Die Zeit danach - was verändert sich, was bleibt?


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich freu mich schon auf die Zeit nach Corona, wo dann endlich wieder andere wichtige Themen in den Medien sind und man sich anderen wichtigen Themen widmen kann. Momentan steht ja vieles wegen Corona still oder zumindest deutlich verlangsamt. 

Ich glaube es wird sich nicht viel ändern. Rechne mit ähnlichen Auswirkungen wie bei der Weltwirtschaftskrise 2008, die auf dem Papier da war, diverse Aktienkurse, Zinssätze usw. verändert hat, dem globalen Aufschwung und der globalen Konsumfreudigkeit aber keinen Abbruch getan hat. 

Es wird ein paar Arbeitslose mehr geben, die aber zumindest hierzulande vom Staat eh aufgefangen werden. Manche werden sich beruflich vielleicht sogar umorientieren und danach ein glücklicheres Leben führen. Aus dem Mute der Verzweiflung sozusagen. 

Aber in Summe wird sich wieder alles einpendeln. Gute Impfung natürlich vorausgesetzt. Mit der steht und fällt alles. 

Gibt es die nicht, wird sich die Menschheit zwar andere Möglichkeiten einfallen lassen, um mit diesem Virus umzugehen, aber es wird länger dauern, bis sich wieder alles normalisiert. 

 

Die Finanzkrise war nicht wirklich vergleichbar, das sind ganz andere Dimensionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe eher davon aus, dass das einige freiwillig machen werden! Detto das regelmäßige Hände waschen / desinfizieren! Ich habe seit März genau keine „Infektion“ gehabt, im Normalfall warens immer 2-3 mal pro Jahr Husten/Schnupfen/Heiserkeit -> ich geh davon aus das eine oder beide dieser Maßnahmen dafür Verantwortlich sind!

und ich bin ehrlich am überlegen die MNS auch zukünftig in Geschäften zu nutzen! Bislang hatte ich durch sie keinen Nachteil

Die Masken schützen eh nur die anderen und deine Infektionen hast du dir wohl hauptsächlich aufgrund der massiven Verringerung der engen Kontakte erspart.

Ich finde, man sollte dir schon entgegen treten. Nein, ohne einen sehr schlimmen Virus sollte das Leben sich nicht nachhaltig verändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Heute auf n-TV hat einer gesagt: "in diesem Jahr noch kein einziger Masernfall in Deutschland!" Was seiner Meinung mit dem Abstand, den Masken und dem öfteren Hände waschen zu tun hat. ist ja auch was, ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Heute auf n-TV hat einer gesagt: "in diesem Jahr noch kein einziger Masernfall in Deutschland!" Was seiner Meinung mit dem Abstand, den Masken und dem öfteren Hände waschen zu tun hat. ist ja auch was, ned.

Im Vergleich zu den letzten 5 Jahren auf jeden Fall was:
 

2015 2465
2016 325
2017 929
2018 544
2019 514

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 1 Stunde:

Heute auf n-TV hat einer gesagt: "in diesem Jahr noch kein einziger Masernfall in Deutschland!" Was seiner Meinung mit dem Abstand, den Masken und dem öfteren Hände waschen zu tun hat. ist ja auch was, ned.

https://www.nali-impfen.de/monitoring-daten/krankheitsfaelle-in-deutschland/masern/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GWIncredible schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Masern wirkliich ein Jahr nicht "stattfinden" wäre die Krankheit dann doch ausgerottet?

Vielleicht ist es das so, wie bei den ganzen Herzinfarkten. Nicht passiert, weil die Leute nicht zum Arzt gegangen sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GWIncredible schrieb vor 4 Stunden:

Wenn die Masern wirkliich ein Jahr nicht "stattfinden" wäre die Krankheit dann doch ausgerottet?

Nein weil wir uns die über die Flüchtlinge wieder reinholen und in Afrika hast noch genug Masern.

Mein ich jetzt gar nicht als Asylbashing ist aber einfach so.Wenns in Afrika ausgetorben ist dann schauts gut für uns aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 4 Stunden:

Man könnt sich ja auch einfach impfen lassen statt Masernparties zu feiern :facepalm:

Wenn Du mal mit jemanden geredet hast, der ein Familienmitglied an eine SSPE verloren hat, wirst demütig.

Tja, auf die Masernrisikogruppen wurde bis dato geschissen. Daher gab es auch keine sehr leicht umsetzbaren Maßnahmen wie eine Impfpflicht.

Risikogruppen als schützenwertes Gut haben wir erst mit Corona entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.