Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.
Joschi16 schrieb vor 11 Stunden:

Doch die gibt es, zumindest teilweise.

Jeder weiß und versteht es hoffentlich, dass ein Umzug aus Brasilien ins Innviertel eine Riesenumstellung ist, wie sie größer wohl kaum sein könnte. Die haben in ihrem Heimatland gespielt und sollen dann Leistung abrufen in einem Land, in dem sie niemanden kennen, die Sprache nicht sprechen und in dem eine ganz andere Kultur vorherrscht? Unzählige Beispiele haben gezeigt, dass Spieler von anderen Kontinenten, ganz gleich ob Südamerika, Asien oder Afrika, deutlich länger brauchen, sich einzugewöhnen, als andere. Wenn man die beiden damals mit Überzeugung in der gesamten sportlichen Führung geholt hat, muss man ihnen länger als ein halbes Jahr die Chance und die Möglichkeit geben, sich auf die für sie neuen Gegebenheiten einzustellen und anzupassen. Sollten diese Transfers aber ausschließlich auf Heraf beruhen, dann ist das ein ziemliches Totalversagen der restlichen Personen in Verantwortung und die Leidtragenden sind dann leider vor allem die zwei jungen Brasilianer.

Gibt's eigentlich regeltechnische Gründe, warum die beiden dann nicht bei den jungen Wikingern eingesetzt wurden? Die Regionalliga wär ja an und für sich ein vernünftiger Zwischenschritt und wenn man an die beiden glaubt, hätt man's versuchen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb vor 13 Stunden:

Die Zeilen zu Lercher, Canadi und den Brasilianern sind eine subjektive Meinung des Autors. 

und wohl auch die Meinung vieler, meiner zumindest. obwohl ich schon gehofft hätte dass Lercher funktioniert, über die Canadi Verpflichtung war ich schon auch erfreut. Die Brasilianer waren halt Flops mit ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
pennywise schrieb vor 44 Minuten:

Gibt's eigentlich regeltechnische Gründe, warum die beiden dann nicht bei den jungen Wikingern eingesetzt wurden? Die Regionalliga wär ja an und für sich ein vernünftiger Zwischenschritt und wenn man an die beiden glaubt, hätt man's versuchen können...

das frage ich mich auch warum die da nicht ab und zu zum Einsatz kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Meatface schrieb vor 1 Stunde:

das frage ich mich auch warum die da nicht ab und zu zum Einsatz kommen. 

Warum sollten sie einen jungen auf der Position den Platz weg nehmen. Schlosser spielt ne super Saison bis jetzt wäre nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wikal85 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollten sie einen jungen auf der Position den Platz weg nehmen. Schlosser spielt ne super Saison bis jetzt wäre nicht gerecht.

naja wenn man glaubt das aus den beiden was wird und diese nicht aus Jux und Tollerei geholt wurden dann werden Sie irgendwo Spielpraxis sammeln müssen. Und wenns für die Bundesliga noch nicht reicht dann eben in der 2 Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Wikal85 schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollten sie einen jungen auf der Position den Platz weg nehmen. Schlosser spielt ne super Saison bis jetzt wäre nicht gerecht.

Warum man ihn noch nie eingesetzt hat bis jetzt verstehe ich nicht. Also klar die Jwr brauchen auch wen der Tore schießt, aber jetzt haben sie eh Winterpause.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass man den Kader an der einen oder anderen Stelle etwas verschlanken könnte ist klar.
Spannender wird es allerdings bei möglichen Zugängen in der Winterpause. Da bin ich schon neugierig ob jemand kommen wird.
Einerseits gibt es keinen großen Handlungsbedarf. Es läuft soweit ganz gut und die ganz Große Schwachstelle im Kader haben wir auch nicht.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir glücklicherweise vom Verletzungspech bislang halbwegs verschont geblieben sind. Sollte sich das ändern wird man schnell sehen, dass die Qualität im Kader nicht besonders tief reicht. Gerade in der Verteidigung hat man gesehen wie schnell es da brenzelig wird wenn Plavotic oder Reiner fehlen.

Ich bin auch gespannt ob es vielleicht Anfragen zu dem einen oder anderen unserer Spieler geben wird. Bajic, Nutz und Sahin-Radlinger haben sicherlich aufgezeigt. Die könnten schon für andere Vereine interessant sein.
An der Stelle darf man auch die Vereinsführung loben, dass gerade diese drei Spieler noch längere Vertragslaufzeiten haben. Sollte sich da wirklich ein Wechsel anbahnen, gibts zumindest einen warmen Geldregen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 26 Minuten:

Dass man den Kader an der einen oder anderen Stelle etwas verschlanken könnte ist klar.
Spannender wird es allerdings bei möglichen Zugängen in der Winterpause. Da bin ich schon neugierig ob jemand kommen wird.
Einerseits gibt es keinen großen Handlungsbedarf. Es läuft soweit ganz gut und die ganz Große Schwachstelle im Kader haben wir auch nicht.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir glücklicherweise vom Verletzungspech bislang halbwegs verschont geblieben sind. Sollte sich das ändern wird man schnell sehen, dass die Qualität im Kader nicht besonders tief reicht. Gerade in der Verteidigung hat man gesehen wie schnell es da brenzelig wird wenn Plavotic oder Reiner fehlen.

