Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 8 Minuten:

Wahrscheinlich wird er sich im Training auch nicht aufdrängen, sonst müsste er wesentlich mehr Einsätze bekommen. Von mir aus kann er explodieren, habe nichts dagegen. Halte das aber für ziemlich unwahrscheinlich.

Als 3ter "Stürmer" wenn 2 vor dir regelmäßig treffen wird man immer schlecht aussehen. Wennst 4ter Stürmer wie Deni bist, hilft es dir nichtmal ehemaliger Topscorer zu sein und wir sind wohl alle davon überzeugt dass Deni für +15 Tore gut ist, wenn er im richtigen Team spielt.

Durch den "neuen" Modus ist auch weniger Spielraum für Experimente da, im Herbst musst schaun dass du überm Strich bleibst und im Frühjahr spielst nur noch gegen die Top 6 und kämpst um jeden Punkt. Wir haben keine 4 Spiele mehr gegen jedes Team wo man auch ab und zu mal die B Garnitur einsetzen kann. Didi vertraut da sehr auf seinen Stamm und dass auch zurecht. Stürmer die regelmäßig treffen müssen spielen.

Im Prinzip ist mir Kitagawa egal, mich würde es für Rapid einfach freuen wenn das Experiment glückt und man auch mit ihm eine erfolgreiche Zeit erlebt und am Ende vielleicht ein Plus rausholt. Da bringt es halt wenig wenn ich nach 50% der Vertragszeit den Hut drauf hau, dann hätt ich mir das finanzielle Risiko gleich sparen können und so sehen es wohl auch die Verantwortlichen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 15 Minuten:

Wahrscheinlich wird er sich im Training auch nicht aufdrängen, sonst müsste er wesentlich mehr Einsätze bekommen. Von mir aus kann er explodieren, habe nichts dagegen. Halte das aber für ziemlich unwahrscheinlich.

"never change a winning team" - wer die letzten monate rapid spiele gesehen hat, weiß dass didi nach diesem motto aufstellt. fast nur in den spielen, die er quasi im vorhinein schon abschreibt (salzburg, arsenal), oder bei verletzungen/sperren stellt er (in dieser saison) anders auf und das ntrl auch nicht zu unrecht, wenn der erfolgt bleibt.

was kitagawa betrifft - TF: juli/august (in den ersten 7 runden) durfte er tatsächlich 6 mal starten - 4 scorer (3 tore). dann kam kara in form und war als mittelstürmer ntrl nicht wegzudenken mit seinem spielstil.

seitdem durfte kitagawa zwei mal starten -  einmal lask und letzte woche die ochsen. aber was mir am wichtigsten ist, ist dass er (für mich) in jedem seiner einsätze seine klasse gezeigt hat und nicht nur immer besser eingebunden wird, sondern das spiel erfolgreich mitgestaltet. seine schwäche ist ntrl der abschluss, und genau deshalb würd ich ihn gern eine reihe weiter hinten sehen, in unserm system am ehesten auf der 10. ich hoffe dass er nächste saison viel einsatzzeit bekommt, der junge hat fix potenzial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Stunden:

Schon wieder das Gehaltsgerücht. Niemand hat bisher im ASB auch nur einen Beweis bringen können, wie viel welcher Spieler nun verdient, aber andauernd wird argumentiert mit den Bickel-Gehältern. :lol: Ja, ja, bei Rapid spielen heute alle für ein Butterbrot und unter Bickel waren sie alle Millionäre. 

Weiß gar nicht warum ich auf so einen polemischen Blödsinn antworten sollte aber gut: Barisic hat selber gesagt, dass die Gehälter bei uns einfach sehr hoch sind und er eine andere schiene fahrt und man bei Personalkosten runter kommen muss, nicht nur wegen Corona. Laut Medien liegen wir beim neuen Barac Angebot weit unter seinem bisherigen Verdienst, auch ein Indiz. Wir haben den Sturm Kapitän sicher auch mit Gehalt überzeugen können, genau wie Knasmüllner o.a. Ich denke auch dass Barisic gute Gehälter zahlt wenn laut ihm erforderlich, aber die allgemeine Gehaltsstruktur ist sicherlich geringer. Aber nein, konkrete Gehaltszettel unserer Profis habe ich nicht vorliegen. Wie glaubst du dass sich die Personalkosten seit Bickel entwickelt haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 5 Stunden:

In meinen Augen ist er mittlerweile unser Zweikampfstärkster IV. Der sich zwar im Spielaufbau noch immer zu viele Fehler leistet, dafür aber defensiv fast immer richtig steht und durch seine Fehler bisher kaum ein Tor gekostet hat. Yeboa wäre bei Barac als IV am letzten Sonntag sicherlich nicht 3x allein vor Strebinger zum Kopfball gekommen.Ich weiß, da wird mir @Ernesto wider sprechen - aber das halt ich aus ;)

keine sorge, das kann ich durchaus so unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 29 Minuten:

Weiß gar nicht warum ich auf so einen polemischen Blödsinn antworten sollte aber gut: Barisic hat selber gesagt, dass die Gehälter bei uns einfach sehr hoch sind und er eine andere schiene fahrt und man bei Personalkosten runter kommen muss, nicht nur wegen Corona. Laut Medien liegen wir beim neuen Barac Angebot weit unter seinem bisherigen Verdienst, auch ein Indiz. Wir haben den Sturm Kapitän sicher auch mit Gehalt überzeugen können, genau wie Knasmüllner o.a. Ich denke auch dass Barisic gute Gehälter zahlt wenn laut ihm erforderlich, aber die allgemeine Gehaltsstruktur ist sicherlich geringer. Aber nein, konkrete Gehaltszettel unserer Profis habe ich nicht vorliegen. Wie glaubst du dass sich die Personalkosten seit Bickel entwickelt haben? 

Stehen die Gehaltskosten nicht im Geschäftsbericht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 19 Minuten:

Stehen die Gehaltskosten nicht im Geschäftsbericht??

Die gesamten Personalkosten ja. Aber die sind derzeit eh nicht vergleichbar wegen Kurzarbeit, Gehaltsverzicht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 19 Minuten:

Die gesamten Personalkosten ja. Aber die sind derzeit eh nicht vergleichbar wegen Kurzarbeit, Gehaltsverzicht etc.

Aber ev.vor Bickel und während Bickel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Weiß gar nicht warum ich auf so einen polemischen Blödsinn antworten sollte aber gut: Barisic hat selber gesagt, dass die Gehälter bei uns einfach sehr hoch sind und er eine andere schiene fahrt und man bei Personalkosten runter kommen muss, nicht nur wegen Corona. Laut Medien liegen wir beim neuen Barac Angebot weit unter seinem bisherigen Verdienst, auch ein Indiz. Wir haben den Sturm Kapitän sicher auch mit Gehalt überzeugen können, genau wie Knasmüllner o.a. Ich denke auch dass Barisic gute Gehälter zahlt wenn laut ihm erforderlich, aber die allgemeine Gehaltsstruktur ist sicherlich geringer. Aber nein, konkrete Gehaltszettel unserer Profis habe ich nicht vorliegen. Wie glaubst du dass sich die Personalkosten seit Bickel entwickelt haben? 

Und Ullmann ist sicher zu Rapid gekommen, um nur für ein paar hundert Euro mehr als beim LASK zu kicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.