Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

so wird's einem halt von Funktionärsseite vorgemacht. Die sehen ja von ihrem Präse nichts anderes, wieso also nicht auch selbst so anwenden?

seh ich anders. ich hab jetzt nicht die gesamte diskussion hier nachgelesen, hab aber nicht das gefühl als würden das alle lask fans blind verteidigen oder schönreden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Von der Präpotenz her schon wie der El Presidente Gratulation.

vorallem wenn man als Verein vor nicht allzu langer Zeit zwangsweise runter musste, nun auf dicke Hose zu machen ist schon Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
laskler89 schrieb vor 29 Minuten:

bist du deppert sind hier viele heuchler unterwegs. da fangen welche damit an, sich auf die nachkriegszeit zu beziehen und krise hin oder her. lasst die kirche mal im dorf und wenn dann noch meldungen von rapidlern kommen, deren verein für die größten fan-skandale der letzten jahre gesorgt hat, ist für mich alles gesagt. es ist nichts passiert – der LASK testet wie verrückt und das risiko wurde minimiert, denn sonst hätten die spieler nicht mktgemacht, sollte es so gewesen sein.

Ich verstehe nicht weshalb hier immer wieder auf die Gefahr von potentiellen Ansteckungen verwiesen wird. Um das geht es meiner Meinung nach nicht. Es geht darum, dass hier ganz bewusst gegen Richtlinien verstoßen wurde, die von der Bundesliga und den anderen Vereinen der 1. Bundesliga ausgearbeitet wurden und nach wochenlangen Verhandlungen und Überarbeitungen, von den zuständigen Ministerien genehmigt bekommen hat. Diese Aktion könnte (im worst case) einen Kogler oder Anschober dazu veranlassen, diese Vereinbarungen und die Fortsetzung der Bundesliga zu verwerfen. Kogler und insbesondere Anschober scheinen mir nicht die größten Fußballfans zu sein und die Bundesliga eher am Ende des Weges in Richtung Normalität zu sehen. Ich denke, dass die Vereine und insbesondere die Bundesliga, durch den stetigen Druck den sie ausgeübt haben, eine bedeutende Rolle gespielt haben, dass es bald wieder Fußball zu sehen gibt. Ohne diesem Engagement hätten wir wohl noch länger warten müssen. Die Regierung zeigte meiner Meinung nach wenig Einsatz in Hinblick auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebes. 
Sollte diese Aktion die Arbeit der Bundesliga wieder zunichte machen und die Regierung „die Schnauze voll haben“ und die Liga abbrechen, würde die Schuld ganz alleine beim LASK liegen. Und eins kann man sicher sagen: Dass der LASK dann auch noch Meister wird und sich durch seinen Verstoß sogar noch selbst belohnt, darf und wird es hoffentlich nicht geben. Das wäre ein katastrophales Zeichen und eine Farce sondergleichen.

Gruber hat von Beginn an eine seltsame Figur im Bezug auf die Pandemie gemacht. Zuerst die Kritik am Geisterspiel gegen Manchester, das Zurückrudern aufgrund der Kritik und der negativen PR, die Abbruchsgedanken zum eigenen Vorteil, die Presseauftritte, die VfGh-Geschichte und nun diese Aktion und die dazugehörige Presseaussendung die null Einsicht zeigt. Ganz im Gegenteil. Statt offen zuzugeben und zu sagen: „Ja das war dumm. Es tut uns leid“ und die Wogen zwischen dem LASK, der Bundesliga und den Vereinen zu glätten, wird auf diesen ominösen Einbruch verwiesen mit dem man sich abputzen will und Nebelgranaten werfen wollte. 

Das Strafmaß wird sehr interessant, da es keinen Präzedenzfall hierfür gibt. Das was dem LASK zum Verhängnis werden könnte wäre, dass es sich hier auch um einen politisch sehr heiklen Fall handelt. 

So kann man sich jahrelange gute Arbeit auch zerstören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Konstante gibt es beim LASK! Nach jedem Hoch gibt's in absehbarer Zeit eine Talfahrt die dem freien Fall gleicht. Sportlich und wirtschaftlich top wie noch nie zuvor und dann bekommst alle 2-3 Monate eine geballert, dass dir 3 Tage der Schädel wackelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb Gerade eben:

seh ich anders. ich hab jetzt nicht die gesamte diskussion hier nachgelesen, hab aber nicht das gefühl als würden das alle lask fans blind verteidigen oder schönreden!

