SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Problem erkannt, Problem gebannt!

Coole Sache!

Erinnert mich sehr an die ZB Zeit, Stillstand, bringt die Mannschaft nicht weiter, wir brauchen neue Spieler, einen neuen Trainer, was macht eigentlich Hicke Jr. den ganzen Tag und wo ist der Oesen?

Wie wärs, sich endlich mal der Realität zu stellen, dass nicht viel mehr drin ist. Wir gegen Mannschaften wie Molde eben auch einen guten Tag, oder in 2 Spielen eben 2 gute Tage brauchen um uns durchzusetzen. Dass wir Ausfälle haben, eine junge Mannschaft mit wenig Routine etc.  Wenn dann die gestandenen die noch übrig bleiben auch nix zusammen bringen,  oder die Jungspunde explodieren, sind das eben die Leistungen wie gegen Gent, Ried, Molde Away und auch zuhause

Aber nein, wir haben aus den letzten Jahren einen Scheißdreck gelernt und wissen es natürlich viel besser als alle verantwortlichen, die Spitzentrainer geben ja immerhin ständig Anweisungen :eek: Didi raus!

So schauts aus :super:

Wie meinte der Kommentator auf Dazn gestern, eine Meisterschaft die letzten 20 Jahre, gut es waren ja eigentlich zwei, der letzte Cupsieg 1995, das ist die Realität.

Und wärst du jemals selbst Sportler gewesen, wüsstest du das IMMER mehr drinn ist !!  Was nicht heißt das man mit seiner Leistung nicht trotzdem zufrieden oder stolz drauf sein kann! 
 

ich kenn keinen ernsthaften !!! Kletterer, Läufer, biker ... der nach einer Tour nicht Iwas gefunden hat wo er sich nicht noch hätte verbessern können. Ungeachtet dessen kann man je nach Leistung trotzdem stolz sein! 

So eine Einstellung / denken lernt man unter anderem in einer Trainerausbildung oder auch im Leben. 
 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich haben wir nur Geld Verloren (1,2 Mille)

Wenn man sich die Gegner anschaut die wir als Ungesetzte bekommen hätten sehe ich nur bei drei leichte Chancen zu 15% :baseballschlaeger:

1,2 Mille, eh nur, und die 5 Mille vom Gent Spiele, ah was is des schon. Zusammen immerhin 8% vom Austrias negativen Eigenkapital. Aber wir schmoren lieber im eigenen Saft nach Uromas Rezept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

@ofla4rocki ist aber fix der meinung dass wir am matchplan gescheitert sind, bin gespannt ob er dafür auch sinnvolle argumente bringen kann. 

Ihr tut hier gerade so als ob die Gegentore durch Zufall oder durch böses Karma gefallen wären. Und ja, ich meine dass die Mannschaft oft ein wenig hilflos wirkt. Die Balance zwischen Offensive und Defensive klappt immer wieder nicht richtig. Und wenn ich von einem Plan rede dann meine ich das taktische Rüstzeug dass der Trainer der Mannschaft mit auf den Weg gibt. Ich bin halt überzeugt davon dass es nicht NUR das Unvermögen der Spieler ist an dem wir immer wieder scheitern. Du magst anderer Meinung sein - ist ok für mich, ich muss diese ja nicht teilen. 

Die Auftritte im EC waren mehr als durchwachsen. Und wenn ich an das Ried Spiel denke wird mir jetzt noch schlecht. Dass man das Spiel noch verloren hat ist schon ein starkes Stück - und die Doppelbelastung war nicht schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor einer Stunde:

ok, dann halt, der Plan von Molde war besser. 

Eigentlich kann man das so nicht sagen, da wir weder den einen so genau kennen noch den anderen. Wir sehen nur die Umsetzung und da muss man klar festhalten, der von Molde wurde deutlich besser umgesetzt.

Das Warum muss man sich genau ansehen:
- Passt Molde's besser zur eigenen Mannschaft und zum Gegner als unserer?
- Verstehen die Rapidler den Matchplan nicht, ist er zu komplex, wird er schlecht erklärt?
- Ist die Qualität unserer Spieler zu schlecht? - und schließlich kann trotzdem sein
- war unser Matchplan nicht gut genug?

