Jump to content

Black_White_Wolf

Members
  • Posts

    379
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    WAC

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

2,976 profile views

Black_White_Wolf's Achievements

Superkicker

Superkicker (12/41)

134

Reputation

  1. Hab gestern auch AZ bekommen. Bei uns im Kollegium liegen quasi alle, einschließlich mir, flach. Fieber konstant zwischen 38 und 39, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Also bei AZ sollte man sich (gerade als junger Mensch?) 2 Tage zum Auskurieren einplanen.
  2. Wir konnten uns jetzt gestern (Lehrer, Stmk) für die Impfung am 19.3. anmelden. Bin gespannt, ob der Termin hält, angesichts der Zulassung von AZ für die 65+ Jährigen. Aber ich bleibe mal vorsichtig optimistisch.
  3. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem gleichzeitigen Streamen? Klappt das gut? Ich bin noch am überlegen, wie ich das in meinen Klassen nächste Woche mache...
  4. Es geht klarerweise weniger. Ich fokussier mich halt auf das, was unbedingt gebraucht wird (für SA und Matura) und lasse vieles weg. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen 60% des Stoffes, der normal geht, geht jetzt im DL. Die mögliche Verlängerung des DL in der Oberstufe ist wirklich eine bodenlose Sauerei. Sitzen ja eh erst seit über 3 Monaten daheim, was ist das schon...
  5. In der Schule, in der ich unterrichte (BHS) häufen sich insbesondere in den letzten Wochen seit Weihnachten die Fälle von schweren Depressionen, Nervenzusammenbrüchen und es gab sogar einen Suizid Ich denke mal, dass meine Schule da kein Einzelfall ist - diese Probleme aber von Faßmann & Co unter den Teppich gekehrt werden. Ich fürchte mich ehrlich gesagt vor den Folgeschäden und was noch so passiert, mittlerweile halten es die Oberstufenschüler kaum noch aus. Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich vernehme, dass das Ganze wohl bis März (oder gar Ostern?!) weiterlaufen wird mit Lockdown & Distance Learning ...
  6. Das Zeugnis eine Woche vorverlegen wird bei uns (Stmk) gar nicht so unproblematisch... Im Endeffekt wird der Stress dann wieder an die Schüler weitergegeben, weil viele Tests/SAs etc. noch auf den ursprünglichen Notenschluss angesetzt waren... Vielleicht wäre ein generelles Ausfallen des Semesterzeugnisses nicht so ungeschickt.
  7. Lehrer hier (BHS). Bei uns kommen die Tests am Wochenende. Mehr Infos als die Medien hat unsere Schule (und die Bildungsdirektion) leider auch nicht. Angesichts zunehmender psychischer Belastung unserer Schüler überlegen wir auch schulautonome Maßnahmen, um die Schülern zumindest z.B. einen Tag pro Woche in die Schule zu holen. An einen allgemeinen Start am 25. glaubt kaum jemand. Mir tun meine Schüler auch schon sehr leid, sie fühlen sich als Oberstufenschüler/innen auch von der Regierung sehr allein gelassen und halten das scheinbar nie endende Distance Learning kaum noch aus.
  8. Hat A. Schmidt wirklich vertraglich zugesicherte Spiele oder wieso darf der immer wieder sein Unwesen da vorn treiben? Weiß da jemand genaueres?
  9. Sorry, den Alex Schmidt will ich wenn möglich nie wieder von Anfang sehen. Vlt haben wir ein anderes Spiel gesehen, aber für mich ist der einfach nur ein Fremdkörper und ein Chancentod. Ein Ruben Rivera mit österreichischem Pass.
  10. Das Spiel wäre DIE Chance den jungen Nachwuchs (Schöfl, Syla, Hodzic und co) zu bringen. Sollen sich zerreißen und zeigen, dass sie in Zukunft auch in der BL/EL Spielminuten wollen.
  11. Wie lächerlich und Minderwertigkeitskomplex-artig muss man eigentlich sein, um sich offiziell in El Maestro umtaufen zu lassen.
  12. Schmidt hätte gut in die Stürmerrige der vergangenen Tage mit Rivera, Segovia und co. gepasst, für den WAC anno 2019 viel zu schwach.
  13. Bitte Weissman statt A. Schmidt - jetzt!
×
×
  • Create New...