Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

existenzen gefährdet? für das, dass viele vereine nicht wirtschaften können, kann der LASK nichts. 

Du checkst es echt nicht, oder?

Fakt ist, dass Fußballvereine Fußball spielen müssen, sonst gehen sie ein. Die einen früher, die anderen später. Kein Verein kann nur von seinen Sparbüchern leben.

Fakt ist weiter, dass der Beginn des Spielbetriebes an einem seidenen Faden hängt und von strengen Auflagen abhängig ist. Die gerade vom LASK massivst gebrochen wurden, offenbar (und das nicht zum ersten Mal).

Und der letzte Fakt: Wenn deswegen nicht gespielt werden darf, dann trifft es alle. Und das hat nichts mit Wirtschaften zu tun, sondern mit einer Arschaktion, mit der einer sich Vorteile verschaffen wollte. Auf Kosten aller anderen. Wenn die Pech haben, werden sie jetzt auch dafür bestraft.

So, und jetzt erklär mir noch mal, warum dem ASK dafür nix passieren sollte ... nur zur Kenntnis: Die Bundesliga sind alle Vereine miteinander. Und da sind ein ganzer Haufen grad enorm angfressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hariASK schrieb vor 1 Minute:

@Woody Nehmts da bitte net zwei User aus unserem Channel raus und nehmts des als Meinung der LASK-Fans. Ein Großteil stand und steht unserem Prásidenten immer sehr kritisch gegenüber. Und die werden sicher nicht weniger werden ?

Ach was für ein Bullshit :lol: Gegenüber Reichel war man kritisch und ablehnend aber gegenüber Gruber? Wo lebst du den bitte?

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

Bitte closen, wir haben einen sieger :lol::aufdrogen:

Mit nur 2 worten den tatar fredl in den schatten gestellt,  chapeau!

Der Sieger kommt schon aus euren eigenen Reihen -> "Es ist nichts passiert".  Habe bislang still mitgelesen und positiv zur Kenntnis genommen, dass die meisten ziemlich realistisch drauf sind. Die meisten halt. 

Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, vielleicht bin ich wirklich naiv, aber mit welcher Begründung soll die Bundesliga nun nicht starten können?

Weil der LASK einen Trainingsvorsprung hat? Kannst einfach lösen - freiwillig (oder als Strafe on top) trainingsfreie Tage/Woche (beim LASK) einlegen. Wir reden hier von maximal ein paar Tagen, wo schon vermehrt trainiert wurde, von daher ist eine Kompensation sicherlich möglich.

Das ist mir einerseits zu einfach gestrickt, denn um beim Ladendieb zu bleiben, es ist keine Wiedergutmachung, wenn ein Ladendieb erwischt wird, dass dann 10 andere auch fladdern dürfen. Viel wichtiger ist aber, dass ein Trainingsverbot für den Lask nur eine weitere Verzerrung des Wettbewerbs darstellen würde und keine Korrektur. Zudem kann die Liga das nicht auf sich nehmen, den Lask Spielern das Trainieren zu verbieten, denn wenn sich dann einer der Lask Spieler verletzt, heißt es dann womöglich "das war nur auf Grund des Trainingsverbots"? Für mich ist das keine sinnvolle Herangehensweise. (Für mich wäre eine Strafverifizierung der restlichen Spiele die beste Bestrafung, da meine Ansichten dazu erstens hier wohl kaum einen interessieren und zweitens es sowieso nicht meine Entscheidung ist, lass ich es auch bleiben, darzustellen was ich für gerecht und warum halten würde.)  

Zitat

Infiziert sind deswegen auch keine geworden.. da stehen die Chancen 100% höher, wennst in einen überfüllten IKEA oder Hofer Markt reingehst. 

Von dem abgesehen, dass das alles eines verfickte Scheiße ist - man darf im Spiel auch einen Torjubel nicht richtig durchführen.. am besten mit dem Ellenbogen. VERDAMMT WAS SOLL DAS ALLES? Vorher hängt man im Zweikampf am Gegner drauf, mit Schweiß und heißem Atem.. aber das zählt nicht?

Die ganze Weiterführung ist eine Farce mit dem heutigen Tag als Höhepunkt.