2x innerhalb von wenigen Wochen kein Rezept zu finden ist kein Ruhmesblatt. Trotzdem können die individuellen Fehler den besten Matchplan (und auch den Plan B) zunichte machen.

Meiner Beobachtung nach hat man im Laufe des Herbstes begonnen zu variieren. Das hat nicht zum Besseren geführt, war aber wiederum notwendig weil uns für das gut eingespielte Anfangskonzept das Personal fehlt (siehe DMF).

Und damit es nicht zu einfach wird, kommt noch die Mentalitätsfrage dazu. Molde war in beiden Spielen von der ersten Sekunde an überzeugter und überzeugender im Auftritt als wir und zwar deutlich. Das finde ich persönlich fast am beunruhigendsten, dass nach den PK-Worten: "Der Tag ist endlich da, wir haben ein Finale als Heimspiel", so verhaltene und verunsicherte Anfangsminuten folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Stunden:

ok, dann halt, der Plan von Molde war besser. 

eventuell war halt einfach nur molde besser über 180 minuten gesehen (die haben keine verteidigungsfehler gemacht und ihre chancen genutzt - all das was wir nicht geschafft haben). siehe posting vom @flanders - es ist schwierig das ausscheiden am matchplan festzumachen

ofla4rocki schrieb vor 48 Minuten:

Ihr tut hier gerade so als ob die Gegentore durch Zufall oder durch böses Karma gefallen wären. Und ja, ich meine dass die Mannschaft oft ein wenig hilflos wirkt. Die Balance zwischen Offensive und Defensive klappt immer wieder nicht richtig. Und wenn ich von einem Plan rede dann meine ich das taktische Rüstzeug dass der Trainer der Mannschaft mit auf den Weg gibt. Ich bin halt überzeugt davon dass es nicht NUR das Unvermögen der Spieler ist an dem wir immer wieder scheitern. Du magst anderer Meinung sein - ist ok für mich, ich muss diese ja nicht teilen. 

Die Auftritte im EC waren mehr als durchwachsen. Und wenn ich an das Ried Spiel denke wird mir jetzt noch schlecht. Dass man das Spiel noch verloren hat ist schon ein starkes Stück - und die Doppelbelastung war nicht schuld.

ich rede jetzt nur vom spiel gestern und zb von den gegentoren und da würde mich interessieren (und zwar ganz konkret) was dir da am matchplan nicht gepasst hat. ich habe nämlich zwei tore gesehen die nicht zufällig passiert sind, wie du es mir unterstellen willst, sondern durch individuelle fehler passiert sind und die haben eben rein gar nix mit einem matchplan zu tun. von ried rede ich jetzt gar nicht, warum du auf einmal zum ried spiel schwenkst ist mir ein rätsel. du unterstellst dass wír einen schlechten matchplan hatten aber bisher lese ich nur allgemeines und nix konkretes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

Ich sags dir gern nochmal... wer sinnerfassend lesen kann... 

von Spieler oder gar Mannschaft austauschen war keine Rede! Niemals. 
und deine Aussage - „sich der Realität stellen“ die nächste bullshit Ansage... genau dasselbe sag ich nämlich dir - stell dich der Realität und sehe das weitaus mehr drinn wäre wenn man nur an den richtigen Stellen schrauben würde! 

Lask zeigt es national und international und Wac derzeit international... 

du bist einer der Leut die aufgeben bevor ein Spiel überhaupt begonnen hat oder spätestens dann wenn sie merken „pfaaa... die gehen aber hart zur Sache oder sind schnell“ 

Deine Argumente sind halt leider immer dieselben und diese Argumente kannst du zb auch auf Salzburg umlegen ... junge unerfahrene Mannschaft... ja breiterer Kader, mehr klasse, mehr hier mehr dort, blablabla ... interessiert mich alles nicht - die haben in JEDEM Spiel gezeigt das sie unbedingt wollen. Gleich wer der Gegner war! Und dafür zoll ich denen auch als verhasstes Konstrukt - Respekt!!   