 

viele nicht nur die üblichen Verdächtigen schieben es auf die Anderen, das Wetter oder versuchen die Sache zu verharmlosen. Manche wir der komische Ismael Avatar wollen einfach die geringste Strafe dann ist alles gut. Weil so Etwas wie ein Gewissen hat man nicht. Hauptsache der Lask fällt auf die Butterseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb Gerade eben:

Eine Konstante gibt es beim LASK! Nach jedem Hoch gibt's in absehbarer Zeit eine Talfahrt die dem freien Fall gleicht. Sportlich und wirtschaftlich top wie noch nie zuvor und dann bekommst alle 2-3 Monate eine geballert, dass dir 3 Tage der Schädel wackelt. 

Das waren jetzt aber 7 (in Worten: sieben) gute Jahre. (okay, wenn man den Nichtaufstieg 2016 ausklammert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 11 Minuten:

Ja und das sicher nicht nur bei uns.

Keine Ahnung? Andere wurden nicht erwischt und in Salzburg z.B. wird nicht hermetisch abgesperrt im Stadion trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

und Bayern hat jetzt einen Vorteil gegenüber dem bvb weil Alaba seinem Trainer auf den rücken gesprungen ist? Und die Hertha steigt jetzt nicht ab, weil kalou aus der Kabine gestreamt hat? und Augsburg gewinnt jetzt alle spiele, weil herrlich einkaufen war?

Und was vorallem gravierend ist: ein Verein ist vergleichsweise machtlos, wenn ein einzelner Spieler es sich herausnimmt auf die Regeln zu pfeifen (Kalou, Alaba).

Was beim LASK passiert ist, ist viel gravierender: der Verein als solches hat sich entschieden auf die Regeln zu pfeifen und den Trainer und die Spieler angewiesen gegen die gesetzlichen Vorgaben zu verstoßen. Das ist einfach ein systematischer Verstoß und dementsprechend hart zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ccmlinz schrieb vor 4 Minuten:

je länger ich nachdenke desto irrer wird die Sache für mich... wenn der ASK SICHER ist, dass der Erlass verfassungswidrig ist und dem Einspruch beim VfGH stattgegeben wird, desto größer werden die Fragezeichen bei mir ob damit überhaupt gegen geltendes Recht verstoßen wurde.... 

 

Anstand hin, Moral her.... Entscheiden werden Juristen.... Und was die oft für Ideen haben... 

Der Lask wird aber auch nach den Fairplay Regularien beurteilt und die werden wohl schon gelten wenn man sich auf etwas verständigt und es wird sich dann nicht daran gehalten. Und grob unsportlich ist es auf alle Fälle 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
ccmlinz schrieb vor 2 Minuten:

je länger ich nachdenke desto irrer wird die Sache für mich... wenn der ASK SICHER ist, dass der Erlass verfassungswidrig ist und dem Einspruch beim VfGH stattgegeben wird, desto größer werden die Fragezeichen bei mir ob damit überhaupt gegen geltendes Recht verstoßen wurde.... 

 

Anstand hin, Moral her.... Entscheiden werden Juristen.... Und was die oft für Ideen haben... 

die vorgaben der bundesliga gelten hier aber. und die bundesliga entscheidet das. nicht der vfgh oder brüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

so wird's einem halt von Funktionärsseite vorgemacht. Die sehen ja von ihrem Präse nichts anderes, wieso also nicht auch selbst so anwenden?

@Woody Nehmts da bitte net zwei User aus unserem Channel raus und nehmts des als Meinung der LASK-Fans. Ein Großteil stand und steht unserem Prásidenten immer sehr kritisch gegenüber. Und die werden sicher nicht weniger werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

viele nicht nur die üblichen Verdächtigen schieben es auf die Anderen, das Wetter oder versuchen die Sache zu verharmlosen. Manche wir der komische Ismael Avatar wollen einfach die geringste Strafe dann ist alles gut. Weil so Etwas wie ein Gewissen hat man nicht. Hauptsache der Lask fällt auf die Butterseite.

Was? Also: Viele sehe ich nicht die das verteidigen, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.