Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 19 Stunden:

Na dann bin ich auf die Beispiele gespannt. Ich bring dir 1860 München auch noch dazu. Oder Schalke

Schau dir red bull an. Am Anfang völlig verpeilt, dann sich gescheites PersonalMaterial geholt und angegriffen. Und jetzt Vorbild im Spielstyle und Trainingsmethoden ...ect

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
onaiir22 schrieb vor 11 Minuten:

Schau dir red bull an. Am Anfang völlig verpeilt, dann sich gescheites PersonalMaterial geholt und angegriffen. Und jetzt Vorbild im Spielstyle und Trainingsmethoden ...ect

Sarkasmus hoffentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auch um den onaiir aufgrund etwas wirrer Aussagen zu schützen:  das Thema Investor hat hier nichts verloren, solang es keine weiteren medialen Gerüchte um unsere Spieler gibt muss man hier gar nicht mehr auf den Antworten Button drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
onaiir22 schrieb vor 29 Minuten:

Schau dir red bull an. Am Anfang völlig verpeilt, dann sich gescheites PersonalMaterial geholt und angegriffen. Und jetzt Vorbild im Spielstyle und Trainingsmethoden ...ect

mit Aufgabe der Vereinsfarben, mit der Vereinsgeschichte usw. Wenn du das alles für Rapid willst, na dann "gute N8" _Prohaska_ 

Gescheites Personal heißt ja nicht, das man seine Seele an einen Investor verscherbeln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onaiir22 schrieb vor 26 Minuten:

Schau dir red bull an. Am Anfang völlig verpeilt, dann sich gescheites PersonalMaterial geholt und angegriffen. Und jetzt Vorbild im Spielstyle und Trainingsmethoden ...ect

Red Bull kannst du aber mit keinem bisher dagewesenen System vergleichen. Franchise mit Filialen auf der ganzen Welt, einheitlichem System. 100te Millionen Investitionen bis das Werk gelaufen ist. Zusätzlich noch sämtliche Richtlinien bis zur Grenze im rechtlichen Graubereich ausgelotet, siehe Liefering. So etwas ein 2 Mal etablieren wird schwer funktionieren und wenn dann mit noch mehr Geld als damals und dann ist dann das einzige was von Rapid übrig ist (vielleicht) der Name! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Misswirtschaft in der Vergangenheit und danach die Corona Pandemie haben uns die jetzige Situation eingebrockt. Das dürfen jetzt Barisic und Kühbauer irgendwie auslöffeln, die ganze Geschichte beruht mMn hauptsächlich auf dem Irrsinn unbedingt RBS schlagen zu wollen. Teilweise arbeiten die Verantwortlichen dafür noch im Hintergrund, das ist auch was viele Fussballfreude in unserer Runde stört. Natürlich würde Barisic entsprechende Verpflichtungen tätigen wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, aber die Gefahr, dass uns die Pandemie abermals mit entsprechender Härte  trifft verhindert das, vorallem in dem gewünschten Ausmaß. Es ist doch logisch, wenn bei Team A Personalkosten von z.B. 15-16mio zu Buche stehen und bei Team B  z.B. 8-10mio dass letzteres Team natürlich mehr Spielraum hat, vorallem auch dann wenn Team B zusätzlich in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat. Glaubt ihr die Bickel Ära ist an uns spurlos vorbeigegangen....und jetzt belasse ich es wieder.

Damits nicht ganz OT ist, ich rechne mit einem Leihspieler, alles andere würde mich schon fast überraschen, sofern uns keiner mehr verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Die Misswirtschaft in der Vergangenheit und danach die Corona Pandemie haben uns die jetzige Situation eingebrockt. Das dürfen jetzt Barisic und Kühbauer irgendwie auslöffeln, die ganze Geschichte beruht mMn hauptsächlich auf dem Irrsinn unbedingt RBS schlagen zu wollen. Teilweise arbeiten die Verantwortlichen dafür noch im Hintergrund, das ist auch was viele Fussballfreude in unserer Runde stört. Natürlich würde Barisic entsprechende Verpflichtungen tätigen wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, aber die Gefahr, dass uns die Pandemie abermals mit entsprechender Härte  trifft verhindert das, vorallem in dem gewünschten Ausmaß. Es ist doch logisch, wenn bei Team A Personalkosten von z.B. 15-16mio zu Buche stehen und bei Team B  z.B. 8-10mio dass letzteres Team natürlich mehr Spielraum hat, vorallem auch dann wenn Team B zusätzlich in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat. Glaubt ihr die Bickel Ära ist an uns spurlos vorbeigegangen....und jetzt belasse ich es wieder.

Damits nicht ganz OT ist, ich rechne mit einem Leihspieler, alles andere würde mich schon fast überraschen, sofern uns keiner mehr verlässt.

