Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Anmeldestand in Schwaz derzeit 32.000 von 50.000 möglichen, das wären mal 64%. Ein paar kommen sicher noch dazu. Gehe mal von 70-75% aus. 

34 000 ist mein letzter Stand. Davon sind 19 000 in den letzten 2 Tagen reingekommen. 

 

sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Wieviele Impfberechtigte gibt es eigentlich generell im Bezirk Schwaz, weißt du das was? Haben ja insgesamt knapp 84.000 Einwohner, aber Kinder, Jugendliche, Schwangere etc. sind ja sicher von der Impfung ausgenommen. Oder sind das genau die 50.000?

60 000 wurde gestern bei Tirol Heute vom Verantwortlichen gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

34 000 ist mein letzter Stand. Davon sind 19 000 in den letzten 2 Tagen reingekommen. 

 

60 000 wurde gestern bei Tirol Heute vom Verantwortlichen gesagt. 

Das sind ja doch schon klar mehr als 50% der Impfberechtigten die sich angemeldet haben, stimmt mich positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Also in Vorarlberg gab es den zweiten Impftermin gleich dazu (fixes Datum). Beispiel Schwester wurde Mitte Februar mit AZ geimpft und hat den zweiten Termin Anfang Mai.

Scheinbar ist das nicht überall so gut organisiert.

ist das nicht eh überall so geregelt? also in nö und wien fix mal, oö klang auch so, vorarlberg detto,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb am 3.3.2021 um 20:35 :

Meine Oma mit 83 in OÖ auch noch keine Chance im März. Die Warteliste ist offenbar enorm. 

Mein Opa (ebenso 83) hat bereits im Februar die zweite Dosis bekommen.
Allerdings war auch erst Anruf Nummer 40 bei der Hotline am ersten Tag der Anmeldung erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Die Freiwilligen auch oder nur die Hauptberuflichen?

In Wien sind auch die Freiwilligen schon geimpft, war am gleichen Wochenende wie die Arztpraxen Mitte Jänner.

E: Zumindest weiß ich es von ein paar. Ich glaub es sind aber nicht alle sofort drangekommen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gehe davon aus, dass Lehrer jetzt in den Bundesländern (OÖ) erst viel später drankommen (Mai?) - nicht wie angekündigt ab KW12/13 - erst wenn alle über 65 geimpft sind, da ja jetzt AZ auch dort verwendet werden kann. Nicht falsch verstehn, das find ich sehr gut :super: 

Aber für mich persönlich halt zach jetzt weiterhin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Aus dem Dashboard wurden die bestellten Dosen und ausgelieferten Dosen entfernt. Find ich bzgl. Nachvollziehbarkeit auch nicht ganz ideal. Wobei natürlich eh bei den Impfungen pro Tag ersichtlich ist, wie gut das Tempo ist. 

Bildschirmfoto 2021-03-05 um 16.16.33.png

Heute wurden auch die Zahlen für die einzelnen Tage rückwirkend geändert. Ich hab diese addiert, bin aber nur auf 738k anstatt auf 742k gekommen.

Da jetzt die Impfungen anscheinend den richtigen Tagen zugeordnet wurden, ist die Dynamik des Impfens leider etwas schwächer geworden. In den KW2 und 3 hat man deutlich mehr geimpft als zuvor bekannt war, in den letzten 2 Wochen dafür weniger. Letzten Freitag wurden doch nicht 38k, sondern nur 26k geimpft, es wurden da also einfach so viele nachgemeldet an dem Tag. Das ist zwar immer noch der Höchstwert, aber es wurden schon in KW3 an Tagen 24k geimpft. Es wurde bis jetzt eigentlich noch nicht deutlich schneller mit dem Impftempo.

Anbei die neuen Daten der verimpften Dosen pro Woche:
KW52: 677
KW53: 4181
KW1: 24682
KW2: 78857
KW3: 93682
KW4: 46099
KW5: 85555
KW6: 109190
KW7: 97225
KW8: 119043

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten:

... 

