SK Rapid - TSV Hartberg 0:1 (0:1)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Messias

ich versteh nach wie vor nicht wie man einen Knasmüllner jede Woche eine neue Chance gibt, die er dann nicht nützt, einem Kara, der sich bisher noch kaum beweisen konnte, aber vom  Platz nimmt. Es ist ja nicht so als  würd unsere Mannschaft aus lauter Baketballern bestehen. Kara ist neben Schwab das einzige "Kopfballungeheuer". Unsere Abwehrrecken die es auch schon bewiesen haben sind leider verletzt.

Die Hartberger machen nach dem 0:1 hinten dicht und wir nehmen den einzigen Spieler der vorne körperlich richtig präsent ist runter. Ich verstehs nicht. 

 

Kitagawa braucht noch etwas Zeit. Warum den jungen jetzt schon einige abschreiben versteh ich nicht. Der ist im Gegensatz zu einem Knasmüllner wenigstens bemüht und man sieht das er will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
aucheinbenutzername schrieb vor 5 Minuten:

finde die Variante Knasmüllner als gottseibuns, aber kitagawa aus mir unerfindlichen Gründen mit Potential gesegnet auch schon etwas mau. kitagawa und Knasmüllner sind für mich persönlich halt schon vergleichbar unfähig

 

Es ist nicht mal so, dass sie vergleichbar unfähig sind: Knasmüllner hat in dieser Saison 14 Scorerpunkte gemacht, vorige Saison über alle Bewerbe 27 (!). Ja, er hat ein paar Chancen vergeben und mich ärgert zum Beispiel die heutige auch extrem, weil wir mit einer 1:0-Führung wohl gewonnen hätten. Aber Fakt ist: Da ist VIEL mehr Zählbares zu sehen als bei Kitagawa. Trotzdem will man Knasmüllner verjagen und dem Japaner gefühlte 2-3 Jahre Eingewöhnungszeit zugestehen. Ist mir rätselhaft. Denn wenn ein Spieler so lange braucht, auch wenn er nichts dafür kann, dann ist er nichts für Rapid. Ganz ehrlich, das können wir uns nicht leisten.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Jetzt sind eh schon keine bösen Fans mehr im Stadion und trotzdem ist der Druck zu groß. 

Druck is ja nicht gleich Druck. Innerer Druck, von sich selbst ist was anderes als Druck von außen. Selbst zu versagen ist viel schlimmer als das was andere von dir halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ja bei Knasmüllner läufts momentan nicht, Kitagawa auch nicht, dennoch braucht man niemand als Sündenbock ausmachen, auch Ullmann nicht, wenns an Sündenbock gibt, dann ist es der Verletzungsteufel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt sind eh schon keine bösen Fans mehr im Stadion und trotzdem ist der Druck zu groß. 

Und trotzdem für eine Dodlaktion gut. Muss man auch einmal schaffen, zwar unter Mithilfe des Vereins aber dennoch. Wieder eine Steilvorlage für die Medien gewesen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es für dich eine gute Leistung war, ok. Für mich nicht. Und ich bin sicher kein Pfeiffer. Wenn ich meinen Kopfballstürmer namens Kara, für das er geholt wurde, rausnehm und dafür den kleinen Kita bringe und dann Flanken in den 16er schlage, läuft was falsch. Aber ich bin halt kein richtiger Fan und verstehe auch nichts von Fussball. Ist ok. 

Wo hab ich geschrieben eine gute Partie? Ich hab geschrieben normal gewinnst die Partie locker lässig mit 2-3 Toren Unterschied. So wie eben der Lask zuhause gegen Hartberg z.b.

Ich hab nicht geschrieben, dass wir 90 Minuten eine gute Partie gespielt haben. Natürlich nicht.

Ich maße mir auch nicht an Kühbauer zu kritisieren weil er einen schwachen Kara runtergenommen hat. Demir muss sofort nach Anpfiff das 1:1 machen, der eingewechselte Kitagawa das 2:1. Dann ist das Spiel gedreht und gegessen (was längst in Hälfte 1 der Fall sein hätte müssen). 

Ankreiden muss sich Kühbauer lassen Schwab nicht deutlich früher nach vor gezogen zu haben. Detto Ljubicic. Aber ich versteh es auch wenn du nur Amateure und Auer einwechseln kannst. Nachlegen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber selbst ob dieser Umstände hätte es ein klarer Sieg sein müssen ob des Spiels. Hat nicht sein sollen, dann holt man eben gegen RB den nächsten 3er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nicht mal so, dass sie vergleichbar unfähig sind: Knasmüllner hat in dieser Saison 14 Scorerpunkte gemacht, vorige Saison über alle Bewerbe 27 (!). Ja, er hat ein paar Chancen vergeben und mich ärgert zum Beispiel die heutige auch extrem, weil wir mit einer 1:0-Führung wohl gewonnen hätten. Aber Fakt ist: Da ist VIEL mehr Zählbares zu sehen als bei Kitagawa. Trotzdem will man Knasmüllner verjagen und dem Japaner gefühlte 2-3 Jahre Eingewöhnungszeit zugestehen. Ist mir rätselhaft. Denn wenn ein Spieler so lange braucht, auch wenn er nichts dafür kann, dann ist er nichts für Rapid. Ganz ehrlich, das können wir uns nicht leisten.

hast recht, aber etwas Frust schreibt leider grad auch noch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dingo schrieb vor 33 Minuten:

Definitiv-eine Niederlage gegen RB bei WAC-Sieg gegen Sturm (beides nicht unwahrscheinlich) und schon sinds nur noch 4 Punkte Vorsprung. Und mit unter 4 Punkten Abstand möchte ich bitte nicht zum letzten Spiel in Wolfsberg fahren!

Fürchte ich auch.

Mit einen Sieg hätte man 10 Punkte auf den WAC gehabt,für mich war dieses Spiel wichtiger als  das gegen RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ja bei Knasmüllner läufts momentan nicht, Kitagawa auch nicht, dennoch braucht man niemand als Sündenbock ausmachen, auch Ullmann nicht, wenns an Sündenbock gibt, dann ist es der Verletzungsteufel.

Das kann man schon so sehen und es hat uns in diesem Frühjahr sicher überproportional hart getroffen. Aber ein paar Dinge sind auch Versäumnisse der Kaderplanung: Dass man keinen zweiten Linksverteidiger hat und Ullmann eigentlich jede Partie durchspielen muss, hat nichts mit den Verletzungen zu tun. Und dass unser einziger Stoßstürmer eher ein Verlegenheitstransfer war, der nur ein paar Erstligaspiele in den Beinen hat, müsste auch nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Und trotzdem für eine Dodlaktion gut. Muss man auch einmal schaffen, zwar unter Mithilfe des Vereins aber trotzdem. Wieder einmal eine Steilvorlage für die Medien gewesen. 

Wenigstens habens es dann abgebaut, bevor das Spiel begann, prinzipiell haben wir uns diesbezüglich viel selbst eingebrockt, ich erinnere an die Aktion mit dem Wöber Transparent, "so sind wir nicht" und was dann passierte, für mich nach wie vor skandalös.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin auch enttäuscht ob der Chancenauswertung und von einigen Unkonzentriertheiten aber finde es in diesem Fall nicht fair es allein an Knasi oder Kitagawa festzumachen, wir waren besser aber insgesamt zu unkonzentriert und definitiv zuwenig kaltschnäuzig vorm Tor. Fountas hat schon wirklich gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.