 Dass man nicht von heute auf Morgen zur völligen Normalität zurück kehren kann sollte klar sein. Ich für meinen Teil begrüße aber jeden Schritt dahin. Ja vieles ist ungewohnt und ungut. Ich war heute auf einem Begräbnis, das war vielleicht eine Scheiße. Ohne Händeschütteln, ohne Körperkontakt, sich nicht zu nahe kommen. (Dazu viel weniger Leute als ohne Corona bei dieser Person gekommen wären. Hilft zwar dem Toten nicht, aber vielleicht den Angehörigen ein wenig.) Aber man versucht uns den Fußball wiederzugeben - sollten da nicht Zugeständnisse drinnen sein? Aber klar, einiges wird sich noch herausstellen, wie es anders ablaufen wird, an manches wird man sich gewöhnen können, an anderes nicht. Ich freue mich trotz allem drauf wieder Spiele sehen zu können.   

Zitat

Und auch wenn ich den Rest verfluche - wer war beim LASK wirklich so saudepad, dass er diese Aktion durchgeführen hat lassen - wie naiv kann man sein? Eine Schande.


PS: Gratulation an jene, die extra eingebrochen sind, um dieses Verbrechen an der Menschheit aufzuzeigen.Viel sinnvoller wäre sowieso gewesen (siehe Kurrier) :" Unter einigen Vereinen kursierte deshalb die Idee, eine eidesstattliche Erklärung zu fordern: Alle Trainer und Spieler sollten vor der Rückkehr  ins Mannschaftstraining bezeugen, dass sie sich bislang an alle Vorgaben der Regierung gehalten haben. Der Hintergrund: Der LASK hätte Farbe bekennen müssen."

   Gibt genug Menschen, die schon unter Eid gelogen haben und damit durchgekommen sind. Aber um einen Eid gehts da wohl noch lange nicht. Wenn ich vorher soetwas abziehe, dann ist es mir doch ein leichtes auch falsche Angaben darüber zu machen. Da ist diese Video Aktion viel entlarvender.    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb Gerade eben:

viele nicht nur die üblichen Verdächtigen schieben es auf die Anderen, das Wetter oder versuchen die Sache zu verharmlosen. Manche wir der komische Ismael Avatar wollen einfach die geringste Strafe dann ist alles gut. Weil so Etwas wie ein Gewissen hat man nicht. Hauptsache der Lask fällt auf die Butterseite.

Du redest echt so viel Mist.. vielleicht solltest wirklich mal wieder den Thread wechseln.

So gut wie alles hier verurteilen es - nur eine Todesstrafe ist wohl schwer übertrieben.

Die wollen fordern vor allem jene, die sich zuletzt sportlich hinten anstellen haben müssen und den Aufstieg vom LASK nicht gerade gerne sehen. Ist eh verständlich.. aber ein wenig mehr Subjektivität bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Das waren jetzt aber 7 (in Worten: sieben) gute Jahre. (okay, wenn man den Nichtaufstieg 2016 ausklammert).

7 gute Jahre sind jetzt aber kein gutes Omen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
ccmlinz schrieb vor 5 Minuten:

je länger ich nachdenke desto irrer wird die Sache für mich... wenn der ASK SICHER ist, dass der Erlass verfassungswidrig ist und dem Einspruch beim VfGH stattgegeben wird, desto größer werden die Fragezeichen bei mir ob damit überhaupt gegen geltendes Recht verstoßen wurde.... 

 

Anstand hin, Moral her.... Entscheiden werden Juristen.... Und was die oft für Ideen haben... 

Nur sind mir halt Personen/Unternehmen generell etwas unsympathisch die immer gleich mit der Anwalt/Juristen-Keule daherkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 49 Minuten:

ist das tatsächlich so? außenstehend würde ich Werner als mastermind ausmachen 

Werner ist der sportliche Mastermind keine Frage, in diesen Belangen gesteht sich Grubinettenbär auch Unwissenheit ein. Alles andere landet aber auf dessen Schreibtisch und da gab es in der Vergangenheit genug Bauernopfer die mehr oder weniger freiwillig den Verein verließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Was? Also: Viele sehe ich nicht die das verteidigen, sorry

der komische Ismael Avatar , der Athletiker und der 92 Laskler reichen eh schon

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Werner ist der sportliche Mastermind keine Frage, in diesen Belangen gesteht sich Grubinettenbär auch Unwissenheit ein. Alles andere landet aber auf dessen Schreibtisch und da gab es in der Vergangenheit genug Bauernopfer die mehr oder weniger freiwillig den Verein verließen. 