dieses ständige herumgeheule mit immer den gleichen Argumenten ist einfach nur noch iwas... heul leise und wenn es dir reicht zu sagen „es geht halt nicht viel mehr...“ dann spiegeln wir auch hier mal eine selten deppate Aussage - dann geh zur Vienna oder dem Sportclubs. 

wir treten noch immer an um zu gewinnen und nicht um zum einkaufen nach zb London zu fliegen. Und wenn man sich selbst nur bestmöglich verkauft und am Ende nicht gewinnt ist das mehr wert als unsere indiskutablen Auftritte international  - danke habe fertig! 

Erzähl mehr von wegen Bullshit, Salzburg hat also gegen die Admira alles gegeben und der Lask wie auch der WAC die uns enteilt sind.

Dann stellst noch ein paar Strohmänner auf was ich nicht vermeintlich bin. Du hast 0, wirklich absolut keine Diskussionskultur, sinnerfassendes Lesen, der Einser schmäh der dann von dir kommt.

Dich kann man nicht ernst nehmen, so einfach ist das. Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht, aaaaaaber der Lask, uuuund der Wac, und dann noch daaaaas Konstrukt, nur Rapid kann nicht. Sind schon wieder Ferien oder was stimmt da nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 37 Minuten:

Trotzdem können die individuellen Fehler den besten Matchplan (und auch den Plan B) zunichte machen.

was ja gestern ganz offensichtlich der fall war. beide tore waren individuelle fehler und bei allen vergebenen torchancen kann man die individuelle klasse als problem anführen warum wir diese nicht genutzt haben. wäre diese beiden umstände nicht gegeben, wären wir gestern als sieger vom platz gegangen. aber was hilft mir ein guter matchplan, wenn ich hinten patze und vorne nix bzw zuwenig reinbringe. wir waren in allen statistiken besser -  der matchplan hätte schon gepasst. 

aber was natürlich mühsam ist und da bin ich bei dir, dass man den start ins spiel verschlafen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Erzähl mehr von wegen Bullshit, Salzburg hat also gegen die Admira alles gegeben und der Lask wie auch der WAC die uns enteilt sind.

Dann stellst noch ein paar Strohmänner auf was ich nicht vermeintlich bin. Du hast 0, wirklich absolut keine Diskussionskultur, sinnerfassendes Lesen, der Einser schmäh der dann von dir kommt.

Dich kann man nicht ernst nehmen, so einfach ist das. Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht, aaaaaaber der Lask, uuuund der Wac, und dann noch daaaaas Konstrukt, nur Rapid kann nicht. Sind schon wieder Ferien oder was stimmt da nicht? 

Dürfte die alte Rapidfan Krankheit sein, die immer wieder durchschlägt wenn es mal keine Siegesserie gibt. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Dürfte die alte Rapidfan Krankheit sein, die immer wieder durchschlägt wenn es mal keine Siegesserie gibt. 

Das treibt wenigstens die Ignorelist Kandidaten an die Oberfläche. Irgendwann hab ich sie alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Das treibt wenigstens die Ignorelist Kandidaten an die Oberfläche. Irgendwann hab ich sie alle. 

also meine ist schon so lange und trotzdem finden sich immer wieder neue kandidaten. vor allem nach solchen spielen, insofern hast du absolut recht. man erkennt dann recht schnell und gut mit wem eine diskussion sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Problem erkannt, Problem gebannt!

Coole Sache!

Erinnert mich sehr an die ZB Zeit, Stillstand, bringt die Mannschaft nicht weiter, wir brauchen neue Spieler, einen neuen Trainer, was macht eigentlich Hicke Jr. den ganzen Tag und wo ist der Oesen?