Ich bin auch gespannt ob es vielleicht Anfragen zu dem einen oder anderen unserer Spieler geben wird. Bajic, Nutz und Sahin-Radlinger haben sicherlich aufgezeigt. Die könnten schon für andere Vereine interessant sein.
An der Stelle darf man auch die Vereinsführung loben, dass gerade diese drei Spieler noch längere Vertragslaufzeiten haben. Sollte sich da wirklich ein Wechsel anbahnen, gibts zumindest einen warmen Geldregen.

nutz wird uns wohl nicht mehr abhanden kommen, bei radlinger würde ich es natürlich verstehen, wenn den wer haben will, bajic muss früher oder später einfach wechseln. und da hoffe ich eigentlich schon auf "früher", denn irgendwann sollten wir auch mal wieder geld einnehmen. so traurig das sportlich wäre, aber praktisch jeder andere verein in unserer liga verkauft auch spieler.

ansonsten gebe ich dir völlig recht, dass wir aktuell ziemliches glück hatten und wir aus dem vollen schöpfen können.

gerade in der verteidigung haben wir aber eine gute dichte, da würde ich mich zurückhalten. klar, nicht jeder ist gleichwertig, aber das sollte auch nicht das ziel sein.

mein wunsch wäre ein flügelspieler. da kann man gar nicht genug haben, denn die sind prädestiniert für wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Dass man den Kader an der einen oder anderen Stelle etwas verschlanken könnte ist klar.
Spannender wird es allerdings bei möglichen Zugängen in der Winterpause. Da bin ich schon neugierig ob jemand kommen wird.
Einerseits gibt es keinen großen Handlungsbedarf. Es läuft soweit ganz gut und die ganz Große Schwachstelle im Kader haben wir auch nicht.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir glücklicherweise vom Verletzungspech bislang halbwegs verschont geblieben sind. Sollte sich das ändern wird man schnell sehen, dass die Qualität im Kader nicht besonders tief reicht. Gerade in der Verteidigung hat man gesehen wie schnell es da brenzelig wird wenn Plavotic oder Reiner fehlen.

Ich bin auch gespannt ob es vielleicht Anfragen zu dem einen oder anderen unserer Spieler geben wird. Bajic, Nutz und Sahin-Radlinger haben sicherlich aufgezeigt. Die könnten schon für andere Vereine interessant sein.
An der Stelle darf man auch die Vereinsführung loben, dass gerade diese drei Spieler noch längere Vertragslaufzeiten haben. Sollte sich da wirklich ein Wechsel anbahnen, gibts zumindest einen warmen Geldregen.

 

So hart es klingt, aber am wenigsten schmerzhaft wäre ein Abgang von Radlinger. Hier haben wir mit Gütlbauer und Wendlinger 2 vielversprechende Talente in der Hinterhand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es gibt sicher einige Spieler die man im Winter abgeben könnte und vermutlich auch wird: Lercher, Canadi, die beiden Brasilianer und eventuell Satin.

In der IV sind wir zwar quantitativ gut besetzt - Reiner, Lackner, Meisl, Jovicic sind aber meiner Meinung nach max. Backupspieler.

Die schwächste Defensive werden wir nur mit einem gestandenem Innenverteidiger ala Boateng in den Griff bekommen.

Im Sturm wäre eine Alternative natürlich ebenfalls hilfreich. 

bearbeitet von Sali1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali1912 schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt sicher einige Spieler die man im Winter abgeben könnte und vermutlich auch wird: Lercher, Canadi, die beiden Brasilianer und eventuell Satin.

In der IV sind wir zwar quantitativ gut besetzt - Reiner, Lackner, Meisl, Jovicic sind aber meiner Meinung nach max. Backupspieler.

Die schwächste Defensive werden wir nur mit einem gestandenem Innenverteidiger ala Boateng in den Griff bekommen.

Im Sturm wäre eine Alternative natürlich ebenfalls hilfreich. 

