Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

dann würden für Moderna nur mehr 600k übrig bleiben. Das heißt, es war von Anfang an nicht geplant, dass die Lieferungen von Moderna deutlich anziehen.

 

Wobei halt die Frage ist, wann Moderna dann die 4,7 Millionen insgesamt liefert? Angesichts der Tatsache, dass in Q3 schon nicht die gesamte Kapazität ausgeschöpft worden ist und in Q4 noch viel weniger, sollten da halt schon bald mal größere Mengen eintrudeln (a 100k/Woche). 

Ev. hackt es aktuell daran, dass sie zwar mehr produzieren können, aber die Abfüllung noch begrenzt ist. Der neue Abfüllstandort wurde letzte Woche freigegeben, sprich wenn das wirklich das Problem war, sollte man in 3-4 Wochen mit erhöhten Kapazitäten rechnen können.

Ansonsten keine Ahnung. Moderna hat für heuer keine Steigerungen der Kapazitäten mehr geplant. Visp wird zwar nochmal um 3 Anlagen erweitert - Inbetriebnahme aber erst Jahresbeginn 2022. 

 

Und waren von Biontech Anfangs wirklich 300k geplant? Weil es sollen im Mai ja 420k von der Extralieferung kommen. Ist jetzt die Frage, ob die schon drinnen sind oder ob es dann in den letzten beiden Mai Wochen über 500k gibt?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es wäre echt interessant bei AZ woran es da wirklich immer wieder hakt. Im

Prinzip musst von denen alles was kommt aufheben jetzt - wird aber eh so gemacht nachdem eigentlich nur noch Pfizer/Moderna verimpft wird.

Mir persönlich ist es eh wurscht, wär vom Alter her erst im Juni drangekommen - meine Eltern haben Ende März auch beide Astra gekriegt beim Hausarzt - mein Vater hätte wohl rein vom Alter her 2 Wochen später auch Pfizer gekriegt, Mama ähnlich 3-4 Wochen später. Wollten halt unbedingt, von dem her passts schon für beide. Kenne aber schon viele Fälle, die sich jetzt ärgern :D 

Aber: Eisern Astra :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Die ASB Mods dürften übrigens auch schon dran sein. Zumindest hängt hier im Austria Center ein großes Poster: ASB Mitarbeiter - Anmeldung ab 10.4. Am Vorplatz ". Hat der Dannyo wohl geschickt eingefädelt. :davinci: :=

pfui pfui pfui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Wobei halt die Frage ist, wann Moderna dann die 4,7 Millionen insgesamt liefert? Angesichts der Tatsache, dass in Q3 schon nicht die gesamte Kapazität ausgeschöpft worden ist und in Q4 noch viel weniger, sollten da halt schon bald mal größere Mengen eintrudeln (a 100k/Woche). 

Ev. hackt es aktuell daran, dass sie zwar mehr produzieren können, aber die Abfüllung noch begrenzt ist. Der neue Abfüllstandort wurde letzte Woche freigegeben, sprich wenn das wirklich das Problem war, sollte man in 3-4 Wochen mit erhöhten Kapazitäten rechnen können.

Ansonsten keine Ahnung. Moderna hat für heuer keine Steigerungen der Kapazitäten mehr geplant. Visp wird zwar nochmal um 3 Anlagen erweitert - Inbetriebnahme aber erst Jahresbeginn 2022. 

 

Und waren von Biontech Anfangs wirklich 300k geplant? Weil es sollen im Mai ja 420k von der Extralieferung kommen. Ist jetzt die Frage, ob die schon drinnen sind oder ob es dann in den letzten beiden Mai Wochen über 500k gibt?

Da bin ich halt leider echt überfragt. Ich glaube, dass die Extra-Dosen wohl eher wieder gegen Ende zusätzlich kommen und nicht pro Woche draufgegeben werden. Aber wie gesagt, ich glaube das halt, wie es in echt dann ist, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Naja überholt? Wirklich? Wir haben über 3 Millionen Dosen und DE knapp 29 Millionen. Hält sich die Waage.

die vergleiche sind schwierig, deutschland impft definitiv schneller (in den letzten beiden tagen insgesamt zwei millionen impfungen), im märz waren sie (vermutlich wegen des aussetzens von astrazeneca) aber langsamer. deutschland hat aktuell prozentual mehr erstgeimpfte, österreich daür mehr vollgeimpfte, die gesamtimpfungen halten sich zwar gerade noch die waage, deutschland hatte aber vor einem monat rund 10% weniger als österreich, inzwischen etwas mehr.

