Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

ich hab den Sprung auch bemerkt und so vom Grundgefühl hätt ich immer Greiml-Barac am liebsten gesehen bei uns - zumindest was mein Sicherheitsgefühl angeht

ich habe den sprung auch gesehen, aber in der spieleröffnung sehe ich hofmann schon deutlich weiter. dessen vertikale spieleröffnung ist schon sehr gut und da ist greiml auch deutlich dahinter. aber bei allen anderen tugenden (zweikampfverhalten, kopfballspiel usw) sehe ich die durchaus auf augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Greiml ist für mich ein großartiger Spieler der extrem viel Potential hat.

Leider ist eben so ein Spieler in Corona Zeiten, noch dazu nicht Stammspieler, nicht zu halten. Egal wohin er geht, er setzt sich sicher durch. Viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein IV braucht eigentlich viel Erfahrung, da nutzt es nichts ein junger Scheißmichnix zu sein..Dafür ist Leo mit seinen 19 Jahren schon sehr gut ! Frage: Wie viel Euro bringt er uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 36 Minuten:

Intressant ist auf alle Fälle dass ich schon einen großen Sprung bei Greiml heuer sehe und dass man den mittlerweile bedenkenlos statt der Stamm-IVs Hofmann/Barac bringen kann/konnte. Für 19 sehe ich ihn ehrlich gesagt schon relativ weit und ich glaube auch dass er im Ausland Chancen hat sich durchzusetzen. Aber so viele Anhänger dürften meine Worte hier nicht haben weswegen ich damit auch wieder schnell verschwinde, muss ja auch zugeben dass ich nicht alle Rapidspiele gesehen habe die letzten zwei Jahre und solche Entwicklungen andere daher auch besser beurteilen können

Den Sprung hat er definitiv gemacht, aber ich seh ihn halt momentan trotzdem noch eher als oberes Mittelfeld in der Bundesliga, und nicht unbedingt als Kandidat für den Sprung in eine größere Liga. Ich glaub, dass ihm rein von der sportlichen Entwicklung auf jeden Fall noch ein Jahr bei uns als Stammspieler gut tun würde, aber die Vertragssituation macht das halt recht schwierig. 

Ideal wär wahrscheinlich eine Verlängerung um 1-2 Jahre, dafür kriegt er eine vernünftige Ausstiegsklausel im Bereich 3-4 Mille, bleibt noch bis Sommer 2022 und kann dann als soliderer Spieler den Sprung ins Ausland machen. Frage ist halt, ob man sich da finanziell einigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur weil bei vielen die verträge nur mehr ein jahr laufen muss man jetzt nicht alle verkaufen die nicht verlängern wollen.
mMn muss man ein gewisses risiko eingehen das hald der eine oder andere auch ablösefrei geht, es sollte hald nicht standard werden sonderen ein gutes mittel gefunden werden. es wäre wohl der größere finanzielle schaden wenn man alle verkauft die nicht verlängern wollen und mit der mannschaft nächstes jahr das OPO und den EC verpasst.

ich könnte mir vorstellen das man Fountas, Demir (leider), Ullmann verkauft, aber bei Kara (der muss erst mal beweißen wie gut er wirklich ist), Strebinger, Stojkovic, Hofmann, Arase kann man das risiko schon eingehen.

wenn man Wimmer wirklich bekommt und dabei noch gehalt im vergleich zu Barac einspart ist das aber wie ich gestern schon geschrieben habe ein ganz starker wink zu allen die sich jetzt mehr erhoffen, natürlich kann ein Wimmer leichter kürzungen verkraften, hat bestimmt schon ausgesorgt, aber es zeigt hald deutlich das es aktuell sehr schwer ist vereine zu finden die auch das zahlen was man ohne probleme vor corona bekommen hätte.

da machen die berater den spielern wieder schöne augen und dann lesen wir nächstes jahr wieder geschichten wie bei Knoflach. wäre er geblieben hätte er wohl im herbst statt Gartler die chance bekommen und wäre vielleicht jetzt 1er tormann bei Rapid, so ist er beim AMS und kann hoffen das sich bald mal wer erbarmt für ihn. sonst wird er wohl bald einen klassischen mo-fr 40h job annhemen müssen. ich bin mir sicher das Knoflach heute anderes entscheiden würde als letztes jahr!

Berater wollen grundsätzlich mit den spielern etwas verdienen, das geht hald nur mit trasfers und guten verträgen, das man hier oft den spielern zu viel verspricht kann man ja jede woche lesen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ein IV braucht eigentlich viel Erfahrung, da nutzt es nichts ein junger Scheißmichnix zu sein..Dafür ist Leo mit seinen 19 Jahren schon sehr gut ! Frage: Wie viel Euro bringt er uns?

Laut Kurier weniger als 2 Mio. ... also wohl irgendwas zwischen 1-2 Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Den Sprung hat er definitiv gemacht, aber ich seh ihn halt momentan trotzdem noch eher als oberes Mittelfeld in der Bundesliga, und nicht unbedingt als Kandidat für den Sprung in eine größere Liga. Ich glaub, dass ihm rein von der sportlichen Entwicklung auf jeden Fall noch ein Jahr bei uns als Stammspieler gut tun würde, aber die Vertragssituation macht das halt recht schwierig. 

