Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

Was ist denn der Zeitraum in dem man 2 Impfdosen vom Astra Zeneca bekommen soll? Hatte am 25.2. via Arbeit die 1. Impfung, da Dosen übrig waren die bereits verimpft werden konnten. Bekam jetzt schon mehrere Mails rein wo's um den 1. Impftermin ging, der wäre regulär wohl nächste Woche gewesen, aber der is ja jetzt überflüssig, andererseits kam auch rein dass ich am 29.3. die 2. Teilimpfung hätte, wo es zuerst hieß dass da 12 Wochen Zeitfenster zwischen beiden Impfungen sein sollen. Bin da jetzt etwas verwirrt, es kann aber auch sein dass ich beim Impfservice Wien etwas falsch ausgefüllt hab. :ratlos: 

Meine Tochter wurde vorgestern mit AZ geimpft, und die zweite bekommt sie im 10 Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jaaaa OÖ :clap: Wir haben also eh die Älteren vorgezogen und dort scheinbar bereits so viele geimpft, dass sich der weitere Plan bis Ostern nicht ändert!

Impfiiiiii :support: :clap: 

DE46279F-1557-438B-AF8C-4054CE9416B0.jpeg

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Es haben ja noch immer nicht alle Impfstellen Anschluss an das E-System, von daher kann es schon sein, dass in 2 Wochen Nachmeldungen für letzte Woche kommen. Und man sieht schon, dass die Zahlen steigen. Diese Woche außerdem sehr, sehr viele Erstimpfungen (und nur wenige Zweitimfpungen) - daran sieht man, dass man nun in die Breite geht und das Intervall strafft.

Nun übrigens auch die 500.000 Geimpften geknackt. 

Warum ist es eigentlich immer noch nicht möglich, dass Impfungen sofort in den E-Impfpass eingetragen werden?

Momentan sind auch deswegen viele Erstimpfungen, da AstraZeneca nun breitflächig verwendet wird, und es vor 3 Wochen nur sehr wenige Erstimpfungen gab, und deswegen nur wenige auf eine Zweitimpfung warten.;)

Sind im Bezirk Schwaz wirklich nur 50.000 für eine Impfung zugelassen. Österreichweit sind ca. 87% der Bevölkerung zugelassen, 5% wurden schon einmal geimpft, das wären umgelegt auf Schwaz knapp 69.000 Leute. So viel deutlich mehr konnten noch nicht geimpft worden sein, und ich glaube nicht, dass sie im Zillertal oder am Achensee in den letzten 16 Jahren so übermäßig viele Kinder gemacht haben.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 54 Minuten:

 

Sind im Bezirk Schwaz wirklich nur 50.000 für eine Impfung zugelassen. Österreichweit sind ca. 87% der Bevölkerung zugelassen, 5% wurden schon einmal geimpft, das wären umgelegt auf Schwaz knapp 69.000 Leute. So viel deutlich mehr konnten noch nicht geimpft worden sein, und ich glaube nicht, dass sie im Zillertal oder am Achensee in den letzten 16 Jahren so übermäßig viele Kinder gemacht haben.;)

 

60 000 sinds. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gestern das Jaukerl von Astra gekriegt. Alles gut organisiert im Austria Center, aber überraschend wenig los. Jetzt hab ich die klassischen Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Temperatur, Schmerzen an der Einstichstelle. Ein Hoch auf Paracetamol! Würde bei Astra wirklich den Freitag als Impftermin empfehlen, oder halt ein Absprechen unter den Kolleg*innen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Black_White_Wolf schrieb vor 23 Minuten:

Wir konnten uns jetzt gestern (Lehrer, Stmk) für die Impfung am 19.3. anmelden. Bin gespannt, ob der Termin hält, angesichts der Zulassung von AZ für die 65+ Jährigen. Aber ich bleibe mal vorsichtig optimistisch.

Bin ich auch gespannt, denke aber schon, es hat ja geheißen, dass bestehende Impftermine nicht mehr verschoben werden - in OÖ starten die Impfungen in KW12/13 laut Plan - Termine buchen konnten wir nicht. Bei uns ist die Lage vermutlich etwas anders, wobei Haberlander gestern sagte es wird sich durch die Zulassung von AZ über 65 bis Ostern nichts an den Planungen ändern, da die ältere Gruppe ohnehin von Anfang an priorisiert wurde. Deshalb kommen zB Lehrer auch soviel später dran hier, im Gegensatz zu Wien. Bis Ostern haben wir aber auch noch nicht alle Älteren durchgeimpft und dann widerspricht das ja Kurz Aussage, dass es solange das nicht passiert ist - es keine Termine für andere Gruppen gibt.

79Jährige können sich jetzt auch anmelden, meine 2.Oma ist 76, sollte auch nimma lange dauern. Oma 2 ist 87, die hat den Double-Pfizer schon drin :) 

Mama ist in Risikogruppe (nicht Hochrisiko) - kriegt sicher auch bald was von da Hausärztin.

Papa 61, keine Erkrankungen - bei ihm wirds noch dauern, es sei denn sie impfen die Partner von Risikogruppen auch.

Frau 30 stillt noch, also momentan eh keine Option - aber bei ihr wirds sowieso noch länger dauern bis sie mal dran ist.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Oma (95) hat noch nicht einmal einen Termin (Nö). Sie kann praktisch keinen Besuch mehr empfangen, weil ihre Urenkel durch die Bank das Virus aus der (mittlerweile geschlossenen) Schule heim gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.