Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ried West schrieb vor 40 Minuten:

Offensiv sind wir im Winter trotz der Chabbi Verletzung definitiv stärker geworden. 

Dein Wort in Gottes Ohr :D

Wird bei der Spielweise was Iber Spielen lassen will wohl auch nötig sein. Bin echt gespannt wie er es bei uns anlegen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor einer Stunde:

(werden sportliche Ziele erreicht, wer bezahlt das Gehalt,...), aber ich denke man sollte dieses Werkzeug nur mit viel Bedacht einsetzen. 

 

Ich nehme an, dass Salzburg das Gehalt, oder zumindest Teile davon bezahlt, und wenn wir durch ihn ins obere play off kommen hat es sich schon ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Das Problem das ich bei Leihspielern sehe ist, dass man mit ihnen wirtschaftlich eigentlich kaum etwas zu gewinnen hat.
Performen sie gut, dann hat man zwar kurzfristig einen sportlichen Vorteil, aber danach gehen sie zurück an den Eigentümer und hinterlassen ein sportliches Loch. Geld dieses Loch zu füllen hat man allerdings nicht lukriert und gleichzeitig die Chance vergeben selber einen Spieler zu entwickeln.
Der Eigentümer profitiert dagegen nach der Leihe sportlich und/oder wirtschaftlich.
Wenn sie schlecht Performen verliert in erster Linie der Verein der den Spieler ausleiht.

So gesehen zementieren Leihspieler den wirtschaftlichen Status quo ein. Die finanzstarken Vereine profitieren, die finanziell Schwächeren eher nicht.
Sicher können Begleitfaktoren das Ganze auch attraktiv machen (werden sportliche Ziele erreicht, wer bezahlt das Gehalt,...), aber ich denke man sollte dieses Werkzeug nur mit viel Bedacht einsetzen. 

 

Ich sehe das ziemlich genauso wie du.

Dieses mal ist es aber für mich der seltene Fall wo es durchaus attraktiv ist. Ich gehe mal davon aus dass wir nicht sein volles Gehalt zahlen und bekommen für eine Zeit wo unser einser Stürmer verletzt ist einen hoffentlich guten Ersatz.

Zum Normalfall sollte das nicht werden, aber ich glaube diese Gefahr besteht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mit der Leihe bis zum Sommer die Ausfallzeit von Chabbi überbrückt.

Sollte wir mit ihm nicht absteigen - Ziel erfüllt

kommen wir ins obere playoff profitieren wir denk ich auch wirtschaftlich damit.

im großen und ganzen kann man eigentlich mit dieser transferperiode sehr zufrieden sein, sollte jetzt nichts mehr unerwartetes passieren. (Corona ausgenommen)

bearbeitet von Meatface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehe ich auch so.

  • Mit Weberbauer eine Position besetzt auf der wir Bedarf hatten. Er sollte auch recht schnell helfen können.
  • Mit Ungerath einen interessanten Perspektivspieler geholt der auch nicht allzu weit vom Bundesliganiveau entfernt sein sollte.
  • Mit Nene den Chabbi Ausfall etwas abgefedert.
  • Valdir und Reinaldo von der Gehaltsliste bekommen.
  • Turi hoffentlich Spielpraxis in der 2. Liga ermöglicht.
  • Einzig der Reiner Abgang wird uns ev. etwas weh tun. Aber im Hinblick auf die Kadergröße war das auch eine richtige Entscheidung.

Fazit: Das passt so.
Und jetzt ab ins obere Playoff! :mofire:

 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das passt auch noch ganz gut zum Thema Leihe:
 

Zitat

Künftig wäre dieser Transfer wohl nicht mehr möglich. Die FIFA will ab Sommer nur noch maximal acht Leihen pro Verein erlauben. Nene, der offiziell von Salzburg abgegeben wird, ist aber bereits die neunte laufende Leihe des Serienmeisters.

https://kurier.at/sport/fussball/stuermer-tag-in-der-bundesliga-ercan-kara-christoph-monschein-und-ein-salzburger-top-talent-wechseln/401885414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
IIngobert schrieb vor 49 Minuten:

Von der neuen Regel ausgenommen sind aber weiterhin Spieler unter 22 Jahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Soc77cer schrieb am 17.1.2022 um 16:46 :

Mir wär ein Hochkaräter als Leihspieler recht. Die Buli ist denk ich kein schlechter Platz, um seine Karriere zu (wieder-) beleben. 

Denk da immer gleich an Salzburg, aber vl hat man ja noch Connections. Bei den Frankfurtern würden wir ja einige gut kennen. 

