[N] FK Austria Wien 5 - 1 SC Rheindorf Altach


HwG

Recommended Posts

Veilchen!
QPRangers schrieb vor 10 Stunden:

Hat eigentlich niemand eine Linie gezogen, beim 1-1, wo man sehen kann ob und wie weit Pichler im Abseits war oder nicht ? 
Das ist mir auf Sky auch abgegangen, denn dann wäre es ersichtlich 

Verstehe auch nicht warum das Sky nicht zustande bringt. :ratlos:
Dann könnt auch der gemeine Fernsehzschauer das beurteilen.

Das von mir ist amateurhaft, weil die Linien nicht bis zum Fluchtpunkt verbunden sind sondern geschätzt. Aber die erste (linke) Linie verläuft auf einer Rasenmählinie.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 12 Minuten:

Verstehe auch nicht warum das Sky nicht zustande bringt. :ratlos:
Dann könnt auch der gemeine Fernsehzschauer das beurteilen.

Das von mir ist amateurhaft, weil die Linien nicht bis zum Fluchtpunkt verbunden sind sondern geschätzt. Aber die erste (linke) Linie verläuft auf einer Rasenmählinie.

image.png

Der Liri etwas zu weit vorne. Daher sieht er genau "verkehrt" hin und kann es mMn nicht richtig einschätzen. So weit wie manche meinen war es aber nicht. Eine Fehlentscheidung (gsd einmal FÜR uns) war es aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hanschi schrieb vor 56 Minuten:

"Nicht immer objektiv sein" hat aber mit deinem beschriebenen Szenario genau gar nix zu tun.

Es verwundert mich nicht, dass du zu den Usern gehören, die es nicht verstehen. Während dem Spiel besitze ich keine Objektivität, deshalb poste ich eher nicht während einem Match. Da ist zB. die Szene von Fitz kurz vor der Pause, wo er im Strafraum umgestoßen wird, für mich kein klarer Elfer, den man unbedingt zu geben hat. Während ich hier lese, dass er umfällt wie ein Kind :) 

Mit etwas Abstand versuche ich dann die Dinge richtig zu ordnen, aber naturgemäß immer noch geschönt mit violetten Augen. Für mich macht es das aus, dass ich immer etwas sehen kann, wie der Verein den ich seit den Kindestagen mich zugehörig fühle, was positives finde und die Trendwende im Negativlauf sein kann. 

Ganz offensichtlich kann man das auch ganz anders sehen als Fan, aber mir entzieht sich das. Denn für mich ist ein Verein dann dem Untergang geweiht, wenn nicht mal mehr ein Fan auf der Tribüne etwas positives finden kann. Wenn nicht der Fan wer dann soll noch was positives im Negativlauf finden?

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

So falsch war die geschätzte Perspektive gar nicht. Wenn die Rasenmähkante parallel verläuft, wovon ich ausgehe, dann passts nun so. Ergo, denke knapp abseits, weil Schulter/Kopf bei beiden Spielern nicht wesentlich vor den Füßen.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Es verwundert mich nicht, dass du zu den Usern gehören, die es nicht verstehen. Während dem Spiel besitze ich keine Objektivität, deshalb poste ich eher nicht während einem Match. Da ist zB. die Szene von Fitz kurz vor der Pause, wo er im Strafraum umgestoßen wird, für mich kein klarer Elfer, den man unbedingt zu geben hat. Während ich hier lese, dass er umfällt wie ein Kind :) 

Mit etwas Abstand versuche ich dann die Dinge richtig zu ordnen, aber naturgemäß immer noch geschönt mit violetten Augen. Für mich macht es das aus, dass ich immer etwas sehen kann, wie der Verein den ich seit den Kindestagen mich zugehörig fühle, was positives finde und die Trendwende im Negativlauf sein kann. 

Ganz offensichtlich kann man das auch ganz anders sehen als Fan, aber mir entzieht sich das. Denn für mich ist ein Verein dann dem Untergang geweiht, wenn nicht mal mehr ein Fan auf der Tribüne etwas positives finden kann. Wenn nicht der Fan wer dann soll noch was positives im Negativlauf finden?

Es ist aber ein Unterschied zu einer Elfer-Szene wo Elfer geben kann oder nicht. Da hab ich natürlich direkt in der Situation auch die Austria Brille auf und ich tendiere zu Elfer für die Austria. 

Oder eben dein oben beschriebenes Szenario 0:2 Rückstand in der 88. Minute ohne bisherige Torchance unsererseits. Nein, soviel Objektivität oder bessere gesagt Realismus besitze ich schon dass man dieses Spiel nicht mehr gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Muss mich da selber bei der Nase nehmen und eingestehen das ich falsch lag. Freu mich das er bei uns ist. Ein Top Bursche!

Geht mir genauso. Nach Hartberg hab ich ihn noch verflucht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hanschi schrieb vor 6 Minuten:

Nein, soviel Objektivität oder bessere gesagt Realismus besitze ich schon dass man dieses Spiel nicht mehr gewinnt.

Und in meinem Eingangspost zu dieser Diskussion habe ich es ja erwähnt. Meinen Zugang werden wohl auch nicht alle verstehen, so wie ich die Menschen nicht verstehen kann, dass sie auf die Mannschaft draufschlagen, wenn diese Unterstützung braucht oder eben in so einem Szenario nicht mehr an die Wende glauben können.
Es verwundert mich immer wieder, wie man so negativ dem eigenen Verein gegenüber stehen kann, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. In meiner Definition, was einen guten Fan ausmacht, passen ca. die Seiten 7-12 aus dem Livethread eben nicht mehr hinein. Nur zur Klarstellung, meine Einstellung dazu ob wer ein guter Fan ist oder nicht, wird dem einzelnen hoffentlich herzlichst egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Mighty Moe übrigens mit der Ansprache im „Siegerkreis“ auf dem Spielfeld nach Schlusspfiff. Und alle ham sich danach abghaut. Wär interessant gewesen was gerade ER da zu erzählen hatte....

Er hat wahrscheinlich aus dem ASB rezitiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Mighty Moe übrigens mit der Ansprache im „Siegerkreis“ auf dem Spielfeld nach Schlusspfiff. Und alle ham sich danach abghaut. Wär interessant gewesen was gerade ER da zu erzählen hatte....

Seht Ihr Grünen, so wird es gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann mir mal jemand erklären warum nach Fehlentscheidungen immer soviel nachdiskutiert wird ?

Das geht mir am Platz schon nicht ein, und selbst heute einen Tag später, wird da noch immer wegen Abseits oder nicht Linien gezogen etc. Was bringt das bitte ?

Selbst wenn der Schiri den grössten Mist pfeift, er pfeift es und dann ist das so. Was ändert sich wenn man irgendwas nach dem Match wiederlegt ? Kommt dann der Schiri hier ins Forum rein, schreibt leute ihr habt recht oder unrecht und ändert nachträglich die Entscheidung ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.