Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Legende

In der 1.Hz (die 2. HZ war dann ein anderes Spiel) fiel mir auf, wie schlecht wir im defensiven Verhalten waren. Fast immer zu weit vom Mann weg. Da kann ein Dortmunder an der Toroutlinie mit der Ferse zurück spielen und damit ein Torvorlage produzieren, nur weil Borko nicht nahe genug an den Mann geht. Das fallt mir immer wieder auf. Wenn ich sehe, wie z.B. die Spieler von Lyon (steht für alle anderen, defensiv gut arbeiteten Mannschaften) an den Mann gehen und ihm keine Luft und keinen CM lassen, dann sehe ich unser Abwehrverhalten eher sehr mau. Und da spreche ich noch gar nicht von Sarkaria, wie er Suttner im Stich lässt. Grundsätzlich sah ich die 1. HZ auch nicht so schlecht, hätten wir nicht diese Aussetzer (Madl, Borko) gehabt.

Aber mir ist klar, dass es ein viel zu frühes Testspiel gegen so einen Gegner war. PS analysiert es ja richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Aktueller Stand:

 

Zugänge:

Suttner

Helac

Turgeman

 

Abgänge:

Lucic

Cavlan

Jeggo

Poulsen

Yateke (Leihe)

 

Palmer-Brown (?)

Prokop, Klein ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man die letzten 30 Minuten weg lässt, fand ich es grundsätzlich nicht so schlimm. Wobei die Konstanz auch über diese 60 Minuten nicht gegeben war. Dortmund hat halt jedesmal gezeigt wie es geht, wenn du irgendwann in der Partie nachlässt und sei es nur für einen Angriff von Ihnen. Phasenweise hat man gut verschoben und konnte Druck ausüben, sobald dann 1 oder 2 mal geschlafen haben ging es sehr schnell für Dortmund.
Auch wenn ich damit vielleicht allein bin, aber wenn ich sehe, wie die jungen sich die Trikots nachher gleich gesichert haben von ihren Idolen, dann war es trotz der Konstellation gut, dass wir gegen Dortmund gespielt haben und ich Glaube nicht, dass die Spieler sonderlich geknickt sein werden - ich vermute, dass für einige wo es in den letzten Wochen sehr schnell ging, ein guter Dämpfer zur Rechten Zeit war.

Richtig, Hauptsache man konnte ein BVB Dress ergattern. Dafür werde ich jetzt hier wieder zerrissen aber DAS fand ich einfach peinlich. Nach so einer Klatsche marschier ich in die Kabine und gut is. Aber ich finde es halt auch fehl am Platz wenn nach einer Derbyniederlage mit den Schimmelspielern gescherzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

nur weil Borko nicht nahe genug an den Mann geht. Das fallt mir immer wieder auf. Wenn ich sehe, wie z.B. die Spieler von Lyon (steht für alle anderen, defensiv gut arbeiteten Mannschaften) an den Mann gehen und ihm keine Luft und keinen CM lassen, dann sehe ich unser Abwehrverhalten eher sehr mau.

Willst du ernsthaft, dass wir bei einem Testspiel den Gegnern auf den Füßen stehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 42 Minuten:

Selbst wenn dem so ist, dass andere in den letzten zwei Saisonen schlechter waren, welche der genannten Spieler wurden in den letzten zwei Saisonen mit einem neuen Vertrag ausgestattet? Also entweder man fängt an den Kader auszusortieren oder man macht es nicht, Stöger hat sich offensichtlich für ersteres entschieden und das ist wohl auch gut so. Prokop einen neuen Vertrag in die Hand zu drücken ist wohl genau das Gegenteil von dem was sowohl er als auch die Austria gerade brauchen. 

Ich höre schon die Stimmen von der Martschinko-Verlängerung... "Wie konnte man nur...?",... Prokop spielte die letzten Monate bei der Austria überhaupt keine Rolle mehr und es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich das jemals wieder ändern würde. 

Ich verlängerte lieber mit einem eigenbauspieler, der schon gezeigt hat zu welche leistungen er fähig ist, bevor ich andere Spieler verlängerte, die bis jetzt noch nix gezeigt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Ich verlängerte lieber mit einem eigenbauspieler, der schon gezeigt hat zu welche leistungen er fähig ist, bevor ich andere Spieler verlängerte, die bis jetzt noch nix gezeigt haben. 

Und ich verlängere überhaupt niemanden den ich gegenwärtig sicher nicht und höchstwahrscheinlich auch nie wieder gebrauchen kann, wenn ich jeden Cent umdrehen muss und reichlich andere Baustellen habe. 

Pentz als einzige Verlängerung passt! 

Wenn wir Prokop jetzt verlängern kommen in einem Jahr die gleichen Anfeindungen gegen PS wie gegen Muhr wegen Martschinko. Prokop wurde seit über einem Jahr in quasi jeder Partie (zu Recht) von der Kritik zerrissen und hatte zig Chancen sich zu steigern. 

Man muss auch mal loslassen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Ja stimmt, ich warte jetzt mal auf die offizielle Verabschiedung auf der Webseite.

Wird es diese geben? Von Lucic, Poulsen hörte bzw. las man ja auch nix. Unsere Homepage ist hier generell sehr nachlässig was das angeht. Auch kein Wort zu Yateke, Palmer-Brown oder zu Spielern die man von den YV hochgezogen hat. Passt leider ins Bild - schlechter Service, wie in so vielen Bereichen bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 3 Minuten:

Wird es diese geben? Von Lucic, Poulsen hörte bzw. las man ja auch nix. Unsere Homepage ist hier generell sehr nachlässig was das angeht. Auch kein Wort zu Yateke, Palmer-Brown oder zu Spielern die man von den YV hochgezogen hat. Passt leider ins Bild - schlechter Service, wie in so vielen Bereichen bei uns...

Oder man hat noch keine OK von oben, kann alles sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JJU schrieb vor 5 Minuten:

Wird es diese geben? Von Lucic, Poulsen hörte bzw. las man ja auch nix. Unsere Homepage ist hier generell sehr nachlässig was das angeht. Auch kein Wort zu Yateke, Palmer-Brown oder zu Spielern die man von den YV hochgezogen hat. Passt leider ins Bild - schlechter Service, wie in so vielen Bereichen bei uns...

poulsen ist fix weg lt öfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 51 Minuten:

Aktueller Stand:

 

Zugänge:

Suttner

Helac

Turgeman

 

Abgänge:

Lucic

Cavlan

Jeggo

Poulsen

Yateke (Leihe)

 

Palmer-Brown (?)

wenn turgeman ein zugang ist, ist yateke kein abgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hunterjoe97 schrieb vor 7 Minuten:

Laut Homepage wird der neuartige Kader in den nächsten Tagen bekanntgegeben

Dann wird man die Abgänge auch verkünden und unter Umständen mögliche Neuzugänge auch (vielleicht wird deswegen noch gewartet) 

Diese Meldung ist eine Woche alt. In den nächsten Tagen, heißt für mich zwei, drei Tage...aber egal spätestens Mitte September werden wir mehr wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.