Die Zeit danach - was verändert sich, was bleibt?


Recommended Posts

Posting-Pate

Also ohne jetzt großartig nachgeforscht zu haben gehe ich davon aus, daß man sich früher mit dem Händedrück gegenseitig signalisieren wollte, keine Waffe in der Hand zu haben. Und das behalten wir bis heute bei, obwohl man gar nicht weiß, ob z.B. sein Gegenüber gerade seinen Beidl beim Schiffen in der möglicherweise danach ungewaschenen Hand gehalten hat? Nein danke. Bei mir gibts ab sofort entweder den Fistbump oder den Ellbogencheck - suchts es euch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Ugmo schrieb vor 23 Stunden:

Ich bin sehr für die Beibehaltung des Fistbump (war mir schon vor der Pandemie lieber). Erfreulich für mich ist, daß sich dieser ziemlich gut eingebürgert hat. Gibt in meinem Umfeld nur noch wenige Komische, die auf den Handschlag bestehen und beinahe beleidigt sind, wenn er nicht erwidert wird (meistens sind das auch die Ungeimpften bzw. jene, die die Impfung sehr lang verweigert haben... welch eine Überraschung).

Wenn ich mit einer Person mehrere Stunden in einem Lokal beisammen sitze, wird der Händedruck die Virenlast nicht mehr fett machen. Bei Begrüßung wird je nach Stimmungslage und Gewohnheit also wieder die Hand gegeben oder auch umarmt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PostingGmbH schrieb vor 34 Minuten:

Wenn ich mit einer Person mehrere Stunden in einem Lokal beisammen sitze, wird der Händedruck die Virenlast nicht mehr fett machen. Bei Begrüßung wird je nach Stimmungslage und Gewohnheit also wieder die Hand gegeben oder auch umarmt :ratlos:

das war mir immer schon bissl zu gangster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
PostingGmbH schrieb vor 35 Minuten:

Wenn ich mit einer Person mehrere Stunden in einem Lokal beisammen sitze, wird der Händedruck die Virenlast nicht mehr fett machen. Bei Begrüßung wird je nach Stimmungslage und Gewohnheit also wieder die Hand gegeben oder auch umarmt :ratlos:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

im übrigen bin ich der Meinung, dass da zeitnah gar nichts beendet sein wird. wir sind einfach zu dumm um das in den griff zu bekommen. ih schätze vor 2024/25 wird sich da wenig tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wenn ich a Faust mach, will ich entweder den Ball nach einem Eckball aus meinem 5er raushaben oder ich will irgendwem in die Goschn haun. Zum Grüßen ist die Faust aber aus meiner Sicht nicht geeignet.

Ansonsten wird die Spaltung der Gesellschaft bleiben. So Drecksfiguren wie Rutter oder die schwindliche Clowninger werden sich - obwohl sie niemand gefragt hat - immer wieder zu Wort melden und irgendwelche unnedigen Dinge von sich geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Impfquoten werden sinken.

TCM, TEM, Globuli, Bachblüten, Energetiker und anderer Schwachsinn der nicht mal einfachste Placebokontrollierte Studien schafft wird noch mehr boomen.

und bevor jetzt wer kommt aber TCM, TEM haben die ein oder andere Pflanze.... ja ich will gar nicht abstreiten das manche Pflanzen einen Wirkstoff enthalten der gewisse Leiden vielleicht etwas lindern kann (wenn es aber um gute Studien geht stellt sich doch immer wieder mal raus das die Studienlage doch eher dünn/schwach ist), aber dahinter liegen halt auch noch Glaubensgebäude die völliger schwachsinn sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eine Politikverdrossenheit...

Der Rest wird hoffentlich wieder so sein wie früher, wenn jeder seinen Platz zur Entfaltung in seiner bisherigen Nische in der Gesellschaft hat... Es sei denn die Politik lässt dies nicht zu.... Aber Brot und Spiele haben immer schon funktioniert und dann ist es auch wieder egal, war der andere macht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
PjotrTG schrieb am 2.1.2022 um 13:15 :

Hoffentlich hört sich der Mist wieder auf.

faust drauf brudi

Ugmo schrieb am 2.1.2022 um 14:47 :

Also ohne jetzt großartig nachgeforscht zu haben gehe ich davon aus, daß man sich früher mit dem Händedrück gegenseitig signalisieren wollte, keine Waffe in der Hand zu haben. Und das behalten wir bis heute bei, obwohl man gar nicht weiß, ob z.B. sein Gegenüber gerade seinen Beidl beim Schiffen in der möglicherweise danach ungewaschenen Hand gehalten hat? Nein danke. Bei mir gibts ab sofort entweder den Fistbump oder den Ellbogencheck - suchts es euch aus!

