Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Die Qualität haben wir, ich freue mich natürlich über jeden Sieg denn wir jetzt einfahren so richtig, wichtig wird auch sein, dass sich Ljubicic nicht arg verletzt hat, (Daumendrück) und dass er diese Saison noch bei uns bleibt wovon ich ausgehe.

Seh ich zwiespältig, weil uns dann nach Schwab der nächste Leistungsträger und Kapitän ablösefrei verlassen würde. Für den Verein wäre es sicherlich besser, wenn er spätestens im Winter wechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Die Qualität haben wir, ich freue mich natürlich über jeden Sieg denn wir jetzt einfahren so richtig, wichtig wird auch sein, dass sich Ljubicic nicht arg verletzt hat, (Daumendrück) und dass er diese Saison noch bei uns bleibt wovon ich ausgehe.

Aber wenn wir 2, 3 noch gehen lassen müssen haben wir die Qualität nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dürfte unser Minus wir werden es beim Bericht im November sehen, für die letzten Saison so um die 3-4mio liegen, kommende Saison rechnen wir mit Einnahmensverluste von bis zu 10mio, abgefedert durch vielleicht 3mio Euro von der EL (was uns netto bleibt) und 2,5mio durch die Regierung, sofern die Infos stimmen. Irgendwie muss man das Minus in der Höhe von zumindest 7-8 mio (worst case ganze Saison wenig Zuseher) abfangen. Zudem wollen wir das nationale Minus senken was nur geht wenn wir Spieler abgeben die ein hohes Gehalt beziehen. Wenn man Abgänge durch die eigene Jugend irgendwie kompensieren kann wird man das tun, damit man irgendwie über die Runden kommt. Es kann natürlich sein, dass man bei 3-4 Abgänge einen Spieler holt, verwetten würde ich aber nix drauf. Sry ist halt meine Meinung, nächste Woche werden wir schlauer sein.

Du setzt fälschlicherweise Umsatz mit Ertrag gleich. Wenn wir 10 Mio. Einnahmen-/Umsatzverlust haben, kannst du das nicht mit der Förderung durch das Sportnotfallspaket und die EL-Prämien aufrechnen. Dem Umsatz im Stadion inkl. Fanshop und natürlich Business Club stehen natürlich auch Aufwände gegenüber, d.h. simpel ausgedrückt wenn du ein Leiberl um 100,- nicht verkaufst, verlierst du netto vielleicht 40,- Rohertrag, und nicht 100,- (lt. letztem GB hatten wir bei 2,6 Mio. Merchandising Umsatz 1,3 Mio. Wareneinsatz, dazu kommt noch Personaleinsatz, etc.). Also wenn man sonst sauber wirtschaften würde, keine Vorgriffe auf Sponsorzahlungen (Wien Energie, OMV) gemacht hätte, wäre das Problem nicht so dramatisch, wie es nun dargestellt wird,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gascoigne schrieb vor 11 Minuten:

Also wenn man sonst sauber wirtschaften würde, keine Vorgriffe auf Sponsorzahlungen (Wien Energie, OMV) gemacht hätte, wäre das Problem nicht so dramatisch, wie es nun dargestellt wird,

Ohne einer Pandemie gäbe es kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Gascoigne schrieb vor 14 Minuten:

Du setzt fälschlicherweise Umsatz mit Ertrag gleich. Wenn wir 10 Mio. Einnahmen-/Umsatzverlust haben, kannst du das nicht mit der Förderung durch das Sportnotfallspaket und die EL-Prämien aufrechnen. Dem Umsatz im Stadion inkl. Fanshop und natürlich Business Club stehen natürlich auch Aufwände gegenüber, d.h. simpel ausgedrückt wenn du ein Leiberl um 100,- nicht verkaufst, verlierst du netto vielleicht 40,- Rohertrag, und nicht 100,- (lt. letztem GB hatten wir bei 2,6 Mio. Merchandising Umsatz 1,3 Mio. Wareneinsatz, dazu kommt noch Personaleinsatz, etc.). Also wenn man sonst sauber wirtschaften würde, keine Vorgriffe auf Sponsorzahlungen (Wien Energie, OMV) gemacht hätte, wäre das Problem nicht so dramatisch, wie es nun dargestellt wird,

Gabs bei der OMV auch Vorgriffe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

da hast natürlich Recht, fad wir ihm nicht, ich bin aber noch immer skeptisch was Neuzugänge betrifft, wenn uns natürlich 3-4 Spieler verlassen kanns schon passieren, andernfalls tu ich mir schwer daran zu glauben. Im MF würden wir dann ja mit Neuverpflichtungen einem Velimirovic oder Ibrahimoglu andere Spieler vorziehen, das passt nicht zu dem Weg welchen wir eingeschlagen haben. Das wir einen Spieler wie Robert Ljubicic in unserer aktuellen Situation verpflichten können wage ich zu bezweifeln, der wird spätestens nächsten Sommer den Weg ins Fussballausland gehen, alles andere würde mich schon überraschen. Grüll würde generell in unser Profil passen, das stellt sich die Frage was passiert mit Alar und bezüglich Röcher, selbst wenn uns Murg verlässt haben wir einen Knasmüllner und irgendwann kommt auch Schobesberger wieder zurück. Wir haben mMn auch ohne Murg und Fountas (welche durchaus schwere Verluste wären) einen Kader der für die Top 4 reichen sollte, mehr wird in Zeiten von Corona auch nicht unser Anspruch sein.

p.s. wenn Zoki sagt das Gerücht um einen Spieler ist eine Ente, dann ist das auch so.

 

Wer mit einen Schobesberger plant der hat verloren! Schobi ist maximal ein Bonus Spieler wenn er fit ist, aber ich würde ihn nie wieder einplanen und als fixen Bestandteil in die Kaderplanung miteinbeziehen. 
 

damit ist nicht gemeint das er nicht spielen soll wenn er fit ist, damit ist gemeint das wir nicht darauf setzen sollte das er zurückkommt und gleicht gut spielt und fit bleibt. So oft Wie er verletzt ist. Lieber einen Jungen Spieler holen wie zb einen Tanzmayer von St Pölten oder einen Grüll von Ried! Da kann man nicht Viel falsch machen :)

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gascoigne schrieb vor 4 Stunden:

Du setzt fälschlicherweise Umsatz mit Ertrag gleich. Wenn wir 10 Mio. Einnahmen-/Umsatzverlust haben, kannst du das nicht mit der Förderung durch das Sportnotfallspaket und die EL-Prämien aufrechnen. Dem Umsatz im Stadion inkl. Fanshop und natürlich Business Club stehen natürlich auch Aufwände gegenüber, d.h. simpel ausgedrückt wenn du ein Leiberl um 100,- nicht verkaufst, verlierst du netto vielleicht 40,- Rohertrag, und nicht 100,- (lt. letztem GB hatten wir bei 2,6 Mio. Merchandising Umsatz 1,3 Mio. Wareneinsatz, dazu kommt noch Personaleinsatz, etc.). Also wenn man sonst sauber wirtschaften würde, keine Vorgriffe auf Sponsorzahlungen (Wien Energie, OMV) gemacht hätte, wäre das Problem nicht so dramatisch, wie es nun dargestellt wird,

ok dann hab ich irgendwas falsch aufgeschnappt, Danke schon mal im voraus für die Berichtigung, werde da nochmals nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.