[N] FK Austria Wien 5 - 1 SC Rheindorf Altach


HwG

Recommended Posts

ASB-Gott

Stöger spricht ja selbst von Arbeitsverweigerung und Kinderfußball im Interview, Schösswendter wurde in der Kabine laut - warum sollte man das hier nicht schreiben dürfen wenn man das gleiche Spiel betrachtet? 

 

Ich bin froh, dass wir einerseits mal eine kritische Schiedsrichterentscheidung zu unseren Gunsten hatten und andererseits, dass wir uns erneut in einer Partie steigern konnten. Ich hoffe wir können auch endlich mal die Form halten und gleich so in eine Partie starten. Das hatten wir gegen Salzburg (2. Partie) und konnten es dann nicht durchziehen. 

Also Fazit: Wir können offensichtlich. Wir können auch quasi alles was notwendig wäre um vorne mitzuspielen. Wir können es halt nicht immer, nicht durchgängig und nicht alles gleichzeitig - aber wenn man Stück für Stück die Anteile steigert wo man es kann, dann sehen wir bald eine bessere Tabellenposition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste HZ war inferior und wie ein Fixabsteiger! Unglaublich wie körperlos da z.T. gespielt wurde. Dank Pentz waren wir zur Pause nicht aussichtslos zurück. Es spielte heute viel für uns. Auch der rasche und glückliche Ausgleich.

Im Endeffekt auch einmal Glück gehabt und letztendlich, GSd, 3 massiv wichtige Punkte geholt! Der Abstieg ist nun etwas weiter weg, aber noch nicht vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Erste HZ war inferior und wie ein Fixabsteiger! Unglaublich wie körperlos da z.T. gespielt wurde. Dank Pentz waren wir zur Pause nicht aussichtslos zurück. Es spielte heute viel für uns. Auch der rasche und glückliche Ausgleich.

Im Endeffekt auch einmal Glück gehabt und letztendlich, GSd, 3 massiv wichtige Punkte geholt! Der Abstieg ist nun etwas weiter weg, aber noch nicht vom Tisch.

Der Abstieg ist vom Tisch, wenn dieser rechnerisch unmöglich ist. Ob man sich damit auseinandersetzen muss bzw. soll, wenn wir trotz dem phasenweise desolaten Herbst fast doppelt so viele Punkte holen wie die echten Abstiegskandidaten, das muss jeder für sich selbst überlegen. 

Lege ich den gleichen Maßstab nach oben an, dann wären wir mit doppelt so vielen Punkten im Meisterkampf und haben, im Gegenteil zu einigen anderen da oben, eine aufsteigende Form. Den Meisterkampf auszurufen würde man wohl auch als vermessen beurteilen... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Der Abstieg ist vom Tisch, wenn dieser rechnerisch unmöglich ist. Ob man sich damit auseinandersetzen muss bzw. soll, wenn wir trotz dem phasenweise desolaten Herbst fast doppelt so viele Punkte holen wie die echten Abstiegskandidaten, das muss jeder für sich selbst überlegen. 

Lege ich den gleichen Maßstab nach oben an, dann wären wir mit doppelt so vielen Punkten im Meisterkampf und haben, im Gegenteil zu einigen anderen da oben, eine aufsteigende Form. Den Meisterkampf auszurufen würde man wohl auch als vermessen beurteilen... 

Zur HZ waren wir massiv im Abstiegskampf. Tabellarisch und auch von der Form. Ich freue mich extrem über den wichtigen Sieg heute, aber es war, vorallem in HZ 1 mehr als schwach und die Vorstellung wie ein Absteiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Hat eigentlich niemand eine Linie gezogen, beim 1-1, wo man sehen kann ob und wie weit Pichler im Abseits war oder nicht ? 
Das ist mir auf Sky auch abgegangen, denn dann wäre es ersichtlich 

Das hätte man gemacht wenn Rapid gespielt hätte. Dann hätte man auch einen Grund gefunden warum es doch kein Abseits gewesen wäre.

Dass es abseits war ist meiner Meinung schon klar, aber so eindeutig wie man bei Sky immer wieder spricht war es wahrscheinlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Hat eigentlich niemand eine Linie gezogen, beim 1-1, wo man sehen kann ob und wie weit Pichler im Abseits war oder nicht ? 
Das ist mir auf Sky auch abgegangen, denn dann wäre es ersichtlich 

Habe nur ein "schräges Bild" gesehen. Da sah es nach massiv Abseits aus. Denke, bei einer besseren Einstellung war es bei weitem knapper als angenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Das vorgebliche Abseits ist mal eine ganz kleine Kompensation für die nicht geahndete Faustballeinlage im Tiroler Strafraum beim Spiel gegen Wattens und für mindestens 3 nicht gegebene Elfmeter bei anderen Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

solange es nicht in die köpfe vordringt, dass man nicht mit 70% agieren kann wird sich nicht viel ändern. 

5:1 super (!) aber wie deppert kann man sein, immer erst am abgrund stehen zu müssen, um so etwas von zeit zu zeit abzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Das vorgebliche Abseits ist mal eine ganz kleine Kompensation für die nicht geahndete Faustballeinlage im Tiroler Strafraum beim Spiel gegen Wattens und für mindestens 3 nicht gegebene Elfmeter bei anderen Spielen. 

Es braucht endlich fähige Schiedsrichter in diesem Land. Diese eklatanten Fehlentscheidungen Spiel für Spiel sind einfach nur brutal. 

Und man muss sich echt fragen, wie man sowas übersehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 17 Minuten:

Hat eigentlich niemand eine Linie gezogen, beim 1-1, wo man sehen kann ob und wie weit Pichler im Abseits war oder nicht

Der hinterste Altacher Verteidiger in der Nähe von Pichler stand genau auf einer LInie, an der ein dunkler und ein heller Rasenstreifen aneinander grenzen. Pichler war zwei Meter vorne. Der rechte Altacher Verteidiger stand auch ungefähr zwei Meter näher zum Tor als diese Linie war. Der Linienrichter stand genau auf einer Linie mit der Fußspitze von Pichler und hat intensiv hingeschaut. Ich nehme an, dass der auch den Altacher Verteidiger ganz hinten gesehen hat und es am besten beurteilen konnte. In all den Spielberichten hat niemand diesen Altacher, der ganz rechts war, auch nur erwähnt, also nehme ich an, dass alle Kommentatoren auf Sky ihn einfach nicht gesehen haben. Der Linienrichter zum Glück schon.
Auf Grund des Winkels würde ich mir nie trauen zu sagen, dass es sicher gleiche Höhe war, aber so eindeutig, wie alle tun, war es mit Sicherheit nicht.

Noch zwei Indizien:

Der Altacher Verteidiger ganz rechts (Anderson?) war erst in der Pause hereingekommen und hat in der Folge noch zwei Mal eine Abseitsstellung aufgehoben, weil er nicht mit dem Rest der Kette mitgegangen ist.

Er war auch der erste, der wild Abseits reklamiert hat, und nach 15 Jahren Fußball spielen und 50 Jahren Fußball Schauen, weiß ich eines ganz genau: Derjenige, der als erster reklamiert, ist so gut wie immer derjenige, der das Abseits aufgehoben hat.

Im übrigen ist es nach den nicht gegebenen Elfern in den letzten Spielen und nach dem, wie Fitz in der ersten Halbzeit (als er noch nicht "laut geschrieen hat, Pastoor, du D**p) nach allen Regeln der Kunst abgeklopft wurde, ohne dass es auch nur einen Foulpfiff gegeben hat, sowieso eine Frechheit, wenn irgendwer dieses "Abseitstor" zum Thema macht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.