Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Lucic
Klein - XXX - EPB - Poulsen
Prokop - Serbest - Jeggo - Cavlan
XXX -Turgeman

Aus den KM-Abgängen ließe sich schon fast eine ganze Mannschaft bauen die so im Spätsommer hätte auflaufen können. 

Danke ich wusste doch, dass mir nebenbei noch ein paar Namen entfallen sind. Also Mini Umbau würde ich es definitiv nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Nächste Saison gibt's ja eh zusätzlich so einen loserbewerb. Muss man sich zumindest dafür qualifizieren

Österreich hat deshalb aber insgesamt nicht mehr internationale Startplätze, es wird eigentlich nur schwieriger sich für die beiden höchsten Bewerbe (CL, EL) zu qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 9 Minuten:

was war das? https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/transfers/verein/14 revolution? ist heuer nicht anders 

Der Grundstein, für den heuer möglichen Umbau. Man hat schon mit dem Einstieg von Stöger etliche übliche Transfers ala Sax, Ebner, Zwierschitz und Co nicht mehr getätigt - teils weil das Geld gefehlt hat, teils weil es seine Überzeugung ist. Im Gegensatz zur Forumsgemeinde, wurde ich mit Ilzer von Anfang nicht warm (Mein Favorit war aber ned besser :)

Die Saison unter Suchard für die YV Spieler war wichtig um jetzt ein ernsthaftes Thema zu sein für die KM und wird es auch weiterhin bleiben. Wer positiv in die Zukunft sehen will, findet auch Dinge die sich positiv entwickelt haben. Die KM Ergebnisse waren es nicht, da bracht man nicht lange herum reden. Wobei oft haben wir am Ende hin auch nicht mehr verloren.

 

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Der Grundstein, für den heuer möglichen Umbau. Man hat schon mit dem Einstieg von Stöger etliche übliche Transfers ala Sax, Ebner, Zwierschitz und Co nicht mehr getätigt - teils weil das Geld gefehlt hat, teils weil es seine Überzeugung ist. Im Gegensatz zur Forumsgemeinde, wurde ich mit Ilzer von Anfang nicht warm (Mein Favorit war aber ned besser :)

Die Saison unter Suchard für die YV Spieler war wichtig um jetzt ein ernsthaftes Thema zu sein für die KM und wird es auch weiterhin bleiben. Wer positiv in die Zukunft sehen will, findet auch Dinge die sich positiv entwickelt haben. Die KM Ergebnisse waren es nicht, da bracht man nicht lange herum reden. Wobei oft haben wir am Ende hin auch nicht mehr verloren.

 

 

ich meine ja nur, dass wir jedes Jahr mit Änderungen in die Saison gehen, und da sind auch viele positiv. sax, ebner zwierschitz und co stellen sich auch jetzt erst dar, wie sie sind. bei der Verpflichtung hast dich nicht negativ gemeldet, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 42 Minuten:

Trotzdem ist das kein kleines Programm, sondern ein Weg der nun 5-10 Jahre konsequent bestritten werden muss, denn wir sitzen tief drinnen. Erst dann, fürchte ich, wird man wieder diskutieren können Spieler für Geld zu holen oder welche der Marke "kann sofort helfen".

Das wird man sehen, wenn ich überlege, was der LASK oder WAC erreicht haben und die hatten nicht einmal die Mittel die wir nach unseren Einsparungen haben. Mag sein, dass es 5 Jahre dauert aber wenn man jetzt auf Qualität junger Spieler setzt ist das jedenfalls nachhaltiger als auf mittelmäßige Routine zu hoffen. Bei guter Arbeit und etwas Glück kann man in 1-3 Jahren auch international spielen und dann wird es auf der Einnahmenseite leichter. Man hat bei den YV gesehen, dass die Jungs Qualität haben, die brauchen keine 5 Jahre, um sich zu entwickeln, aber 1-2 Saisonen wird man schon Geduld haben müssen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

ich meine ja nur, dass wir jedes Jahr mit Änderungen in die Saison gehen, und da sind auch viele positiv. sax, ebner zwierschitz und co stellen sich auch jetzt erst dar, wie sie sind. bei der Verpflichtung hast dich nicht negativ gemeldet, oder?

