Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Abgesehen von den familiären Gründen, die einige meiner Vorposter bereits angesprochen haben, glaube ich auch nicht, dass er mit seiner sportlichen Karriere mit 25 bereits so "abgeschlossen" hat, dass er nach Saudi-Arabien geht.

Aber Geld stinkt natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Was schätzt ihr, wie hoch wäre die mögliche Ablöse? Ich vermute ca. 3-4 Mio! vllt auch leicht drüber.

Gestern waren wir noch weit weg davon. Mal schauen ob ZB ein straight flash im Ärmel hat.

Rapid muss auch an Gehälter denken was vor Corona etwas anders war. Und es muss auch die künftige Teamstruktur passen, das ist sozusagen 3D-Schach.

Generell gilt: Nur die Spitze zeigt keine Corona-Wirkungen. In unseren Breiten gibt es sehr wohl Abstriche.

Murg würde 3x so viel verdienen wie jetzt also 1 Jahr arbeiten ist 3 Jahre verdienen! Wird wohl keine Frage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Gestern waren wir noch weit weg davon. Mal schauen ob ZB ein straight flash im Ärmel hat.

Rapid muss auch an Gehälter denken was vor Corona etwas anders war. Und es muss auch die künftige Teamstruktur passen, das ist sozusagen 3D-Schach.

Generell gilt: Nur die Spitze zeigt keine Corona-Wirkungen. In unseren Breiten gibt es sehr wohl Abstriche.

Murg würde 3x so viel verdienen wie jetzt also 1 Jahr arbeiten ist 3 Jahre verdienen! Wird wohl keine Frage sein.

Für die meisten wäre es völlig undenkbar von Wien nach Vorarlberg zu gehen, selbst wenn man Ihnen das doppelte Gehalt bietet...Aber ein Fußballer soll so geldgierig sein? Als ob es wirklich so leicht wäre wie jeder tut....Geld allein  ist's nicht....Schwab hat die sportliche Perspektive sicherlich auch bewogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 29 Minuten:

Dennoch ist es gerade in der jetzigen Zeit nicht mehr ganz so easy wie noch vor 1 Jahr....Die Freunde/Familie Mal besuchen ist dank Covid nicht mehr ganz so leicht....irgendwohin nach Saudi Arabien zu gehen auch nicht mehr ganz so attraktiv auch wenn Sie weit mehr bezahlen als ich bisher bekam....

 

Dazu kommt halt, dass es aus meiner Sicht noch immer so ist, dass der Unterschied 60.000€ im Jahr anstatt 30.000 € im Jahr zu bekommen weitaus größer ist, als 1.000.000 statt 500.000€ zu bekommen.. Bei 500.000 im Jahr gönne ich mir den Luxus auf andere Dinge zu achten (Umfeld, Lebensqualität, Sicherheit, Leben meiner Familie, etc etc).

Murg würde dort mind. das dreifache netto verdienen, durch COVID gibt es fast überall Einschränkungen, als Fussballer hat man vielleicht 10-15 Profijahre bis auf wenige Ausnahmen, wenn ich in 3 Jahren das verdienen kann was ich sonst vielleicht in meinem ganzen Fussballerleben verdiene ist der Schritt für mich nachvollziehbar, wenn einer aber nein dazu sagt, kann ich das natürlich auch verstehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wäre Murg bereits deutlich über 30 und im Herbst seiner Karriere, wäre das für ihn sicherlich ein Jackpot. Aber mit 25??? Aus sportlicher Sicht würde ihn ein Wechsel in die (Fußball-)Wüste jedenfalls nicht weiterbringen. Im Gegenteil! 

- Überhaupt stelle ich mir die Frage, wer solche Gerüchte an die Medien spielt und was damit bezweckt werden soll...

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kurze Überlegung von mir:

Murg um gutes Geld verkaufen, dafür Robert ljubicic und Röcher holen.