es war ja eh bekannt dass österreich bis sommer im eu-vergleich hinter die meisten länder fällt, ich weiß aber nicht welchen einfluss da jetzt irgendwelche zulassungen, aussetzungen oder lieferprobleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hsv schrieb vor 1 Minute:

die vergleiche sind schwierig, deutschland impft definitiv schneller (in den letzten beiden tagen insgesamt zwei millionen impfungen), im märz waren sie (vermutlich wegen des aussetzens von astrazeneca) aber langsamer. deutschland hat aktuell prozentual mehr erstgeimpfte, österreich daür mehr vollgeimpfte, die gesamtimpfungen halten sich zwar gerade noch die waage, deutschland hatte aber vor einem monat rund 10% weniger als österreich, inzwischen etwas mehr.

es war ja eh bekannt dass österreich bis sommer im eu-vergleich hinter die meisten länder fällt, ich weiß aber nicht welchen einfluss da jetzt irgendwelche zulassungen, aussetzungen oder lieferprobleme haben.

Ist aber auch klar, dass sie die AZ Menge abbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hsv schrieb vor 12 Minuten:

es war ja eh bekannt dass österreich bis sommer im eu-vergleich hinter die meisten länder fällt, ich weiß aber nicht welchen einfluss da jetzt irgendwelche zulassungen, aussetzungen oder lieferprobleme haben.

image.png

malta ist da wohl auf platz 1 oder?  und hätten wir alles abgerufen wie malta, wären wir wohl gleich

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 30 Minuten:

Ist aber auch klar, dass sie die AZ Menge abbauen. 

kann man so interpretieren, ist meiner meinung nach aber nicht ganz korrekt weil az dort nur mehr an >60jährige verimpft wird und in der altersgruppe deutschland dann wesentlich mehr impfungen als österreich haben müsste - haben sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So gerade den zweiten Stich geholt 

Wien ist schon speziell 

Die mich geimpft hat kommt aus der Steiermark und morgen kommen 5 Personen die mit ihr in einen HAUSHALT Wohnen nach Wien und bekommen den ersten Stich mit B&P weil sie in der Steiermark noch nicht dran sind :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 8 Minuten:

So gerade den zweiten Stich geholt 

Wien ist schon speziell 

Die mich geimpft hat kommt aus der Steiermark und morgen kommen 5 Personen die mit ihr in einen HAUSHALT Wohnen nach Wien und bekommen den ersten Stich mit B&P weil sie in der Steiermark noch nicht dran sind :nervoes:

Wird sich dann bald mal auf NÖ verlagern denke ich. Aber offenbar gibts demnächst eh einen Ausgleichsmechanismus für diese Fälle, von daher ist es dann am Ende des Tages fast egal wer wo impfen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
On 4/29/2021 at 2:25 PM, Motzhdf said:

Gutes Zeug soweit, wurde anscheinend nur im Burgenland im großen Stil verimpft :ratlos:

Hatte am 16.04. meinen Zweitstich, Nebenwirkungen war Müdigkeit ab ca. 8 Stunden bis 30 Stunden nach der Impfung, dazu noch am ersten Tag Kopfweh und leicht erhöhte Temperatur, aber das hab ich alles verschlafen vor Müdigkeit :D

Mache genau 3 Wochen nach dem Zweitstich einen Antikörpertest, bin gespannt wie´s dann ausschaut.

@Admira Fan der Papa hat ja gestern mit einem Freund den zweiten Moderna-Stich gekriegt, heute in der Früh (~15h danach) beide mit den gleichen Anzeichen des zitierten Kollegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 31 Minuten:

Aber offenbar gibts demnächst eh einen Ausgleichsmechanismus für diese Fälle, von daher ist es dann am Ende des Tages fast egal wer wo impfen geht.

Wenn es den nicht sehr bald gibt, kann man es sich aber gleich sparen, denn dann endet die Impfstoffknappheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

jetzt kommt der ketchupeffekt richtig ins rollen. heute wurde mein bürokollegte (und coronaleugner) geimpft, morgen meine eltern. und am donnerstag bin ich auch dran, bei meinem facharzt. anhand des telefonats weiß ich noch nicht mit welchem fusel. ist mir aber auch nicht wichtig, freue mich jetzt auf donnerstag! edit: bin anfang 30 und falle in die risikogruppe (nicht bmi). 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.