Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man den Kader für eine Raute über die mangelnden Flügelspieler definiert schon. Wenn man sie über die starken und zahlreichen Außenverteidiger definiert hingegen nicht. Dort haben wir im Stamm einen 30- und einen 34-jährigen und dahinter im Wesentlichen Fragezeichen. Hinzu kommt, dass ein auf eine Raute ausgerichteter Kader ausgesprochen unflexibel ist und es offenbar mehrerer Transferzeiten bedarf, bis man wieder zwei bis vier brauchbare Offensivflügel hat. Da sollte man sich also seiner Sache mit der Raute schon sehr sicher sein und nicht nur aus der Not eine (vermeintliche) Tugend machen, sonst sind die nächsten Jahre gleich wieder vermu(h)rt.

der kader ist wie er ist. das grosse einkaufen wirds nicht spielen.

die kunst wird sein mit diesen leuten erfolgreich zu sein. und wenn ich keine flügelspieler aber genug zentrale habe, dann eben so. teigl und suttner sollten wie der kader gut genug sein im gegensatz zu unserer konkurrenz. 

und die heisst admira, altach, hartberg, klagenfurt, wattens und ried. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

nur wegen AG bzw. Fitz, die man sonst irgendwie nicht vernünftig einsetzen könnte.

Darum werden wir wahrscheinlich auch diese Saison dieses 4-3-3 nicht bei der KM sehen.

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Einer wie Ohio könnte sich, finde ich, sowohl im 4-2-3-1 als auch im 4-3-3 gut am Flügel entfalten. 

Kann gut sein, aber dann sollte man sich jetzt festlegen, wegen dem Transfermarkt. Bezüglich Flügel müssten wir dann noch 2 Spieler holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 1 Minute:

der kader ist wie er ist. das grosse einkaufen wirds nicht spielen.

die kunst wird sein mit diesen leuten erfolgreich zu sein. und wenn ich keine flügelspieler aber genug zentrale habe, dann eben so. teigl und suttner sollten wie der kader gut genug sein im gegensatz zu unserer konkurrenz. 

und die heisst admira, altach, hartberg, klagenfurt, wattens und ried. 

1911% Zustimmung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 3 Minuten:

Für mich das größte Fragezeichen, was man hier vorhat. Das mit den AV sehe ich genauso, wobei ich links das größere Problem sehe,m. Die einfachste Erklärung ist aber (leider) wahrscheinlich, dass unsere Flügel qualitativ gut waren (Wimmer, Sarkaria, Pichler) und einfach Abnehmer da waren. Und jetzt stehen wir ohne da. Danke nochmal an MK & Friends.

Denke auch dass das der Grund ist. Sarkaria, Wimmer und Pichler haben selbst bei uns gescored und waren daher für andere Teams interessant. Denke nicht, dass es die Strategie war alle Flügel für eine Raute abzugeben. 
Dass der Vertrag von Sarkaria jetzt ausgelaufen ist und Wimmer nur mehr ein Jahr Vertrag hatte ist halt auch ungünstiges Timing. 
Pichler wird mit „mittlerweile“ 24 halt den nächsten Schritt machen wollen, wenn auch Kiel kein toller Schritt wäre. Ich
finde es schade, dass Keles nicht  mehr eingebaut wird. Hätte man ihn schon mehr spielen lassen, was angesichts seiner bisherigen Auftritte durchaus vertretbar gewesen wäre, hätte man halt Pichler und Keles über die Flügel kommen lassen. Jukic und Fischer als halbe Backups gehabt, Teigl oder Martins als Notlösung und Hammond aufbauen können. 
Bei den YV lässt man leider auch gelernte Stürmer über die Flügel kommen (Mester, Pross), dafür hat man gefühlt 25 ZM. 
Ich denke also, dass da noch einiges an Arbeit auf Ortlechner zukommt, gerade weil bei einem Pichler-Abgang sowohl Flügel als auch ein Start11 tauglicher Stürmer verloren wird. 
Wir sind halt wieder bei dem Stichwort „Kaderstruktur“, die passt halt ohne Flügel leider gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Warum soll aufeinmal Horvath der Heilsbringer sein.Vorher hat kein Schwein nach ihm gerufen und wenn Rapid ihn will,ist er aufeinmal ein Superspieler?

Ist er eh nicht , wie viele Vereine hat er schon durchwandert ? Nirgends ist er richtig aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vomfeinsten schrieb vor 20 Minuten:

Tu felix Austria. Gestern noch Schiedsrichter-Assistent beim Wiener Derby, heute als KURIER-Journalist über den Abgang vom Spieler einer Derby-Mannschaft berichtend. Für mich kein wirklicher Konflikt, aber schon irgendwie österreichisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Wir sollten uns jetzt nicht so runtermachen, gegen Sturm und Rapid waren wir ebenfalls konkurrenzfähig. LASK und WAC werden wir bald sehen.

So ist es, mit der richtigen Einstellung punktet auch Hartberg seit 2 jahren regelmässig. Das muss auch ohne die Abgänge möglich sein. Das 2-2 gg Sturm und das 1-1 gg Rapid haben wir auch ohne Pichler, Wimmer und Sarkaria geholt (Pichler war in Graz dabei, ich weiß, aber nicht verantwortlioch für den Punktegewinn)

Wird auch ohne sie gehen, Huskovic hat gute Ansätze....zb vielleicht ist ja Hammond auch stark, man wird es sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb vor 16 Minuten:

Es ist bitter. Wennst Dir die Scorerpunkte unserer Abgänge anschaust und dann die Zugänge ...

bis auf djuricin praktisch unsere komplette offensive. wenn man bedenkt, dass es da trotzdem nur für platz 8 gereicht hat, ahne ich für diese saison übles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

4 Jahre Vertrag, gut, dann is klar, mehr Kohle, Auslage etc. für 4 Jahre. Gut verhandelt sein Berater. Kiel für einen Kicker seiner Spielklasse auch eine gute Adresse für die erste Station in Ger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.