Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Würde ernsthaft Horvath holen, nach einem guten Jahr verkaufst den locker mind ums Doppelte. 

Da sind schon der Lask und Rapid dran und beide werden sicherlich viel mehr zahlen können als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile sollte wirklich jeder verstanden haben, dass wir Transfererlöse nicht 1:1 wieder für neue Spieler ausgeben können. Die eine Million wird dazu dienen, weitere Löcher zu stopfen.

Eh - da würd ma auch von 2,5:1 reden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 44 Minuten:

der kader ist wie er ist.

Wenn sich der Kader quasi von selbst ergibt, können wir den SD einsparen.

Der Kader kann sich noch ändern. Er kann sich während der Saison ändern (etwa durch Verletzungen von Sutti oder Teigl, oder die Entwicklung von Eigenbauspielern) und er wird sich vermutlich im Wintertransferfenster wieder ändern. Da hat man schon die Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Dies ist der Fredl zum Sommertransfertheater, nicht zum Spielsystem, das wir gezwungenermaßen spielen, weil die Sommertransfers nichts anderes zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würde mich nicht wundern wenn Holland zu uns wechselt, nachdem er keine Zukunft beim LASK hat. Andererseits ist auch St. Pölten nicht unrealistisch und die werden vermutlich sogar mehr Gehalt bieten können als wir…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

er war ja vor seinem Kreuzbandriss die Nummer 1 im gehäuse der Tiroler-was kannst du da zu seinen Leistungen sagen?

Was soll ich zu 1,5 Saisonen (0,5 für die zweite Mannschaft in der zweiten Liga und 1 für die Profis) als Nummer 1 in der zweiten Liga großartig sagen?

Wedl hat weder extreme Fehler gemacht, noch extreme Wundertaten vollbracht. Nummer 1 halt deshalb geworden, da man kein Budget für Verpflichtung hatte. 

Er hat mit 25 Jahren keine großartige Erfahrung, das ist zumindest die Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JJU schrieb vor 4 Minuten:

Würde mich nicht wundern wenn Holland zu uns wechselt, nachdem er keine Zukunft beim LASK hat. Andererseits ist auch St. Pölten nicht unrealistisch und die werden vermutlich sogar mehr Gehalt bieten können als wir…

Vorallem ist das die Position wo wir am wenigsten Bedarf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 42 Minuten:

Ja schon - aber das wird oft so sein, wenn man junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbaut und ihre Rolle stärkt. Es geht sich nicht aus, auf der einen Seite Keles, Huskovic & Braunöder fördern zu wollen und auf der anderen Seite zu beklagen, dass Spieler mit vielen Scorerpunkten durch Spieler mit weniger Scorerpunkten ersetzt werden. Zu Saisonbeginn 20/21 hatten Wimmer/Pichler/Sarkaria auch weniger Scorerpunkte. Monschein fehlt mir in der Aufzählung übrigens noch etwas, sollte man trotz aller Kritik nicht vergessen.

Wenn man nach Ende der Transferzeit den Kader zu Saisonbeginn 20/21 mit dem Kader zu Saisonbeginn 21/22 (also jetzt) vergleicht, wird er nicht viel schlechter sein, denke ich. Martins statt Zwierschitz, Mühl statt Schösswendter, Martel statt Ebner. Stimme zu, dass offensiv der Vergleich nicht so positiv ausfällt, aber abwarten, wer statt Pichler kommt, dann Bilanz ziehen.

Vor allem aber: Was ist die Alternative? Leider sind wir nicht in der Lage, vertretbare Angebote für Pichler/Wimmer abzulehnen oder „Beidlpracker“-Ersatzleute zu holen. Im Rahmen des Möglichen werden wir schon das Beste draus machen.

Ist mir alles klar, aber offensiv seh ich halt schon ein downgrade. Außerdem können wir - ohne Zugang - nur noch die Raute spielen. Zumindest wenn man ohne Konpromisse aufstellt. Abgesehen davon haben mir Pichler und Wimmer als Spielertypen sehr getaugt.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also unser größtes Problem in dieser Saison ist die Offensive und wir haben im Gegensatz zu letztem Jahr folgende Spieler verloren: Sarkaria, Pichler, Zeka, Monschein und Wimmer.

Bekommen haben wir: Ohio und Hammond. (Huskovic, Keles und Fischer zähle ich da jetzt mal nicht dazu)

Ist recht mager was wir diese Transferphase im Offensiven Bereich gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ignite schrieb vor 9 Minuten:

Vorallem ist das die Position wo wir am wenigsten Bedarf haben.

Naja, nachdem wir offenbar ohne Flügel spielen (wollen?) wäre sicherlich Platz für ihn…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.