Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Das ist interessant dass das gerade von dir kommt, wo du doch in der Vergangenheit so gut wie jedem Spieler eine Polyvalenz zugeschrieben hast, die jedoch auf dem Platz niemals zu sehen war. 

Du könntest ja ein paar Beispiele nennen, dann können wir darüber sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem ist es möglich einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen, vor allem mit einem Konzept dahinter, wie man diesen zusammenbaut.

Apropos finanziell: Was ist jetzt mit Insignia? Wo sind RH und Co.?

Erklär mir bitte den Vertrag von Insignia und Austria Wien. 

Btw haben wir einen bundesligatauglichen Kader. Die Lasten die MK hinterlassen haben kommen immer mehr zum Vorschein. Sei stolz drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 18 Minuten:

Könnte ein Comeback von Emir Dilaver (seit heute vereinslos lt. https://www.transfermarkt.at/emir-dilaver/profil/spieler/80161) ein Puzzlestein in der Verteidigung sein? Oder ist eventuell Sturm Graz an ihm dran? Interessantes Namedropping finde ich.

Steht vor einer Rückkehr zu Dinamo Zagreb laut kroatischen Medien. Gehaltstechnisch leider eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Erklär mir bitte den Vertrag von Insignia und Austria Wien.

Kenne ich nicht. Da müsste man Krisch, Hensel oder den AR fragen. Zumindest dürfte die Leistung für eine Premium-Partnerschaft und einem Brustsponsoring reichen.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Btw haben wir einen bundesligatauglichen Kader. Die Lasten die MK hinterlassen haben kommen immer mehr zum Vorschein. Sei stolz drauf. 

 Sehe ich momentan noch nicht so, denn es fehlt auf gewissen Positionen die Breite. Warum sollte ich stolz daruaf sein, bist du es? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Kenne ich nicht. Da müsste man Krisch, Hensel oder den AR fragen. Zumindest dürfte die Leistung für eine Premium-Partnerschaft und einem Brustsponsoring reichen.

 Sehe ich momentan noch nicht so, denn es fehlt auf gewissen Positionen die Breite. Warum sollte ich stolz daruaf sein, bist du es? 

 

Insignia hat halt bis dato kaum eteas geleistet. Stell dich nicht so, du hast ja gute Informationen von Vereinsseite. Ohne RH wären wir schon diese Saison im Nirvana. 

Wir werden mit dem Kader leben müssen. Er ist nicht für die top 3, aber man kann sich damit sehr wohl wieder für eine Quali qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Aber nur leistungsbezogen. Wenn er nicht spielt, gibt's auch kein Salz. 

Sieg =  Butterbrot mit Kräutersalz

Remis = Butterbrot mit Salz 

Niederlage = Nur Brot

Ist aus meiner Sicht ein fairer, leistungsbezogener Deal. Hat wer die Mail-Adresse von Emir, dann kann ich`s ihm vorschlagen.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Insignia hat halt bis dato kaum eteas geleistet.

Und warum unterstützt man sie weiterhin bzw. gibt ihnen noch mehr?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Ohne RH wären wir schon diese Saison im Nirvana.

Kann gut sein, wichtig ist aber auch zu hinterfragen, wie wir dort hingekommen sind und wie wir weiterarbeiten. MK ist da nicht alleine verantwortlich.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Wir werden mit dem Kader leben müssen. Er ist nicht für die top 3, aber man kann sich damit sehr wohl wieder für eine Quali qualifizieren. 

Dafür haben wir ja Ortlechner, der den Kader zusammenstellt und jetzt auch mehr Fokus auf Konzept, System und Fähigkeiten legen sollte. Die Konkurrenz zeigt, dass man mit wenig, auch viel erreichen kann.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Und warum unterstützt man sie weiterhin bzw. gibt ihnen noch mehr?

Kann gut sein, wichtig ist aber auch zu hinterfragen, wie wir dort hingekommen sind und wie wir weiterarbeiten. MK ist da nicht alleine verantwortlich.

Dafür haben wir ja Ortlechner, der den Kader zusammenstellt und jetzt auch mehr Fokus auf Konzept, System und Fähigkeiten legen sollte. Die Konkurrenz zeigt, dass man mit wenig, auch viel erreichen kann.

Nochmal: erklär mir den Vertrag - zum Spaß hat man sie nicht noch an der Backe. Der Rest ist einfach nur Ablenkung von dir, sorry. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Den sehe ich momentan eher als Stürmer. (vor allem in einem zwei Stürmer System)

In einem zwei Stürmer System braucht man gar keine Flügel, zumindest nicht bei der Raute. Im 4-4-2 sieht das natürlich anders aus, das ist aber auch das einzige Standard-Spielsystem das wir unter Schmid noch nicht probiert haben und daher recht irrelevant. 

