(Superfund) - LASK


MEISTER1965

Recommended Posts

Potyka gibt nicht auf:

LIVA: Lehner für Konzentration der Kräfte

Nachwuchs-Fusion als Test für den Ernstfall

LINZ. Klar, dass es auch die LIVA als Hausherr des Linzer Stadions schmerzt, wenn Fußballspiele auf der Gugl nur noch ein paar hundert Zuschauer anlocken. Umso mehr beschäftigen auch LIVA-Chef Wolfgang Lehner Diskussionen rund um eine mögliche Fußball-Ehe von LASK und Pasching. "Wer in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielt, tut sich natürlich schwer, mehr Zuschauer und mehr Sponsoren zu gewinnen. Darum könnte eine Konzentration der Kräfte mit einer starken Mannschaft in der T-Mobile-Liga und zwei weiteren in den darunter liegenden Bewerben im Großraum Linz einiges in Bewegung bringen." Der bisher eingeschlagene Weg habe ja nicht zum angestrebten Ziel geführt.

Dass die Fusion von LASK und FC Linz ein Mißerfolg war, sei kein Grund, es nicht noch einmal zu probieren. "Diesmal sind die Voraussetzungen ganz anders. Wenn sich die richtigen Profis treffen, ordentliche Strategien entwickeln und alles perfekt planen, kann ein Zusammenschluss von Pasching und LASK durchaus sinnvoll sein." Für Lehner ist die bereits beschlossene Ehe der Nachwuchsabteilungen der beiden Klubs ein Test für den Ernstfall. "Wenn das funktioniert, müsste es auch bei den Profis klappen."

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/247523 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Beachtet mal den Ausdruck "Konzentration der Kräfte" :smoke: Herrlich wie man alles positiv umschreiben kann. :glubsch:

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Werdets sehen, wenns in die Hose geht, waren die OÖN wie bei der Fusion immer schon dagegen.

Jeder wird dazu bemüht, seinen Senf dazu zu geben und ALLE reden den gleichen Schmarrn wie 1997!

Meine Linie ist klar:"VOLL DAGEGEN!"

Vielleicht juckt es den einen oder anderen LASKler noch, in dem Glauben, es wird wie 1997 ausgehen.Damals hat man die Schulden des klinisch toten FC-Linz übernommen und der LASK blieb der LASK.

Pasching zum Satellitenklub vom LASK zu machen,dessen Erhaltung in der 2.Liga 4 Millionen Euro pro Jahr verschlingt, ist wirtschaftlicher Nonsens.

Genau die selben Leute aus Politik und Wirtschaft,die 1997 das Blaue vom Himmel versprochen haben,sind jetzt die Rädelsführer.Die Ausrede nur in EINEN

"Großklub" investieren zu wollen kennen wir.Wenn das gestimmt hätte,dann hätten sie es machen können,als Pasching noch eine Liga tiefer war als der LASK.Damals ging es nicht,sonst hätte Ried auch Anspruch erhoben unterstützt zu werden.

Was würde passieren,wenn man Pasching künstlich zurückstuft,dem LASK den Aufstieg schenkt und dann kehrt Ried wieder auf "natürliche"Weise in die Bundesliga zurück?

RICHTIG!

Die "Großklubsponsoren" schleichen sich wieder!(Falls es sie überhaupt jemals gegeben hat!)

Das Ganze halte ich sowieso nur mehr für einen außerst UNSERIÖS inszenierten Mediengag vom ORF OÖ.!

Der LASK muss sich seine Sponsoren selber suchen.Am Wirtschaftskonsortium sollte intensivst weitergearbeitet werden.Und der LASK sollte der LASK bleiben den ich kennen und lieben gelernt habe.

Keine Institution die man dazu benützt um anderen Vereinen den Abschied zu versüssen.Wenn (Grad)Pasching nicht mehr will, dann sollen sie gehen!

OHNE LASK!!!!!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krone-artikel:

Nützt LASK die Chance?

Vor sieben Jahren wurde die Fusion zwischen LASK und FC Linz beschlossen. Besser: Der FC Linz wurde liquidiert. Damals sprach Landesrat Ackerl von der Geburt eines Großklubs mit 90 Millionen Schilling Budget. LASK-Präsident Rieger wollte aber solo durchstarten. Wie man weiß, es lief schief. Und das schürt nun auch die Angst der Anhänger von Pasching und jener des LASK. Doch diesmal ist die Ausgangssituation eine völlig andere. Sowohl LASK, als auch Pasching würden bei der Gründung eines Großklubs weiterleben. Doch das ist ohnehin noch Zukunftsmusik, vorerst ist nur eine Kooperation im Nachwuchs geplant.

