Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
AlexR schrieb Gerade eben:

Es ist im Print bzw im ePaper der TT abgedruckt, kann sein, dass es im Laufe des Tages noch öffentlich zugänglich wird bzw eh schon wurde. 

Alles klar, danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Wedl kann ich mir als 1er der YV vorstellen, als 1er oder 2er in der Bundesliga wird es dann nicht reichen. 

Es ist im Print bzw im ePaper der TT abgedruckt, kann sein, dass es im Laufe des Tages noch öffentlich zugänglich wird bzw eh schon wurde. 

er war ja vor seinem Kreuzbandriss die Nummer 1 im gehäuse der Tiroler-was kannst du da zu seinen Leistungen sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und wieder einmal werfe ich einen Namen ins Gebüsch. Der hier allseits beliebte (:laugh:) Philipp Zulechner ist seit heute vertragslos.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/aue-und-ex-oefb-nationalspieler-philipp-zulechner-trennen-sich/

Mit Grass Is Green hat er dieselbe Beratungsagentur wie Suttner, Handl und Hahn.

Eventuell auf dem Flügel einsetzbar und für die Kaderbreite eine durchaus sinnvolle Ergänzung, oder verstellt er hier einem Jungen den Platz? Freue mich über die Diskussionen darüber. :popcorn:

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal: erklär mir den Vertrag - zum Spaß hat man sie nicht noch an der Backe. Der Rest ist einfach nur Ablenkung von dir, sorry. 

Kann ich dir nicht, du könntest aber vielleicht mir erklären, warum sie plötzlich am Dress sind oder weiterhin ihre "Dienste" beworben werden. Man kann aber auch weiterhin mit den erfolgten Taten zufrieden sein und alle anderen Tatsachen als Ablenkung benennen. Ich gebe mich halt mit den bisherigen Ergebnissen noch nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Schmid ging nehme ich an von einem realistischen Szenario aus, dass kaum relevante Transfers möglich sein werden, und die Entwicklung der jungen Mannschaft im Vordergrund steht. So wie es jetzt wohl kommen wird. Die Nachricht von Krisch hat natürlich schön geklungen, das kann er. Du kannst ihn ja am Mittwoch fragen, wie genauer das gemeint hat. 

Die Entwicklung einer jungen Mannschaft steht bei allen österreichischen Mannschaften, beginnend mit Salzburg, Jahr für Jahr im Vordergrund. Das darf daher keine zwei Jahre dauern, sonst sind wir 2x abgestiegen. Doch selbst wenn wir uns zwei Jahre durchwurschtln und dann eine funktionierende Mannschaft haben, werden wir diese postwendend wieder verlieren (siehe Satz 1). Hoffentlich stimmt deine Annahme also nicht. Krisch werde ich nicht fragen, da ich seine Floskel auch nicht als Argument verwenden will. Es wäre schön, wenn das mit der Scheißejahrefloskel ähnlich gehandhabt, oder diese vereinsseitig substantiiert würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

In einem zwei Stürmer System braucht man gar keine Flügel, zumindest nicht bei der Raute. Im 4-4-2 sieht das natürlich anders aus, das ist aber auch das einzige Standard-Spielsystem das wir unter Schmid noch nicht probiert haben und daher recht irrelevant.

Stimmt.

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ich finde auch, dass Ohio kein klassischer MS ist, zumindest auf Basis seiner aktuellen Stärken und der noch vorhandenen Defizite. In einem 4-3-3 als Beispiel könnte er aber auf beiden Außenstürmerpositionen für Tiefe sorgen. 

Darum, denke ich, dass er mit einem Sturmpartner (Djuricin, Huskovic, Mr. X) besser zur Geltung kommt. 4-3-3, wie bei den Young Violets, wäre auch eine Möglichkeit, aber momentan nicht mehr von Schmid bevorzugt. Wenn wieder aktuell, dann bräuchten wir auf jeden Fall noch jemanden für die Seite. Jetzt kommt es auf Ortlechner/Schmid an, welche Version sie verfolgen wollen, beide wird sehr schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 22 Minuten:

Und wieder einmal werfe ich einen Namen ins Gebüsch. Der hier allseits beliebte (:laugh:) Philipp Zulechner ist seit heute vertragslos.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/aue-und-ex-oefb-nationalspieler-philipp-zulechner-trennen-sich/

Mit Grass Is Green hat er dieselbe Beratungsagentur wie Suttner, Handl und Hahn.

