Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Man trägt das Risiko für 2 Jahre Gehalt. 

Was wenn man keinen Verein findet der in leihweise nimmt? Warum sollte das (sagen wir Hartberg) auch machen? Sie hatten keine Chance auf Transfererlöse und mussten einen riskanten, nicht billigen Spieler zahlen. 

Auch für Prokop ein Lose, weil er von Hartberg direkt mehr bekommen würde als von uns, immerhin gehört er ihnen dann. Oder wir zahlen zu für die Leihe, dann liegt wieder Risiko bei uns. 

Einzige Chance: wir zahlen weiterhin einen Teil seines Gehalts und hoffen jemand leiht ihn für möglichst viel davon. 

Dann noch das Risiko für Jahr 2 des Vertrages, das du völlig ausklammerst.

Und wenn Prokop wo anders 3 Jahre bekommen würde wäre es für uns noch teurer ihn zu binden. Von deiner Option sprech ich noch gar ned, das lässt sich jeder Spieler noch extra zahlen. 

Fiktiv: Prokop kann 100k Jahrestgage für drei Jahre bekommen (kostet 120k). Was glaubst du würde er bei uns für 2+1 verlangen und was würde jemand für 1 Jahr Leihe bezahlen?

Und dann multipliziere eine mögliche Ablöse in 1-2 Jahren mit der Wahrscheinlichkeit diese zu erzielen. Sagen wir 10% Chance auf 1 Million Ablöse? 

Welcher Wert ist höher? 360k oder 100k?

Ich weiß schon, Fantasiezahlen, aber das geht bei ihm einfach nicht auf. 

Dazu haben wir Fitz, Grünwald, Jukic, Hahn, Braunöder, Mester und Huskovic im Kader. 

EIn Spieler der schon gezeigt hat was er kann,verlernt ja net automatisch das kicken.Ein Spieler der nie mehr als durchschnitt ist(Madl,Martschinko,Ebner),wird jetzt auch nicht mehr das kicken lernen.

Und bevor ich mir Madl,Martschinko reinziehe,versuche ich nochmals eben auch mit dem von dir erwähnten risiko,Prokop auf die Spur zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

EIn Spieler der schon gezeigt hat was er kann,verlernt ja net automatisch das kicken.Ein Spieler der nie mehr als durchschnitt ist(Madl,Martschinko,Ebner),wird jetzt auch nicht mehr das kicken lernen.

Und bevor ich mir Madl,Martschinko reinziehe,versuche ich nochmals eben auch mit dem von dir erwähnten risiko,Prokop auf die Spur zu bringen

Das Argument "er hat mal Talent gezeigt" soll wie lange gelten? Ich sage, es hat schon lange genug gegolten und wurde nicht bestatigt. Der Trend geht sogar in die völlig falsche Richtung. Was ist in zwei Jahren? Da kannst das Argument 1:1 wieder bringen... Er kommt ja aus dem Nachwuchs und hat mal Leistung gebracht. Das Rad dreht sich endlos. 

Madl und Martschinko werden bei uns nicht mehr verlängert, so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Bei Prokop würde ich es auch nicht machen, immerhin hat er uns die letzten 12 Monate deutlich weniger gebracht als die beiden angesprochenen und zudem hat er keinen Vertrag mehr, im Gegensatz zu den beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Dann kannst du mir gerne die Verteidigung zeigen, danke.

du meinst jetzt alle, all die verschleppenden Nichtigkeiten :lol:

PurpleHaze85 schrieb vor 11 Minuten:

Bin ich hier richtig im Transferchannel?

Das ist mittlerweile egal im ASB. Du bist überall und nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
vomfeinsten schrieb vor 39 Minuten:

zum thema neuzugänge sieht es eher auch schwierig aus, einzig eine leihe a la poulsen könnte uns ev. zum stand jetzt passieren, siehe stöger interview https://www.krone.at/2213045

 

Glaube nicht, dass Poulsen uns im Moment weiterhilft, nachdem Sutti an Bord ist. Da wäre mir die Leihe eines hoffnungsvollen ZM oder ST lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 41 Minuten:

zum thema neuzugänge sieht es eher auch schwierig aus, einzig eine leihe a la poulsen könnte uns ev. zum stand jetzt passieren, siehe stöger interview https://www.krone.at/2213045

 

Am besten mit nichts rechnen, dann kann man nur positiv überrascht werden. Diese Art der Konsolidierungsphase ist wesentlich leichter erträglich als die Pseudoveränderungen nach Fink. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Am besten mit nichts rechnen, dann kann man nur positiv überrascht werden. Diese Art der Konsolidierungsphase ist wesentlich leichter erträglich als die Pseudoveränderungen nach Fink. 

Ich habe nichts erwartet und bin dennoch enttäuscht ... klingt frei nach "Freispiel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.