Gerhard Krisch


Recommended Posts

Gast
Südveilchen schrieb vor 23 Minuten:

Laut "Felly", der oft gut informiert ist, auf austriafans.at wollte unser Präsident schon vor 2 Jahren Krisch als 3. Vorstand installieren. Ist aber mit seinem Vorschlag damals beim AR nicht durchgekommen.

Wenn dem so ist, wird der Präsident wohl die Zahlen richtig gedeutet haben und wusste worauf wir da zusteuern. Denn Anzeichen haben viele ja schon geäußert. Die wurden damals aber alle als Pessimisten und Negativdenker angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

In deiner Welt ist jede Entscheidung richtig, hauptsache der Verein trifft sie. Bleibt MK ist er für dich unersetzbar, könnte er abgelöst werden, ist das die absolut richtige Entscheidung.

Ist das eigentlich gemütlich, wenn einem der Verein jede eigene Meinung abnimmt?

Ne, überhaupt nicht. 

Nur fürchte ich mich jetzt schon vor den kommenden entscheidenden Wochen wenn jede Entscheidung die vom Verein getroffen wird, reflexartig als besch.... eiden hingestellt wird und jede andere  (nichtgenannte) Möglichkeit besser gewesen wäre.  Da bekommt keiner die Chance sich zu beweisen sondern wird schon im Vorfeld als die grösste Niete die man finden konnte abgestempelt. 

Für manche dürfte die Vergangenheit als unveränderbare Zukunft in Stein gemeißelt sein. 

Ergo im real life - keinem eine Chance bieten es besser zu machen wenn er vorher schon einmal falsch abgebogen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
oema schrieb vor 11 Minuten:

Nach längeren Überlegungen bin ich der Meinung das @XSCHLAMEAL besser geeignet ist im Vorstand. Er hat langjährige Erfahrungen bei einem unterklassigen Verein sammeln dürfen, der im übrigen sozial sehr aktiv ist, und ist zusätzlich auch noch Austria Fan.

Aber ich denke die Ablösesumme wird zu hoch sein.... 

Den Kasten Schwechater spendier ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:

Nach diesem Bericht hatte Krisch mit dem Konkurs ja nichts zu tun, sondern war bei der Sanierung tätig. Oder sehe ich das falsch?

Lese ich auch so...

2015-2017 Care Energy Sponsoring lief schon zwei Jahre

Jan. 2017 Krisch kommt zur Vienna

Jan. 2017 Kristek (Care Energy) stirbt

Feb. 2017 Care Energy geht in die Insolvenz

Mrz. 2017 Vienna geht in die Insolvenz

 

Absolut furchtbare Situation für den Amtsantritt, aber Hauptsache einige hier hängen sich voll daran auf und verteufeln den Mann für etwas womit er nichts zu tun hatte.

ozzy schrieb vor 7 Stunden:

ein arbeitsnachweis aus seiner vienna zeit - viel blöder gehts eigentlich nicht....

Aktuell ist die Lage aber komplizierter. Denn Care Energy, der deutsche Hauptsponsor, ist nach dem Tod des Firmenchefs Martin Kristek in die Insolvenz geschlittert. Laut Vertrag gehen Einnahmen durch weitere Sponsoren zu 75 Prozent an Care Energy. "Aber welcher Sponsor will schon, dass 75 Prozent seines Gelds nach Hamburg wandern", schüttelt Tiller den Kopf.

 

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

darum gehts nicht. der knebelvertrag war das problem, denn dadurch wurden sämtliche möglichkeiten zur weiterführung des klubs ohne insolvenz ausgeschlossen. 

 

Weder hat er den Vertrag mit Care Energy gestaltet noch etwas mit der Insolvenz zu tun. Im Gegenteil, er hat die Scherben aufkehren müssen, was er nun auch bei uns wohl tun soll. Hoffen wir, dass er das kann... es wurde genug zerbrochen. 

MK hat uns dagegen recht alleine an einen Sponsor verkauft der nie gezahlt hat, Insignia ins Boot geholt (mal schauen wie gut das klappt, ich bin "pro" - aber die 75% sind quasi ident bei uns) und uns vor Corona an den Rande der Insolvenz gebracht - und das alles ohne jegliche externe widrige Umstände. 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tosale schrieb vor 29 Minuten:

Mach dir bitte um mich bzw. Meine Aussagen keine Sorgen...

Bzgl GK bin ich sehr gut informiert - von keine Ahnung meilenweit entfernt!!  

Na dann ist ja alles klar ... ich habe bis vor 2 Stunden von GK noch nie was gehört - da bist du dann klar im Vorteil, wieso Fragst du dann wegen der Führungskompetenzen ... da dachte ich eben du kennst ihnen auch nicht :ratlos: und mutmaßt ... mea culpa, da hab ich die wohl unrecht getan.

Anyway, das Glas ist dennoch für mich halb voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

D.h. er war Chef vom Backoffice - was mit "Finanzexpertise" wenig zu tun hat

Wenig = nix

Captain DohDoh schrieb vor 2 Minuten:

Na dann ist ja alles klar ... ich habe bis vor 2 Stunden von GK noch nie was gehört - da bist du dann klar im Vorteil, wieso Fragst du dann wegen der Führungskompetenzen ... da dachte ich eben du kennst ihnen auch nicht :ratlos: und mutmaßt ... mea culpa, da hab ich die wohl unrecht getan.

