Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

generell brauchen wir von vorne weg mehr druck auf den ball und gegner. man darf nicht soviel raum und zeit geben sonst sind letzten 4 einfach arme schweine.

da waren gestern tore dabei die kein iv, av der welt verhindern kann, weil wir einfach vor der abwehrkette jegliches abwehrverhalten vermissen lassen.

Wenn man die letzten 30 Minuten weg lässt, fand ich es grundsätzlich nicht so schlimm. Wobei die Konstanz auch über diese 60 Minuten nicht gegeben war. Dortmund hat halt jedesmal gezeigt wie es geht, wenn du irgendwann in der Partie nachlässt und sei es nur für einen Angriff von Ihnen. Phasenweise hat man gut verschoben und konnte Druck ausüben, sobald dann 1 oder 2 mal geschlafen haben ging es sehr schnell für Dortmund.
Auch wenn ich damit vielleicht allein bin, aber wenn ich sehe, wie die jungen sich die Trikots nachher gleich gesichert haben von ihren Idolen, dann war es trotz der Konstellation gut, dass wir gegen Dortmund gespielt haben und ich Glaube nicht, dass die Spieler sonderlich geknickt sein werden - ich vermute, dass für einige wo es in den letzten Wochen sehr schnell ging, ein guter Dämpfer zur Rechten Zeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

 

Man muss aber auch sagen, dass Handl und Maudo eine wirklich gute Performance abgegeben haben bei den YV. Insofern, die Alternativen waren da, aber man hat sie trotzdem nicht ergriffen. Das nur aufs Geld zu reduzieren, halte ich für falsch. 

Handl hat mir auch bei seinen Einsätzen in der KM schon gut gefallen - Maudo ehrlich gesagt weniger ... ich kann aber die Leistungen bei den YVs nicht beurteilen da zu selten gesehen 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tosale schrieb Gerade eben:

Hab mir Grad das erste Saison Derby 2017 (away) angesehen - um Prokop ist es ewig Schade...  

Damals hätte ich echt darauf gewettet,dass der eine große Karriere hinlegt. So kann man sich täuschen.

Wieder mal ein grandioses Beispiel dafür, dass fußballerisches Talent alleine nicht reicht. Was für eine Verschwendung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Damals hätte ich echt darauf gewettet,dass der eine große Karriere hinlegt. So kann man sich täuschen.

Wieder mal ein grandioses Beispiel dafür, dass fußballerisches Talent alleine nicht reicht. Was für eine Verschwendung..

Also ich hätte Prokop verlängert, und 1 Jahr verliehen. Prokop hat es in seinen ersten beiden Jahren sehr wohl gezeigt, daß er zurecht bei uns spielte. Wenn ich nur an seinen EC Auftritt denke bei Rijeka-Wahnsinn. Aber nach Fink zeigte seine Kurve nach unten. Aber vielleicht lag es nicht nur an dem Spieler, sondern auch daran, daß eventuell auch die Trainer ihn nicht richtig eingesetzt haben. Wenn ich dran denke wie oft Prokop phasenweise als 2.spitze agieren müsste greif ich mir heute noch auf den Kopf. Wie gesagt nach Fink ging es stetig bergab, aber die ganze Mannschaft hat hier nie die Leistung gezeigt. Während Madl, Martschinko, Jeggo, AG10 weiter wurschteln dürften, würde oft Prokop aus der Mannschaft genommen, aber nie diejenigen die am meisten scheisse gebaut haben. Wenn ich dran denke wie oft Madl schon Fehler produziert hat, Gegentore verschuldet hat, aber nachher wieder aufgelaufen ist, ist des aus meiner Sicht das falsche Zeichen. Aber egal ich finde es schade um Prokop, ich hoffe er kommt woanders unter, da wo man seine Fähigkeiten richtig einsetzt, und er aufblüht. Und wir werden weiterhin uns mit Madl und Konsorten ärgern, und nachher draufkommen dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, Prokop mehr Chancen zu geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Also ich hätte Prokop verlängert, und 1 Jahr verliehen. Prokop hat es in seinen ersten beiden Jahren sehr wohl gezeigt, daß er zurecht bei uns spielte. Wenn ich nur an seinen EC Auftritt denke bei Rijeka-Wahnsinn. Aber nach Fink zeigte seine Kurve nach unten. Aber vielleicht lag es nicht nur an dem Spieler, sondern auch daran, daß eventuell auch die Trainer ihn nicht richtig eingesetzt haben. Wenn ich dran denke wie oft Prokop phasenweise als 2.spitze agieren müsste greif ich mir heute noch auf den Kopf. Wie gesagt nach Fink ging es stetig bergab, ...........Und wir werden weiterhin uns mit Madl und Konsorten ärgern, und nachher draufkommen dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, Prokop mehr Chancen zu geben

Zwischen Fink und Stöger hatten wir keinen Trainer. Maximal Übungsleiter.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Und wir werden weiterhin uns mit Madl und Konsorten ärgern, und nachher draufkommen dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, Prokop mehr Chancen zu geben

Ja Prokop wird bestimmt einmal Weltmeister.
Die Disziplin muss man halt noch finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten:

Ja Prokop wird bestimmt einmal Weltmeister.
Die Disziplin muss man halt noch finden. 