Ich geb da an elbogencheck lel -in die Hoden 

PostingGmbH schrieb am 2.1.2022 um 18:52 :

Wenn ich mit einer Person mehrere Stunden in einem Lokal beisammen sitze, wird der Händedruck die Virenlast nicht mehr fett machen. Bei Begrüßung wird je nach Stimmungslage und Gewohnheit also wieder die Hand gegeben oder auch umarmt :ratlos:

und wir küssen uns -steh dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb am 2.1.2022 um 19:49 :

Wenn ich a Faust mach, will ich entweder den Ball nach einem Eckball aus meinem 5er raushaben oder ich will irgendwem in die Goschn haun. Zum Grüßen ist die Faust aber aus meiner Sicht nicht geeignet.

Ansonsten wird die Spaltung der Gesellschaft bleiben. So Drecksfiguren wie Rutter oder die schwindliche Clowninger werden sich - obwohl sie niemand gefragt hat - immer wieder zu Wort melden und irgendwelche unnedigen Dinge von sich geben. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb am 2.1.2022 um 20:47 :

Impfquoten werden sinken.

TCM, TEM, Globuli, Bachblüten, Energetiker und anderer Schwachsinn der nicht mal einfachste Placebokontrollierte Studien schafft wird noch mehr boomen.

und bevor jetzt wer kommt aber TCM, TEM haben die ein oder andere Pflanze.... ja ich will gar nicht abstreiten das manche Pflanzen einen Wirkstoff enthalten der gewisse Leiden vielleicht etwas lindern kann (wenn es aber um gute Studien geht stellt sich doch immer wieder mal raus das die Studienlage doch eher dünn/schwach ist), aber dahinter liegen halt auch noch Glaubensgebäude die völliger schwachsinn sind.

Das ist ein wichtiger Aspekt. Wir sehen jetzt, dass der ganze Schwachsinn beileibe nicht so harmlos ist, wie er uns jahrelang verkauft wurde, "naturbelassene Heilkunde", "keine Nebenwirkungen", "harmlos", etc. Die Frage ist, wollen wir die Weichen stellen, dass diese Wissenschaftsfreundlichkeit möglichst aus Österreich verlagert, indem man die Anhänger der jeweiligen Sekten (nichts anderes sind diese "Lehren") nach Möglichkeit vergrault, oder will man im Gegenteil, denen noch weiter den Boden aufbereiten und noch ein Pullfaktor für Schwurbler schaffen, die bisher keinen Grund sahen, nach Österreich zu kommen.

Umgekehrt werden immer mehr vernünftige Menschen die Koffer für immer packen, die Politik wird sich noch mehr denn je den neuen Verhältnissen anpassen und zielgruppengerecht agieren, Homöopathie auf Rezept wäre schon so eine Möglichkeit. Diese Politik würde dann noch zum Brandbeschleuniger einer Entwicklung werden, die man definitiv nicht haben will.

Österreich hat ein Esotherik-Problem, ein gewaltiges und gefährliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Einige endzwanziger/anfang 30iger haben die pandemie als Vorwand genommen in die Bequemlichkeit abzudriften -aus der werden sicher genug in oesterreich nicht mehr erwachen-fuer viele wird die fortgehkarriere etc mit Anfang der pandemie beendet worden sein 

Schade drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

https://orf.at/stories/3244612/
 

Zitat

COFAG wird bald automatisch informiert

Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) hat am Samstag in der Ö1-Reihe „Journal zu Gast“ eine neue Vorgangsweise bei Verstößen gegen CoV-Maßnahmen durch Betriebe angekündigt – Stichwort Apres-Ski. Bald sollen Strafbescheide automatisch an die Covid-19-Finanzierungsagentur (COFAG) übermittelt werden. Die Pandemieschulden will Brunner allein durch Wachstum senken. Ein Sparpaket oder Steuererhöhungen schloss er aus.

So etwas ähnliches wird ganz sicher bleiben, weil es dem Staat wunderbare Möglichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.