[N] FK Austria Wien 5 - 1 SC Rheindorf Altach


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Und in meinem Eingangspost zu dieser Diskussion habe ich es ja erwähnt. Meinen Zugang werden wohl auch nicht alle verstehen, so wie ich die Menschen nicht verstehen kann, dass sie auf die Mannschaft draufschlagen, wenn diese Unterstützung braucht oder eben in so einem Szenario nicht mehr an die Wende glauben können.
Es verwundert mich immer wieder, wie man so negativ dem eigenen Verein gegenüber stehen kann, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. In meiner Definition, was einen guten Fan ausmacht, passen ca. die Seiten 7-12 aus dem Livethread eben nicht mehr hinein. Nur zur Klarstellung, meine Einstellung dazu ob wer ein guter Fan ist oder nicht, wird dem einzelnen hoffentlich herzlichst egal sein.

Den Livestream habe ich mir (Dank an mein Hirn!) erspart. Ansonsten sehe ich es wie du. Ich will immer meine Mannschaft unterstützen, egal wie. Kritik ist etwas anderes - nach dem Spiel. Da kann man dieses oder jenes einwenden oder anmerken. Obwohl man selten alle Puzzle-Teile zur Hand hat bzw. sehen kann. Ich finde auch, dass wir der Mannschaft helfen sollten. Und zwar ohne Einschränkung. Das sind keine Außerirdischen, sondern Menschen wie wir. Und wir sind auch froh, wenn wir positives Feedback bekommen. Natürlich ärgere ich mich auch, keine Frage. Aber das schadet höchstens mir, hilft aber nicht der Mannschaft. Und das sollte schon das Ziel eines Fans sein, meine ich. Nämlich zu helfen, die Ziele zu erreichen. Wie in einer Familie. Andererseits verstehe ich auch, dass man sich abreagieren will. Auch im Internet. Dann ist es eine Frage des Temperaments und der Abwägung, was und wie ich etwas äußere. Und der Weisheit bzw. ev. auch des Alters. Doch auch mir gelingt das nicht immer. Weil ich vielleicht noch zu jung bin...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe auch nicht warum das Sky nicht zustande bringt. :ratlos:
Dann könnt auch der gemeine Fernsehzschauer das beurteilen.

Das von mir ist amateurhaft, weil die Linien nicht bis zum Fluchtpunkt verbunden sind sondern geschätzt. Aber die erste (linke) Linie verläuft auf einer Rasenmählinie.

image.png

Wir sollten eine Petition starten. Für Millimeterpapier auf dem Rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 17 Minuten:

Da er von "gestoßen" schreibt, nehme ich an, er meint ein anderes Foul als das nahe der Toroutlinie. Es gab ja genug nicht gepfiffen Fouls an Fitz in der ersten Halbzeit, aus denen man auswählen kann.

Bei dem, von dem ich jetzt schreib (außerhalb des Strafraums, auf der Seite, fast im Torout) wurde er knapp oberhalb des Knöchels getroffen.

Ja, das meine ich.

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Ich meinte die Situation wo er im Strafraum 2-3 Gegner ausgespielt hat (statt abzuschließen) und einfach umgelaufen wurde. Muss 2-3 Minuten vor der Hz. gewesen sein.

Ich verstehe. Das war aber für mich aber ein regulärer Körpereinsatz, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Den Livestream habe ich mir (Dank an mein Hirn!) erspart. Ansonsten sehe ich es wie du. Ich will immer meine Mannschaft unterstützen, egal wie. Kritik ist etwas anderes - nach dem Spiel. Da kann man dieses oder jenes einwenden oder anmerken. Obwohl man selten alle Puzzle-Teile zur Hand hat bzw. sehen kann. Ich finde auch, dass wir der Mannschaft helfen sollten. Und zwar ohne Einschränkung. Das sind keine Außerirdischen, sondern Menschen wie wir. Und wir sind auch froh, wenn wir positives Feedback bekommen. Natürlich ärgere ich mich auch, keine Frage. Aber das schadet höchstens mir, hilft aber nicht der Mannschaft. Und das sollte schon das Ziel eines Fans sein, meine ich. Nämlich zu helfen, die Ziele zu erreichen. Wie in einer Familie. Andererseits verstehe ich auch, dass man sich abreagieren will. Auch im Internet. Dann ist es eine Frage des Temperaments und der Abwägung, was und wie ich etwas äußere. Und der Weisheit bzw. ev. auch des Alters. Doch auch mir gelingt das nicht immer. Weil ich vielleicht noch zu jung bin...;-)

Wenn Fans zur Belastung von Mannschaft und Verein werden, läuft was in der Beziehung falsch.

