SK Rapid - TSV Hartberg 0:1 (0:1)


Adversus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Puh - das ist mir zu leicht. Es haben zu viele zu wenig gemacht - und das schnörkellose Spiel gab es heute auch nicht. Immer gab es eine zweite Berührung, oder noch einen Haken oder ein Verschleppen. Und trotzdem hätte Kitagawa lediglich den Ball treffen müssen, oder Demir seine Chance machen,oder Knasmüllner den Tormann überheben, oder Schwab ins Tor spitzeln, und und und.

Man darf auch eines nicht vergessen. Hartberg hat gegen den WAC auch gewonnen. Es ist im Oberen Playoff einfach so, dass es nur selten so eine Serie gibt wie wir sie hatten. Deshalb war diese ja auch so wichtig. Wir haben es immer noch selbst in der Hand und wenn wir es vergeigen, dann sind wir einfach nur selbst schuld. 

Ja sicher, nur man muss unser Verletzungspech schon miteinbeziehen. Aber wir hatten natürlich die Chancen das Spiel zu entscheiden, bzw. nach dem Rückstand noch zu drehen, das steht ausser Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Es ist nicht mal so, dass sie vergleichbar unfähig sind: Knasmüllner hat in dieser Saison 14 Scorerpunkte gemacht, vorige Saison über alle Bewerbe 27 (!). Ja, er hat ein paar Chancen vergeben und mich ärgert zum Beispiel die heutige auch extrem, weil wir mit einer 1:0-Führung wohl gewonnen hätten. Aber Fakt ist: Da ist VIEL mehr Zählbares zu sehen als bei Kitagawa. Trotzdem will man Knasmüllner verjagen und dem Japaner gefühlte 2-3 Jahre Eingewöhnungszeit zugestehen. Ist mir rätselhaft. Denn wenn ein Spieler so lange braucht, auch wenn er nichts dafür kann, dann ist er nichts für Rapid. Ganz ehrlich, das können wir uns nicht leisten.

Kitagawa kommt nicht nur aus einem anderen Land, er kommt von einem anderen Kontinent. Japan ist über 9.000km entfernt. Mit knapp über 20 allein in ein fremdes Land zu kommen und sich dort zurecht zu finden, sich richtig wohl zu fühlen, richtig anzukommen, das geht nicht von heute auf morgen. Der junge ist noch nicht mal 1 Jahr bei uns und du schreibst ihn ab und vergleichst ihn mit einem Knasmüllner? Witzlos

Einen Vergleich zw. den beiden herzustellen find ich überhaupt idiotisch. Knasmüllner mag iwann einmal ein Toptalent gewesen sein. Toll. Er mag auch schön kicken können. Zeigen tut er es aber viel zu selten. Der Junge hat keine Anpassungsschwierigkeiten, muss sich nicht erst mit der Kultur und den Menschen auseinandersetzen, die Sprache lernen usw. Der ist hier aufgewachsen und hat hier das kicken gelernt. Und solang ein Herr Knasmüllner nicht lernt sich am Platz zu zerreißen und tatsächlich mal zeigt was er im Stande ist zu leisten brauch ich den Schönwetterkicker auch nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf den WAC trotz der heutigen Niederlage.

Vier Endspiele haben wir noch gegen die Bullen Lask Sturm und WAC der Dritte Platz sollte machbar sein.

Also die negative Stimmung und Panik hier ist schon erstaunlich.

 

 

es geht doch jetzt gerade im moment nicht um den 3. platz... das "wir schauen von spiel zu spiel" Gerede kann man aus Fansicht getrost kübeln. natürlich hat man nach den letzten Ergebnissen mit einem Auge schon wieder auf den platz an der sonne geschielt. ob das in weiterer folge realistisch gewesen wäre oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. man muss sich aber zum x. mal vorwerfen lassen das man am eigenen Anspruch - da zu sein wenn Salzburg schwächelt - scheitert. und das gerade in solchen Partien. statt meisterschaftsfinale am mittwoch verscheisst du es gegen hartberg - natürlich daheim, was auch sonst. bin mit meinem Latein am ende..  :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem weil man, als Strafraum- und Kopfballstürmer Kara am Platz war, keine einzige brauchbare Flanke in den Strafraum brachte.

Ich denke, von den beiden Kitagawa und Kara ist eher vom Speed Kitagawa der bessere Ersatz für Fountas im System des Dietmar Kühbauer, was viele hier als "schnelles Umschaltspiel" bezeichnen. Ich hätte bevorzugt, dass  Kitagawa begonnen hätte, und Kara dann gegen eine müde Gastelf sich im Strafraum breit machen hätte dürfen. Und zwar unabhängig vom jetzigen Wissen des Rückstands. Man kann so halt einem Spieler der um jedes Erfolgserlebnis hungert um endlich den Knopf aufgehen zu lassen a bisserl Vertrauen beweisen, als ihm nach einem Spiel mit x vergebenen Chancen gleich auf der Bank zu lassen.

Gebe dir recht, Kitagawa hätte ich auch beginnen lassen. Gerade und vor allem wegen Mittwoch. Das verstehe ich auch nicht. Aber ich weiß auch ob der Fitness nicht Bescheid.

