Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

In Innsbruck kommen an manchen Tagen 50% der Leut mit fixen Termin nicht

Nein, das stimmt so nicht. Da hat ein Journalist wieder eine reißerische Schlagzeile gesucht, die halt nicht mit dem Rest zusammenpasst.

50% sagen ab oder geben keine Rückmeldung. Wenn aber wer absagt oder binnen 48h der Termin nicht bestätigt wird, bekommt der nächste die Einladung. Von denen die zugesagt, haben, erscheinen am Impftag fast alle (das mal wer krank wird kann ja immer mal passieren). 

In Tirol ist es so, dass man sich den Termin nicht selber aussuchen kann, sondern eine Einladung mit einem Terminvorschlag bekommt. Wen man nicht kann muss man absagen - da gibt es auch bei anderen Impftstoffen eine gewisse Absagequote - wenngleich die da geringer ist als bei AZ. 

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Sowas kann ich dann überhaupt nicht verstehen. Wenn man sich einen Termin bucht und dann nicht erscheint geht mir nicht in den Kopf. Ja es kann Ausnahmen geben wie ein Notfall in der Familie. Aber bei 50% denke ich mir, da haben einige mehrgleisig gebucht. Was für mich eine Frechheit ist da man anderen die Termine stielt. Müsste man aber ja nachvollziehen können.

Nein siehe Erklärung, oben.  Übrigens habe ich dir das schon mal erklärt. 

 

Aber Hauptsache alle können mal wieder auf Tirol zeigen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zitat

Fast drei von vier Österreichern würden eine Impfung mit dem umstrittenen Vakzin von AstraZeneca verweigern. Das geht aus dem Österreich-Trend von Peter Hajek für APA und ATV hervor. Demnach sagen 73 Prozent Nein zu dem in Verruf geratenen Impfstoff. 

https://kurier.at/politik/inland/drei-viertel-der-oesterreicher-wollen-sich-mit-astrazeneca-nicht-impfen-lassen/401369390

Alleine schon deshalb bin ich gerne ein Teil vom Team Astra! :love:

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mal wieder eine kurze Zusammenfassung zum Impfstatus bzw. meinen Prognosen.

Ich hatte im März mal getippt, dass wir die 2 Millionen Marke (Menschen) wohl Anfang Mai (bis 10.) knacken werden, im April hat es sich dann abgezeichnet, dass sich die wohl sogar bis zum Monatswechsel ausgehen wird. Im Endeffekt haben wir diese Marke schon am 23. geknackt. Mit Stichtag 30.4 waren fast 2,3 Millionen geimpft. Also doch ein ordentlicher Brocken mehr. Gleichzeitig wurde damit auch die 30% Quote der impfbaren Bevölkerung geknackt. Für den Zeitraum von 20-30% waren das jetzt keine 3 Wochen (genauen Wert müsste ich mir in den Untiefen des Threads wieder raussuchen). Auch da waren wir um etliches schneller als getippt.

 

Allerdings glaube ich nun, dass der Zeitraum bis zur 40% Quote nicht viel schneller sein wird, da in den nächsten Wochen doch etliches an Zweitimpfungen fällig sind. Bei AZ geht fast alles in die Zweitimpfung und auch bei Biontech ist der Vorteil mit der Verlängerung des Abstandes nun weg. Könnte sogar Tage geben, wo es mehr Zweit- wie Erstimpfungen gibt. 

 

Zudem muss man bei aller Kritik auch sagen, dass im April nahezu der gesamte angekündigte Impfstoff (bzw. im Endeffekt sogar mehr) gekommen ist. AZ und Moderna haben zwar verzögert aber schlussendlich doch alles geliefert. Einzig bei J&J waren es 20k weniger. Diese wurden aber durch die 100k von Biontech mehr als wie ausgeglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin ja ein großer impfbefürworter und hätte auf jeden Fall auch AZ sofort genommen. Aber jetzt kommt langsam der Zeitpunkt, wo es rational ist, AZ zu verweigern und die kurze Zeit länger zu warten, bis man zu einem anderen impfstoff kommt. Allein schon wegen der kürzeren Wartezeit bis zur 2. Dosis.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

 

Zwischen Anmeldung und tatsächlich angemeldeten Personen halt ein Unterschied. Wer sich anmeldet wird sich auch Impfen lassen.

Viele haben die Impfung am Donnerstag in einer Impfstraße gemacht(NÖ). 

Sie hätten sie aber schon früher machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fuxxl schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin ja ein großer impfbefürworter und hätte auf jeden Fall auch AZ sofort genommen. Aber jetzt kommt langsam der Zeitpunkt, wo es rational ist, AZ zu verweigern und die kurze Zeit länger zu warten, bis man zu einem anderen impfstoff kommt. Allein schon wegen der kürzeren Wartezeit bis zur 2. Dosis.

