Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Gestern ( Frau und ich) um 14 Uhr den zweiten Stich mit B&P bekommen.

Nach 22 Stunden keine Beschwerden (beide)

Im Gegenteil, ich hatte keinerlei Müdigkeit und war frisch wie ein Baby und schlief erst um 4 Uhr ein :)

Neue Nebenwirkung: Schlaflosigkeit!!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Gibt's eigentlich eine Wartezeit für Genesene hinsichtlich Impftermin, oder kann sich sowieso jeder impfen lassen sobald man lt. Impfplan an der Reihe ist? 

Enpfohlen werden 6(-8) Monate Wartezeit. Da das allerdings meines Wissens nicht kontrolliert wird- kannst Du jederzeit. Medizinisch ist übrigens klar, dass dann 1 Dosis reicht. Schade um die zweite Dosis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 21 Minuten:

Enpfohlen werden 6(-8) Monate Wartezeit. Da das allerdings meines Wissens nicht kontrolliert wird- kannst Du jederzeit. Medizinisch ist übrigens klar, dass dann 1 Dosis reicht. Schade um die zweite Dosis.

Das liegt ja dann wohl eh nicht in meiner Hand :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 14 Minuten:

Das liegt ja dann wohl eh nicht in meiner Hand :ratlos:

Naja, Du kannst den zweiten Termin auch selbst absagen. Ich weiß nicht, zu was in den Impfstraßen vor Ort geraten wird- aber die Empfehlungen sind prinzipiell klar (aber halt derzeit noch off label). Besprich es vielleicht mit Deinem Hausarzt/ärztin.

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:16b9dd8d-99a4-4ac4-bfa9-73388d219a14/COVID-19-Impfungen__Anwendungsempfehlung_des_Nationalen_Impfgremiums_Version_3.2_(Stand__28.04.2021).pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Das liegt ja dann wohl eh nicht in meiner Hand :ratlos:

In Tirol ist es so, dass man im Registrierungsportal angeben kann, dass man Corona bereits hatte und dann erhält man 6 Monate später automatisch den Impftermin. Und es ist derzeit nur 1 Impfung vorgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also ich würde es auf alle Fälle empfehlen, wenn man positiv war und impfen gehen will, mit dem Hausarzt/Hausärztin Rücksprache zu halten und gegebenenfalls einen Antikörpertest zu machen. Mein Onkel, meine Tante und Cousine und Cousin waren jetzt positiv und hatten ganz leichte Symptome bzw. Mein Onkel, welcher der erste war, hatte gar nichts und alle hatten sehr hohe CT-Werte. Waren jetzt Antikörper testen und alle haben nur ganz wenige Antikörper um die 20 oder so (Oma hat nach den 2 Impfungen 700) und das hält maximal einen Monat lt. Ärztin und sie sollen bald impfen gehen. 

Es hängt halt scheinbar auch viel von der Viruslast ab, die man abbekommt, darum bin ich gespannt, ob es bei dieser 6 Monatsempfehlung bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Es hängt halt scheinbar auch viel von der Viruslast ab, die man abbekommt, darum bin ich gespannt, ob es bei dieser 6 Monatsempfehlung bleibt. 

Die Empfehlung gilt nur für Zeiten des Impfstoff- Engpass, d.h. noch für maximal 8 Wichen eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 25.4.2021 um 11:47 :

Vor ca drei, vier Wochen hieß es, dass sich alle Pädagogen zur Impfung anmelden können, was danach passierte, weiß ich aber nicht. Zumindest habe ich nichts mitbekommen, also liegt der Verdacht nahe, dass die Impfungen stattgefunden haben.

 

beni2710 schrieb am 25.4.2021 um 12:46 :

Die Impfung hat stattgefunden, nur haben sich nicht sehr viele gemeldet, zumindest in unserer Gegend. 

Von den Frauen fast keine, wollten nicht den Astra Stoff. 

Zwischen Anmeldung und tatsächlich angemeldeten Personen halt ein Unterschied. Wer sich anmeldet wird sich auch Impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

Oma hat nach den 2 Impfungen 700

Sollte man nicht mind 1300 haben nach der Impfung!? Oder gibts da unterschiedliche Einheiten? Schwiegermutter hat 3-4 Wochen nach der Impfung gemessen und hatte 3.000, und meinte dann 1.300 reichen als Schutz

AngeldiMaria schrieb vor 45 Minuten:

 

Zwischen Anmeldung und tatsächlich angemeldeten Personen halt ein Unterschied. Wer sich anmeldet wird sich auch Impfen lassen.

In Innsbruck kommen an manchen Tagen 50% der Leut mit fixen Termin nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Sollte man nicht mind 1300 haben nach der Impfung!? Oder gibts da unterschiedliche Einheiten? Schwiegermutter hat 3-4 Wochen nach der Impfung gemessen und hatte 3.000, und meinte dann 1.300 reichen als Schutz

In Innsbruck kommen an manchen Tagen 50% der Leut mit fixen Termin nicht

Sowas kann ich dann überhaupt nicht verstehen. Wenn man sich einen Termin bucht und dann nicht erscheint geht mir nicht in den Kopf. Ja es kann Ausnahmen geben wie ein Notfall in der Familie. Aber bei 50% denke ich mir, da haben einige mehrgleisig gebucht. Was für mich eine Frechheit ist da man anderen die Termine stielt. Müsste man aber ja nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.