Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

dass Celic kommt steht halt auch nicht so im artikel sondern dass man wen verkaufen muss um ihn zu holen.

sie könnten Alar für Celic bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

dass Celic kommt steht halt auch nicht so im artikel sondern dass man wen verkaufen muss um ihn zu holen.

habe ich ja eh geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_urbw schrieb vor 3 Stunden:

Ich fand Greiml eigentlich immer durchwegs sympathisch....Am Besten war er mMn., wenn er zu zweit mit Maxi Hofmann in der IV. Wenn er gehen sollte, wäre es zwar doch etwas schade, würde aber kein utopisches Loch hinterlassen. Abgesehen davon, einen Spieler, der tatsächlich schon seit kleinauf in Rapid Wäsch geschlafen hat zu verlieren, ist echt deppat:D

https://instagram.com/leogreiml3?utm_medium=copy_link

Ich sehe keine Rapid-Bettwäsche... dafür "Psg gailster Verein 4-> ever"   :-D

Mehrere Millionen abspecken.... puh. Darf man langsam angefressen sein auf den Typen, der damals die Fledermaus verspeist hat? :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/christopher-dibon/leistungsdatendetails/spieler/54607/plus/0?saison=&verein=170&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

 

170 Spiele seit 13/14 wobei er 2 Saisonen komplett versäumt hat (17/18 und 20/21, wobei 17/18 auch noch lange in 18/19 hineinging). Sprich in 6 Saison 170 Spiele (eigentlich ist die Saison 18/19 auch max. mit 0,5 zu rechnen da sich das aus 17/18 sehr lange dort rein gezogen hat). Ergibt im Schnitt dann ca. 30 Spiele pro Saison wenn er denn keine enorm schwere Verletzung hatte. 

Das klingt bei dir etwas optimistischer als bei mir ;)

Dibon hat de facto von knapp die hälfte der Spiele versäumt (ca. 130 von 300) und war nie (!!!) eine ganze Saison verletzungsfrei. 17 Verletzungen in 8 Saisonen. Seine beste Saison war 18/19 wo er nur einen Seitenbandriss hatte und 5 Spiele versäumte.

Versäumte Spiele je Saison:

  • 19/20/ sowie 20/21: 52 Spiele / 1 Verletzung
  • 18/19:      5 Spiele / 1 Verletzung
  • 17/18:      32 S / 2 V
  • 16/17:      9 S / 3 V
  • 15/16:     13 S / 3 V
  • 14/15:     14 S / 4 V
  • 13/14:      6 S / 3 V

Definitiv kein Spieler, auf den Mann als Stammkraft bauen sollte und der die Situation in der IV schwer kalkulierbar macht.

In meinen Augen brauchen wir neben Dibon wieder 3 starke IV, so wie in der abgelaufenen Saison.

 

Edit: ...und alles unter der Annahme, dass er überhaupt nach seiner bisher schwersten Verletzung wieder an die Leistungen von früher anschließen kann.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Greiml müsste bei uns Minimum Stammspieler sein für einen Wechsel. Alles andere is kompletter Schwachsinn mMn.

Die Sache mit Wimmer gefällt mir sehr gut. Er hat schon genug verdient und will einfach wieder die schönen Seiten des Fussball erleben, gefällt mir!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 22 Minuten:

Greiml ist zwar noch jung, aber irgendwie habe ich bei ihm schon das Gefühl, dass er in der Entwicklung stagniert. Wenn Dibon und Wimmer in der IV gesetzt sind, auch noch Maxl da ist, verstehe ich aber schon auch, wenn er nach Alternativen sucht.

Auch wenn er auf der Tribüne landet; ein 2-Jahresvertrag wäre ok um auch in diesem Fall einfach Erfahrung zu sammeln. Wichtig wäre aus persönlicher Sicht halt keinen 4/5-J-Vertrag anzunehmen - in dem Fall könnte eine Leihe nach der anderen folgen ohne irgendwo Fuß zu fassen und schwupps ist man mit 25 Lenzen ohne vorzeigbarer Vita kaum noch interessant für Vereine.