Aber das Argument Kara zu bringen wenn der Gegner müde ist, ist halt falsch. Da musst du dann einen Kitagawa bringen. Man hatte das Spiel ja klar im Griff und Chancen auf Tore für 2 Spiele. Sprich alles nach Plan, 2-3 Tore machen. Dann Kitagawa bringen und tatsächlich Umschaltspiel praktizieren. Am Ende die falsche Entscheidung. Natürlich. Deshalb auch das Trainerteam beteiligt an der Niederlage. Klar. Wie auch an den Siegen zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Hartberger haben mich körperlich ordentlich überrascht. Die sind zwar am Ende auch müde gewesen, aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon tot. Respekt für diesen Kampfgeist den Hartbergern. Der Sieg war leider verdient. Und sie haben tatsächlich unser Spiel kopiert (wobei, eigentlich hatten wir ja ihr Spiel zuerst kopiert).

Im Nachhinein wissen wir alles besser, wohl auch der Didi. Wir waren mMn in der ersten Hälfte schon etwas zu offensiv unterwegs. Da wäre es besser gewesen erstmal den Gegner etwas rauszulocken. Da war die Euphorie auf unserer Seite wohl etwas zu groß.

Die letzten Wechsel vom Didi hab ich zwar auch nicht ganz verstanden, aber aus meiner Sicht hätte das nichts mehr geändert. Wir waren als Mannschaft kräftemässig nicht mehr anwesend.

Sehr schwach für mich Schick und Ullmann. Schick ist zu langsam und umständlich, schafft keinen schnellen Pass, war allerdings länger verletzt, entsprechend muß man das akzeptieren. Ullmann war heute einer der großen Sargnägel. Nicht nur wegen seinem Fehlpass beim Gegentor. Er war vorne links unbrauchbar. Hat sehr viele Bälle bekommen aber kaum einen halbwegs ordentlichen Ball anbringen können. Der Mann ist leider leer, hätte eigentlich heute nicht spielen dürfen.

Und Demir wurde heute leider etwas verheizt. Den kannst noch nicht in die Startelf stellen. Technisch natürlich top aber er braucht noch einen stabilen Partner der die Tempowechsel vorgibt und ihn etwas freispielt. Wenn er es alleine richten soll, wirds nix. Knasmüllner ist seit längerem außer Form, der kann Demir aktuell weder fordern noch fördern. Na ja. Ein gebrauchter Tag.

Bezüglich Demir noch meine Privatmeinung: Ich habe Herzog im Alter von 17/18 oft gesehen, Demir noch nicht so oft. Wenn ich beide vergleiche würde ich meinen, daß Herzog in dem Alter etwas weiter war. Sowohl körperlich als auch vom Tempospiel her, von der Übersicht und der Mannschaftsdienlichkeit. Technisch war Herzog auch als Junger ein Klassemann. Da muß Demir noch einiges nachholen um das Gesamtpaket Herzog zu überholen. Zeit dafür hat er zum Glück noch genug. Den neuen Messi kann ich noch nicht erkennen, wobei den ganz  jungen Messi hab ich nicht erlebt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Knasmüllner darf man ruhig kritisieren. Ein man seiner klasse muss halt einfach in den letzten spielen mind. 3 tore machen und paar vorlagen. Wenn wir nicht soviele verletzte hätten wäre er auch kaum am platz. Seit dezember eine vorlage. Kaum aktiv am platz, mit dem kopf wo anders, lauffaul..

Entweder er fängt sich oder man trennt sich. Hat auch nur mehr ein jahr vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Warum?

Das erste Spiel haben wir schon mal verloren und wie gesagt, haben RB, WAC und LASK sicher nicht weniger Qualität als wir. Die 4 Siege waren natürlich toll, aber wenn uns der Spielverlauf nicht in die Karten spielt, haben wir Probleme. Vor allem gegen tiefstehende Gegner fehlt es uns an Qualität, wie du heute beobachtet konntest.

Klar könnte es auch in den folgenden Spielen wieder für uns laufen. Aber zu glauben, wir besiegen den WAC und den LASK, weil uns das ja im ersten Spiel auch gelungen ist, ist sehr kurzsichtig gedacht. Wer das glaubt, könnte böse überrascht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

es geht doch jetzt gerade im moment nicht um den 3. platz... das "wir schauen von spiel zu spiel" Gerede kann man aus Fansicht getrost kübeln. natürlich hat man nach den letzten Ergebnissen mit einem Auge schon wieder auf den platz an der sonne geschielt. ob das in weiterer folge realistisch gewesen wäre oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. man muss sich aber zum x. mal vorwerfen lassen das man am eigenen Anspruch - da zu sein wenn Salzburg schwächelt - scheitert. und das gerade in solchen Partien. statt meisterschaftsfinale am mittwoch verscheisst du es gegen hartberg - natürlich daheim, was auch sonst. bin mit meinem Latein am ende..  :kopfwand:

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Gebe dir recht, Kitagawa hätte ich auch beginnen lassen. Gerade und vor allem wegen Mittwoch. Das verstehe ich auch nicht. Aber ich weiß auch ob der Fitness nicht Bescheid.

