auch vorstellen. ich denke der herr hat aus seinen fehlern damals bei voest sehrwohl gelernt. und ganz ehrlich ich muß den präsidenten nicht lieben bin aber froh wenn er sponsoren bringt und der verein wachsen kann. das hat er bei pasching geschafft. wielange wird in linz von seiten der vereinsführung gesprochen das alles besser wird. ein reichel hatte als einstandsgeschenk uns einen stürmer versprochen und wir haben memic bekommen.aber egal.

ich hoffe in zukunft wirds besser.

linz und oberösterreich braucht einen starken lask

mfg. virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Bitte genau nochmal nachdenken: Was hat er beim FC Linz geschafft? Was hat er bei Pasching geschafft? Daß der Verein verschwindet hat er geschafft!

Und wenns durchgeht, hat er auch geschafft, daß das Überbleibsel ebenfalls verschwindet!

Ich grundel lieber im Nirvana mit dem LASK als bin in der 1. Liga ohne LASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast virus

also ich muß schon bemerken daß wenn er beim lask einsteigt ihm sehr viele leute auch auf die fingern schauen werden.

nur jedes jahr zittern bekommen wir die lizenz oder net is a net lustig.

wir haben ja nicht mal mehr einen eigenen platz.

im stadion sind wir geduldet und im nettingsdorf haben wir uns eingemietet.

und ich finde dieser platz ist wirklich nicht laskwürdig

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich hoffe in zukunft wirds besser.

linz und oberösterreich braucht einen starken lask

mfg. virus

Na dann herzliche Gratulation zu diesem auf tiefstem Niveau unfairen und unsportlichen "Geschenk" !

Naja wenn man schon selber nichts auf die Reihe bekommt, freut man sich natürlich über solche "Geschenke"

Ich als Laskfan würde mich in Grund und Boden schämen.

Zum Glück denken nur die wenigsten "echten" Laskfans so wie du :nein:

Einfach nur traurig :yes:

Ich hatte eigentlich immer mit dem LASK in Sachen Lizenzerteilung mitgezittert, weil es mir einfach für den oö Fußball leid getan hätte, wenn der Lask die Lizenz nicht bekommen hätte.

Aber genau solche Typen wie du die sich jetzt im Vorfeld schon mit fremden Federn schmücken und sich auf die Zukunft des "neuen starken" Lask freuen, lassen mich wünschen das auch den Lask eines Tages "verrecken" wird.

so long und viel Freude mit den "Bauernkickern" in Zukunft :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lassen wir uns jetzt mal wirklich überraschen was da kommt.

ich kann nur hoffen die herren machen das richtige.

so hart es klingt ich kann mir einen starken lask mit einen herrn grad auch vorstellen. ich denke der herr hat aus seinen fehlern damals bei voest sehrwohl gelernt. und ganz ehrlich ich muß den präsidenten nicht lieben bin aber froh wenn er sponsoren bringt und der verein wachsen kann. das hat er bei pasching geschafft. wielange wird in linz von seiten der vereinsführung gesprochen das alles besser wird. ein reichel hatte als einstandsgeschenk uns einen stürmer versprochen und wir haben memic bekommen.aber egal.

ich hoffe in zukunft wirds besser.

linz und oberösterreich braucht einen starken lask

mfg. virus

na dann, wünsche ich viel Spass mit einem F. Grad am Ruder!

auf welche Tabs bist du, Virus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unverzichtbar

Auch jetzt wird wieder einmal an einer Fußball-Ehe gebastelt. Was beim Nachwuchs von LASK und Pasching ohne Fan-Proteste möglich war, sollte doch auch bei den Profis klappen, glauben die Befürworter eines Großklubs .

Man sollte sich schon gut überlegen,ob es für das Image vom LASK gut ist.Die, die sowieso gegen den LASK sind werden genug Argumente finden,um weiter oder noch mehr über den LASK herzuziehen.

Entscheidend ist aber, wie es die aufnehmen die pro LASK oder neutral sind.

Fällt dann die unsinnige Trennung Verein -Gmbh?

Tritt wieder der Stammverein mit der Bundesligamannschaft auf?

