Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Alpenbummerl
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Achso. Nein Maxl bleibt wenn er noch gebraucht wird mMn. Wenn ihn ZB eine Abschied nahe legt (wies bei Kulo damals war) ist es was anderes aber sonst wechselt der nicht ;)

Schon möglich. Wollte nur anmerken, dass ich mir das schon vorstellen kann. Wenn aber ZB sagt, wir brauchen dich unbedingt, dann wird er bleiben. Definitiv. Aber mal das Szenario für kommenden Sommer. Wir haben Wimmer, Dibon ist fit und in Form, Dijakovic hat sich gemausert und Querfeld klopft an. Dann hat man mit Maxi 5 IV auf, für unserer Verhältnisse, Topniveau. Da wäre der Maxi dann einer, der schon den Schritt machen würde, wenn es sich ergibt. Hat man ein Problem, wird er vermutlich nicht mal abheben bei einem Anruf aus dem Ausland ;) 

steveme schrieb vor 2 Minuten:

Naja..

Abgesehen davon ist er ja nicht ablösefrei oder?

Wir waren im Sommer 22..... daher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
database schrieb vor 5 Minuten:

hofmann ist ein teilproblem unserer schlechten abwehr. es wäre sehr gut, wenn greiml bleibt

mit wimmer hätten wir greiml, hofmann... mit dibon plant man hoffentlich nicht mehr und dann kommen nur amas

falls greiml geht, MUSS ein neuer kommen.............. auch wenns dann 2 linksfüße sind... ich sag mal wieder GALVAO!!!!!!!!! er ist ablösefrei und könnte auch LV spielen

hofmann soll sein letztes jahr bei uns nur noch als reserve dienen

Der GALVAO, ist aber nicht mehr der Galvao von damals...der hat viel einstecken müssen. Brauchen keinen neuen Mocinic, Szanto, Schobi, Dibon usw...

Einen Legionärsplatz würd er dann auch noch verbauen...high risky!

bearbeitet von Flimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 3 Minuten:

hofmann ist ein teilproblem unserer schlechten abwehr. es wäre sehr gut, wenn greiml bleibt

mit wimmer hätten wir greiml, hofmann... mit dibon plant man hoffentlich nicht mehr und dann kommen nur amas

falls greiml geht, MUSS ein neuer kommen.............. auch wenns dann 2 linksfüße sind... ich sag mal wieder GALVAO!!!!!!!!! er ist ablösefrei und könnte auch LV spielen

hofmann soll sein letztes jahr bei uns nur noch als reserve dienen

Ich hatte mal einen Lehrbub der hieß Sinn, wenn er dumm war, und das war nicht selten, wurde er zum Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Eine ullmann verlängerung/verbleib würde mich sehr sehr überraschen. Wäre super aber der wird nach 2 jahrn in wien wohl weiterziehen wollen.

Ich bin gespannt und kann mir kaum vorstellen, dass Ullmann in einer Top-Liga unterkommt. Rapid wäre perfekt für ihn.

Woody schrieb vor 10 Minuten:

Mein lieber - ich würde dir ja eigentlich niemals widersprechen. Aber in diesem Fall muss ich das leider tun!

Barac hatte es von Anfang an alles andere als leicht bei uns. Hat sich aber immer als Vorzeigeprofi erwiesen, der sich nie hängen lassen dafür aber stetig verbessert hat.

In meinen Augen ist er mittlerweile unser Zweikampfstärkster IV. Der sich zwar im Spielaufbau noch immer zu viele Fehler leistet, dafür aber defensiv fast immer richtig steht und durch seine Fehler bisher kaum ein Tor gekostet hat. Yeboa wäre bei Barac als IV am letzten Sonntag sicherlich nicht 3x allein vor Strebinger zum Kopfball gekommen.Ich weiß, da wird mir @Ernesto wider sprechen - aber das halt ich aus ;)

Leider dürften aber auch mittlerweile andere Vereine drauf gekommen sein, dass er zu einem defensiv extrem stabilen IV gereift ist. Fürchte wir werden ihn uns daher ohnedies nicht mehr leisten können.

Aber so leid mir auch sein Abgang tun würde - ich denke Wimmer wäre hier die perfekte Antwort und vielleicht sogar noch ein leichtes Upgrade zu Barac.

Ich habe die Statistiken von Barac und Wimmer verglichen. Mir ist natürlich bewusst, dass es sich bei der 2.DBL womöglich um eine etwas stärkere Liga handelt. So groß sehe ich den Unterschied aber gar nicht mehr. Ebenfalls beachten muss man, dass Wimmer auch LV in einer 4er-Kette gespielt hat.

Von den Passquoten sind sich beide Spieler recht ähnlich, auch bei den langen Bällen. Bei den Zweikampfquoten ist Barac allerdings DEUTLICH stärker:

https://www.sofascore.com/player/kevin-wimmer/141203

https://www.sofascore.com/player/mateo-barac/576308

database schrieb vor 1 Minute:

hofmann ist ein teilproblem unserer schlechten abwehr. es wäre sehr gut, wenn greiml bleibt

mit wimmer hätten wir greiml, hofmann... mit dibon plant man hoffentlich nicht mehr und dann kommen nur amas

falls greiml geht, MUSS ein neuer kommen.............. auch wenns dann 2 linksfüße sind... ich sag mal wieder GALVAO!!!!!!!!! er ist ablösefrei und könnte auch LV spielen

hofmann soll sein letztes jahr bei uns nur noch als reserve dienen

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Flimo schrieb vor 1 Minute:

Neee da Maxi ist 100% Rapid und ein Heimscheisser, der geht nicht!