Bei Sax sicherlich nicht, da habe ich mir so wie viele, weit mehr erwartet. Bei den anderen beiden schon, weil ich der Überzeugung bin, dass wir solche Spieler bei der YV haben müssen und sie Spieler ohne Wiederverkaufswert sind und damit für uns in der Anzahl nicht gut sind.  Aber negativ äußere ich mich grundsätzlich eher weniger, aber wenn ich nicht in Lobeshymne verfallen, ist das dem gleich zu setzen ;)

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Man hat bei den YV gesehen, dass die Jungs Qualität haben, die brauchen keine 5 Jahre, um sich zu entwickeln, aber 1-2 Saisonen wird man schon Geduld haben müssen. 

In der Konstellation fällt es mir heuer leicht Geduld mit diesen Spieler zu haben. Ich hoffe, dass dies auf die Mehrzahl an Fans zutreffend wird, die Jungs werden unsere Unterstützung brauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

In der Konstellation fällt es mir heuer leicht Geduld mit diesen Spieler zu haben. Ich hoffe, dass dies auf die Mehrzahl an Fans zutreffend wird, die Jungs werden unsere Unterstützung brauchen können.

Ich bin auch überzeugt, dass es recht schnell gehen wird - Suchard hat schon gezeigt, was man mit dem Potential umsetzen kann und Stöger wird auf dieses Potential setzen, statt die Spieler in ein taktisches Korsett zu quetschen, dass nicht zur Mannschaft passt. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass die Fans es goutieren - die paar Trübsalbläser hier und Vieeerreschreier im Stadion gabs sogar 12/13, die wird man  nicht los. 

Der Unterschied jetzt ist, die Jungs können und wollen kicken - Baumgartlinger war mit seinen unzähligen Fehlpässen auch schon eine Klasse besser als fast alle die ihm nachgefolgt sind - Qualität und Einstellung wird man am Platz schnell erkennen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin auch überzeugt, dass es recht schnell gehen wird - Suchard hat schon gezeigt, was man mit dem Potential umsetzen kann und Stöger wird auf dieses Potential setzen, statt die Spieler in ein taktisches Korsett zu quetschen, dass nicht zur Mannschaft passt. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass die Fans es goutieren - die paar Trübsalbläser hier und Vieeerreschreier im Stadion gabs sogar 12/13, die wird man  nicht los. 

Der Unterschied jetzt ist, die Jungs können und wollen kicken - Baumgartlinger war mit seinen unzähligen Fehlpässen auch schon eine Klasse besser als fast alle die ihm nachgefolgt sind - Qualität und Einstellung wird man am Platz schnell erkennen. 

Es wäre ja schon ein ganz anderer Spirit im Verein erreicht, wenn wir mit einer jungen Truppe, die nach ihren Möglichkeiten alles unternimmt, um sich gut zu präsentieren und einen ansehnlichen Fußball zu zeigen. Für wirklich konstante und gute Ergebnisse wird es wohl etwas länger brauchen, aber ich denke recht kurzfristig könnten wir eine Mannschaft sehen auf die wir einfach mal wieder stolz sein können - auch wenn sich grad kein Sieg ausgegangen ist. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann schon mit diesem Weg leben mit den Jungen, vertraue auch PS. Allerdings werden die Leistungen möglicherweise noch volatiler als wir es eh schon gewohnt sind. Die Qualität der AKA Spieler ist da schon ein großes Fragezeichen. Das Heilsversprechen dass wenn sie nur spielen sich auch top entwickeln, wird so nicht eintreffen fürchte ich. Daher erhoffe ich mir immer noch den Investor, dass zumindest der eine oder andere Qualitätsspieler am Ende der Transferphase geholt werden kann.