Reiner nur maximal ein Backup? Wen willst denn in Ried sehen, Alaba? Für unseren Verein und die Liga passt Reiner absolut. Schwächste Defensive im übrigen „nur“ deshalb weil uns Salzburg in Siezenheim geschlachtet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sali1912 schrieb vor 1 Stunde:

In der IV sind wir zwar quantitativ gut besetzt - Reiner, Lackner, Meisl, Jovicic sind aber meiner Meinung nach max. Backupspieler.

 

boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Reiner nur maximal ein Backup? Wen willst denn in Ried sehen, Alaba? Für unseren Verein und die Liga passt Reiner absolut. Schwächste Defensive im übrigen „nur“ deshalb weil uns Salzburg in Siezenheim geschlachtet hat. 

Sehe keinen Handlungsbedarf in der IV.

Hatte vor der Saison zwar auch vermutet, dass Reiner (wie in der letzten Saison) als Edel-Backup in die Saison starten wird. Das war aber ein Irrtum meinerseits. Sehr zweikampfstark und resolut. Sicher gut genug für unsere Startelf.

Abgesehen von Plavotic, der positiv heraussticht, haben wir meiner Meinung nach kein starkes qualitatives Gefälle bei den oben genanten Spielern.

Zugegeben, beim Altach Spiel sind Meisl viele von seinen Aktionen mit dem Ball misslungen, aber dafür war er sehr aktiv und hat immer wieder etwas probiert. Bei einer Dreier/Fünferkette (die wir sicher auch unter Ibertsberger spielen werden) braucht man einfach auch im Spiel mit dem Ball Impulse aus der Innenverteidigung. Wir halten uns ja nie lange im Mittelfeld auf. Das soll nicht heißen, dass die anderen keine progressiven Pässe spielen können, aber in der Partie war das halt hauptsächlich Meisl (obwohl Plavotic mit einem schönen Seitenwechsel das 2:1 eingeleitet hat). Die Ideen, die Meisl in der Partie hatte, waren ja meistens sehr gut und es hat nur ein bisschen die Genauigkeit in der Ausführung gefehlt. Wenn zu der guten Übersicht noch mehr Konzentration dazu kommt, ist das ein Top Aufbauspieler für unsere Verhältnisse. Wenigstens traut er sich zu, ein bisschen Risiko zu nehmen und wie es Johannes Hofer auf Sky in der Altach-Partie so eloquent kommentiert hat (nicht im Zusammenhang mit dem Auftritt von Meisl): "Wer nicht gewinnt, der nicht gewinnt".

Jovicic hat glaube ich das Pech, dass er mit einem serbischen Pass deutlich besser als die Österreicher auf seiner Position sein müsste um viel Einsatzzeit zu kriegen (Österreichertopf). Die Rote gegen den Lask würde ich ihm nicht übel nehmen, weil da einfach die Handspielregeln realitätsfern sind und zu wenig Spielraum für Billigkeitserwägungen des Schiris lassen.

----------------------

In der Wintertransferzeit ist es sowieso immer schwer jemanden zu finden, weil kaum Verträge enden. Klassische" Wintertransfers sind eigentlich Regionalligaspieler oder Leute die bei einem Verein mit mehr Mitteln ausgemustert wurden. Wenn das Abgänge von Mannschaften mit entsprechender Qualität sind, kann da durchaus eine Verstärkung dabei sein (siehe Stosic von Liefering), aber leicht ist das nicht solche Leute zu finden.

Ob es für uns ein Vorteil oder ein Nachteil ist, dass in den Regionalligen so unregelmäßiger Spielbetrieb herrscht, kann ich nicht einschätzen, dafür weiß ich zu wenig darüber wie unser Scouting funktioniert, aber es kann gut sein, dass Corona da auch negative Auswirkungen hat.

Würde mich am meisten über die eine oder andere vorzeitige Vertragsverlängerung freuen. Letztes Transferfenster war zB auch die Bajic Verlängerung einer der besten Coups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Schwächste Defensive im übrigen „nur“ deshalb weil uns Salzburg in Siezenheim geschlachtet hat. 

Nachdem Salzburg gestern auch Wattens geschlachtet hat haben wir übrigens nicht mehr die schlechteste Defensive der Liga.

bearbeitet von eidungman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ried West schrieb vor 6 Stunden:

So hart es klingt, aber am wenigsten schmerzhaft wäre ein Abgang von Radlinger. Hier haben wir mit Gütlbauer und Wendlinger 2 vielversprechende Talente in der Hinterhand. 

Sehe ich nicht so. Radlinger ist denke ich auch abseits vom Feld ein sehr wichtiger Mann. Hat sicher seinen Anteil an der tollen Moral im Team. 

Trotzdem sehr erfreulich, dass Gütlbauer seine Chance beim FAC nutzt. Wird spannend wie es bei ihm weiter geht. 

Wendlinger vielleicht auch mal in die 2. Liga verleihen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.