Ich bin da e bei euch. Und finde das ja auch super. Ich wollte nur sagen, dass bei entsprechender Möglichkeit und interner Konkurrenz (wo er nicht unbedingt gebraucht wird), er schon mal einen Ausflug machen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Top_ League schrieb vor 17 Minuten:

Es wird nur eine Leihe, Wimmer will sich europäisch beweisen, um nochmal interessant zu werden, von dem her absoluter blöd.sinn.

Es ist weder falsch, dass Rapid sich Wimmer nicht leisten könnte, noch richtig.

Er hat Vertag bei Stoke, von dem her kann er nur verliehen werden, was er dann nach dem Jahr will, wenn er dann Ablösefrei ist, ist wohl jedem bewusst.

 

Der wird nächstes jahr 30, eher unwahrscheinlich, dass wimmer noch einmal voll durchstartet und bei einem topclub unterkommt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Ich hatte mal einen Lehrbub der hieß Sinn, wenn er dumm war, und das war nicht selten, wurde er zum Schwachsinn!

warst du dieser lehrbub?

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

:facepalm:
 

stimmt. hofmann hat nur noch 1 jahr vertrag. wir sollten ihn verkaufen!!!!!!!!!

ohhhhh stimmt auch DEN WILL SONST NIEMAND, also muss er bei rapid bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Entschuldigt wegen Off Topic .... Jungs...... don´t feat the troll. Einfach nicht zitieren und ihn mit sich selbst diskutieren lassen. Funktioniert am besten. Widerspricht sich in regelmäßigen Abständen selbst und so ist er auch glücklich, weil ihm keiner zuvor kommt.

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mecki schrieb vor 4 Stunden:

Barac mit Wimmer zu ersetzen wäre ein Riesencoup von Barisic. Wenn man an die Bickel Verträge und die Ablöse denkt, wäre gehaltstechnisch der Unterschied wohl kaum vorhanden, dazu Österreicher, ebenso Linksfuß, Führungsqualitäten, viel Erfahrung, aber noch einige Jahre vor sich. Sicher kann es schiefgehen, aber wenn finanziell tatsächlich machbar, muss man das probieren. Solange Kühbauer nicht auf Kollersche Ideen kommt und ihn als LV einsetzt, wäre ich sehr optimistisch was den Transfer angeht.

Schon wieder das Gehaltsgerücht. Niemand hat bisher im ASB auch nur einen Beweis bringen können, wie viel welcher Spieler nun verdient, aber andauernd wird argumentiert mit den Bickel-Gehältern. :lol: Ja, ja, bei Rapid spielen heute alle für ein Butterbrot und unter Bickel waren sie alle Millionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
RapidDevelopment schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mit die letzten Spiele so ansehe, insbesondere jenes gegen Sturm, dann wäre der Transfer von Prass zu uns eigentlich ein Muss. 

Hab mir jetzt ein paar Spiele von dem Burschen angesehen, eigentlich unverständlich wieso der nicht in Salzburg gehalten werden soll, der macht immer eine gute Figur dort. Wenn man finanziell kein Risiko eingehen muss, zu uns mit ihm! Aber leider ist das Potential anderen Vereinen auch nicht entgangen...

bearbeitet von Flimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidDevelopment schrieb vor 24 Minuten:

Wenn ich mit die letzten Spiele so ansehe, insbesondere jenes gegen Sturm, dann wäre der Transfer von Prass zu uns eigentlich ein Muss. 

Schaut so aus als wär er schon fix bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte mal einen Lehrbub der hieß Sinn, wenn er dumm war, und das war nicht selten, wurde er zum Schwachsinn!

Ah, dein Lehrbub scheint auch hier im ASB unter mehreren Namen zu posten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Ich bin gespannt und kann mir kaum vorstellen, dass Ullmann in einer Top-Liga unterkommt. Rapid wäre perfekt für ihn.

So ist es. Mit den Schülerliga Flanken und Abschlüssen aufs ÖBB Gelände, wirds nix mit einer Top-Liga. Da reicht auch die Pferdelunge nicht aus. 

Beim Barac muss man froh sein, dass er sich gefangen hat. Sonst hätt man den Brate als Schranken für die Tiefgarage verwenden können. Sollte Wimmer kommen, wäre das ein tolle Sache. 

Ich denk dass uns in vielerlei Hinsicht neue Impulse gut tun werden :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor einer Stunde:

Schon wieder das Gehaltsgerücht. Niemand hat bisher im ASB auch nur einen Beweis bringen können, wie viel welcher Spieler nun verdient, aber andauernd wird argumentiert mit den Bickel-Gehältern. :lol: Ja, ja, bei Rapid spielen heute alle für ein Butterbrot und unter Bickel waren sie alle Millionäre. 

Guillemenot hat mehr verdient als Liendl, Goiginger oder Trauner zu der Zeit als er bei uns gespielt hat. Also das mit Bickel stimmt schon, Beweis geb ich dir ntl keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.