Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Ich hoffe, es wird jetzt auch am Wochenende deutlich mehr geimpft. Das waren ja bisher verschenkte Tage. 

In Vorarlberg wird nur am Wochenende (Freitag bis Sonntag) geimpft meines Wissens. Wenn es nicht mehr Impfstoff gibt, bringt es nix, an sieben Tagen zu impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Alpi schrieb vor 14 Minuten:

Zumindest einmal ein kleiner "Impfrekord" gestern. ~31k waren es

image.png

Impfiii :support: 

Dann würds noch 32 Wochen dauern bis jeder geimpft ist (einmal) - die 700.000 Geimpften (1 Dosis) abgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 10 Minuten:

aber wehe, die enkelin bringts von der ungeimpften lehrerin zur oma, dann müss ma schleunigst die lehrer impfen, oder? 

Ich geben jedem ein Impfi aus :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Ü80 und Ü90 sind gleichgestellt in NÖ? In St geht das nach Jahrgang, deswegen verwundert das sehr.

Mag sein, dass es da lokal Unterscheidungen in NÖ gibt, hängt wohl von der zuständigen Person ab. Offiziell gibt es aber nur die Gruppe "Ü80", und sie ist wie gesagt bei weitem nicht die einzige in dem Alter, die in dem Ort noch auf die Impfung warten muss. Ist natürlich sehr prickelnd im 96. Lebensjahr praktisch komplett isoliert leben zu müssen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

image.pngvom offiziellen Impf-Dashboard https://info.gesundheitsministerium.at/.

da sehen wir, dass tatsächlich noch nichtmal die Hälfte der Altersgruppe 85+ geimpft wurden. 
Ich weiss schon, dass AZ erst vor kurzem für Ältere zugelassen wurde, aber es gab auch genug Jüngere, die mRNA bekommen haben. Berechtigt (Ärzte, Pflegepersonal) oder unberechtigt (Bürgermeister, Freunderl,..), aber da frag ich mich schon, ob man nicht zumindest diese Altergruppe komplett durchimpfen hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

image.pngvom offiziellen Impf-Dashboard https://info.gesundheitsministerium.at/.

da sehen wir, dass tatsächlich noch nichtmal die Hälfte der Altersgruppe 85+ geimpft wurden. 
Ich weiss schon, dass AZ erst vor kurzem für Ältere zugelassen wurde, aber es gab auch genug Jüngere, die mRNA bekommen haben. Berechtigt (Ärzte, Pflegepersonal) oder unberechtigt (Bürgermeister, Freunderl,..), aber da frag ich mich schon, ob man nicht zumindest diese Altergruppe komplett durchimpfen hätte sollen.

Das kommt halt davon, dass die Bundesländer eigenständig entscheiden konnten, wann die dran kommen. In OÖ sinds schon 75%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

image.pngvom offiziellen Impf-Dashboard https://info.gesundheitsministerium.at/.

da sehen wir, dass tatsächlich noch nichtmal die Hälfte der Altersgruppe 85+ geimpft wurden. 
Ich weiss schon, dass AZ erst vor kurzem für Ältere zugelassen wurde, aber es gab auch genug Jüngere, die mRNA bekommen haben. Berechtigt (Ärzte, Pflegepersonal) oder unberechtigt (Bürgermeister, Freunderl,..), aber da frag ich mich schon, ob man nicht zumindest diese Altergruppe komplett durchimpfen hätte sollen.

Du hast natürlich recht, aber das ändert nichts an underer misslichen Lage. Die Intensivstationen würde das nicht retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 8 Stunden:

Mag sein, dass es da lokal Unterscheidungen in NÖ gibt, hängt wohl von der zuständigen Person ab. Offiziell gibt es aber nur die Gruppe "Ü80", und sie ist wie gesagt bei weitem nicht die einzige in dem Alter, die in dem Ort noch auf die Impfung warten muss. Ist natürlich sehr prickelnd im 96. Lebensjahr praktisch komplett isoliert leben zu müssen..

Ist sie eigentlich zur Impfung vorangemeldet bzw habt ihr euch bei den 2 Vergabeterminen die es gab, um einen Termin bemüht? Die werden ja immer nach Verfügbarkeit des Impfstoffes freigegeben? Demnächst sollte eh der 3. Termin folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.