Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Auswärtsspiel schrieb vor 10 Stunden:

Maier ist ein solcher und hat bereits beim FAC unterschrieben, die Admira als Option fällt dabei wohl flach.

Weberbauer, der beim GAK nurmehr Vertrag bis zum Sommer hat, hat heuer 2 Tore und 6 Vorlagen in 14 Spielen geliefert und ist mir auch bereits in unserer Zeit in der 2. Liga aufgefallen - würde mir gefallen. Auch aufgefallen sind mir Ingolitsch, wenn auch unrealistisch, der bei Sturm genauso wenig zum Zug kommt wie Sakic bei Aris Thessaloniki.

An Sakic hätte ich auch gedacht, über eine Leihe. Wär auch mit 30 Jahren stimmiger als (kurzfristiger) Ersatz für Gragger als zB die Kategorie Weberbauer. 

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meatface schrieb vor 29 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/yusuf-demir-kehrte-zu-rapid-zurueck;art127116,3542750

 

Turi als Kooperationsspieler zu Steyr

und der RV dürfte Weberbauer werden.

eigentlich ein Guter Transfer in meinen Augen. Schade aber für Gragger.

Ich nehme an er hat genauso die Chance wie Weberbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre wohl keine schlechte Verpflichtung.
Gragger sehe ich da mittelfristig auch nicht chancenlos. Immerhin hat er schon bewiesen, dass er in der Bundesliga bestehen kann. Das hat er Weberbauer schon mal voraus. Außerdem ist Gragger sogar 3,5 Jahre jünger.
Die Frage wir sein, wie weit ihn der Kreuzbandriss zurück geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Weberbauer ist eine gute Wahl, der passt m. E. genau zu euch…es war zu erwarten, dass er nicht ewig bei uns bleibt.

Rennt wie ein Kampfschwein 90 Minuten die Linie auf und ab, hat sicherlich noch Entwicklungspotential, macht dann aber auf einmal auch vier Assists in einem Spiel - siehe Link.

Sollte das klappen, darf man euren Verantwortlichen gratulieren!

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
IIngobert schrieb vor 14 Minuten:

Wäre wohl keine schlechte Verpflichtung.
Gragger sehe ich da mittelfristig auch nicht chancenlos. Immerhin hat er schon bewiesen, dass er in der Bundesliga bestehen kann. Das hat er Weberbauer schon mal voraus. Außerdem ist Gragger sogar 3,5 Jahre jünger.
Die Frage wir sein, wie weit ihn der Kreuzbandriss zurück geworfen hat.

vor allem ist Gragger ja wohl ein durchaus flexibler Spieler. Als Hauptposition steht bei ihm RV, wobei er seine Starteinsätze in der BL als LV und als RM hatte.

Aber jetzt ist mal wichtig, dass er wieder in die Spur findet und da sollte er zuerst mal in der 2er Mannschaft Spielpraxis sammeln.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

 Herzlich Willkommen Sepp! :RiedWachler:

Gefühlt kommt jede Dritte Neuverpflichtung aus dem Salzburger Umland, da fügt sich Weberbauer recht harmonisch ein. :)

Mit seiner Unterschrift für 2,5 Jahren gehört Weberbauer neben Bajic und Seiwald sogleich zu jenen Spielern mit der längsten Vertragslaufzeit. Sollte ein Zeichen sein, dass Die Verantwortlichen sieht Fiala viel Potential sehen
In diesem Sinne sollte eine Vertragsverlängerung von Stosic und auch Reiner neben der Stürmersuche gleich die nächste Priorität für Fiala sein. :davinci:

Im Sommer laufen übrigens folgende Verträge aus:

Spieler Geb. / Alter Nat. Vertragsende Vertragsoption Marktwert
Constantin Reiner Constantin Reiner
Innenverteidiger
11.07.1997 (24) Österreich 30.06.2022 - 400 Tsd. €  
Luca Meisl Luca Meisl
Innenverteidiger
04.03.1999 (22) Österreich 30.06.2022 - 400 Tsd. €  
Julian Wießmeier Julian Wießmeier
Rechter Verteidiger
04.11.1992 (29) Deutschland 30.06.2022 - 350 Tsd. €  
Nikola Stosic Nikola Stosic
Zentrales Mittelfeld
29.01.2000 (21) Serbien 30.06.2022 - 300 Tsd. €  
Markus Lackner Markus Lackner
Innenverteidiger
05.04.1991 (30) Österreich 30.06.2022 - 250 Tsd. €  
Daniel Offenbacher Daniel Offenbacher
Zentrales Mittelfeld
18.02.1992 (29) Österreich 30.06.2022 - 250 Tsd. €  
Murat Satin Murat Satin
Offensives Mittelfeld
30.08.1996 (25) Österreich 30.06.2022 ein weiteres Jahr 250 Tsd. €  
Michael Lercher Michael Lercher
Linker Verteidiger
04.01.1996 (26) Österreich 30.06.2022 - 150 Tsd. €  
Marcel Canadi Marcel Canadi
Offensives Mittelfeld
27.10.1997 (24) Österreich 30.06.2022 - 150 Tsd. €  
Jonas Wendlinger Jonas Wendlinger
Torwart
17.07.2000 (21) Österreich 30.06.2022 ein weiteres Jahr 75 Tsd. €  
Lukas Schlosser Lukas Schlosser
Mittelstürmer
29.08.2000 (21) Österreich 30.06.2022 - 50 Tsd. €  
bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zur möglichen Stürmersuche: Vielleicht geht was mit einer Leihe bei Alexander Schmidt. Ibertsberger würd ihn von St. Pölten kennen und soweit ich mich erinnern kann, hatte er damals im ersten Saisondrittel eine ordentliche Ausbeute. Gegen die Admira sollten wir uns ob der Tabellensituation perspektivisch hoffentlich durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man es sich wo leisten kann, dann in der Innenverteidigung. 

Wegen Chabbi, ein mittelmäßiger Ersatz der wieder nur den Kader aufbläht? Weiß ned, maximal eine Leihe von einem Lieferinger oder so würd vllt gehen. 

Allerdings kann man auch Wießmeier jetzt nach vorne ziehen dank Weberbauer, eventuell reicht das ja auch. Bajic seh ich mittlerweile eh schon auch als Stürmer.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch wenn das manche hier anders sehen, ich denke er würde uns fehlen. 
Die Zweikampf- und Kopfballstärke defensiv wie offensiv war in vielen Spielen sehr wichtig.

Nach Boateng und Reifi der 3. starke Innenverteidiger der uns innerhalb eines halben Jahres abhanden kommen würde.

4F9F5DFA-7C31-4A97-9DE3-FA7AB7494C5A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eidungman schrieb vor 28 Minuten:

Auch wenn das manche hier anders sehen, ich denke er würde uns fehlen. 
Die Zweikampf- und Kopfballstärke defensiv wie offensiv war in vielen Spielen sehr wichtig.

Nach Boateng und Reifi der 3. starke Innenverteidiger der uns innerhalb eines halben Jahres abhanden kommen würde.

4F9F5DFA-7C31-4A97-9DE3-FA7AB7494C5A.jpeg

Ich verstehe auch nicht was an der polnischen Liga so prickelnd sein soll. Geld wirds nicht sein nehm ich an beim 12. der Tabelle, und bis auf Krakau sind die Städte dort auch nicht so schön. (War auch schon in Gliwice)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.