Es wäre echt interessant, was Barisic aus dem Hut zaubern könnte wenn Geld keine Rolle spielen würde. 
Der Punkt  zu glauben unbedingt Red Bull angreifen zu müssen hat uns sehr viel Zeit, Geld und Barisic gekostet, obwohl man schon auf einen sehr guten Weg war. Diese Ungeduld wurde hart bestraft. Mit der Rückkehr von Zoki musste alles zurück an den Start. Der arbeitet ja noch immer die Altlasten ab und hat zusätzlich noch die Pandemie im Nacken. Unter diesen Umständen würden den Job wohl nicht viele machen. Ich glaube auch nicht, dass sich das so viele Trainer antun würden. Das Projekt Rapid wird noch viele Jahre dauern und man sollte Barisic auch diese Zeit geben selbst wenn es Durststrecken gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Die Misswirtschaft in der Vergangenheit und danach die Corona Pandemie haben uns die jetzige Situation eingebrockt. Das dürfen jetzt Barisic und Kühbauer irgendwie auslöffeln, die ganze Geschichte beruht mMn hauptsächlich auf dem Irrsinn unbedingt RBS schlagen zu wollen. Teilweise arbeiten die Verantwortlichen dafür noch im Hintergrund, das ist auch was viele Fussballfreude in unserer Runde stört. Natürlich würde Barisic entsprechende Verpflichtungen tätigen wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre, aber die Gefahr, dass uns die Pandemie abermals mit entsprechender Härte  trifft verhindert das, vorallem in dem gewünschten Ausmaß. Es ist doch logisch, wenn bei Team A Personalkosten von z.B. 15-16mio zu Buche stehen und bei Team B  z.B. 8-10mio dass letzteres Team natürlich mehr Spielraum hat, vorallem auch dann wenn Team B zusätzlich in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat. Glaubt ihr die Bickel Ära ist an uns spurlos vorbeigegangen....und jetzt belasse ich es wieder.

Damits nicht ganz OT ist, ich rechne mit einem Leihspieler, alles andere würde mich schon fast überraschen, sofern uns keiner mehr verlässt.

Denke es wird bald die 1G Regel für Zuschauer im Herbst kommen 

Dann haben wir höchsten 10k im Schnitt statt 18k

Bekommen wir den Schaden dann noch immer vom Staat ausgeglichen?

Der Verlust wäre ja bei 10 Heimspielen bei ca 80k Besuchern ein noch immer sehr hoch 

ca 2,5 bis 3 Millionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir bekommen jetzt eh 3 "Neuzugänge", die vermutlich sogar Stammspieler werden: Stojko, Petrovic und Ljubicic! Da wird eh einiges gleich besser laufen und die Personalsituation wesentlich entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Denke es wird bald die 1G Regel für Zuschauer im Herbst kommen 

Dann haben wir höchsten 10k im Schnitt statt 18k

Bekommen wir den Schaden dann noch immer vom Staat ausgeglichen?

Der Verlust wäre ja bei 10 Heimspielen bei ca 80k Besuchern ein noch immer sehr hoch 

ca 2,5 bis 3 Millionen 

Die von dir berechnete Summe ist in etwa das Startgeld für die heurige Gruppenphase. Wenn’st eins und eins zusammenzählst weißt wohin der Flins geht. Zur Zeit ist der Zuschauerschnitt auch nicht berauschend. Wie es derzeit aussieht muss Rapid froh sein um die 15k ins Sadion zu bringen. Ich rechne eher mit weniger, so um die 13.000 im Schnitt.

Für mich ergibt sich daher ein Handlungsspielraum für neue Transfers der gleich Null ist. Ausgenommen Spieler werden abgegeben und die ein oder andere Million wird eingenommen. Selbst da wird man den größten Brocken zum Löcher stopfen verwenden.

Betreffend neuer Spieler mache ich mir derzeit keine Hoffnungen. Für mich auch vorstellbar, dass nach dem GB der ein oder andere vereinslose Spieler im Herbst kommt. Vielleicht stauben wir ja so das ein oder andere Schnäppchen ab.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor einer Stunde:

Auch um den onaiir aufgrund etwas wirrer Aussagen zu schützen:  das Thema Investor hat hier nichts verloren, solang es keine weiteren medialen Gerüchte um unsere Spieler gibt muss man hier gar nicht mehr auf den Antworten Button drücken

Haahh wirrer Aussagen!
Sorry, habe nicht auf den Channel geschaut, sondern nur auf die Antwort geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 45 Minuten:

Denke es wird bald die 1G Regel für Zuschauer im Herbst kommen 

Dann haben wir höchsten 10k im Schnitt statt 18k

Bekommen wir den Schaden dann noch immer vom Staat ausgeglichen?

Der Verlust wäre ja bei 10 Heimspielen bei ca 80k Besuchern ein noch immer sehr hoch 

ca 2,5 bis 3 Millionen 

Von einem 18.000 schnitt sind wir im Moment so weit weg wie v d Tabellenspitze. Da macht da ein Derby der Saison wo wahrscheinlich 20.000 kommen auch nicht fett. Gegen hartberg waren es 12.200, gegen wac 13.300. gegen Ried werden es nicht mehr als 12.000-13.000. ich glaub auch das die Spiele gegen RB nimmer voll werden weil davor schon klar ist das wir nicht gewinnen werden. Da rechne ich mit um die 15, 16.000. in Summe wird es ein schnitt v. 14.000, 15.000 sein. A schon egal wenn da der ein oder andere Schwurbler daheim bleiben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

mit Aufgabe der Vereinsfarben, mit der Vereinsgeschichte usw. Wenn du das alles für Rapid willst, na dann "gute N8" _Prohaska_ 

Gescheites Personal heißt ja nicht, das man seine Seele an einen Investor verscherbeln muss.

Nein, das muss man nicht. Sich völlig zu verkaufen und einen Haupt-Investor zu haben ist ein Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das wichtigste ist ruhig bleiben. Im Endeffekt läuft alles wie es die meisten nach der letzten Runde und dem Fixieren des 2. Platzes erwartet haben. Altach war natürlich super scheiße… aber wichtig ist die nächsten zwei Wochen irgendwie überstehen, dann ist das transferfenster zu, länderspielpause und alles wird gut. Bin davon überzeugt, dass der Kader stärker ist wie letztes Jahr (vom Spielermaterial). Im September wird das wieder… und vielleicht kommt sogar noch wer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.