Ideal wär wahrscheinlich eine Verlängerung um 1-2 Jahre, dafür kriegt er eine vernünftige Ausstiegsklausel im Bereich 3-4 Mille, bleibt noch bis Sommer 2022 und kann dann als soliderer Spieler den Sprung ins Ausland machen. Frage ist halt, ob man sich da finanziell einigen kann. 

Ich sehe das eigentlich ein bissi anders, wir brauchen JETZT Geld und Greiml ist wohl der Spieler der am wenigsten Fehlen wird und trotzdem viel Kohle reinbringt. Sollte Wimmer kommen wirds auch nächstes Jahr für ihn schwer werden Stammspieler zu werden, vor allem sollte Dibon auch noch fit werden. Verlängern will er aber laut Kurier sowieso nicht mehr, also können wir uns das eigentlich eh sparen ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Laut Kurier weniger als 2 Mio. ... also wohl irgendwas zwischen 1-2 Mio

Ok..naja...1,5 Mio. ca. bei 1 Jahr Restvertrag muß man eigentlich verkaufen -- wir sind ein Ausbildungsverein und bei RapidII warten ein paar IVs für einen Platz als Nr.4...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe das eigentlich ein bissi anders, wir brauchen JETZT Geld und Greiml ist wohl der Spieler der am wenigsten Fehlen wird und trotzdem viel Kohle reinbringt. Sollte Wimmer kommen wirds auch nächstes Jahr für ihn schwer werden Stammspieler zu werden, vor allem sollte Dibon auch noch fit werden. Verlängern will er aber laut Kurier sowieso nicht mehr, also können wir uns das eigentlich eh sparen ;) 

Ich seh Demir eigentlich noch mehr als Spieler, den wir für ordentlich Kohle abgeben können, ohne dass es die Ergebnisse sonderlich beeinflussen würd. Aber ja, grundsätzlich hast du schon recht. Wobei ich an ein erfolgreiches Comeback von Dibon erst glaub, wenn ichs seh. 

Wenn er ned verlängern will, ist die Lage eh klar, dann muss er im Sommer verkauft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh Demir eigentlich noch mehr als Spieler, den wir für ordentlich Kohle abgeben können, ohne dass es die Ergebnisse sonderlich beeinflussen würd. Aber ja, grundsätzlich hast du schon recht. Wobei ich an ein erfolgreiches Comeback von Dibon erst glaub, wenn ichs seh. 

Wenn er ned verlängern will, ist die Lage eh klar, dann muss er im Sommer verkauft werden. 

Ja Demir ist natürlich auch da das stimmt, den wollte ich eh anführen aber habs dann vergessen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ja Demir ist natürlich auch da das stimmt, den wollte ich eh anführen aber habs dann vergessen. 

 

die einnahmen durch einen verkauf von greiml werden ja auch nicht ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Im Kurier Artikel steht auch, dass ein Celic Transfer nur aufgrund von Einnahmen aus Transfers machbar wäre, ich denke das zeigt gut auf, was Barisic immer sagt, Corona ist eben allgegenwärtig und noch lange nicht ausgestanden. Wenn Spieler einer Gehaltsreduktion nicht zustimmen, wird man andere Optionen suchen, bzw. bereits im Talon haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 25 Minuten:

Ok..naja...1,5 Mio. ca. bei 1 Jahr Restvertrag muß man eigentlich verkaufen -- wir sind ein Ausbildungsverein und bei RapidII warten ein paar IVs für einen Platz als Nr.4...

„Ein paar“ IVs haltenich für schwer Übertrieben - eigentlich genau einer der die kommende Saison Greimls Platz einnehmen kann und das ist Dijakovic. Vl später einmal Querfeld, da fehlt aber für die Profis noch einiges.

 

Wichtig wäre das Velimirovic bald wieder zu 100% fit wird, der könnte nämlich genauso in der IV spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Intressant ist auf alle Fälle dass ich schon einen großen Sprung bei Greiml heuer sehe und dass man den mittlerweile bedenkenlos statt der Stamm-IVs Hofmann/Barac bringen kann/konnte. Für 19 sehe ich ihn ehrlich gesagt schon relativ weit und ich glaube auch dass er im Ausland Chancen hat sich durchzusetzen. Aber so viele Anhänger dürften meine Worte hier nicht haben weswegen ich damit auch wieder schnell verschwinde, muss ja auch zugeben dass ich nicht alle Rapidspiele gesehen habe die letzten zwei Jahre und solche Entwicklungen andere daher auch besser beurteilen können

Sehe ich auch so, vor allem weiß man ja nicht was er vorliegen hat, vielleicht würde ihn Brügge ja gleich mal verleihen. Leo wirkt jetzt nicht gerade so, als wär er naiv auch wenn er noch ein Jungspund ist. Die Situation bei uns ist für ihn schwierig, das ist schon nachvollziehbar auch wenn er sicher zu seinen Einsätzen kommen würde.

Aber er ist jetzt Leistungsmäßig so weit wie er es auch vom Alter her ist (das sind eben diese 1 oder 2 ticken die er in der Entwicklunbg weiter ist als ein Demir, Talent hin oder her), dass er permanent Spielen muss und nicht nur sporadisch und das können wir leider nicht annähernd anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.