SK Rapid - TSV Hartberg 0:1 (0:1)


Adversus

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Air-Win schrieb vor 19 Minuten:

Wer wischt Werte und Leistungen von unseren eigenen Spielern weg? Auch Kitagawa ist unser eigener Spieler. Arase und er sind in etwa im selben Alter. Und ich seh bei beiden noch viel Luft nach oben. Aber ich werd nicht Kita verteufeln und gleichzeitig aber Arase mit Samthandschuhen anfassen. Auch nicht einen Knasmüllner. 

Du machst es halt umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Sicher hat RBS heute auch einiges an Chancen liegen lassen,aber mit solchen Chancen die unsere Blindentruppe heute verw...hat,wäre die Bullen gegen Hartberg  drübergefahren.

Wie ich schon befürchtete haben wir (weiterhin)ein Sturmproblem.

Fountas trifft und und dahinter  fehlt die Torgeilheit und die Klasse das Tor zu machen.

Das sind hochbezahlte Profis.

Unbegreiflich,dass wieder so eine Chance vertan wurde, um es etwas spannender zu machen.

Wir schaffen es regelmässig die kurz aufkommende Euphorie sofort wieder zu zerstören.

Da sind wir ziemlich konstant.

 

Aber das ist schon das einzige, wo wir konstant sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor einer Stunde:

"Verdient" ist aber ein sehr starkes Wort. Wir hatten locker drei oder vier 100-prozentige Chancen, von Knoflach kann ich mich an keine einzige Parade erinnern. Sie haben stark gekämpft, aber wenn sie mit einem staubigen 3:1 heimfahren, dürfen sie sich kein bisschen beschweren.

Wenn ein Plan aufgeht, dann ist ein Sieg für mich verdient. Genauso wie wir beim LASK auch verdient gewonnen haben. Und der Plan von Hartberg ist voll aufgegangen. Natürlich war da Glück dabei und bei uns Pech. Aber so ist es nunmal. Wir waren heute nicht in der Lage deren Abwehr zu knacken. Wir haben es weißgott versucht, aber die Mittel haben wir nicht gefunden.

Unser Spiel würde ich heute so zusammenfassen: Der Geist war sehr willig, der Körper leider schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man braucht sich auf keinen Fall auf die vielen Verletzten ausreden, denn wenn man die Niederlage an Personalien festmachen will, dann waren es die renommierten Stammspieler, die die Hauptschuld an der Niederlage tragen. Ein Knasmüllner ist mittlerweile die personifizierte Ungefährlichkeit in Strafraumnähe. Egal ob Dribbling, Pass oder Abschluss, ihm geht nichts auch nur annähernd auf. Ein Schwab, heute extrem langsam und behäbig, ist dem Ball keinen Schritt entgegen gegangen, während die Gegenspieler oft ein paar Meter gut machen mussten und früher am Ball waren. In der 2. Hälfte wurde es besser, aber so kann man nicht in ein Spiel gehen, und schon gar nicht als Kapitän. Diese Einstellung geht einfach gar nicht. Ein Ulmann mit einem kapitalen Fehlpass zum 0:1, der - von einem Profifußballer so gespielt - nur Unkonzentriertheit und Leichtsinnigkeit als Grund haben kann. Wären alle fit und man würde sich so präsentieren, wäre das Ergebnis das gleiche. Ist die Vorgabe vom Verein jetzt Platz 3 und die damit fix verbundene Gruppenphase auf Grund deren Millionen für die Planungssicherheit? - Knasmüllner, Ulmann und Schwab hätten es zumindest nicht so offensichtlich vorleben müssen.

Es ist für Rapid einfach ein Wahnsinn, wenn man in 4 Liga-Heimspielen gegen Hartberg nicht gewinnt und nur zwei mickrige Unentschieden erreicht. Und Kühbauer weiß im Vorfeld nichts Besseres, als zu sagen, er käme nicht Woche für Woche mit Statistiken in die Kabine. Anstatt das ins Lächerliche zu ziehen, sollte er das der Mannschaft vor die Nase halten, da müssen schon im Vorfeld alle Alarmglocken schrillen, damit muss man die Mannschaft doch noch einmal extra motivieren, als qualitativ bessere Mannschaft muss da einfach die Serie einmal durchbrochen werden. - Man kann 4x gegen Red Bull spielen und immer verlieren, weil die einfach besser sind, Punkt. Aber man kann sich doch nicht 4x gegen Hartberg so dumm anstellen, das kann es doch einfach nicht sein.

Die letzte Niederlage zu Hause war übrigens genau so ein Selbstfaller, 0:1 zu Hause gegen St. Pölten im Herbst. Solange immer wieder solche Spiele kommen, kann man Barisic zumindest die Sorge nehmen, dass die Entwicklung zu schnell geht, wie er ja im Kurier-Interview gemeint hat.