Genau weiterhin auf jemanden hinpecken, aber andere die weit aus mehr scheisse gebaut haben als Prokop zumindest in den letzten 2 saisonen, dürfen weiter spielen. 

Prokop war in der Phase wo es am Anfang der Saison noch schlecht lief der einzige der versucht hat Tempo aufzunehmen. Natürlich sind Dribblings schief gegangen. Aber bei allen anderen war das was sie gebracht haben noch weniger. Was ist von AG10 gekommen, in dieser Saison? Ob wohl er der spielmacher bei uns war? Nix aber genau nix. Sax-stehgeiger und sonst nix. Aber die dürften immer wieder ran. Ich hätt gerne mal ein paar Spiele gesehen wo Prokop mit Pichler, Fitz, Wimmer und Sakaria am Platz  steht, aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde auch hier klar zu dem Model 2 Jahresvertrag + Option tendieren und dann Leihe zu St. Pölten, Admira, Ried, etc.

Ein Szenario a la Michorl würde sehr schmerzen. Vielleicht braucht er einfach mal andere Stallluft um wieder Selbstvertrauen und Ehrgeiz zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Ich gelte jetzt nicht unbedingt als Bremser bei den jungen Spieler, aber einen Radulovic auf dieser Position zB. in einem 4-1-4-1 System wie gestern 1 Hz. den alleinigen 6er Part spielen zu lassen und das als ein fixer Bestandteil - das ist mutig :)

Für mich wären es aktuell eher Demaku/Ebner + Radulovic/Hahn in einer doppel 6. Im Idealfall würde ich mir für Radulovic/Hahn noch einen guten neuen 8er wünschen.  Aber in der Situation wo wir sind, gehe ich nicht von einem Zugang auf der Position aus. Somit wäre mein derzeitiges Favoriten Duo auf der 6/8 Demaku + Radulovic und davor Fitz.

Drum schrieb ich ja - unabhängig von Aufstellungen und Systemen. Radulovits hat das Zeug dazu, einen Jeggo oder Ebner zu ersetzen. Ich sehe ihn als den Besseren der beiden an. Er kann den Sechser, den Achter und sogar in der IV spielen, wie man einmal auch bei den Violetts sehen konnte. Solche Typen brauchen wir auf allen Positionen. Geil auf den Ball (will ihn immer haben!), gut in der Antizipation und große Übersicht gepaart mit guter Ballbehandlung. Ob jetzt als alleiniger Sechser im 4-1-4-1 oder in andern Systemen. Ich glaube an ihn und verzeihe ihm auch Fehler. Dass er noch Erfahrung sammeln muss, ist auch klar. Doch das sollte er in der KM machen und nicht mehr bei den YVA, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Genau weiterhin auf jemanden hinpecken, aber andere die weit aus mehr scheisse gebaut haben als Prokop zumindest in den letzten 2 saisonen, dürfen weiter spielen. 

Prokop war in der Phase wo es am Anfang der Saison noch schlecht lief der einzige der versucht hat Tempo aufzunehmen. Natürlich sind Dribblings schief gegangen. Aber bei allen anderen war das was sie gebracht haben noch weniger. Was ist von AG10 gekommen, in dieser Saison? Ob wohl er der spielmacher bei uns war? Nix aber genau nix. Sax-stehgeiger und sonst nix. Aber die dürften immer wieder ran. Ich hätt gerne mal ein paar Spiele gesehen wo Prokop mit Pichler, Fitz, Wimmer und Sakaria am Platz  steht, aber egal

Selbst wenn dem so ist, dass andere in den letzten zwei Saisonen schlechter waren, welche der genannten Spieler wurden in den letzten zwei Saisonen mit einem neuen Vertrag ausgestattet? Also entweder man fängt an den Kader auszusortieren oder man macht es nicht, Stöger hat sich offensichtlich für ersteres entschieden und das ist wohl auch gut so. Prokop einen neuen Vertrag in die Hand zu drücken ist wohl genau das Gegenteil von dem was sowohl er als auch die Austria gerade brauchen. 

Ich höre schon die Stimmen von der Martschinko-Verlängerung... "Wie konnte man nur...?",... Prokop spielte die letzten Monate bei der Austria überhaupt keine Rolle mehr und es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich das jemals wieder ändern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Prokop scheint ein sensibler Spieler zu sein, der nur in einer gewissen Konstellation und Trainer/Vertrauen/Selbstvertrauen funktioniert.

Also alles was die Austria in den letzten 2,3 Jahren nicht war.

Ich kann mir durchaus vorstellen in einem das er in einem stabilen Umfeld super Leistungen bringen kann.

Da ist er aber leider bei uns am der falschen Adresse

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.