Aber zum Spiel, scheinbar bin ich tatsächlich der einzige der Meinung, dass die Szene ein Foul im Strafraum an Fitz war und damit der Elfer schon das 1:1 sein hätte können/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Fans zur Belastung von Mannschaft und Verein werden, läuft was in der Beziehung falsch.

Aber zum Spiel, scheinbar bin ich tatsächlich der einzige der Meinung, dass die Szene ein Foul im Strafraum an Fitz war und damit der Elfer schon das 1:1 sein hätte können/müssen.

Der Einzige bist du nicht. Aber ich habe beschlossen, dass ich wieder mehr internationalen Fußball schauen muss, um meine Augen und Ansichten zu rekalibrieren.

Wenn man dauernd nur Austria-Spiele auf Sky sieht, beginnt man ja langsam daran zu zweifeln, ob das, was man als Foul empfindet, tatsächlich zutrifft. Wenn ein Austria-Spieler umgehaut oder niedergetreten wird, hört man ja meistens nur: "Harter Körpereinsatz, aber kein Foul".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 1 Stunde:

Selbst wenn der Schiri den grössten Mist pfeift, er pfeift es und dann ist das so. 

Tatsachenentscheidung. Aber in einer Gesellschaft in der jedes Urteil durch 17 Instanzen getragen werden kann und jede Szene aus 5 Perspektiven in Superzeitlupe 100x wiederholt werden kann ist der Schiedsrichter eine arme Sau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Blueline schrieb vor 1 Stunde:

Wozu liest du dann den Nachbesprechungsthread wenns dich stört? Viele diskutieren halt gerne nach einem Spiel über das Spiel. Ob hier oder nach Match bei paar Bieren. Muss man sich echt darüber echauffieren? 

Man darf in einem Diskussionsforum Seine Meinung kundtun und das habe ich getan.

Mir ist klar das es weiterhin Beschimpfungen und Diskussionen nach jeder gepfiffenen SR Entscheidung geben wird....wie gesagt, ich finds halt mühsam wenn seitenlange Diskussionen sich um Abseits oder nicht drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also mich hat das bei Sky sehr gewundert..."klares" Abseits , fertig....also da waren andere Sachen klarer, wie das Handspiel der Tiroler im Strafraum gg Wattens 

Normal wird ALLES analysiert und zerlegt und mit Linien, Lichteffekten belegt usw...und da wirds einfach gesagt, Abseits, und schuld dran, dass Altach noch 4 bekommen hat usw usw, ein bisserl sehr billig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wenn Fans zur Belastung von Mannschaft und Verein werden, läuft was in der Beziehung falsch.

 

Was bitte wird zur "Belastung von Mannschaft und Verein" wenn man in einem Diskussionsforum in der Halbzeit, zurecht, angefressen ist und vieles kritisiert?

Es wird wirklich immer skurriler hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Killbritney schrieb vor 28 Minuten:

Top Zusammenfassung von Sky, die letzten Chancen von Djuricin, Grünwald sowie der Lattentreffer werden gleich gar nicht mehr gezeigt, sondern nur kurz erwähnt !! :facepalm:

Ich glaube, dass es daran liegt, weil sie keine 7-8 min Zusammenfassung machen wollen. 5 Tore nehmen auch schon einiges an Zeit ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hanschi schrieb vor 13 Minuten:

Was bitte wird zur "Belastung von Mannschaft und Verein" wenn man in einem Diskussionsforum in der Halbzeit, zurecht, angefressen ist und vieles kritisiert?

Es wird wirklich immer skurriler hier. 

Skurril ist eigentlich nur, dass du diese Aussage von mir auf die Hz. beziehst. Lebe deine Form des Fans sein seins aus, wie du es möchtest. In meine Interpretation von Fan von Austria Wien gehörst du halt nicht. Ob es erstrebenswert ist, von mir als Fan von Austria Wien wahrgenommen zu werden, musst du schon selber wissen und ist für die meisten hier wohl nicht von Belang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.