Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich rede bei Ballo von "Gut genug für Chelsea Kampfmannschaft". Ob er gut genug ist um langfristig eine erfolgreiche Karriere zu haben kann ich nicht einschätzen, ABER es gibt genügend Beispiele, die trotz großer Vereinsnamen in der Nachwuchsvita im weiteren Verlauf relativ wenig zusammengebracht haben, gerade bei den Bayern hatten wir da aus österreichischer Sicht gar nicht wenige. 

 

Daher ist es oft mal gut einen Schritt zurück zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ich rede bei Ballo von "Gut genug für Chelsea Kampfmannschaft". Ob er gut genug ist um langfristig eine erfolgreiche Karriere zu haben kann ich nicht einschätzen, ABER es gibt genügend Beispiele, die trotz großer Vereinsnamen in der Nachwuchsvita im weiteren Verlauf relativ wenig zusammengebracht haben, gerade bei den Bayern hatten wir da aus österreichischer Sicht gar nicht wenige. 

 

Es spielt sogar gerade einer bei Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Rapid hatte ja selbst schon Mal einen Stürmer aus der Chelsea Jugend. Manche werden sich vielleicht noch erinnern :davinci:

aber auch jemanden von Bayern 2, der dann gar nicht so übel war ;)  kann man natürlich immer schwer voraussehen, ein großer Vereinsname im NachwuchsLebenslauf sagt aber nicht automatisch aus, dass derjenige auch wirklich irgendwann mal den Durchbruch schaffen wird (geschweige denn, dass es z.B. überhaupt irgendwann für die Österreichische Liga reicht) 

ich würde einfach die erwartungshaltung überschaubar lassen und ihn nicht gleich verteufeln, wenn er nicht sofort liefern kann. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vor allem bräuchten wir aus meiner Sicht gestandene Spieler und keine hoffnungsvollen Entwicklungsprojekte, die im Erwachsenenfußball noch nichts gezeigt haben. Davon haben wir genug. Wir brauchen Leistungsträger, die konstant auf einem gewissen Level performen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weil ja hier allgemein so ein bisschen der Geduldsfaden zu reißen scheint, man muss ich vielleicht noch einmal die Gesamtsituation vor Augen führen und da kommt man - oder zumindest ich - zum Schluss, dass Rapid eigentlich doch Beachtliches geleistet hat: 
Das beginnt mit der Rapid-Pleite aus der man ja in die Dauersituation des Pleitiers verfallen ist. Es folgt die Ära Marek mit der die Professionalisierung des Fan-Betriebs eine Initialzündung erfahren hat. Rapid hat sich aber wirtschaftlich weiter professionalisiert und ist heute hier auf einem sehr guten Weg. Man hat sich trotz aller Schwierigkeiten ein neues Stadion bauen können, während man noch an den Schulden der Pleite gezahlt hat. Man hat sich dann eine Akademie geschaffen, während man noch am Stadionkredit gezahlt hat und baut diese jetzt sogar noch einmal aus. Sportlich ist man durch Andi Müller leider einmal falsch abgebogen, und seit der Epoche ZBDK ist das Motto mit viel weniger viel mehr rausholen angesagt. Das ganze nennt man Effizienz und das alles ist sehr! beachtlich, wenngleich ich der Meinung bin, dass da auch ein ordentlicher Batzen Glück dabei war - Taxi, der aufgeht und alles abschießt, Kara, die Jungen die sofort einspringen, wenn die dünne Personaldecke sie fordert. 

Aber ich glaube, dass die Effizienzschraube jetzt ausgereizt ist und blöderweise halt genau während wir noch an den Folgen von Corona kiefeln. Umso wichtiger wäre jetzt ein volles Stadion. Aber umso wichtiger wäre auch, jetzt den Kader einmal wieder mit ein paar echten Stützen zu versorgen. Ich bin der Meinung, dass es für eine funktionierende Mannschaft immer nur 3-4 Spieler am Platz braucht, die die Chefs sind und der Rest hängt sich an denen an - am besten auf die Mannschaftsteile verteilt. Wir brauchen halt wieder mindestens eine Führungsperson mehr (nicht jetzt unbedingt vom Charakter her, sondern spielerisch), die ein bisschen lenkt. Der vielleicht auch seinem Nebenmann auch mal ankeift, wenn er scheiße spielt und ihn korrigiert. Daher verstehe ich auch, wenn manche sich einen Stojkovic fürs Mittelfeld wünschen. Der letzte Organisator war der viel gescholtene Schwab und der war schon alleine. Ich bin der Meinung, dass Greiml einmal so ein Spieler wird, aber bis er die Rolle erfüllt, spielt er fix längst im Ausland. Daher mein Wunsch - ein Führungsspieler im Zentrum und ein Führungsspieler in der Offensive. 

Ich entschuldige mich für die Wortfülle und huldige allen, die es geschafft haben, das zu lesen. 

PS: Ich bin Rapid-Mitglied und meine privaten Rahmenbedingungen erlauben kein Abo. Meine Kinder sind schon auf Rapid getrimmt und ich werde sicher wieder mehr ins Stadion kommen. Aber ich finde, man kann nicht sagen, dass jemand, der nicht jedes Heimspiel ins Stadion geht, in irgendeiner Diskussion weniger Gewicht hat. Rapid ist ein Mitgliederverein und kein Elitenklub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb Gerade eben:

Ballo würde wohl den Demir-Kaderplatz bekommen. Junger Offensivspieler, am Flügel und zentral einsetzbar. Würde ich begrüßen, wird aber sicher nicht alles sein, was noch passiert. 

Wäre zu hoffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 10 Stunden:

Vor allem bräuchten wir aus meiner Sicht gestandene Spieler und keine hoffnungsvollen Entwicklungsprojekte, die im Erwachsenenfußball noch nichts gezeigt haben. Davon haben wir genug. Wir brauchen Leistungsträger, die konstant auf einem gewissen Level performen. 

Spieler wie zb wimmer brauchen wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
ESC0BAR schrieb vor 18 Minuten:

Es wird wieder über Rigobert Rivas berichtet.

Hatte Rapid schon mal einen Honduraner?

Gabs da nicht was?

EDIT: Medford

welches medium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
buffalo66 schrieb vor 11 Stunden:

Vor allem bräuchten wir aus meiner Sicht gestandene Spieler und keine hoffnungsvollen Entwicklungsprojekte, die im Erwachsenenfußball noch nichts gezeigt haben. Davon haben wir genug. Wir brauchen Leistungsträger, die konstant auf einem gewissen Level performen. 

Wenn man do schaut gelang es Barisic ganz gut in Kombi mit Watschen Didi die Leistungsträger zu halten,wenn man vom Rückspiel in Prag absieht.

Wenn ich mir die Gerüchte anschau dann wird deutlich dass man etwas technisch versiertes,junges,spritziges sucht.

Der Weg gefällt mir,dass er bspw. bei Koya nicht aufging ist nicht schön aber grundsätzlich hatten wir mit den meisten anderen Verpflichtungen innerhalb des Budget gute Spieler im Kader und somit einen tollen Sportdirektor.

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

welches medium?

Sry Burschi finde den Artikel nicht mehr,vielleicht hat mich mein News Feed bissl ghäcklt.

Sry

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.