Doch beim LASK - so scheint es - will man diese große Chance ungenützt verstreichen lassen. Sind es persönliche Eitelkeiten oder Animositäten? Die Hoffnung des Erstligisten ruht auf der Installierung eines Sponsorenkonsortiums. Gerade rechtzeitig vor der Einreichung der Unterlagen für die Lizenzierung könnte diese Konsortium noch zum rettenden Strohhalm werden. Am 24. Februar wird es präsentiert. Wie hoch muss die Finanzspritze sein, um den LASK wieder auf gesunde Beine zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Grad erteilt Fusion nochmals Absage -  - Die aufgeflammten Diskussionen über eine mögliche Fusion zwischen FC Superfund Pasching und LASK zu einem Linzer Fußball-Großklub kosteten Franz Grad nur ein Kopfschütteln. „Eine Fusion ist unmöglich. Solange ich Präsident in Pasching bin, ist an so etwas nicht zu denken, mich inte-ressiert der LASK überhaupt nicht. Ich würde nie im Leben den LASK führen und Pasching nie von den Leuten des LASK führen lassen“, betonte Grad im Gespräch mit dem VOLKSBLATT. Diverse Interpretationsversuche gewisser Medienvertreter der Pressekonferenz am Dienstag in eben diese Richtung stießen Grad sauer auf: „Ich habe nur für die Idee einer gemeinsamen Nachwuchs-Akademie in Linz geworben.“ Und diese hat gestern den nächsten Schritt gemacht. Bei der Inspektion durch eine ÖFB-Kommission erhielt das bestehende Bundesnachwuchszentrum des LASK nämlich Bestnoten und bekam bescheinigt, dass es alle Voraussetzungen für eine Akademie schon jetzt erfüllt!

Quelle: http://www.volksblatt.at/36NV_1016323.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und um der Wunschvorstellung auch einen gewissen Nachdruck zu verleihen, werden seitens der Krone jetzt wieder Lügengeschichten in die Welt gesetzt. Angeblich soll der LASK Probleme mit der Lizenz haben.

Die Unruhestifter haben wieder Hochsaison.Heute hört der Leblhuber in der Kronenzeitung schon wieder die Flöhe husten,weil Helmut Slezak nach 5 Tagen seit seinem Dienstantritt beim LASK, eine Woche auf seinen bereits gebuchten Urlaub fährt.Als wie wenn das nicht schon vor dem Antritt seiner Managertätigkeit vereinbart worden wäre.

Ab und zu ist es wirklich lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Jaja das ist wiedermal typisch!!! :angry::angry:

Sch*** Krone! :angry:

Sch*** Leblhuber! :angry:

Habt ich von denen was anderes erwartet? Die schreiben ja schon seit Jahren deppert über den LASK!! :angry::raunz::raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich bin ja normal nicht der grosse Anhänger von Verschwörungstheorien, aber es fällt mir schon wieder mal auf, dass genau dann davon gesprochen wird, wenn der Lask auch finanziell auf dem Weg aus der Krise ist.

Sozusagen: "Halt, jetzt könnt sich ein Wirtschaftskonsortium ergeben, streu ma die Fusion in absehbarer Zeit aus, damit die Firmen wieder Abwarten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich bin ja normal nicht der grosse Anhänger von Verschwörungstheorien, aber es fällt mir schon wieder mal auf, dass genau dann davon gesprochen wird, wenn der Lask auch finanziell auf dem Weg aus der Krise ist.

Sozusagen: "Halt, jetzt könnt sich ein Wirtschaftskonsortium ergeben, streu ma die Fusion in absehbarer Zeit aus, damit die Firmen wieder Abwarten."

Es ist schon manches seltsam, was so passiert.Dass von unseren Feinden nichts Gutes zu erwarten ist, ist logisch.Bei einigen, die was man eigentlich zu unseren Freunden zählen müsste, bin ich mir schon lange nicht mehr sicher, ob sie nicht mit gezinkten Karten spielen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke ihr macht es euch viel zu leicht!

Da ihr mittler Weile eigentlich ständig Probleme mit der Lizenz habt, könnt ihr dafür nicht Zeitungen oder Reporter verantwortlich machen.

Der Name Lask und die damit verbundene Tradition, die hier schon genug strapaziert wurde, soll jetzt plötzlich wieder Verschwörungstheorien zum Opfer fallen? Es ist einfach ein Kasperltheater :nein:

Einerseits soll diese Tradition mit allen Mitteln am Leben erhalten werden, anderer seits soll diese mutwillig zerstört und intregiert werden :ratlos:

Alle möglichen haben schuld. Die bösen Amateure, die böse Bundesliga und jetzt sogar Zeitungen und Reporter. Vielleicht sollte man den Kern doch wo anders suchen und nicht immer alles auf irgendwelche "außenstehende" schieben.

Es wird einfach schön langsam fad immer um das weiterbestehen des Lask zu bangen (aus Sicht des oö Fußballs ). Andererseits wird es schon fast zur Normalität. :augenbrauen:

Würde mir einen sportlich wiedererstarkten und gut geführten Lask wünschen um endlich mal irgendwelchen Spekulationen im Vorfeld schon entgegen zu wirken.

Denn je schlechter es um den Lask steht, umso lauter werden wieder irgendwelche Fusionsgerüchte.

Und das stinkt mir einfach schon gewaltig :nope:

Wie es aussieht können wir in Pasching wirklich erst dann wieder aufatmen wenn beim Lask mal wieder alles in geordneten Bahnen läuft. Dieses "dahingewurschtel" lässt nicht nur die Laskfans verzweifeln sondern auch die Fans in Pasching.

Also seht zu das ihr euren Verein endlich mal wieder auf Vordermann bringt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich denke ihr macht es euch viel zu leicht!

Da ihr mittler Weile eigentlich ständig Probleme mit der Lizenz habt, könnt ihr dafür nicht Zeitungen oder Reporter verantwortlich machen.

Hier sind einmal nicht Zeitungen und Reporter gemeint, obwohl die schon mehr als genug Schaden angerichtet haben,sondern jener Personenkreis der im Hintergrund durch Intrigen und Zerstrittenheit mehr GEGEN als FÜR den LASK arbeitet!

Man kann es auch Machtkämpfe um die LASK-Führung nennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.