Wie wärs, sich endlich mal der Realität zu stellen, dass nicht viel mehr drin ist. Wir gegen Mannschaften wie Molde eben auch einen guten Tag, oder in 2 Spielen eben 2 gute Tage brauchen um uns durchzusetzen. Dass wir Ausfälle haben, eine junge Mannschaft mit wenig Routine etc.  Wenn dann die gestandenen die noch übrig bleiben auch nix zusammen bringen,  oder die Jungspunde explodieren, sind das eben die Leistungen wie gegen Gent, Ried, Molde Away und auch zuhause

Aber nein, wir haben aus den letzten Jahren einen Scheißdreck gelernt und wissen es natürlich viel besser als alle verantwortlichen, die Spitzentrainer geben ja immerhin ständig Anweisungen :eek: Didi raus!

So schauts aus :super:

Wie meinte der Kommentator auf Dazn gestern, eine Meisterschaft die letzten 20 Jahre, gut es waren ja eigentlich zwei, der letzte Cupsieg 1995, das ist die Realität.

ich hab die PK nicht gesehen, nur den ORF artikel gelesen. jedenfalls muss ich sagen, dass didis reaktion mich unglaublich positiv beeindruckt hat. da war alles dabei was ich mir erwarte:

kritik an der mannschaft, aber nicht vernichtend.

anerkennung der leistung von molde, gleichzeitig klarstellung, dass die uns keinesfalls überlegen sind.

klar wahrnehmbar, dass er, die mannschaft, ihr alle, der user @maindrop bitter enttäuscht sind, aber dennoch war didi sehr reflektiert.

ich muss sagen, ich hätte das in der klarheit nicht erwartet, schampoo, mr. küh, schampoo!

das gibt ordentlich hoffnung, dass wir uns unter ihm weiterentwickeln und von der außenwirkung deutlich besser als in der zoki trainer ära.

edit: spart nicht mit den likes, ihr wisst, dass ich recht hab. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Erzähl mehr von wegen Bullshit, Salzburg hat also gegen die Admira alles gegeben und der Lask wie auch der WAC die uns enteilt sind.

Dann stellst noch ein paar Strohmänner auf was ich nicht vermeintlich bin. Du hast 0, wirklich absolut keine Diskussionskultur, sinnerfassendes Lesen, der Einser schmäh der dann von dir kommt.

Dich kann man nicht ernst nehmen, so einfach ist das. Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht, aaaaaaber der Lask, uuuund der Wac, und dann noch daaaaas Konstrukt, nur Rapid kann nicht. Sind schon wieder Ferien oder was stimmt da nicht? 

Du kannst nicht differenzieren und vermischt gekonnt Dinge die ich so nie gesagt habe. 
salzburg hat genau ein Spiel vermasselt. Woohhoo... WAC international & lask hat national und international gezeigt was möglich ist, von enteilt war nie die Rede...

den Einserschmäh legst du dir halt selbst immer wieder auf !! Thats it. 

von was für Strohmännern du redest weißt auch nur du ... ?

schau, ich hab eine Sportausbildung und selbst 20 Jahre intensiv Sport betrieben. Zwar nur im Hobbybereich, aber dennoch von der Intensität (4-6 Tage/Woche) her auf weit höherem Niveau und habe mich ständig mit Kollegen gemessen. Hab selbst Leute „unterrichtet“ und weiter gebracht. Ich weiß aufgrund meiner Ausbildung und eigenen Erfahrung worauf es ankommt und was möglich ist, wenn... 

Eine Einstellung wie die deine „wir sind halt nicht besser“ widerstrebt mir total. Vor allem weil wir hier vom Profibereich reden und nicht bloß von irgendeinem Hobbykick. 
Absolut jeder erfolgreiche Sportler egal ob Einzel- oder Mannschaftssportler ist erfolgreich weil er seine Komfortzone verlässt! Das tut von Zeit zu Zeit auch „weh“, macht sich aber immer bezahlt. 