Möchte da schon nochmal anmerken, dass weder WAC noch LASK dieses Konzept leben. Beide konnten mit relativ wenig Geld gute Teams aufstellen und sind sehr erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann schon mit diesem Weg leben mit den Jungen, vertraue auch PS. Allerdings werden die Leistungen möglicherweise noch volatiler als wir es eh schon gewohnt sind. Die Qualität der AKA Spieler ist da schon ein großes Fragezeichen. Das Heilsversprechen dass wenn sie nur spielen sich auch top entwickeln, wird so nicht eintreffen fürchte ich. Daher erhoffe ich mir immer noch den Investor, dass zumindest der eine oder andere Qualitätsspieler am Ende der Transferphase geholt werden kann.

Möchte da schon nochmal anmerken, dass weder WAC noch LASK dieses Konzept leben. Beide konnten mit relativ wenig Geld gute Teams aufstellen und sind sehr erfolgreich. 

Ich bin bei dir. Nur dadurch, dass wir Spieler loswerden und durch YV ersetzen, werden wir kaum - und wenn nur langsam - besser werden. Ein oder zwei gute Transfers wäre daher schon noch begrüßenswert. Wobei nicht vergessen werden darf, dass wir mit Sutti schon einen echten Kracher dazubekommen haben. (Auf der anderen Seite haben wir halt Klein verloren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann schon mit diesem Weg leben mit den Jungen, vertraue auch PS. Allerdings werden die Leistungen möglicherweise noch volatiler als wir es eh schon gewohnt sind. Die Qualität der AKA Spieler ist da schon ein großes Fragezeichen. Das Heilsversprechen dass wenn sie nur spielen sich auch top entwickeln, wird so nicht eintreffen fürchte ich. Daher erhoffe ich mir immer noch den Investor, dass zumindest der eine oder andere Qualitätsspieler am Ende der Transferphase geholt werden kann.

Möchte da schon nochmal anmerken, dass weder WAC noch LASK dieses Konzept leben. Beide konnten mit relativ wenig Geld gute Teams aufstellen und sind sehr erfolgreich. 

Nur weil sie spielen, werden sie sich noch nicht Top entwickeln, aber wenn sie zu lange unten spielen, verlieren sie definitiv an Entwicklung oder Talent, wie auch immer man das bezeichnen möchte. Zweiteres war bei uns die Realität in den letzten zehn Jahren. Da galt es anzusetzen, diesen Spielern den Weg nicht mit den Spielern von zB. der Admira zu verbauen, die keinen oder nur geringen Mehrwert gebracht haben, aber dafür viel Geld gekostet haben und kaum Wiederverkaufswert erzeugt haben.

Das es daneben auch noch den einen oder anderen Damari, etc... brauchen könnte, bestreitet ja keiner. Eher im Gegenteil, mir wären 3-4 Spieler mit guter Qualität lieber, als 10-12 durchschnittliche und der Rest aufgefüllt mit talentierten Jungen. Nicht jeder von ihnen wirds packen, aber diejenigen die es packen, werden zum einen eine gute Karriere machen und zum anderen wir gut Geld verdienen. Wir können sich aktuell die 3-4 gute Qualtitätsspieler nicht leisten, deswegen müssen wir aber noch lange nicht mit 10-12 Durchschnittsspieler spielen wie in den vergangenen Jahren. Dann doch lieber wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf net den Fehler machen und glauben, nur weil man jetzt mit noch mehr Talenten von der Akademie an den Start geht, wird sich alles ändern. Was di Jungs brauchen sind auch Führungsspieler. AG10 und Madl sind es sicherlich nicht, aber meine Hoffnung heisst da eher Suttner, nur ob er der Typ dafür ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.