Ja, vom Zeitpunkt her spricht sicher einiges derzeit gegen AZ. Wobei man ohnehin schauen wird, wofür man BT noch alles benötigt, sollte etwa die zweite Dosis von AZ doch mit BT durchgeführt werden. Es hätte ja auch Auswirkungen, wenn BT relativ früh auch für Jugendliche zwischen 12 und 16 freigegeben wird, dann brauchst du wieder eine größere Anzahl. Da stellt sich dann halt die Frage, wie man umschichtet, weil das AZ sollte ja nicht einfach liegen bleiben, solange nicht genügend Leute geimpft sind. Hinzu kommt die permanente Frage, wie viel AZ man reservieren muss, damit sich die zweiten Dosen ausgehen. Und natürlich wann man die dritten Dosen von BT benötigt, also wann der erste Booster ansteht. Alles in allem keine einfache Aufgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heute morgen SMS mit Terminvorschlag bekommen. Am 13. Mai gibts die erste Dosis Pfizer:)

Muss dazusagen, hab mich erst Freitag beim Land angemeldet. Bin in der Firma schon seit Februar vorgemerkt, irgendwie geht da aber nichts weiter, jetzt bin ich selbst aktiv geworden. War jetzt echt überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hab heute ein Mail von meinem Hausarzt (den ich schon sicher seit 5 Jahren nicht mehr gesehen haben) und ein Astra Impf-Angebot bekommen. Er beginnt kommenden Mittwoch mit den Impfungen in der Praxis. Bin kein Risikopatient und auch nicht Ü45. :eek:

impfen würde ich mich auf jeden Fall lassen - ich könnte aber auch in die Impfstrasse in Wien. Dort gibt’s den pipifeinen Pfizer. 

Hmmmm..... wer wohl schneller sein wird... Hausarzt oder Impfstrasse ? Astra Fusel oder grandioses Biontech ?:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Bin zwar in einem Impfzentrum in Wr. Neustadt, aber sollte ich Astra bekommen, werden ich und die Freundin, die am Samstag die zweite bekommt, sich die Astra-Leiberl kaufen :D 

Aber der Artikel lässt meinen Blutdruck schon wieder in die Höhe schnalzen. Die Leute sind echt so hinich, dass ist sagenhaft. Und wieder einmal die FPÖ-Wähler, obwohl da sogar fast einer ihrer Lieblinge draufgegangen wäre bzw. Ein FP-Gemeinderat mit 40 in Neudörfl sogar draufgegangen ist und der Chef sich impfen hat lassen. Das sind so fetzendepperte Leute, denen man wirklich jeden Scheiß erzählen kann und sie glauben es trotzdem. Jammern dass alles zu hat, aber nichts dazu beitragen wollen, damit sich das ändert, da steigts mir echt auf.

Vor allem wenn man sieht, wie die Zahlen in anderen Ländern nach der Impfung purzeln. Das ist so unglaublich bescheuert, aber warum sollte man sich auch an irgendwelche Maßnahmen halten oder impfen gehen, ist ja nur eine leichte Grippe :facepalm:  

Aber ja, Schule des Lebens oder so, was zählt schon eine Matura oder ein Studium, immerhin muss man skeptisch bleiben, wenn man noch Kinder haben will oder keinen Computerchip eingepflanzt bekommen will. 

Und im Endeffekt ist es eine in die Goschn von Menschen, die gerne impfen gehen würden, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht können und weiterhin der Gefahr ausgesetzt sind. Nur weil diese Idioten wirklich jeden Scheiß glauben. 

 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

Und im Endeffekt ist es eine in die Goschn von Menschen, die gerne impfen gehen würden, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht können und weiterhin der Gefahr ausgesetzt sind.

Du meinst Menschen, die aufgrund eines geschwächten Immunsystems nicht auf eine Impfung ansprechen, oder? Ja- das ist ein Problem. Da man auch mit dem neuen Gesundheitsminister an keine Impfpflicht denkt, nicht einmal im Spital, werden diese Menschen auf gute Medikamente hoffen müssen. Ich bin ja generell auch dafür, dass Menschen eigenverantwortlich über Ihr Leben entscheiden sollen. Aber bei einer impfprävebrablen Erkrankung, die die größte Krise seit WWII ausgelöst hat, und unsere persönliche Freiheit so massiv einschränkt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Angeblich bekommen Mitarbeiter der MA 48 ab nächste Woche Termine.

Die wären eh wichtig da sie mit Menschen in Kontakt kommen entweder bei der Arbeit Außerhalb oder in den Unterkünften, Büros etc untereinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.