Droht wie 1997 eine Fehlgeburt? Eher nicht. Erstens sollte man aus Fehlern gelernt haben, zweitens hat Franz Grad mit Pasching vorgezeigt, wie's geht und drittens wissen alle, dass Gemeinsames nur den Namen "LASK" tragen kann. Eine unverzichtbare Marke.

Beruhigend!Ohne der Marke LASK wird es zuschauermässig höchstens Linzer "Südstadtverhältnisse" geben.

Trotz vieler Dementis sollten auch die Profis von LASK und Pasching bald in einem Boot zu finden sein.

OÖNachrichten vom 9.02.2004

Hört sich alles so fix an!Hat es noch einen Sinn wenn ich schreibe,ein erspielter Aufstieg wäre mir lieber?

LASK UND SCHWARZ-WEISS IN ALLE EWIGKEIT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Also ehrlich gesagt bin ich erschüttert, wie positiv diese Sache von vielen LASKlern aufgenommen wird.

Sicherlich ist's noch nicht ganz konkret. Aber ich - wenn ich LASK-Fan wäre - würde mich mit aller Macht gegen diese Fußballehe wehren. Nicht nur, dass Identität verloren geht, es wäre auch ein Mann am Ruder, über dessen Geisteszustand ich mir nicht klar bin. FC Linz, Pasching, Magdalena .... welcher Verein muss als nächster dran glauben. Diesen Typen an Board eines Vereins zu lassen ist mit Sicherheit der erste Schritt zu dessen Liquidierung.

Und seid mir nicht böse, aber was würde euch noch mit dem "Superfund LASK" verbinden? Die Spieler von Pasching, das Geld von einer meiner Meinung nach ziemlich dubiosen Firma, die Lizenz von Pasching, ........

Amüsiert mich irgendwie schon, dass genau jene, die ständig versuchen uns Blau-Weiße vorzuwerfen, dass der V schon tot ist und Blau-Weiß nur ein Retortenklub ist, jetzt einer "Fusion" (oder schon wieder eine Liquidierung) mit Pasching mit garnicht so großer Abneigung gegenüberstehen.

Aber Hauptsache ihr spielt dann wieder in der Handy-Liga. Aber lohnt sich der Preis? Ich würde mich in Grund und Boden schämen, diesen Gaudi-Fusions-Klub auch nur einen Cent Eintritt zu schenken. An eurer Stelle würde ich mich dann auf die Amateure, oder besser gesagt, den Verein LASK unterstützen, und die GmbH, Grad, Reichel und vor allem Dobusch hinschicken wo der Pfeffer wächst.

Aber solange es sich die Fans gefallen lassen, können solche geld- und machtgeilen Menschen wie F.G. tun und lassen was sie wollen.

Bei manchen frage ich mich wirklich. Ich bin Fan eines Vereins, und zu dem gehört das Gesamtbild. Die Spieler, die Vereinsführung, das Ambiente, der Flair, der Spirit. Und nicht nur ein Name.

Denn nicht überall wo LASK drauf steht, wird am Ende LASK drinnen sein. Aber das ist eure Sache. Nur glaubt nicht, dass euch Grad so mirnichts dirnichts Geschenke macht. Der wird schon verdienen an der Sache. Und wenn jemand verdient, muss irgendwer bezahlen. Und das werden die Fans sein, und zwar beider Teams.

Aber im Vergleich zu 97 kann ich mir das ganze entspannt anschauen, und sehen, wie die gleichen Leute (Grad und Dobusch) 7 Jahre später den gleichen Sch.... wieder probieren. Da wird wieder von Unterstützung durch die Stadt gesprochen, von einer Kräftebündelung und Zuschauerboom. Wie sich die Wort doch ähneln. Und das Dobusch Versprechen "hält", weiß man ja.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Also ehrlich gesagt bin ich erschüttert, wie positiv diese Sache von vielen LASKlern aufgenommen wird.

Ich auch!!

Und seid mir nicht böse, aber was würde euch noch mit dem "Superfund LASK" verbinden?

Gar nichts!

Bei manchen frage ich mich wirklich. Ich bin Fan eines Vereins, und zu dem gehört das Gesamtbild. Die Spieler, die Vereinsführung, das Ambiente, der Flair, der Spirit. Und nicht nur ein Name.

Genau so ist es!

Aber ich bin der Meinung, dass es nicht zu einer "Fusion" kommt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.