Die Zeit danach - was verändert sich, was bleibt?


Recommended Posts

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb am 26.1.2022 um 17:49 :

Massnahmen plus Medien Blödheit und dem was die Regierung kommuniziert hat 

jetzt ist es corona, in 5 jahren bringen sich die kinder halt wieder um, weils gemobbt werden, weil sich die eltern nicht jedes jahr das 1000-euro-handy für das eigene kind leisten können oder das kind keine sauteuren markensachen trägt

ein paar werden sich halt aus dem leben verabschieden, weils zu klein oder zu dick sind und den schönheitsidealen, die uns die influencer auf social media vorleben, nicht entsprechen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

jetzt ist es corona, in 5 jahren bringen sich die kinder halt wieder um, weils gemobbt werden, weil sich die eltern nicht jedes jahr das 1000-euro-handy für das eigene kind leisten können oder das kind keine sauteuren markensachen trägt

ein paar werden sich halt aus dem leben verabschieden, weils zu klein oder zu dick sind und den schönheitsidealen, die uns die influencer auf social media vorleben, nicht entsprechen :holy:

aber nicht in der anzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zitat

Menschen besser gegen überflüssige Krankheiten wie Influenza zu schützen – auch mittels Impfpflichten“.

Ja, genau. :lol:

Da will ich vorher aber ein totales Rauch-, Alkohol- und Tattooverbot. Impfpflicht mit einem Impfstoff, der vielleicht wirkt gegen eine vergleichsweise harmlose Erkrankung, die kaum jemand kriegt. Es wird immer lächerlicher.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Ja, genau. :lol:

Da will ich vorher aber ein totales Rauch-, Alkohol- und Tattooverbot. Impfpflicht mit einem Impfstoff, der vielleicht wirkt gegen eine vergleichsweise harmlose Erkrankung, die kaum jemand kriegt. Es wird immer lächerlicher.:facepalm:

und autofahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
quaiz schrieb vor 34 Minuten:

Den Thread kannst schließen und in einigen Jahren wieder öffnen. 

das sehe ich auch so - das "die Zeit danach...", ich glaube, dass wird es nicht mehr geben. Sicher nicht in den nächsten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb am 29.1.2022 um 11:57 :

Masernimpfpflicht :love: 

 

Honsai The Bonsai schrieb am 29.1.2022 um 13:46 :

Die hätte ich auch schon lange befürwortet!

Eine Krankheit die in den letzten 6 Jahren ein n(15)=27,n(16)=95, n(18)=77, n(19)=151, n(20)=25 bzw. n(21)=1 hatte... 

Da brauchts unbedingt ne Impfpflicht 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Der Koch schrieb am 30.1.2022 um 16:20 :

 

Eine Krankheit die in den letzten 6 Jahren ein n(15)=27,n(16)=95, n(18)=77, n(19)=151, n(20)=25 bzw. n(21)=1 hatte... 

Da brauchts unbedingt ne Impfpflicht 🙄

Kann man das auch so beschreiben, dass es jeder versteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad eine Boxagrippal Werbung gesehen (Gedächtnisprotokoll): "Du Wachstum mit Grippesymptomen auf und kannst es dir nicht leisten im Bett (oder zu Hause.. Bin mir ned sicher) zu bleiben? Dann blablabla"

Oida? WARUM macht ma sowas zur Zeit? 

Bin der letzte der Tachinierern Spielraum geben will. Owa des is ja eigentlich fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb am 26.1.2022 um 12:20 :

Was bleibt sind minderstens genausoviele Geschädigte durch die Maßnahmen wie durch Corona ...

Redet mal mit Kinderpsychiater da kommt einem das speiben

Die, die einen Psychiater brauchen, sind "nur" die Extremfälle. Es gibt aber zusätzlich genug andere Kinder, die unrund geworden sind aufgrund des Bewegungmangels. Ich wär als Kind durchgedreht, ohne Witz. Kein Fußballspielen im Verein oder mit Freunden, kein Turnen in der Schule, usw. Da kannst nur depressiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Frohnatur schrieb vor 6 Stunden:

Die, die einen Psychiater brauchen, sind "nur" die Extremfälle. Es gibt aber zusätzlich genug andere Kinder, die unrund geworden sind aufgrund des Bewegungmangels. Ich wär als Kind durchgedreht, ohne Witz. Kein Fußballspielen im Verein oder mit Freunden, kein Turnen in der Schule, usw. Da kannst nur depressiv werden.

Und kein illegales saufen im Club mit 14 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Die, die einen Psychiater brauchen, sind "nur" die Extremfälle. Es gibt aber zusätzlich genug andere Kinder, die unrund geworden sind aufgrund des Bewegungmangels. Ich wär als Kind durchgedreht, ohne Witz. Kein Fußballspielen im Verein oder mit Freunden, kein Turnen in der Schule, usw. Da kannst nur depressiv werden.

Die die ihn jetzt schon brauchen sind keine Extremfälle sondern nur jene wo die Eltern/Erzieher/Bekannte.... jetzt schon Anzeichen sehen. Ich kann mir vorstellen das da viele dabei sind wo Corona zwar Auslöser aber nicht Primärursache ist. 

Ein Extremfall muss man halt bei weitem nicht sein. Auch leichte oder mittlere Depressiveepisoden können dich so vom Hocker hauen das nix mehr geht.  

Es gibt halt auch genug Mechanismen die diesen Knachs nicht jetzt zu irgendwelchen Symptomen führen lässt, es aber dann eben Grundlage für später auftretenden psychischen Erkrankungen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.