Anyway, das Glas ist dennoch für mich halb voll

Oder ich hab mich falsch ausgedrückt...   Mea culpa Retour!   :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Tag an dem man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll. 

Einerseits steht so anscheinend alles auf einen Abschied von MK was ja endlich einen echten Richtungswechsel bedeuten würde.... 

... Aber dann Tritt man sich Krisch ein der die Vienna durch sein Fehlverhalten während der Insolvenz statt in der Stadtliga in der 2. Landesliga starten hat lassen, der keine Skrupel hat bei Scheißkonstrukten wie Mauerwerk anzuheuern. Jemand der als begeisterter Nichteisläufer "voller Überzeugung" den WEV als GS übernimmt. 

Ein Mann mit echtem Rückgrat eben. 

Zwei Weisheiten treffen sich hier:

Be careful what u wish for,...  Weil selten kommt was besseres nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Be careful what u wish for,...  Weil selten kommt was besseres nach. 

Tja, nur lernen wir Fans es auch nicht....
Fink, Wohlfahrt, Letsch, Muhr, Ibertsberger, Prokop, Klein fallen mir adhoch ein aus den letzten 2-3 Jahren ein - die Wünsche über einen Abgang wurden regelmäßig erfüllt, allein der nächste konnte auch nichts ändern... Der einzig positive mit Stöger, war in dem Sinne kein Nachfolger.

Aber eines ist Gewiss, wir werden sich bald wieder jemanden weg wünschen und der Nachfolger wird auch nicht besser werden... Vielleicht sollten wir mal anfangen uns zu wünschen, dass die Leute da bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Tja, nur lernen wir Fans es auch nicht....
Fink, Wohlfahrt, Letsch, Muhr, Ibertsberger, Prokop, Klein fallen mir adhoch ein aus den letzten 2-3 Jahren ein - die Wünsche über einen Abgang wurden regelmäßig erfüllt, allein der nächste konnte auch nichts ändern... Der einzig positive mit Stöger, war in dem Sinne kein Nachfolger.

Aber eines ist Gewiss, wir werden sich bald wieder jemanden weg wünschen und der Nachfolger wird auch nicht besser werden... Vielleicht sollten wir mal anfangen uns zu wünschen, dass die Leute da bleiben...

Hahaha,... Naja vielleicht kein schlechter Ansatz wenn es dann funktioniert das die Leute durch bessere ersetzt werden muss ich mal meine ganze Posting-History bzgl. MK korrigieren ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Hahaha,... Naja vielleicht kein schlechter Ansatz wenn es dann funktioniert das die Leute durch bessere ersetzt werden muss ich mal meine ganze Posting-History bzgl. MK korrigieren ???

 

Darauf dürfen wir bei dir nicht hoffen, bist du alles gelöscht/geändert hast, schreiben wir das Jahr 2030 ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

mal abwarten obs a lizenz gibt. dann über wünsche nachdenken

 

Das wär mit Krisch dann sicher spannend..... Nur diesmal gibt's keine U23 ausserhalb der BuLi die uns nen Platzim Ligensystem retten könnte. 

Ich seh da aber keine Gefahr die Lizenz nicht zu bekommen.... Auflagen, eventuell sehr harte... Aber das ma die Lizenz garned bekommen halte ich für ausgeschlossen. 

In Zeiten wo es möglich ist ohne Aufsteiger dazustehen wird man sich hüten hier sowas los zutreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Lese ich auch so...

2015-2017 Care Energy Sponsoring lief schon zwei Jahre

Jan. 2017 Krisch kommt zur Vienna

Jan. 2017 Kristek (Care Energy) stirbt

Feb. 2017 Care Energy geht in die Insolvenz

Mrz. 2017 Vienna geht in die Insolvenz

 

Absolut furchtbare Situation für den Amtsantritt, aber Hauptsache einige hier hängen sich voll daran auf und verteufeln den Mann für etwas womit er nichts zu tun hatte.

 

 

Weder hat er den Vertrag mit Care Energy gestaltet noch etwas mit der Insolvenz zu tun. Im Gegenteil, er hat die Scherben aufkehren müssen, was er nun auch bei uns wohl tun soll. Hoffen wir, dass er das kann... es wurde genug zerbrochen. 

MK hat uns dagegen recht alleine an einen Sponsor verkauft der nie gezahlt hat, Insignia ins Boot geholt (mal schauen wie gut das klappt, ich bin "pro" - aber die 75% sind quasi ident bei uns) und uns vor Corona an den Rande der Insolvenz gebracht - und das alles ohne jegliche externe widrige Umstände. 

 

habe ich behauptet dass er den vertrag genacht hat ?

aber er ist nach einigen monaten verhandlungen in dieser konstellation eingestiegen - da war care energy noch aktiv, der präsident noch am leben. er war also mit dieser selbstmordvariante vertraut und einverstanden. den wirklichen datsch hat er selbst danach gebaut, wie weiter oben geschildert. das war nicht pech sondern unfähigkeit.

seine weiteren stationen kann man eh nachlesen und die kritiken darüber abrufen.

sorry aber mit dem argument mk hat auch genug sch... gebaut, krisch zu verteidigen ist dümmlich. warum nicht einen besseren, bereits woanders erfolgreichen holen und nicht hsv oder schalke like rekrutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.