Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
El_aurare schrieb vor 11 Minuten:

„Ein paar“ IVs haltenich für schwer Übertrieben - eigentlich genau einer der die kommende Saison Greimls Platz einnehmen kann und das ist Dijakovic. Vl später einmal Querfeld, da fehlt aber für die Profis noch einiges.

 

Wichtig wäre das Velimirovic bald wieder zu 100% fit wird, der könnte nämlich genauso in der IV spielen.

 

Dijakovic, Velimirovic - nennst du selber, Eggenfellner, Gobara, Obermüller...etc...Wir sprechen vom 4. IV...dafür werden ja 2-3 Personen reichen..nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Dieses sogenannte Coronaproblem haben enorm viele Vereine in Europa und natürlich ergeben sich daraus auch wieder Optionen. Am Beispiel Louis Schaub sieht man (bitte ich sehe ihn jetzt nicht zwingend als Option an) dass ihn Luzern zwar gerne fix verpflichten möchte, aber die KO (ca 2mio) plus das Gehalt in ähnlicher Höhe für sie nicht stemmbar sind. Sofern Köln nächstes Jahr nicht mit Schaub plant, würde man wohl einer Vertragsauflösung zustimmen, wenn dies der Spieler aufgrund besserer sportlicher Optionen möchte und so wird das mMn zahlreich gehandhabt werden. Ich bringe das Beispiel deshalb hier, da ich denke, desto mehr sich das Transferfenster zu Ende neigt, desto mehr solcher Optionen wird es am Transfermarkt geben und es ist wirklich kein Geheimnis, dass die Corona bedingte Krise noch lange nicht ausgestanden ist. Im Zuge dessen möchte ich auch erwähnten, dass die englischen TV Verträge aufgrund vom massiven Einfluss der Regierung einfach verlängert wurden, eine Ausschreibung für die kommenden Perioden hätte hohe Einbußen gebracht und dies wäre für zahlreiche Vereine existenzbedrohend gewesen. Teilweise OT, ich weiß, aber es soll zur Erklärung dienen warum ich denke, dass man bei der einen oder anderen Entscheidung auf den Faktor Zeit spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 14 Minuten:

Dijakovic, Velimirovic - nennst du selber, Eggenfellner, Gobara, Obermüller...etc...Wir sprechen vom 4. IV...dafür werden ja 2-3 Personen reichen..nicht?

Gobara und Obermüller habens bei Rapid II scho schwer genug und selbst Eggenfellner spielt nur mangels Alternativen.

Von denen wird es leider niemand in die KM schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 2 Minuten:

Gobara und Obermüller habens bei Rapid II scho schwer genug und selbst Eggenfellner spielt nur mangels Alternativen.

Von denen wird es leider niemand in die KM schaffen.

Da hast du recht, ja. Grundsätzlich sind wir aber mit Wimmer, Dibon, Hofmann, Dijakovic und Velimirovic schon gut aufgestellt. Sowohl qualitativ als auch in der Breite. Vor allem mit dem Wissen, dass im Falle einer 3er Kette auch des Öfteren Stojkovic reinrückt. Geht man von einer 4er Kette aus, also 2 nominellen IV, dann reicht das (auch ob der Angst von Vielen, dass Dibon wiedermal ausfallen sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Greiml müsste bei uns Minimum Stammspieler sein für einen Wechsel. Alles andere is kompletter Schwachsinn mMn.

Demir ist auch kein Stammspieler und ein Wechsel wäre das Beste was ihm passieren kann

Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Der könnte tatsächlich noch gut und gerne ein, zwei Jahre bei uns reifen, sich zum Stammspieler kämpfen, und dann hat er immer noch genug Zeit, woanders noch mehr Geld zu verdienen.

Wenn Wimmer kommt und Dibon halbwegs fit bleibt, kann er die nächsten Jahre maximal auf der Ersatzbank reifen.

