Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postinho

Murg ist bei uns sicherlich einer der teureren Spieler im Kader. Noch dazu steht er in seiner Entwicklung etwas an bzw. war vor 3-4 Jahren vllt sogar etwas stärker, als er heute ist. Wenn es noch dazu einen Abnehmer gibt, der gute Ablöse zahlt, dann ist das ein absolut logischer Transfer. Klar würde uns das etwas schwächen, aber er ist wohl leichter ersetzbar als Fountas oder Ljubicic...

Würde mich nur sehr wundern, wenn er sich selbst dieses Abenteuer mit seiner jungen Famile antun würde!

 

Edit: Was schätzt ihr, wie hoch wäre die mögliche Ablöse? Ich vermute ca. 3-4 Mio! vllt auch leicht drüber.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Spannend, wie die Saudis immer auf uns kommen. Schwab hatte zuletzt auch ein heftiges Angebot von denen, kam für ihn aber nicht in Frage.

Mal schauen, wie Murg das sieht. Mit genug Geld kann man fast überall auf der Welt sehr gut leben, aber er ist halt schon noch sehr jung für so einen Schritt, hängt wohl viel von seiner Frau ab.

Für Rapid bin ich zwiegespalten. Einerseits ist er immer noch einer unserer besten Fußballer, und trotz zu oft lustloser Leistung bringt er immer wieder ein Assist oder Tor. Andererseits kommt eben wie erwähnt auch viel zu oft nix von ihm. Wenn Zoki einen guten Ersatz parat hat, kann man den Abgang wohl verkraften. Dass keiner für ihn kommt, kann ich mir nicht vorstellen, wir sind am Flügel jetzt schon schwach besetzt, ohne Murg kommen wir niemals durch den Herbst. Grüll wäre immer noch mein Favorit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bfmv19 schrieb vor 7 Stunden:

Ich sehe es halt eher gut, das er vielleicht geht, ich mag in als Person, aber es ist einfach zu wenig wenn in 10 Spielen 2x ein Genistreich gelingt und die Restlichen Partien kaum was zu sehen ist, er stangniert halt in seiner Entwicklung,

Wenn Abgänge passieren bin ich eigentlich ziemlich Relaxed, Zoki wird schon eine Liste mit Spielern haben, die manVerpflichten könnte

Seh es recht ähnlich! Ich mag murg. Von seinen spielerischen Fähigkeiten her. Aber wenn fountas dann noch zumindest eine Saison bleiben könnte, würde ich ihn verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Spannend, wie die Saudis immer auf uns kommen. Schwab hatte zuletzt auch ein heftiges Angebot von denen, kam für ihn aber nicht in Frage.

Mal schauen, wie Murg das sieht. Mit genug Geld kann man fast überall auf der Welt sehr gut leben, aber er ist halt schon noch sehr jung für so einen Schritt, hängt wohl viel von seiner Frau ab.

Für Rapid bin ich zwiegespalten. Einerseits ist er immer noch einer unserer besten Fußballer, und trotz zu oft lustloser Leistung bringt er immer wieder ein Assist oder Tor. Andererseits kommt eben wie erwähnt auch viel zu oft nix von ihm. Wenn Zoki einen guten Ersatz parat hat, kann man den Abgang wohl verkraften. Dass keiner für ihn kommt, kann ich mir nicht vorstellen, wir sind am Flügel jetzt schon schwach besetzt, ohne Murg kommen wir niemals durch den Herbst. Grüll wäre immer noch mein Favorit. 

Naja, die rapidler sind halt europäische Weltklasse! Das fällt sogar bis in den arabischen Raum auf! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Murg wirkt nicht wie ein Spieler der mit 25 Jahren und zwei kleinen Kindern das Abenteuer Saudi-Arabien wagt. ABer falls er die Kohle will und es für Rapid passt solls so sein.

Bin gespannt ob dann zumindest wer kommt am Flügel oder im Zentrum (klein Ljubicic zum Beispiel:augenbrauen:). Aber dank Zoki sehe ich die nächste Woche sehr entspannt. Auch wenn ich froh bin wenn das Transferfenster zu ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Klingt zwar komisch, jedoch können wir einen Murg-Abgang aktuell wohl eher verkraften, als einen Fountas-Wechsel. Mit Knasmüllner gibt's einen ähnlich beschlagenen Spieler, der in einem Formhoch zu den besten Mittelfeldspielern der Liga zählt und aktuell kaum spielt.

Ja, das sehe ich auch so, einen Murg Ersatz brauchen wir nicht

sulza schrieb vor 8 Stunden:

Es gibt eben Entscheidungen, die trifft man nicht von heute auf morgen. Klar ist, dass es zeitlich eng werden könnte. Demzufolge wird man natürlich versuchen, alle organisatorischen Dinge zu erledigen. Eine konkrete Entscheidung inklusive Vertragsunterzeichnung folgt dann. Oft genug wollte der interessierte Verein plötzlich nichts mehr von den angeblich gebotenen Summen wissen.

Habe gerade kurz auf Transfermarkt nachgesehen. Die Saudis zahlen teilweise horrende Summen für absolute Durchschnittsspieler. YB Bern hat 2019 für einen 30-jährigen Ivorer beispielsweise 7 Mio. kassiert. Roter Stern zuletzt 3,50 für einen absolut durchschnittlichen Innenverteidiger im mittleren Fußballeralter. Demnach könnten es schon die 3 Mio. werden.

Die sollten uns einfach 30 mio geben und dürfen dafür den präseplatz v d dorfi oder der monisha haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Naja wennst netto 7stellig verdienst, die stadt in der du dann spielst modern ist wieso nicht. 

Denk für seine Frau wirds in Saudi Arabien schon ein bisschen schwer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 14 Minuten:

In Saudi Arabien gibts übrigens Tschickverbot. :davinci:

Heast, schreib das nicht, sonst überlegt er sich den Wechsel nochmal, wenn er das hier liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Also Murg würd ich schon was besseres gönnen, als einen Transfer in diesen grindigen Verbrecherstaat. Ein intensiver Torjubel und er wird öffentlich ausgepeitscht. Na, dafür hat er uns zu viel Freude gebracht in den letzten Jahren. 

Wenn er dort a paar Mios bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 34 Minuten:

Denk für seine Frau wirds in Saudi Arabien schon ein bisschen schwer :ratlos:

Die würde halt in Ö bleiben. Schickt alle monat paar tausend € heim und alle paar wochennfliegt er heim. Siehe schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Kicker leben dort in einer Art Paralleluniversum.

Dennoch ist es gerade in der jetzigen Zeit nicht mehr ganz so easy wie noch vor 1 Jahr....Die Freunde/Familie Mal besuchen ist dank Covid nicht mehr ganz so leicht....irgendwohin nach Saudi Arabien zu gehen auch nicht mehr ganz so attraktiv auch wenn Sie weit mehr bezahlen als ich bisher bekam....

 

Dazu kommt halt, dass es aus meiner Sicht noch immer so ist, dass der Unterschied 60.000€ im Jahr anstatt 30.000 € im Jahr zu bekommen weitaus größer ist, als 1.000.000 statt 500.000€ zu bekommen.. Bei 500.000 im Jahr gönne ich mir den Luxus auf andere Dinge zu achten (Umfeld, Lebensqualität, Sicherheit, Leben meiner Familie, etc etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.