Jump to content
hatcher

Kaderplanung Saison 2021/22

93 posts in this topic

Recommended Posts

Unabhängig von der Liga blüht uns im Sommer ja bekanntlich ein großer Umbruch. 10-12 aktuelle Spieler sollen gehalten werden, einige Leistungsträger geholt und der Kader mit Talenten skaliert werden. Der Großteil unseres Kaders verlässt den Verein, es wird also eine äußerst spannende Transferphase. 

Aktuelle Zuganggerüchte: Schubert, Lang, Pomer

mögliche Abgänge: Lercher, Takounadi, Möschl, Satin, Offenbacher

Einschätzung Kader:

Tor
1 Samuel Şahin-Radlinger Österreich        
32 Lukas Gütlbauer Österreich        
34 Daniel-Edward Daniliuc Österreich        
36 Patrick Moser Österreich        
Abwehr
2 Luca Meisl Österreich        
3 Manuel Kerhe Österreich - Vertrag läuft aus        
5 Michael Lercher Österreich - Vertrag läuft aus        
6 Constantin Reiner Österreich        
14 Kennedy Boateng Ghana - Vertrag läuft aus        
23 Manuel Haas Österreich        
28 Thomas Reifeltshammer Österreich        
31 Balakiyem Takougnadi Österreich - Vertrag läuft aus        
Mittelfeld
4 Marcel Ziegl Österreich        
7 Marcel Canadi Österreich        
10 Julian Wießmeier Deutschland        
11 Daniel Offenbacher Österreich - Vertrag läuft aus        
12 Ante Bajic Österreich - Option gezogen        
15 Matthias Gragger Österreich        
16 Markus Lackner Österreich        
20 Murat Satin Österreich        
22 Stefan Nutz Österreich - Vertrag verlängert        
25 Patrick Möschl Österreich - Vertrag läuft aus        
37 Nikola Stošić Serbien        
Angriff
8 Patrick Schmidt Österreich - Leihe beendet        
17 Marco Grüll Österreich - Wechsel zu Rapid        
18 Filip Borsos Ungarn - Option gezogen        
19 Sadam Sulley Ghana - Option verstreichen lassen        
21 Bernd Gschweidl Österreich        
30 Seth Paintsil Ghana - Option verstreichen lassen    

 

Edited by hatcher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Option auf Bajic natürlich Top.

Paintsil war eigentlich e klar. Tako werden wir glaub ich auch nicht mehr sehen, ist ja nie im Kader. Bei Boateng wär a verlängerung schon geil sollten wir oben bleiben. Vielleicht schaffen wir es dann wieder mal ein paar euronen Ablöse zu lukrieren.

Sulley kostet unnötig geld, da sollte man eine lösung finden. 

Möschl wird auch nix mehr. Offenbacher und Nutz kann man schon verlängern, die haben auch erfahrung. Kerhe und Lercher...najo woas a ned:ratlos:

Ohne Lercher  jetzt 2x gewonnen, laut transfermarkt.at gibts a Option für ein Jahr. würde ich trotzdem ziehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meatface schrieb vor 1 Stunde:

Leider hat er nicht an die Leistung aus LigaZwa anschließen können. Spielt mMn heuer sehr unauffällig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ried West schrieb vor einer Stunde:

Leider hat er nicht an die Leistung aus LigaZwa anschließen können. Spielt mMn heuer sehr unauffällig. 

Ich find, er spielt sehr mannschaftsdienlich und ist immer für eine entscheidende Aktion gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ried West schrieb vor 2 Stunden:

Leider hat er nicht an die Leistung aus LigaZwa anschließen können. Spielt mMn heuer sehr unauffällig. 

Stimmt schon, ganz so auffällig wie letzte Saison ist er heuer nicht mehr. Aber die Vorzeichen sind in dieser Saison auch andere.
Nutz' Stärken liegen vor allem in der Offensive beim letzten Pass. Das konnte er in der zweiten Liga natürlich wesentlich besser zeigen als in der ersten Liga, wo wir fast immer sehr defensiv spielen und er vorne kaum Anspielstationen hat.
Dass das Niveau und somit das Stellungsspiel der Verteidiger heuer höher ist, macht ihm das Leben natürlich zusätzlich schwer.

Insgesamt passt die Verlängerung würde ich sagen. Er ist ein routinierter Spieler und einen besseren muss man erst bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wikinger06 schrieb vor 6 Minuten:

Lt. OÖN werden mit Boateng Vertragsverhandlungen geführt. Bei Klassenerhalt sollte das Thema nur Formsache sein, will in Österreich scheinbar nur für Ried spielen (wenns denn stimmt).

kann man verstehen wer will in Österreich schon wo anders als in Ried spielen? :clap:

 

würde bei einem Abstieg der Vertrag von Nutz eigentlich auch gelten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wikinger06 schrieb vor 7 Minuten:

Lt. OÖN werden mit Boateng Vertragsverhandlungen geführt. Bei Klassenerhalt sollte das Thema nur Formsache sein,

Wäre natürlich der Hammer wenn das gelingt.
 

Wikinger06 schrieb vor 7 Minuten:

will in Österreich scheinbar nur für Ried spielen

Ich glaube das hatten wir so auch noch nie. :clap:
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Wäre natürlich der Hammer wenn das gelingt.
 

Ich glaube das hatten wir so auch noch nie. :clap:
 

und das ist wirklich erwähnenswert, besonders viele Gründe unbedingt für uns zu spielen haben wir ja nicht geliefert in den letzten Saisonen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

×
×
  • Create New...