Eventuell auf dem Flügel einsetzbar und für die Kaderbreite eine durchaus sinnvolle Ergänzung, oder verstellt er hier einem Jungen den Platz? Freue mich über die Diskussionen darüber. :popcorn:

 

tv-shows-the-office.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lokus2 schrieb vor 22 Minuten:

Und wieder einmal werfe ich einen Namen ins Gebüsch. Der hier allseits beliebte (:laugh:) Philipp Zulechner ist seit heute vertragslos.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/aue-und-ex-oefb-nationalspieler-philipp-zulechner-trennen-sich/

Mit Grass Is Green hat er dieselbe Beratungsagentur wie Suttner, Handl und Hahn.

Eventuell auf dem Flügel einsetzbar und für die Kaderbreite eine durchaus sinnvolle Ergänzung, oder verstellt er hier einem Jungen den Platz? Freue mich über die Diskussionen darüber. :popcorn:

Hab meinen Senf schon dazugegeben. Würd ihn nehmen, vor allem dann, wenn Pichler geht, was so sein dürfte. Momentan müssen wir wirklich froh über halbwegs gute vertragslose Spieler sein, die kein hohes Gehalt beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 33 Minuten:

Wedl kann ich mir als 1er der YV vorstellen, als 1er oder 2er in der Bundesliga wird es dann nicht reichen. 

 

bei unserer alterstruktur bei den yv können wir keinen 25jährigen mehr brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker
AlexR schrieb vor 33 Minuten:

Wedl kann ich mir als 1er der YV vorstellen, als 1er oder 2er in der Bundesliga wird es dann nicht reichen. 

Es ist im Print bzw im ePaper der TT abgedruckt, kann sein, dass es im Laufe des Tages noch öffentlich zugänglich wird bzw eh schon wurde. 

Wir haben bald mehr Torhüter als IV und Flügel zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 15 Stunden:

man hat viele zentrale und wenige aussenspieler. raute passt damit wohl gut zum kader.

Wenn man den Kader für eine Raute über die mangelnden Flügelspieler definiert schon. Wenn man sie über die starken und zahlreichen Außenverteidiger definiert hingegen nicht. Dort haben wir im Stamm einen 30- und einen 34-jährigen und dahinter im Wesentlichen Fragezeichen. Hinzu kommt, dass ein auf eine Raute ausgerichteter Kader ausgesprochen unflexibel ist und es offenbar mehrerer Transferzeiten bedarf, bis man wieder zwei bis vier brauchbare Offensivflügel hat. Da sollte man sich also seiner Sache mit der Raute schon sehr sicher sein und nicht nur aus der Not eine (vermeintliche) Tugend machen, sonst sind die nächsten Jahre gleich wieder vermu(h)rt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man den Kader für eine Raute über die mangelnden Flügelspieler definiert schon. Wenn man sie über die starken und zahlreichen Außenverteidiger definiert hingegen nicht. Dort haben wir im Stamm einen 30- und einen 34-jährigen und dahinter im Wesentlichen Fragezeichen. Hinzu kommt, dass ein auf eine Raute ausgerichteter Kader ausgesprochen unflexibel ist und es offenbar mehrerer Transferzeiten bedarf, bis man wieder zwei bis vier brauchbare Offensivflügel hat. Da sollte man sich also seiner Sache mit der Raute schon sehr sicher sein und nicht nur aus der Not eine (vermeintliche) Tugend machen, sonst sind die nächsten Jahre gleich wieder vermu(h)rt.

Für mich das größte Fragezeichen, was man hier vorhat. Das mit den AV sehe ich genauso, wobei ich links das größere Problem sehe,m. Die einfachste Erklärung ist aber (leider) wahrscheinlich, dass unsere Flügel qualitativ gut waren (Wimmer, Sarkaria, Pichler) und einfach Abnehmer da waren. Und jetzt stehen wir ohne da. Danke nochmal an MK & Friends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Darum, denke ich, dass er mit einem Sturmpartner (Djuricin, Huskovic, Mr. X) besser zur Geltung kommt. 4-3-3, wie bei den Young Violets, wäre auch eine Möglichkeit, aber momentan nicht mehr von Schmid bevorzugt. Wenn wieder aktuell, dann bräuchten wir auf jeden Fall noch jemanden für die Seite. Jetzt kommt es auf Ortlechner/Schmid an, welche Version sie verfolgen wollen, beide wird sehr schwierig werden.

Naja, also das 4-3-3 ist dem 4-2-3-1, das Schmid oft spielen lässt, doch recht ähnlich. LA vs. LM ist jetzt nicht so schlimm von der Umstellung.

Am ehesten hätte das Konsequenzen im Zentrum, wo man statt dem klassischen 10er eine Doppel-8 aufbieten würde. Das 4-2-3-1 existiert(e), mehr oder weniger, nur wegen AG bzw. Fitz, die man sonst irgendwie nicht vernünftig einsetzen könnte.

Einer wie Ohio könnte sich, finde ich, sowohl im 4-2-3-1 als auch im 4-3-3 gut am Flügel entfalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.