Aber das Argument Kara zu bringen wenn der Gegner müde ist, ist halt falsch. Da musst du dann einen Kitagawa bringen. Man hatte das Spiel ja klar im Griff und Chancen auf Tore für 2 Spiele. Sprich alles nach Plan, 2-3 Tore machen. Dann Kitagawa bringen und tatsächlich Umschaltspiel praktizieren. Am Ende die falsche Entscheidung. Natürlich. Deshalb auch das Trainerteam beteiligt an der Niederlage. Klar. Wie auch an den Siegen zuvor.

Kitagawas Stärke ist der Speed, denke ich. Bei Kara die Physis und vermutlich der Abschluss. Jetzt führt Hartberg, rennen kannst nix, weil sich die Hartberger tief eingraben und kein Platz ist. Logisch wäre jemanden zu forcieren, der in der Mitte einmal Spieler bindet, oder bricht. 

Was machen wir? Nehmen die Physis raus und setzen auf... was auch immer. Einen Japaner ohne Kampfkraft und einen Knasmüllner, der sich wegen Allergie auf körperbetontes Spiel schon auf der Insel nicht durchsetzen konnte. Ich gebs eh zu - ich verstehe es nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mici schrieb vor 29 Minuten:

 Wo diese Hirnwixerrei (Meisterschaft) hinführt sieht man. Träumen darf man immer aber so werden die Erwartungen höher und der Druck auf die Spieler natürlich auch.  

Also ich hab hier zum Großteil gelesen, dass man mit einem Sieg in dem Spiel den 3.Platz absichern will und nich jagt auf Salzburg macht. Das wäre mit einem Sieg heute, ein angenehmer Nebeneffekt gewesen. Jetzt aber eh ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Einfach Schade, auf der anderen Seiten können wir diese Anzahl an Ausfällen einfach nicht mehr kompensieren, wenn Taxi als unsere Torlebensversichtung nicht dabei ist wirds halt dann generell sehr schwierig.

Ja das stimmt eh,wäre auch ein X noch gut gewesen

Aber in zwei Runden kann der Vorsprung weg sein und dann hast Lask und den WAC und RBS wird in der letzten Runde gegen den Lask auch keine Hilfe sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

Kitagawa kommt nicht nur aus einem anderen Land, er kommt von einem anderen Kontinent. Japan ist über 9.000km entfernt. Mit knapp über 20 allein in ein fremdes Land zu kommen und sich dort zurecht zu finden, sich richtig wohl zu fühlen, richtig anzukommen, das geht nicht von heute auf morgen. Der junge ist noch nicht mal 1 Jahr bei uns und du schreibst ihn ab und vergleichst ihn mit einem Knasmüllner? Witzlos

Einen Vergleich zw. den beiden herzustellen find ich überhaupt idiotisch. Knasmüllner mag iwann einmal ein Toptalent gewesen sein. Toll. Er mag auch schön kicken können. Zeigen tut er es aber viel zu selten. Der Junge hat keine Anpassungsschwierigkeiten, muss sich nicht erst mit der Kultur und den Menschen auseinandersetzen, die Sprache lernen usw. Der ist hier aufgewachsen und hat hier das kicken gelernt. Und solang ein Herr Knasmüllner nicht lernt sich am Platz zu zerreißen und tatsächlich mal zeigt was er im Stande ist zu leisten brauch ich den Schönwetterkicker auch nicht bei uns. 

Wenn einer 1 Jahr Eingewöhnung bei uns braucht, dann darf man ihn nicht holen. Vielleicht kann er eh nichts dafür, bin mir sicher, er gibt sein bestes. Aber die Leistungen, die er aktuell zeigt, sind einfach nicht gut genug. Und ehrlich: Mir ist es egal, ob er Eingewöhnungszeit braucht, weil er von einem anderen Kontinent kommt, ob er aus einer schwächeren Liga kommt oder ob er sich mit der Sprache nicht zurechtfindet. Wenn ich einen Spieler hole, der ein Jahr braucht, um so gut zu sein wie zb Arase, warum plant man nicht lieber mit Arase? Rapid hat Kitagawa geholt und Arase zu Ried abgeschoben, es ist eigentlich eher Zufall, dass er sich dann doch bei uns beweisen durfte. Verstehe nicht, warum man einem Legionär eine derartige Eingewöhnungszeit zugesteht und einem jungen Spieler nicht? Und warum ich Knasmüllners Statistik gebracht habe: Der mag zwar momenten genau so schlecht spielen wie Kitagawa - aber der hat mit über 50 Torbeteiligungen bei Rapid jedenfalls schon bewiesen, was er kann. Kitagawa ist das noch schuldig, dem sagen hier nur einige so tolle Anlagen voraus, die ich ehrlicherweise noch nicht wirklich sehen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht explodiert er ja noch, das kann ja sein. Aber aktuell ist es zu wenig, sowohl beim Zählbaren als auch bei der Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.