Sind das eher mehr interne Leute? Auf der HP ist der Personenstock recht konstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe nicht weshalb hier immer wieder auf die Gefahr von potentiellen Ansteckungen verwiesen wird. Um das geht es meiner Meinung nach nicht. Es geht darum, dass hier ganz bewusst gegen Richtlinien verstoßen wurde, die von der Bundesliga und den anderen Vereinen der 1. Bundesliga ausgearbeitet wurden und nach wochenlangen Verhandlungen und Überarbeitungen, von den zuständigen Ministerien genehmigt bekommen hat. Diese Aktion könnte (im worst case) einen Kogler oder Anschober dazu veranlassen, diese Vereinbarungen und die Fortsetzung der Bundesliga zu verwerfen. Kogler und insbesondere Anschober scheinen mir nicht die größten Fußballfans zu sein und die Bundesliga eher am Ende des Weges in Richtung Normalität zu sehen. Ich denke, dass die Vereine und insbesondere die Bundesliga, durch den stetigen Druck den sie ausgeübt haben, eine bedeutende Rolle gespielt haben, dass es bald wieder Fußball zu sehen gibt. Ohne diesem Engagement hätten wir wohl noch länger warten müssen. Die Regierung zeigte meiner Meinung nach wenig Einsatz in Hinblick auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebes. 
Sollte diese Aktion die Arbeit der Bundesliga wieder zunichte machen und die Regierung „die Schnauze voll haben“ und die Liga abbrechen, würde die Schuld ganz alleine beim LASK liegen. Und eins kann man sicher sagen: Dass der LASK dann auch noch Meister wird und sich durch seinen Verstoß sogar noch selbst belohnt, darf und wird es hoffentlich nicht geben. Das wäre ein katastrophales Zeichen und eine Farce sondergleichen.

Gruber hat von Beginn an eine seltsame Figur im Bezug auf die Pandemie gemacht. Zuerst die Kritik am Geisterspiel gegen Manchester, das Zurückrudern aufgrund der Kritik und der negativen PR, die Abbruchsgedanken zum eigenen Vorteil, die Presseauftritte, die VfGh-Geschichte und nun diese Aktion und die dazugehörige Presseaussendung die null Einsicht zeigt. Ganz im Gegenteil. Statt offen zuzugeben und zu sagen: „Ja das war dumm. Es tut uns leid“ und die Wogen zwischen dem LASK, der Bundesliga und den Vereinen zu glätten, wird auf diesen ominösen Einbruch verwiesen mit dem man sich abputzen will und Nebelgranaten werfen wollte. 

Das Strafmaß wird sehr interessant, da es keinen Präzedenzfall hierfür gibt. Das was dem LASK zum Verhängnis werden könnte wäre, dass es sich hier auch um einen politisch sehr heiklen Fall handelt. 

So kann man sich jahrelange gute Arbeit auch zerstören. 

Kogler hat bis zur U21 bei Sturm gespielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Der Bundesligavorstand Ebenhofer hat gestern in seiner PK die Bundesliga und ihre Vereine als „Flakschiff“ des österreichischen Sportes bezeichnet und, dass der Verband, die Vereine und die Spieler dadurch eine hohe Verantwortung tragen. Die Bundesliga setzt sich neben die zuständigen Minister und nimmt die Verantwortung auf sich um dem Fußballfan endlich wieder Fußball (wenn auch nur im TV) zu ermöglichen. Einen Tag später: LASK-Corona-Gate. 

Was ist das bitte für ein Zeichen für den Amateurbereich? Der Verein aus Hintertupfing mit seinen 20 Leuten muss sich an die Vorgaben halten, da er sonst (wie von Kogler) angedroht, keine Unterstützung mehr durch öffentlichen Gelder erhält währenddessen der LASK betrügt, sich hinstellt und sich auf eine illegal montierte Kamera ausreden will anstatt Einsicht zu zeigen. Also genau eben nicht diese Vorbildwirkung in Richtung Amateurbereich zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

finde unsere mannschaft hätte sich den friedensnobelpreis wirklich verdient, alles richtig gemacht.

zu den ganzen eierleckern aus den anderen lagern fällt mir e nichts ein, aber schön dass ihr jetzt wieder einen sinn in eurem armen leben seht. wenn es die coronabestimmungen wieder zulassen gibts dann e eine schelle für euch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.