Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

das hat mich sowieso am meisten gewundert, denn den tipp mit der karte "werdender vater" hat er von mir bekommen - am gleichen tag hat er noch einen termin telefonisch erhalten. ich dachte mir nie, dass er sich impfen lässt, gab es doch auch unzählige diskussionen ob er sein baby impfen lassen soll. 

Na gut meine Freundin ist auch nicht geimpft (wegen dem stillen) , obwohl es gegangen wäre und wir alles andere als Impfgegner sind und sie die Impfung danach sofort haben möchte. Hat mit Corona Leugner nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Mr_Rotten schrieb vor 18 Minuten:

Na gut meine Freundin ist auch nicht geimpft (wegen dem stillen) , obwohl es gegangen wäre und wir alles andere als Impfgegner sind und sie die Impfung danach sofort haben möchte. Hat mit Corona Leugner nichts zu tun. 

nicht falsch verstehen. der glaubt an die geschichten bezüglich autismus durch impfungen etc. und fand im internet viele infos zu impfschäden welche die "lügenpresse" nicht veröffentlicht. und corona kommt hier noch gar nicht vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die ihre Moderna Erfahrungen geteilt haben! Konnte jetzt meinen Termin für den 1. Stich buchen, danke betrieblicher Impfstraße!! Am 12.5. nach der Arbeit vorm Feiertag, wie es sich gehört :lol: i gfrei mi auf jeden Fall! Hätte ich auch nie erwartet das mal über eine Impfung zu sagen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Na gut meine Freundin ist auch nicht geimpft (wegen dem stillen) , obwohl es gegangen wäre und wir alles andere als Impfgegner sind und sie die Impfung danach sofort haben möchte. Hat mit Corona Leugner nichts zu tun. 

Was ist denn die Sorge bezüglich dem Stillen? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Was ist denn die Sorge bezüglich dem Stillen? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage. 

Am Anfang gab es für Stillende bzw. Schwangere keine Empfehlung (bei Schwangeren wurde sogar dezidiert abgeraten), da noch zu wenige Daten vorliegen.

Die Empfehlung für Stillende kam wenn ich mich recht erinnere kurz vor der Impfaktion in Schwaz - aber  da ist es wohl noch verständlich wenn Personen mit Unkenntnis lieber noch zuwarten.  

Ich kenne sogar ein paar Frauen, die auf die Impfung vorerst verzichten, weil sie möchten ja in den nächsten 2 Jahren schwanger werden (da gab es großartigerweise ja ein paar Ärzte, die diese Empfehlung geäußert haben):facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Am Anfang gab es für Stillende bzw. Schwangere keine Empfehlung (bei Schwangeren wurde sogar dezidiert abgeraten), da noch zu wenige Daten vorliegen.

Die Empfehlung für Stillende kam wenn ich mich recht erinnere kurz vor der Impfaktion in Schwaz - aber  da ist es wohl noch verständlich wenn Personen mit Unkenntnis lieber noch zuwarten.  

Ich kenne sogar ein paar Frauen, die auf die Impfung vorerst verzichten, weil sie möchten ja in den nächsten 2 Jahren schwanger werden (da gab es großartigerweise ja ein paar Ärzte, die diese Empfehlung geäußert haben):facepalm:

Ja ich hab da sehr viel Recherche reingelegt, weil wir in derselben Situation waren. Meine Frau ist jetzt geimpft und gibt die Antikörper über das Stillen an unser Kind weiter. Deshalb interessieren mich da die konkreten Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmyhogan schrieb vor 8 Stunden:

Ja ich hab da sehr viel Recherche reingelegt, weil wir in derselben Situation waren. Meine Frau ist jetzt geimpft und gibt die Antikörper über das Stillen an unser Kind weiter. Deshalb interessieren mich da die konkreten Bedenken.

Ja es hieß dann knapp vor der Impfung in Schwaz, dass die Antikörper an das Kind weitergegeben werden und deshalb die Impfung empfohlen wird. Jedoch gab es damals keinerlei Studien über mögliche Nebenwirkungen und wir haben uns daher dazu entschieden, dass sich meine Freundin erst dann impfen lässt, wenn sie abgestillt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Vielen Dank an alle die ihre Moderna Erfahrungen geteilt haben! Konnte jetzt meinen Termin für den 1. Stich buchen, danke betrieblicher Impfstraße!! Am 12.5. nach der Arbeit vorm Feiertag, wie es sich gehört :lol: i gfrei mi auf jeden Fall! Hätte ich auch nie erwartet das mal über eine Impfung zu sagen :lol:

Hab auch am 12.5 Termin, hab Astra befürchtet, bekomme aber Biontech, bin froh, ist nämlich moderna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Mr_Rotten schrieb vor 44 Minuten:

Ja es hieß dann knapp vor der Impfung in Schwaz, dass die Antikörper an das Kind weitergegeben werden und deshalb die Impfung empfohlen wird. Jedoch gab es damals keinerlei Studien über mögliche Nebenwirkungen und wir haben uns daher dazu entschieden, dass sich meine Freundin erst dann impfen lässt, wenn sie abgestillt hat. 

Bei uns genau ähnlich.

Das „es gibt keine Hinweise darauf...“ ist zwar gut und schön aber wissen tun sie es auch nicht :D 

Das mit „ich lass mich wegen drohender Unfruchtbarkeit nicht impfen“ ist Schwurblerei, ja..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb am 29.4.2021 um 13:39 :

wie sind hier so die Erfahrungen mit Moderna!? Von dem hört man ja irgendwie gar nichts!? Aber nachdem ich den jetzt wohl kriegen werden, mal die Frage in die Runde

Meine Frau hat schon beide Stiche. Beim ersten absolut gar nichts, beim zweiten  dann 2 Tage 38,5 Fieber und Kopfschmerzen. Am dritten Tag war dann alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.