Dejan bleibt noch zumidest bis zum Winter um ein halbes Jahr mit dem Bruder in der bl aufzuzeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Murg würde dort mind. das dreifache netto verdienen, durch COVID gibt es fast überall Einschränkungen, als Fussballer hat man vielleicht 10-15 Profijahre bis auf wenige Ausnahmen, wenn ich in 3 Jahren das verdienen kann was ich sonst vielleicht in meinem ganzen Fussballerleben verdiene ist der Schritt für mich nachvollziehbar, wenn einer aber nein dazu sagt, kann ich das natürlich auch verstehen, aber das muss eh jeder Kicker für sich selbst entscheiden.

Relation wie gesagt....wenn ich in einem Profijahr bei Rapid (!) so viel verdiene wie ein Mittelverdiener in Österreich in 10 Arbeitsjahren, dann ist's mir persönlich nicht ganz so wichtig, dass ich das 3fache verdiene...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Relation wie gesagt....wenn ich in einem Profijahr bei Rapid (!) so viel verdiene wie ein Mittelverdiener in Österreich in 10 Arbeitsjahren, dann ist's mir persönlich nicht ganz so wichtig, dass ich das 3fache verdiene...

 

Naja, wenn ich in österreich das 10 fache verdienen als ein normaler Arbeiter und ich in Saudi-Arabien dann nochmal das 3 fache dann ist es schon eine Überlegung wert. Da verdient man dann in 2-3 Jahren genug um finanziell ein Leben lang auszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An Murgs Stelle würde ich allerdings auch die langfristigen Folgen des Wechsels betrachten. Wenn er > 1,5 - 2 Jahre in Saudi Arabien spielt, wird er danach nur noch schwer bei nennenswerten europäischen Vereinen unterkommen. Das wird dann eher in Richtung Sandhausen oder Duisburg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb vor 4 Minuten:

An Murgs Stelle würde ich allerdings auch die langfristigen Folgen des Wechsels betrachten. Wenn er > 1,5 - 2 Jahre in Saudi Arabien spielt, wird er danach nur noch schwer bei nennenswerten europäischen Vereinen unterkommen. Das wird dann eher in Richtung Sandhausen oder Duisburg gehen.

auch bei diesen Adressen würde er weit mehr verdienen als bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 7 Minuten:

An Murgs Stelle würde ich allerdings auch die langfristigen Folgen des Wechsels betrachten. Wenn er > 1,5 - 2 Jahre in Saudi Arabien spielt, wird er danach nur noch schwer bei nennenswerten europäischen Vereinen unterkommen. Das wird dann eher in Richtung Sandhausen oder Duisburg gehen.

Glaubst du echt dass er jemals bei einem besseren Verein Stammspieler wird? Sieht man ja bei Kainz und Schaub die zwar immer wieder Hochs hatten aber eher Ergänzungsspieler oder DBL2 ist da schon das höchste der Gefühle und die schätze ich stärker ein. Ist wie ein Auslandseinsatz verdienst scheisse viel Geld bist von der Familie getrennt ist aber nach 2-3 Jahren vorbei wenn man will. Bin gespannt was es wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb vor 4 Minuten:

auch bei diesen Adressen würde er weit mehr verdienen als bei Rapid. 

Sandhausen und Duisburg hatten in der Zeit vor Corona sicher keine 30 Mio. Budget und werden es langfristig auch nicht haben.

Manuel20 schrieb Gerade eben:

Glaubst du echt dass er jemals bei einem besseren Verein Stammspieler wird? Sieht man ja bei Kainz und Schaub die zwar immer wieder Hochs hatten aber eher Ergänzungsspieler oder DBL2 ist da schon das höchste der Gefühle und die schätze ich stärker ein. Ist wie ein Auslandseinsatz verdienst scheisse viel Geld bist von der Familie getrennt ist aber nach 2-3 Jahren vorbei wenn man will. Bin gespannt was es wird. 

Es geht da nicht um die sportliche Perspektive sondern viel eher darum, wie sehr sich so ein Wechsel schlussendlich tatsächlich auch finanziell auszahlt. Wenn er zwei Jahre eine Million netto verdient, danach aber um ein Butterbrot spielen muss, hilft ihm das auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.