Anbei die neuen Daten der verimpften Dosen pro Woche:
KW52: 677
KW53: 4181
... 

https://www.diepresse.com/5918597/fehlender-impfpflan-uber-feiertage-keine-corona-impfungen-in-pflegeheimen

Auer sitzt übrigens in der EU-Steuerungsgruppe fürs impfen und ist dort Co-Chef ?‍♂️??

Den Rest überlasse ich euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

https://www.diepresse.com/5918597/fehlender-impfpflan-uber-feiertage-keine-corona-impfungen-in-pflegeheimen

Auer sitzt übrigens in der EU-Steuerungsgruppe fürs impfen und ist dort Co-Chef ?‍♂️??

Den Rest überlasse ich euch. 

Hat der Vogel immer noch seinen Posten inne? Der Wappler gehört mit dem nassen Fetzen verjagt. Völlig inkompetent.. wir haben alles richtig gemacht 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sowuascht schrieb vor 5 Stunden:

Wieviele Impfberechtigte gibt es eigentlich generell im Bezirk Schwaz, weißt du das was? Haben ja insgesamt knapp 84.000 Einwohner, aber Kinder, Jugendliche, Schwangere etc. sind ja sicher von der Impfung ausgenommen. Oder sind das genau die 50.000?

Ja, abzüglich Kinder, Jugendlichen und bereits geimpften bleiben ~50.000 übrig.

Ried im Innkreis schrieb vor 5 Stunden:

Bei mir wurde vor längerer Zeit eine chronische Krankheit diagnostiziert, hab aber keinerlei Beeinträchtigungen. Trotzdem rutsche ich dadurch in die Kategorie Risikogruppe, was mich dann doch überrascht hat und nehme das Angebot natürlich dankend an.

OK,  meine Mutter, ist zwar erst 63 aber ebenfalls Hochrisikopatientin und die hat bis dato noch keine Info. Wobei die nächsten Tage, wäre es eh nicht sinnvoll, sie hat am Do hoffentlich, endlich ihre Knie OP, der sie jetzt ein Jahr nachläuft. 

limessuperior92 schrieb vor 42 Minuten:

Heute wurden auch die Zahlen für die einzelnen Tage rückwirkend geändert. Ich hab diese addiert, bin aber nur auf 738k anstatt auf 742k gekommen.

Da jetzt die Impfungen anscheinend den richtigen Tagen zugeordnet wurden, ist die Dynamik des Impfens leider etwas schwächer geworden. In den KW2 und 3 hat man deutlich mehr geimpft als zuvor bekannt war, in den letzten 2 Wochen dafür weniger. Letzten Freitag wurden doch nicht 38k, sondern nur 26k geimpft, es wurden da also einfach so viele nachgemeldet an dem Tag. Das ist zwar immer noch der Höchstwert, aber es wurden schon in KW3 an Tagen 24k geimpft. Es wurde bis jetzt eigentlich noch nicht deutlich schneller mit dem Impftempo.

Anbei die neuen Daten der verimpften Dosen pro Woche:
KW52: 677
KW53: 4181
KW1: 24682
KW2: 78857
KW3: 93682
KW4: 46099
KW5: 85555
KW6: 109190
KW7: 97225
KW8: 119043

Es haben ja noch immer nicht alle Impfstellen Anschluss an das E-System, von daher kann es schon sein, dass in 2 Wochen Nachmeldungen für letzte Woche kommen. Und man sieht schon, dass die Zahlen steigen. Diese Woche außerdem sehr, sehr viele Erstimpfungen (und nur wenige Zweitimfpungen) - daran sieht man, dass man nun in die Breite geht und das Intervall strafft.

Nun übrigens auch die 500.000 Geimpften geknackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich es heute richtig verstanden habe, sollte ich als Asthmatiker (Kategorie erhöhtes Risiko) auch noch bis Ende April drankommen. Wobei die Begriffe Risiko- und Hochrisikogruppen ja ständig vermischt werden. Na warten wir mal ab. Infos bekommt man diesbezüglich ja gar nicht. Ursprünglich war ich über meinen Hausarzt angemeldet, dann rief plötzlich der Lungenfacharzt an, er gelte nun auch als Hausarzt. Alles mühsam.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.