Eine Frechheit, wie man nach 4 Siegen in Folge und vor dem Duell gegen Red Bull so leichtsinnig die Punkte herschenkt, und dann auch noch Ausreden sucht, anstelle diejenigen in die Pflicht zu nehmen, die es heute durch individuelle Fehler und vor allem Unkonzentriertheiten und der fehlenden Einstellung vergeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bojack schrieb Gerade eben:

Du machst es halt umgekehrt.

Nein, du checkst nur einfach nicht, das ein Knasmüllner von mir keinen Freibrief bekommt nur weil er iwann mal Leistung gebracht hat und iwann mal ein Toptalent war. Er ist mit 28 Jahren um einiges Älter als die beiden anderen genannten (Kita und Arase) beide sind erst seit dieser Saison im österreichischen Profifussball angekommen. Ein Knasmüllner ist dagegen ein gestandener Spieler - von dem erwarte ich mir anderes, vor allem ein positiveres Auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

am meisten am ganzen match nervt mich das kara bei der eins gegen eins situation von knasi nicht im vollsprint mitläuft, wenn er das tut kann knasi abspielen und kara muss ihn nur mehr ins leere tor schießen, wir gehen mit 1:0 in frührung und würde wohl gewinnen wenn man sich das restliche spiel anschaut.

so hat man die chance vergeben den ec zu fixieren, den abstand auf den wac zu vergrößern und so dem ziel, top3 einen großen stück näher zu kommen. jetzt schaut es stark danach aus das alles auf einen showdown am letzten spieltag in wolfsberg rausläuft, darauf hab ich eigentlich so gar keine lust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since-1899 schrieb vor 39 Minuten:

Man braucht sich auf keinen Fall auf die vielen Verletzten ausreden, denn wenn man die Niederlage an Personalien festmachen will, dann waren es die renommierten Stammspieler, die die Hauptschuld an der Niederlage tragen. Ein Knasmüllner ist mittlerweile die personifizierte Ungefährlichkeit in Strafraumnähe. Egal ob Dribbling, Pass oder Abschluss, ihm geht nichts auch nur annähernd auf. Ein Schwab, heute extrem langsam und behäbig, ist dem Ball keinen Schritt entgegen gegangen, während die Gegenspieler oft ein paar Meter gut machen mussten und früher am Ball waren. In der 2. Hälfte wurde es besser, aber so kann man nicht in ein Spiel gehen, und schon gar nicht als Kapitän. Diese Einstellung geht einfach gar nicht. Ein Ulmann mit einem kapitalen Fehlpass zum 0:1, der - von einem Profifußballer so gespielt - nur Unkonzentriertheit und Leichtsinnigkeit als Grund haben kann. Wären alle fit und man würde sich so präsentieren, wäre das Ergebnis das gleiche. Ist die Vorgabe vom Verein jetzt Platz 3 und die damit fix verbundene Gruppenphase auf Grund deren Millionen für die Planungssicherheit? - Knasmüllner, Ulmann und Schwab hätten es zumindest nicht so offensichtlich vorleben müssen.

Es ist für Rapid einfach ein Wahnsinn, wenn man in 4 Liga-Heimspielen gegen Hartberg nicht gewinnt und nur zwei mickrige Unentschieden erreicht. Und Kühbauer weiß im Vorfeld nichts Besseres, als zu sagen, er käme nicht Woche für Woche mit Statistiken in die Kabine. Anstatt das ins Lächerliche zu ziehen, sollte er das der Mannschaft vor die Nase halten, da müssen schon im Vorfeld alle Alarmglocken schrillen, damit muss man die Mannschaft doch noch einmal extra motivieren, als qualitativ bessere Mannschaft muss da einfach die Serie einmal durchbrochen werden. - Man kann 4x gegen Red Bull spielen und immer verlieren, weil die einfach besser sind, Punkt. Aber man kann sich doch nicht 4x gegen Hartberg so dumm anstellen, das kann es doch einfach nicht sein.

Die letzte Niederlage zu Hause war übrigens genau so ein Selbstfaller, 0:1 zu Hause gegen St. Pölten im Herbst. Solange immer wieder solche Spiele kommen, kann man Barisic zumindest die Sorge nehmen, dass die Entwicklung zu schnell geht, wie er ja im Kurier-Interview gemeint hat.

Eine Frechheit, wie man nach 4 Siegen in Folge und vor dem Duell gegen Red Bull so leichtsinnig die Punkte herschenkt, und dann auch noch Ausreden sucht, anstelle diejenigen in die Pflicht zu nehmen, die es heute durch individuelle Fehler und vor allem Unkonzentriertheiten und der fehlenden Einstellung vergeigt haben.

