Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Welche Gruppe bist, du dass du jetzt dran kommst? 

Bei mir wurde vor längerer Zeit eine chronische Krankheit diagnostiziert, hab aber keinerlei Beeinträchtigungen. Trotzdem rutsche ich dadurch in die Kategorie Risikogruppe, was mich dann doch überrascht hat und nehme das Angebot natürlich dankend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Was ist denn der Zeitraum in dem man 2 Impfdosen vom Astra Zeneca bekommen soll? Hatte am 25.2. via Arbeit die 1. Impfung, da Dosen übrig waren die bereits verimpft werden konnten. Bekam jetzt schon mehrere Mails rein wo's um den 1. Impftermin ging, der wäre regulär wohl nächste Woche gewesen, aber der is ja jetzt überflüssig, andererseits kam auch rein dass ich am 29.3. die 2. Teilimpfung hätte, wo es zuerst hieß dass da 12 Wochen Zeitfenster zwischen beiden Impfungen sein sollen. Bin da jetzt etwas verwirrt, es kann aber auch sein dass ich beim Impfservice Wien etwas falsch ausgefüllt hab. :ratlos: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Iniesta schrieb Gerade eben:

Was ist denn der Zeitraum in dem man 2 Impfdosen vom Astra Zeneca bekommen soll? Hatte am 25.2. via Arbeit die 1. Impfung, da Dosen übrig waren die bereits verimpft werden konnten. Bekam jetzt schon mehrere Mails rein wo's um den Impftermin ging, der wäre jetzt aber überflüssig, andererseits kam auch rein dass ich am 29.3. die 2. Teilimpfung hätte, wo es zuerst hieß dass da 12 Wochen Zeitfenster dazwischen wären. Bin da jetzt etwas verwirrt, es kann aber auch sein dass ich beim Impfservice Wien etwas falsch ausgefüllt hab. :ratlos: 

Grundsätzlich verspricht beim AZ 12 Wochen Abstand zwischen den Impfungen die beste Wirksamkeit, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn der Zeitraum in dem man 2 Impfdosen vom Astra Zeneca bekommen soll? Hatte am 25.2. via Arbeit die 1. Impfung, da Dosen übrig waren die bereits verimpft werden konnten. Bekam jetzt schon mehrere Mails rein wo's um den Impftermin ging, der wäre jetzt aber überflüssig, andererseits kam auch rein dass ich am 29.3. die 2. Teilimpfung hätte, wo es zuerst hieß dass da 12 Wochen Zeitfenster dazwischen wären. Bin da jetzt etwas verwirrt, es kann aber auch sein dass ich beim Impfservice Wien etwas falsch ausgefüllt hab. :ratlos: 

Eigentlich sollts ursprünglich in einem Monat abstand sein... 

sowuascht schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich verspricht beim AZ 12 Wochen Abstand zwischen den Impfungen die beste Wirksamkeit, soweit ich weiß.

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/wissen/gesundheit/corona-impfplan-abstand-von-elf-bis-zwoelf-wochen-bei-astrazeneca/401176135

Yep das ist dann draus geworden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Iniesta schrieb vor 4 Minuten:

Was ist denn der Zeitraum in dem man 2 Impfdosen vom Astra Zeneca bekommen soll? Hatte am 25.2. via Arbeit die 1. Impfung, da Dosen übrig waren die bereits verimpft werden konnten. Bekam jetzt schon mehrere Mails rein wo's um den 1. Impftermin ging, der wäre regulär wohl nächste Woche gewesen, aber der is ja jetzt überflüssig, andererseits kam auch rein dass ich am 29.3. die 2. Teilimpfung hätte, wo es zuerst hieß dass da 12 Wochen Zeitfenster zwischen beiden Impfungen sein sollen. Bin da jetzt etwas verwirrt, es kann aber auch sein dass ich beim Impfservice Wien etwas falsch ausgefüllt hab. :ratlos: 

Den Lehrern in meinem Umfeld hat man schon gesagt, dass in 3 Monaten die zweite Impfung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Oma wurde heute im Austria Center geimpft :clap:

Muss aber sagen das ist schon sehr schlecht durchorganisiert. 

Schlecht angeschrieben, ewig lange Wege die für Leute 80+ einfach untragbar sind und dann gibt's genau einen 4 Personenaufzug zum Zentrum, weil man sonst 40 steile Stiegen gehen darf :lol:

Bei dem scheiß aufzug hat sich eine Schlange gebildet und wir durften 10 Minuten davor warten :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
patierich schrieb vor 15 Minuten:

Den Lehrern in meinem Umfeld hat man schon gesagt, dass in 3 Monaten die zweite Impfung kommt.

Hat man mir ja auch gesagt. Ich geh auch davon aus dass ich dann wohl irgendwann Mitte Mai noch mal dran bin, aber vielleicht besser noch mal bei 1450 nachfragen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Iniesta schrieb vor 35 Minuten:

Hat man mir ja auch gesagt. Ich geh auch davon aus dass ich dann wohl irgendwann Mitte Mai noch mal dran bin, aber vielleicht besser noch mal bei 1450 nachfragen. :ratlos:

Also in Vorarlberg gab es den zweiten Impftermin gleich dazu (fixes Datum). Beispiel Schwester wurde Mitte Februar mit AZ geimpft und hat den zweiten Termin Anfang Mai.

Scheinbar ist das nicht überall so gut organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mein Vater heute geimpft (und hat den zweiten Termin auch gleich bei der Anmeldung bekommen, genau drei Wochen später).
Organisation top, keine lange Wartezeit, Anfahrt und Weg beschildert, alle freundlich und kompetent. Perfekt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Aktuell laufen die Vereinbarungen für Termine der noch ausstehenden über 80-Jährigen, mit der zusätzlichen Lieferung startet das Land nun mit der Terminvergabe für 79-Jährige, die sich für eine Impfung auf www.ooe-impf.at vorab registriert haben.

@LASK08 Und hat deine Oma schon was bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.