Ich frage mich nur welcher Verein da in Frage kommt bei dem Leo a) mehr spielt als bei uns und b) die sich eine siebenstellige Ablöse leisten können und wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

sie könnten Alar für Celic bekommen

Dann macht er für sie 20+ Tore und wir könnten ihn im nächsten Sommer um 1 Mio Ablöse mit 4 Jahresvertrag zurückholen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 8 Minuten:

Das klingt bei dir etwas optimistischer als bei mir ;)

Dibon hat de facto von knapp die hälfte der Spiele versäumt (ca. 130 von 300) und war nie (!!!) eine ganze Saison verletzungsfrei. 17 Verletzungen in 8 Saisonen. Seine beste Saison war 18/19 wo er nur einen Seitenbandriss hatte und 5 Spiele versäumte.

Versäumte Spiele je Saison:

  • 19/20/ sowie 20/21: 52 Spiele / 1 Verletzung
  • 18/19:      5 Spiele / 1 Verletzung
  • 17/18:      32 S / 2 V
  • 16/17:      9 S / 3 V
  • 15/16:     13 S / 3 V
  • 14/15:     14 S / 4 V
  • 13/14:      6 S / 3 V

Definitiv kein Spieler, auf den Mann als Stammkraft bauen sollte und der die Situation in der IV schwer kalkulierbar macht.

In meinen Augen brauchen wir neben Dibon wieder 3 starke IV, so wie in der abgelaufenen Saison.

 

Edit: ...und alles unter der Annahme, dass er überhaupt nach seiner bisher schwersten Verletzung wieder an die Leistungen von früher anschließen kann.

Ist nicht optimistisch, sondern Fakt. Er war 2 Saisonen gar nicht im Einsatz. Daher in 6 Saisonen 170 Spiele. Dass er auch da immer wieder mal verletzt/angeschlagen war, ist klar (vor allem auch in 18/19 die bei den 6 Saisonen dabei war und eine Folge war von der Verletzung aus 17/18). Ansonsten hätte er ja in den 6 Saison über 240 Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

Greiml ist zwar noch jung, aber irgendwie habe ich bei ihm schon das Gefühl, dass er in der Entwicklung stagniert. Wenn Dibon und Wimmer in der IV gesetzt sind, auch noch Maxl da ist, verstehe ich aber schon auch, wenn er nach Alternativen sucht.

Auch wenn er auf der Tribüne landet; ein 2-Jahresvertrag wäre ok um auch in diesem Fall einfach Erfahrung zu sammeln. Wichtig wäre aus persönlicher Sicht halt keinen 4/5-J-Vertrag anzunehmen - in dem Fall könnte eine Leihe nach der anderen folgen ohne irgendwo Fuß zu fassen und schwupps ist man mit 25 Lenzen ohne vorzeigbarer Vita kaum noch interessant für Vereine.

 Vorallem erinnert er mich von der spielweise sehr an Maxi Hofmann seine ungestümen Tacklings meine ich wobei die wahrscheinlich seiner Jugend geschuldet sind, hab aber auch allgemein das gefühl das er momentan in einer phase ist wo nur eine sehr langsame entwicklung sichtbar ist, aber es ist schade wenn er geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Intressant ist auf alle Fälle dass ich schon einen großen Sprung bei Greiml heuer sehe und dass man den mittlerweile bedenkenlos statt der Stamm-IVs Hofmann/Barac bringen kann/konnte. Für 19 sehe ich ihn ehrlich gesagt schon relativ weit und ich glaube auch dass er im Ausland Chancen hat sich durchzusetzen. Aber so viele Anhänger dürften meine Worte hier nicht haben weswegen ich damit auch wieder schnell verschwinde, muss ja auch zugeben dass ich nicht alle Rapidspiele gesehen habe die letzten zwei Jahre und solche Entwicklungen andere daher auch besser beurteilen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 23 Minuten:

Intressant ist auf alle Fälle dass ich schon einen großen Sprung bei Greiml heuer sehe und dass man den mittlerweile bedenkenlos statt der Stamm-IVs Hofmann/Barac bringen kann/konnte. Für 19 sehe ich ihn ehrlich gesagt schon relativ weit und ich glaube auch dass er im Ausland Chancen hat sich durchzusetzen. Aber so viele Anhänger dürften meine Worte hier nicht haben weswegen ich damit auch wieder schnell verschwinde, muss ja auch zugeben dass ich nicht alle Rapidspiele gesehen habe die letzten zwei Jahre und solche Entwicklungen andere daher auch besser beurteilen können

ich hab den Sprung auch bemerkt und so vom Grundgefühl hätt ich immer Greiml-Barac am liebsten gesehen bei uns - zumindest was mein Sicherheitsgefühl angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.