Ich finde auch, dass Ohio kein klassischer MS ist, zumindest auf Basis seiner aktuellen Stärken und der noch vorhandenen Defizite. In einem 4-3-3 als Beispiel könnte er aber auf beiden Außenstürmerpositionen für Tiefe sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Das hat jemand gesagt der vom Fußball so viel versteht wie Anton Polster vom Gaberln

Das mag sein, aber neben ihm saßen Orti und Schmid bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Ich glaube auch, dass er zustimmendes Nicken gefordert und erhalten hat. Krisch hat aber von Fußball zumindest so viel Ahnung wie Schmid von Finanzen und auf diese bezog er sich doch wohl, als er von zwei Scheißjahren sprach. Oder meinte er, in zwei Jahren bringt er Toni Polster das Gaberln bei und dann holt der im violetten Dress den Goldenen Schuh? Oder meinte er, nach zwei Jahren kommt ein Trainer, der mehr kann? Was meinte er? Er hat ja leider nicht gesagt, weshalb nun zwei Scheißjahre anstehen könnten und schon gar nicht, weshalb es nach diesen zwei Jahren besser werden sollte. Sprich: Das war eine völlig leere Phrase. Soll so sein. Derartiges sondert wohl jeder - insbesondere unbedacht - hin und wieder ab. Diese hohle Phrase laufend als Argument für alles Mögliche zu verwenden, ist allerdings ausgesprochen dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Fragtsmi schrieb vor einer Stunde:

Wenn Pichler wirklich um 1 Mio. nach Kiel wechselt, und der Sascha Horvath eine Ausstiegsklausel um 400.000 besitzt…was hindert uns…

Mittlerweile sollte wirklich jeder verstanden haben, dass wir Transfererlöse nicht 1:1 wieder für neue Spieler ausgeben können. Die eine Million wird dazu dienen, weitere Löcher zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Das mag sein, aber neben ihm saßen Orti und Schmid bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Ich glaube auch, dass er zustimmendes Nicken gefordert und erhalten hat. Krisch hat aber von Fußball zumindest so viel Ahnung wie Schmid von Finanzen und auf diese bezog er sich doch wohl, als er von zwei Scheißjahren sprach. Oder meinte er, in zwei Jahren bringt er Toni Polster das Gaberln bei und dann holt der im violetten Dress den Goldenen Schuh? Oder meinte er, nach zwei Jahren kommt ein Trainer, der mehr kann? Was meinte er? Er hat ja leider nicht gesagt, weshalb nun zwei Scheißjahre anstehen könnten und schon gar nicht, weshalb es nach diesen zwei Jahren besser werden sollte. Sprich: Das war eine völlig leere Phrase. Soll so sein. Derartiges sondert wohl jeder - insbesondere unbedacht - hin und wieder ab. Diese hohle Phrase laufend als Argument für alles Mögliche zu verwenden, ist allerdings ausgesprochen dürftig.

Weder Orti noch Schmid können beeinflussen, wie viel Geld Krisch zur Verfügung stellt und der wiederum ist gänzlich Ahnungslos was, wie sich ein Transferfenster gestaltet. Ich gehe davon aus, Krisch hat einfach einen seiner Schmeichelsätze rauslassen, ohne zu wissen, was er da im Detail sagt. Logisch, dass die beiden anderen da nicht öffentlich widersprechen, was sollen sie schon Anfang der Saison sagen. Schmid ging nehme ich an von einem realistischen Szenario aus, dass kaum relevante Transfers möglich sein werden, und die Entwicklung der jungen Mannschaft im Vordergrund steht. So wie es jetzt wohl kommen wird. Die Nachricht von Krisch hat natürlich schön geklungen, das kann er. Du kannst ihn ja am Mittwoch fragen, wie genauer das gemeint hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Kann der jetzt was od nix?!?

Wenn Pentzi u Pichli uns last-minute noch verlassen, sind wird im Anus.

Wedl kann ich mir als 1er der YV vorstellen, als 1er oder 2er in der Bundesliga wird es dann nicht reichen. 

Lokus2 schrieb vor 2 Stunden:

,was ein einfacher laola1.at-Bericht auslösen kann, bei dem sogar die Quelle ins Niemansland führt (oder kann von Euch irgendwer den Artikel auf TT finden?)) 

Es ist im Print bzw im ePaper der TT abgedruckt, kann sein, dass es im Laufe des Tages noch öffentlich zugänglich wird bzw eh schon wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.