Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Posting-Pate
sulza schrieb vor einer Stunde:

Den großen Geldregen, der auf einen Wechsel aus Saudi-Arabien zurück nach Europa folgte, gab's nur bisher eben noch nicht. Die langfristig richtigere Entscheidung ist eben von mehreren Faktoren abhängig und nicht nur davon, wie viel die Saudis aktuell versprechen zu bezahlen.

Wenn er bei den Saudis Leistung bringt und nicht negativ auffällt, kann er dort jahrelang super verdienen.

Dass damit mehr oder weniger das Tor zu einer europäischen Topliga zugeht, ist eine andere Geschichte.

Die Entscheidung lautet also:

Geld/Wohlstand oder sportl. Karriere 

Für Rapid stellt sich natürlich die Frage, ab welcher Summe ein Murg-Abgang vorteilhafter ist. Sollte die Ablösesumme unter 2 Mille z. B. betragen, wird das dem Verein nicht allzu viel bringen. Damit könnte man wohl wieder nicht reagieren (vom Gefühl her) und hätte einen weiteren sportlichen Verlust.

Wäre ich SD, würde ich einem Abgang nur dann zustimmen, wenn ich mir damit zumindest eine Verstärkung im ZM leisten kann (robuster, zweikampfstarker 6er oder 8er mit Ruhe am Ball und Führungsqualitäten). Die Variante setzt natürlich voraus, dass Rapid noch nicht auf Notverkäufe angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Also Zoki wird in den nächsten Tagen bestimmt net fad :D

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Der kostet min 1 million, da versuch ich doch eine Ö Lösung mit Röcher oder Grüll zu bekommen 

Würden Röcher oder Grüll zu uns kommen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Also Zoki wird in den nächsten Tagen bestimmt net fad :D

Würden Röcher oder Grüll zu uns kommen wollen?

Ja wird Spannend. Das weiss ich nicht, wenn die Perspektive passt warum nicht. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 38 Minuten:

Der kostet min 1 million, da versuch ich doch eine Ö Lösung mit Röcher oder Grüll zu bekommen 

Was hat Röcher die letzten 2 Jahre gezeigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Den großen Geldregen, der auf einen Wechsel aus Saudi-Arabien zurück nach Europa folgte, gab's nur bisher eben noch nicht. Die langfristig richtigere Entscheidung ist eben von mehreren Faktoren abhängig und nicht nur davon, wie viel die Saudis aktuell versprechen zu bezahlen.

es geht auch nicht um den folgenden geldregen, sondern um den jetzigen. zuerst hast von einem butterbrot nach der Rückkehr gesprochen, jetzt vom geldregen. insofern ging unser Gespräch eh in die richtige Richtung :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wiensimmering82 schrieb vor einer Stunde:

Also Zoki wird in den nächsten Tagen bestimmt net fad :D

Würden Röcher oder Grüll zu uns kommen wollen?

da hast natürlich Recht, fad wir ihm nicht, ich bin aber noch immer skeptisch was Neuzugänge betrifft, wenn uns natürlich 3-4 Spieler verlassen kanns schon passieren, andernfalls tu ich mir schwer daran zu glauben. Im MF würden wir dann ja mit Neuverpflichtungen einem Velimirovic oder Ibrahimoglu andere Spieler vorziehen, das passt nicht zu dem Weg welchen wir eingeschlagen haben. Das wir einen Spieler wie Robert Ljubicic in unserer aktuellen Situation verpflichten können wage ich zu bezweifeln, der wird spätestens nächsten Sommer den Weg ins Fussballausland gehen, alles andere würde mich schon überraschen. Grüll würde generell in unser Profil passen, das stellt sich die Frage was passiert mit Alar und bezüglich Röcher, selbst wenn uns Murg verlässt haben wir einen Knasmüllner und irgendwann kommt auch Schobesberger wieder zurück. Wir haben mMn auch ohne Murg und Fountas (welche durchaus schwere Verluste wären) einen Kader der für die Top 4 reichen sollte, mehr wird in Zeiten von Corona auch nicht unser Anspruch sein.

p.s. wenn Zoki sagt das Gerücht um einen Spieler ist eine Ente, dann ist das auch so.

 
bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

wenn uns natürlich 3-4 Spieler verlassen kanns schon passieren,

Schwab, knoflach, auer. Murg, pavlovic. 

Du kannst den kader nicht immer mehr ausdünnen das ist zuviel. Das können nicht die jungennauffangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Schwab, knoflach, auer. Murg, pavlovic. 

Du kannst den kader nicht immer mehr ausdünnen das ist zuviel. Das können nicht die jungennauffangen.

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dürfte unser Minus wir werden es beim Bericht im November sehen, für die letzten Saison so um die 3-4mio liegen, kommende Saison rechnen wir mit Einnahmensverluste von bis zu 10mio, abgefedert durch vielleicht 3mio Euro von der EL (was uns netto bleibt) und 2,5mio durch die Regierung, sofern die Infos stimmen. Irgendwie muss man das Minus in der Höhe von zumindest 7-8 mio (worst case ganze Saison wenig Zuseher) abfangen. Zudem wollen wir das nationale Minus senken was nur geht wenn wir Spieler abgeben die ein hohes Gehalt beziehen. Wenn man Abgänge durch die eigene Jugend irgendwie kompensieren kann wird man das tun, damit man irgendwie über die Runden kommt. Es kann natürlich sein, dass man bei 3-4 Abgänge einen Spieler holt, verwetten würde ich aber nix drauf. Sry ist halt meine Meinung, nächste Woche werden wir schlauer sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dürfte unser Minus wir werden es beim Bericht im November sehen, für die letzten Saison so um die 3-4mio liegen, kommende Saison rechnen wir mit Einnahmensverluste von bis zu 10mio, abgefedert durch vielleicht 3mio Euro von der EL (was uns netto bleibt) und 2,5mio durch die Regierung, sofern die Infos stimmen. Irgendwie muss man das Minus in der Höhe von zumindest 7-8 mio abfangen, vielleicht sinds am Ende sogar mehr ? Zudem wollen wir das nationale Minus senken was nur geht wenn wir Spieler abgeben die ein hohes Gehalts beziehen. Wenn man Abgänge durch die eigene Jugend irgendwie kompensieren kann wird man das tun, damit man irgendwie über die Runden kommt. Es kann natürlich sein, dass man bei 3-4 Abgänge einen Spieler holt, verwetten würde ich aber nix drauf. Sry ist halt meine Meinung, nächste Woche werden wir schlauer sein.

Du hast eh recht, und ich bin mir ziemlich sicher das es so kommen wird. Nur müssen wir dann heilfroh sein, dass wir uns opo kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Du hast eh recht, und ich bin mir ziemlich sicher das es so kommen wird. Nur müssen wir dann heilfroh sein, dass wir uns opo kommen 

Die Qualität haben wir, ich freue mich natürlich über jeden Sieg denn wir jetzt einfahren so richtig, wichtig wird auch sein, dass sich Ljubicic nicht arg verletzt hat, (Daumendrück) und dass er diese Saison noch bei uns bleibt wovon ich ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.