Er soll die Chance nutzen, wenn es nicht funktioniert kann er immer noch nach Ö zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
El_aurare schrieb vor 23 Minuten:

Gobara und Obermüller habens bei Rapid II scho schwer genug und selbst Eggenfellner spielt nur mangels Alternativen.

Von denen wird es leider niemand in die KM schaffen.

Sollte man tatsächlich einen Notfall haben und Dibon, Hofmann, Velimirovic und Dijakovic können nicht spielen, dann wäre mMn. ein Gobara, Eggenfellner neben zB. einem Wimmer, unter der Führung eines "Gestandenen" doch stärker als bei RapidII und stark genug für 1,2 Spiele..

Oder Stojkovic rückt rein und Schick oder Sulzbacher spielen AV..

Denke in der Verteidigung, bei einer Verpflichtung von Wimmer und Abgängen von Barac und Greiml, haben wir die wenigsten Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten:

Demir ist auch kein Stammspieler und ein Wechsel wäre das Beste was ihm passieren kann

Demir spielt aber auch auf einer Position, wo man a) deutlich schneller eine Chance auf Kurzeinsätze bekommt und b) Erfahrung eine viel geringere Rolle spielt als bei Greiml. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde Greiml ist für sein Alter sehr weit und hat viel Potential. Könnte mir auch das Duo Greiml-Wimmer vorstellen. 

Wimmer ist erfahren, kann Tipps geben und genau das braucht ein junger Spieler wie Greiml. Heuer war er gefühlt nur dran, wenn die IV geschwächt war oder komplett gewackelt hat. zB am Sonntag neben Ljubicic, der 1.) kein Stamm-IV ist und 2.)mit dem Kopf eh in Köln ist. Regelmäßig neben einem gestandenen Spieler zu kicken kann viel bringen.

War außerdem nie so der große Fan von Barac-Hofmann als Stamm-Duo. Da geht mehr bei Rapid, finde ich persönlich  

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

finds lustig, dass bei manchen in der Kaderplanung Schobersberger und Dibon vorkommen, bei einigen sogar als Stammpersonal

dürfte aber weniger an den witzigen Fans liegen sondern mehr am Kurier Artikel der zumindest in Dibon ein vollwertiges Mitglied der Verteidigung sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 5 Minuten:

dürfte aber weniger an den witzigen Fans liegen sondern mehr am Kurier Artikel der zumindest in Dibon ein vollwertiges Mitglied der Verteidigung sieht

man muss einmal klar festhalten, dass Dibon in den Kaderüberlegungen von Barisic und Kühbauer eine gewichtige Rolle einnimmt, bei Schobesberger hofft man, dass er wieder zurückkommt, bei Dibon ist man sich sicher und plant deshalb fix mit ihm.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 4 Minuten:

dürfte aber weniger an den witzigen Fans liegen sondern mehr am Kurier Artikel der zumindest in Dibon ein vollwertiges Mitglied der Verteidigung sieht

als Fan sollte man es trotzdem besser wissen, ich würde es mir wünschen aber solange er nicht wieder fit ist ist er ein Fragezeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

als Fan sollte man es trotzdem besser wissen, ich würde es mir wünschen aber solange er nicht wieder fit ist ist er ein Fragezeichen

er ist bereits fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

man muss einmal klar festhalten, dass Dibon in den Kaderüberlegungen von Barisic und Kühbauer eine gewichtige Rolle einnimmt, bei Schobesberger hofft man, dass er wieder zurückkommt, bei Dibon ist man sich sicher und plant deshalb fix mit ihm.

Ja, scheinbar ist man da intern völlig überzeugt, dass man voll mit ihm rechnen kann. Bin da auch etwas überrascht, aber mal schauen - der Verein sollte es besser wissen als wir Fans. Eine IV Dibon-Wimmer im fitten Zustand wäre ein Traum. Mit Pech heißt sie halt Hofmann-Dijakovic. Was dann immer noch kein Weltuntergang wäre, aber halt doch ein völlig andere Hausnummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.