Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt werden anscheinend in Wien auch eher alle Bildungsmenschen inklusive Uni Habschis hinterm PC geimpft vor den Risikogruppen unter 65. 

Hab ich heute auf Twitter vernommen. 
 

E: Die Uni Impfung wurde von der Stadt Wien schon dementiert. 

Meine Mutter ist Lehrerin an einer Berufsschule in Wien. Die bekommt in den nächsten Tagen ihr Impfi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
damich schrieb vor 15 Minuten:

weiß irgendjemand wann in NÖ die nächsten termine für die Ü80 freigeschaltet werden. bei den ersten zwei hat der onkel für die großeltern nicht´s bekommen. das erste mal war ja alles überlastet, das zweite mal hat er es zu spät mitbekommen. der onkel sieht das aber nicht so eng und mein die paar wochen auf oder ab sind e egal, jetzt will ich hald schauen bald einen termin wo zu bekommen finde aber rein garnicht´s für die Ü80.

Hab was von Ende März gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Hab was von Ende März gelesen.

Phu  das wäre aber schon zach nachdem das letzte mal auch schon 2 Wochen her ist. 1 1/2 Monate keine neuen impftermine für ü80 würde ich schon bedenklich finden wenn man doch gerade auf diese Gruppe ein Hauptaugenmerk legt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 33 Minuten:

Noch zu früh - wenn die Buchungsplattform online geht :D 

Eine Vorbesprechung zur Liveschaltung der Buchungsplattform?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
damich schrieb vor 4 Minuten:

Phu  das wäre aber schon zach nachdem das letzte mal auch schon 2 Wochen her ist. 1 1/2 Monate keine neuen impftermine für ü80 würde ich schon bedenklich finden wenn man doch gerade auf diese Gruppe ein Hauptaugenmerk legt!

Zitat

Die nächsten Termine werden freigeschaltet, sobald weitere Impfdosen verfügbar sind. Bisher wurden in Niederösterreich knapp 85.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft.

Okay dürft nich so schlimm sein := 

Wird wahrscheinlich recht schnell gehen, wenn die Lieferungen eintreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 47 Minuten:

Noch zu früh - wenn die Buchungsplattform online geht :D 

Naja, das wäre halt schon Teil von [vor]. Jetzt würde es schon ganz gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Wenn man sich derzeit im Ausland befindet und einen fixen Impftermin zugesagt bekommen hat, kann man dann direkt zum impfen fahren oder muss man früher abreisen um die Quarantäne abzusitzen?

Meine damit, dass man sich nach dem impfen dann in Quarantäne begibt.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Fuxxl schrieb vor 7 Stunden:

Ich dachte ja eigentlich, dass kurz vorhat, Impfstoff in Österreich zu produzieren. Also man errichtet zb ein Werk für Pfizer und kommt dann auch schneller an den Stoff oder bekommt liefermengen garantiert. das hätte ich sehr positiv gesehen.

Jetzt steht da dass in Österreich Impfstoff erforscht werden soll.

Glaubt wirklich jemand, dass wir hier einen substanziellen Beitrag liefern können? Ich würde mich hier lieber an die etablierten Player richten. Oder wie soll das denn ablaufen?

Das ist theoretisch schon möglich. Auch Finnland hat einen Impfstoff erforscht, der aber dann nicht weiterentwickelt wurde (sorry, jetzt musst du Jacobin lesen :D )

https://jacobinmag.com/2021/02/finland-vaccine-covid-patent-ip

Die Entwicklung und Forschung ist ja kein Hexenwerk, da kann man sicher investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 4 Stunden:

Brief an die Schulen in OÖ:

Sehr geehrte Frau Direktorin,    
sehr geehrter Herr Direktor,

die Impfung des Bildungspersonals ist eine wichtige Voraussetzung, um sowohl Ihre persönliche Gesundheit und Sicherheit, als auch die Ihrer Familien und den Ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schülern zu gewährleisten. Mit der kürzlich durchgeführten Bedarfserhebung der Covid-19 Impfbereitschaft konnte ein Überblick über die benötigten Impfkapazitäten gewonnen werden.
Es freut uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mit der Durchführung der Covid-19 Impfungen vor Ostern begonnen wird. Die Details (Impfstandorte, Anmeldemöglichkeiten, genauer Impfzeitraum...) zum Ablauf der Impfungen hängen von den Lieferungen des Bundes ab und werden derzeit seitens der Abteilung Gesundheit des Landes OÖ und der Bildungsdirektion abgestimmt. Eine entsprechende Information mit dem exakten Ablauf der Covid-19 Schutzimpfung wird ehestmöglich an alle Schulen geschickt.
Beste Grüße
HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, B.A. Bildungsdirektor

Impfii!!!! :clap:  jetzt!!!!!!!!! :support: 

Steht halt kein Jahr dabei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was auch noch interessant wird: Gelten dann wenn zur Einreise in die EU die Impfung vorgewiesen werden muss nur die Impfung mit in der EU zugelassenen Impfstoffen, oder auch Sachen wie die chinesischen oder russischen Impfstoffe. Das könnte noch Spannend werden, wenn man sich anschaut, was z.B. Serbien verimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Bin gespannt, ob jeder, der sich in Österreich impfen lassen will, bis zum Ende Q3 die Möglichkeit dazu bekommen wird. Denke, das wird eher knapp. 

Ich wär schon froh, wenn wir bis Juni die Leute Ü50 und Risikopatienten impfen können. Dann wird der Sommer relativ gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.