Wenn du Hartberg als Nudeltruppe hinstellen willst, dann ist deine Kritik natürlich verständlich. Ich denke aber, daß die im Umschaltspiel zu den besten Mannschaften Österreichs gehören. Wir können Hartberg ja schlagen, haben wir vor ein paar Tagen erst gemacht. Wir waren heute meiner Meinung nach einfach zu euphorisch, das passiert eben wenn man 4x hintereinander gewinnt. Da rennst du schon mal mit offenem Visier ins Messer. Genau das ist heute passiert. Wir hätten auch mit der 1.Mannschaft große Schwierigkeiten gehabt, Hartberg ist einfach scheiße zu bespielen, weil die vermutlich hauptsächlich das Verteidigen trainieren. Zusätzlich haben sie ein top-Umschaltspiel und Kraft bis fast zur letzten Minute, jedenfalls die Abwehrleute. Mit Glück hätten wir auch heute gewonnen. Aber das Glück war heute auf deren Seite. Ich denke Didi hätte unsere Burschen eher bremsen müssen. Eine trockene Partie wie gegen den LASK wäre sinnvoller gewesen. Nicht zum anschauen aber wohl ertragreicher bei den Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Unfähig vorm Tor

- Hinten ein grober Fehler der direkt ausgenutzt wird 

- Weiterhin viele Verletzte 

- Salzburg schwächelt, wir sind nicht da 

- Wirbel um den BW

- Peinliches Peschek Interview  

- Positive Grundstimmung erstmal weg 

Zusammenfassung: :support: Die Rapid Wien ist wieder da! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, bruno_conte said:

Wenn ein Plan aufgeht, dann ist ein Sieg für mich verdient. Genauso wie wir beim LASK auch verdient gewonnen haben. Und der Plan von Hartberg ist voll aufgegangen. Natürlich war da Glück dabei und bei uns Pech. Aber so ist es nunmal. Wir waren heute nicht in der Lage deren Abwehr zu knacken. Wir haben es weißgott versucht, aber die Mittel haben wir nicht gefunden.

Unser Spiel würde ich heute so zusammenfassen: Der Geist war sehr willig, der Körper leider schwach.

Also das seh ich weiß Gott nicht so. Das Mittel um ihre Abwehr zu knacken hat u uns vlt in den letzten 20 Minuten gefehlt. Davor haben wir uns gefühlt etliche Großchancen herausgespielt. Für mich hat heute einfach Taxi gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

Also das seh ich weiß Gott nicht so. Das Mittel um ihre Abwehr zu knacken hat u uns vlt in den letzten 20 Minuten gefehlt. Davor haben wir uns gefühlt etliche Großchancen herausgespielt. Für mich hat heute einfach Taxi gefehlt

Ich find der Geist war willig und der Körper schwach lässt such eh gut mit Taxi hat gefehlt subsummieren... 

bearbeitet von kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss wie immer die Kirche im Dorf lassen und sich realistisch zwischen dem ASBschen himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt einfinden. Wir sind ja nicht gescheitert, weil wir ein grottiges Spiel abgeliefert haben sondern einerseits vor dem Tor zu ineffizient waren und andererseits uns dann heute zur Abwechslung wieder mal selber ein Ei gelegt haben.

Spiel habe ich daher nicht so schlecht empfunden. Teils gut kombiniert und erst mit dem Nicht-Erfolg immer verkrampfter geworden. Es ist halt leider nicht der 1er-Anzug sondern der 2.5er und ohne Fountas hilft dem ganzen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 9 Minuten:

Also das seh ich weiß Gott nicht so. Das Mittel um ihre Abwehr zu knacken hat u uns vlt in den letzten 20 Minuten gefehlt. Davor haben wir uns gefühlt etliche Großchancen herausgespielt. Für mich hat heute einfach Taxi gefehlt

das interessiert mich jetzt weil ich mich nicht mehr erinnern kann: Welche Großchancen sollen das gewesen sein ? Ich kann mich nur an die 1000%ige vom Knasmüllner erinnern. Da hat er alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Wobei, wenn man ihn öfter spielen sieht, weiß man, daß er fast immer direkt auf den Tormann schießt, mit einem leichten Spitz.

Die Halbchance von Kitagawa war für mich keine Großchance. Der Tormann hat ihm wenig Möglichkeiten gegeben, selbst wenn er mit dem richtigen Fuß hingehalten hätte, wär sich nur die kurze Ecke ausgegangen und das hat der Tormann abgedeckt.

An mehr Chancen kann ich mich nicht erinnern, außer massig Schüsse, die an der hartberger Betonmauer abgeprallt sind und Abseitspositionen. Hab ich etwas übersehen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.