Und wenn ich zur Zeit sehe was da am Feld gezeigt wird, wie unser Trainer spricht/argumentiert wird mir schlecht, weil ich weiß was Einstellung und mindsetting ausmachen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

was ja gestern ganz offensichtlich der fall war. beide tore waren individuelle fehler und bei allen vergebenen torchancen kann man die individuelle klasse als problem anführen warum wir diese nicht genutzt haben. wäre diese beiden umstände nicht gegeben, wären wir gestern als sieger vom platz gegangen. aber was hilft mir ein guter matchplan, wenn ich hinten patze und vorne nix bzw zuwenig reinbringe. wir waren in allen statistiken besser -  der matchplan hätte schon gepasst. 

aber was natürlich mühsam ist und da bin ich bei dir, dass man den start ins spiel verschlafen hat

offenbar haben wir eine gewisse unterschiedliche Auffassung was ein individueller Fehler ist. Ein individueller Fehler ist für mich, wenn Mittwoch der Wöber zwei Meter neben dem Fünfer mit einem letscherten Haken in den Gegner rennt und der plötzlich 3 Meter vor dem Tor steht. 

Das 0:1 gestern fiel nach einem weiten Abschlag vom Tormann, der weitergeleitet wurde, weil dann Stojkovic rausrückte wie narrisch obwohl Schick dem nachrückenden Spieler entgegenging, dadurch entstand der Platz zum Querpaß auf den Torschützen der mit einem Haken Hoffmann und Barac ins leere fahren ließ. Nach deiner Theorie hätten wir da 5 individuelle Fehler (Ball nicht abgefangen, Stojko und Schick, Hoffmann und Barac). Man könnte aber auch sagen dass Gruppentaktisch da nichts war. Und das Gruppentaktische Verhalten kann ich nicht der mangelnden Klasse des einzelnen sondern jenem der die Gruppentaktik austüftelt, vorgibt und eintrainiert anrechnen. 

Zum Thema Klassenunterschied und der hier darüber auch geführten Diskussion möchte ich noch loswerden, dass die eigentlich nicht sein kann und darf, wenn man sich den Marktwert der beiden Mannschaften ansieht. Ja, Marktwerte sind natürlich irgendwelche Werte, das ist schon klar, aber wenn wir mit 7 Trümmern von Salzburg in die Kabine gehen, dann berufen wir uns ja auch auf den Unterschied im Preis des Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

was ja gestern ganz offensichtlich der fall war. beide tore waren individuelle fehler und bei allen vergebenen torchancen kann man die individuelle klasse als problem anführen warum wir diese nicht genutzt haben. wäre diese beiden umstände nicht gegeben, wären wir gestern als sieger vom platz gegangen. aber was hilft mir ein guter matchplan, wenn ich hinten patze und vorne nix bzw zuwenig reinbringe. wir waren in allen statistiken besser -  der matchplan hätte schon gepasst. 

aber was natürlich mühsam ist und da bin ich bei dir, dass man den start ins spiel verschlafen hat

Du willst es halt einfach nicht verstehen, was eine Diskussion schwierig macht. Hinten patzen ist mir zu einfach! Die Frage ist warum? Und komm mir nicht mit individuellen Fehlern oder fehlender Qualität der Spieler. Wenn man die Verteidigung alleine lässt schaut diese schnell schlecht aus. Das könnte vielleicht besser vorbereiten und trainieren. Aber das kannst Du mit Deinem Expertenwissen sicher besser beurteilen. Ich gebe mich geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Erzähl mehr von wegen Bullshit, Salzburg hat also gegen die Admira alles gegeben und der Lask wie auch der WAC die uns enteilt sind.

Dann stellst noch ein paar Strohmänner auf was ich nicht vermeintlich bin. Du hast 0, wirklich absolut keine Diskussionskultur, sinnerfassendes Lesen, der Einser schmäh der dann von dir kommt.

Dich kann man nicht ernst nehmen, so einfach ist das. Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht, aaaaaaber der Lask, uuuund der Wac, und dann noch daaaaas Konstrukt, nur Rapid kann nicht. Sind schon wieder Ferien oder was stimmt da nicht? 

Na dann teilen wir etwas - ich kann dich auch nicht ernst nehmen. Gibt dich weiter mit dem Status Quo zufrieden und feiere es. Bist mein Held ?   
selbst nicht fähig zu differenzieren und Leistungen anderer Mannschaften anzuerkennen und mir gleichzeitig erklären „es is halt so, wir sind halt nicht besser“ sich dann aber auch noch von Zeit zu Zeit über die vermeintlich kleinen lustig machen und abwerten ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.