Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Teamspieler

Also der wäre sofort eine Bereicherung für unsere Offensive. Als Überbrückung bis zum Sommer bzw. der Chabbi-Verletzungsdauer wäre das schon OK. Eines der nächsten RB-Juwele...

Ich weiß, diese Videos sind nicht aussagekräftig. Aber in der Saison 20/21 waren schon ein paar schöne Aktionen/Pässe dabei -> 

Heuer bereits in 16 Spielen 8 Tore, 7 Assists

bearbeitet von shmeedee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bis jetzt sind wir mit den RB Spielern immer ganz gut gefahren muss man sagen.

Wenn unsere Gurus glauben er kann uns helfen und RB ihn uns auch Leihen will warum nicht.

Würd aber auch so 1,5 Jahre begrüßen oder bis Saison Ende mit Option.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Scoiattolo schrieb vor 17 Minuten:

 

 Leihe scheint nur für ein halbes Jahr zu sein

an ihn werden wir uns nicht zu sehr gewöhnen dürfen ;)

bearbeitet von Meatface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikinger06 schrieb vor 9 Stunden:

Dorgeles Nene wird evtl. von den Dosen geliehen. 

https://www.transfermarkt.at/dorgeles-nene/profil/spieler/671591

Ich steh solchen Leihgeschäften prinzipiell ja eher negativ gegenüber, aber der Junge hat schon gute Stats und als kurzfristiger Chabbi Ersatz wär eine Leihe dann schon ok denke ich. Wird aber vermutlich dann im Sommer eh gleich wieder weg sein. 

Seh ich ganz genau so.
Spieler für andere Vereine auszubilden find ich wenig prickelnd.
Aber durch die Chabbi Verletzung passt das in dem Fall. Könnte eine Win-Win-Win Situation für beide Vereine und den Spieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
shmeedee schrieb vor 2 Stunden:

Also der wäre sofort eine Bereicherung für unsere Offensive. Als Überbrückung bis zum Sommer bzw. der Chabbi-Verletzungsdauer wäre das schon OK. Eines der nächsten RB-Juwele...

Ich weiß, diese Videos sind nicht aussagekräftig. Aber in der Saison 20/21 waren schon ein paar schöne Aktionen/Pässe dabei -> 

Heuer bereits in 16 Spielen 8 Tore, 7 Assists

Die Größenangabe von 184 cm im Video kann nicht stimmen.
Wenn man sich das Foto von der SVR Homepage anschaut müsste Reifi ja weit über 2 m groß sein.
Auf Transfermarkt.at steht 174 cm, das kommt eher hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Ibertsberger hat sicher seinen Sohn Lukas gefragt, welche Teamkollegen von ihm gut drauf sind und in Frage kommen würden😂 der spielt ja auch bei Liefering.. 

Also da hat er sicher Infos aus erster Hand, das stimmt einen doch positiv :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Einen Leihspieler von Salzburg/Liefering hats mWn seit längerer Zeit nicht mehr gegeben. (Stosic?).

Vielleicht sind wir dadurch auch in Zukunft wieder eher eine Option für solche Leihgeschäfte.

Ich zumindest seh - wenn sie auch Leistung bringen - solche Spieler lieber bei uns als bei unseren direkten Konkurrenten. Davon kann man als kleiner Verein schon auch profitieren.

Beste Beispiele von Sbg sind Meilinger, Mayer, Honsak, ... bei Lainer bin ich mir nicht sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
shmeedee schrieb vor 29 Minuten:

Einen Leihspieler von Salzburg/Liefering hats mWn seit längerer Zeit nicht mehr gegeben. (Stosic?).

Vielleicht sind wir dadurch auch in Zukunft wieder eher eine Option für solche Leihgeschäfte.

Ich zumindest seh - wenn sie auch Leistung bringen - solche Spieler lieber bei uns als bei unseren direkten Konkurrenten. Davon kann man als kleiner Verein schon auch profitieren.

Beste Beispiele von Sbg sind Meilinger, Mayer, Honsak, ... bei Lainer bin ich mir nicht sicher

Dorgeles finde ich schon gut, der kann/wird uns schon sehr helfen, unsere heurigen Ziele zu erreichen.

Von den bisherigen RB Leihspielern fand ich Mayer nicht so berühmt.  Der war ohne sein 5-Tore Spiel nicht so eine große Verstärkung.

Lainer wurde eigentlich fix geholt damals, RB hatte aber eine Rückkaufklausel, die sie 1 Jahr später zogen. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem das ich bei Leihspielern sehe ist, dass man mit ihnen wirtschaftlich eigentlich kaum etwas zu gewinnen hat.
Performen sie gut, dann hat man zwar kurzfristig einen sportlichen Vorteil, aber danach gehen sie zurück an den Eigentümer und hinterlassen ein sportliches Loch. Geld dieses Loch zu füllen hat man allerdings nicht lukriert und gleichzeitig die Chance vergeben selber einen Spieler zu entwickeln.
Der Eigentümer profitiert dagegen nach der Leihe sportlich und/oder wirtschaftlich.
Wenn sie schlecht Performen verliert in erster Linie der Verein der den Spieler ausleiht.

So gesehen zementieren Leihspieler den wirtschaftlichen Status quo ein. Die finanzstarken Vereine profitieren, die finanziell Schwächeren eher nicht.
Sicher können Begleitfaktoren das Ganze auch attraktiv machen (werden sportliche Ziele erreicht, wer bezahlt das Gehalt,...), aber ich denke man sollte dieses Werkzeug nur mit viel Bedacht einsetzen. 

 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.