Brav mitgelesen. :)

Jetzt müssen wir "nur" noch eine Kaufpflicht zu solchen Deals sichern. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soc77cer schrieb vor 9 Stunden:

Brav mitgelesen. :)

Jetzt müssen wir "nur" noch eine Kaufpflicht zu solchen Deals sichern. :D:D

Stimmt, eine Verpflichtung Nene zu kaufen wäre für uns eine tolle Lösung. Würde uns nur circa ein Drittel unseres Budgets kosten (um die eine Million lt. Transfermarkt würde ihn Salzburg sicher nicht ziehen lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, eine Verpflichtung Nene zu kaufen wäre für uns eine tolle Lösung. Würde uns nur circa ein Drittel unseres Budgets kosten (um die eine Million lt. Transfermarkt würde ihn Salzburg sicher nicht ziehen lassen)

Noch dazu übernimmt Salzburg jetzt schon einen Großteil seines Gehalts weil wir ihn uns sonst nicht leisten können. Wie sollten wir so einen  Spieler sonst verpflichten. Im großen und ganzen seh ich solchen leihen auch Positiv entgegen wenn sie über einen etwas längeren Zeitraum sind. Aber in unserer Situation mit Chabbi ist das jetzt eigenltich Perfekt.

Klar man macht mit Leihen kein Geld und man entwickelt Spieler mit für andere Vereine aber man haut auch selbst was davon da man an Spieler dieser Qualität sonst nicht ran kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 7 Minuten:

Klar man macht mit Leihen kein Geld und man entwickelt Spieler mit für andere Vereine aber man haut auch selbst was davon da man an Spieler dieser Qualität sonst nicht ran kommen würde.

Ich glaube da muss man aber auch ein bisschen realistisch bleiben und nicht zu viel erwarten.
Man darf nicht vergessen, dass der Bursche 19 Jahre alt ist und bis jetzt in der 2. Liga gespielt hat. Die Vorbereitung bei uns hat er leider verpasst.
Gut möglich, dass er eine große Zukunft vor sich hat, aber davon können wir uns in den nächsten 5 Monaten nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wikal85 schrieb vor 10 Minuten:

Noch dazu übernimmt Salzburg jetzt schon einen Großteil seines Gehalts weil wir ihn uns sonst nicht leisten können. Wie sollten wir so einen  Spieler sonst verpflichten. Im großen und ganzen seh ich solchen leihen auch Positiv entgegen wenn sie über einen etwas längeren Zeitraum sind. Aber in unserer Situation mit Chabbi ist das jetzt eigenltich Perfekt.

Klar man macht mit Leihen kein Geld und man entwickelt Spieler mit für andere Vereine aber man haut auch selbst was davon da man an Spieler dieser Qualität sonst nicht ran kommen würde.

aber es verfäscht einfach auch alles.

diese Spieler bringen, wenn sie einschlagen, für die Leihdauer viel. danach ist er weg und die Leistung ist weg wenn wir nicht wieder einen Spieler ausleihen, denn selber können wir uns keinen Leisten in dieser Kategorie und einen aus der eigenen Jugend ausbilden ist auch nicht drinn wenn Sie nicht zum zug kommen

 

so wie es bei uns jetzt ist für einen Ausfall wie bei Chabbi passt das schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 18 Minuten:

Gut möglich, dass er eine große Zukunft vor sich hat, aber davon können wir uns in den nächsten 5 Monaten nichts kaufen.

Das wird sich herausstellen. Deine Aussage impliziert ja, dass das soundso nicht hinhaut. Das sehe ich aber nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 23 Minuten:

Das wird sich herausstellen. Deine Aussage impliziert ja, dass das soundso nicht hinhaut. Das sehe ich aber nicht so

Wieso impliziert es das? Ich habe nichts dergleichen geschrieben.
Ganz im Gegenteil. Ich finde die Leihe in dem Fall, wie oben bereits geschrieben, ja auch gut.

Ich will darauf hinaus, dass für uns relevant ist, auf welchem Niveau er jetzt im Moment spielt und nicht auf welchem Niveau er in 5 Jahren sein wird.
@Wikal85 meinte ja, dass wir an Spieler seiner Qualität sonst nicht herankommen würden. Das sehe ich nicht so, weil eben für uns nur seine aktuelle Qualität entscheidend ist.
Ganz hart gesagt, würde uns kurzfristig ein abgetakelter 35-Jähriger Routinier vielleicht mehr nützen, als das super talentierte 19-jährige Juwel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja, man kann auch einen Spieler für 1, 2 Jahre verpflichten, dieser schlägt voll ein und wechselt danach ablösefrei zu einem größeren Klub. Da wäre es nichts anderes, so dass der Spieler sich bei uns weiterentwickelt hat, im Kader eine Lücke hinterlässt und der Verein nichts davon hat...

Ich denke die große Kunst ist es, in den Transferperioden nicht an Qualität zu verlieren, egal ob Leihe oder Fix.

Solange es nicht zuviele Leihspieler sind... 1, 2 finde ich ok

 

Leider kein OÖN-Plus-Abo, aber könnte nicht der letzte Leihspieler aus Salzburg sein ->

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/nenes-verpflichtung-soll-fuer-ried-in-doppelter-hinsicht-ein-anfang-sein;art102,3557885

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.